Dankeschön… ja, ich genieße es sehr… Abendspaziergang mit Vogelgezwitscher…👍
Beiträge von Simsalabim
-
-
-
… ich hab mit dem „lockeren“ Umgang anderer in Bezug auf Alkohol auch so meine Schwierigkeiten… Weinchen, Sektchen, Bierchen und Verharmloserei lassen bei mir einfach die Alarmglocken schellen…
Je nachdem denk ich mir mein Teil, oder äußere mich oder ziehe mich zurück…
Grüßle, Simsalabim
-
Hi liebe Kirschle,
schön dass du dich zu mir „verirrt“ hast… wir haben ja beide eine gleichlange CoKarriere… dann bin ich hier jetzt nicht mehr alleine mit der Länge…
Befinde mich gerade alleine in einer kleinen Auszeit …
Geführte Meditationen, Podcasts bzw. alles was sonst noch gut tut, bin ich dabei für mich immer wieder hilfreich ein- und umzusetzen…
Ich wünsche dir, dass du auch mit Hilfe des Forums neue Impulse, Kraft u Rückenwind bekommst…😉👍
LG Simsalabim…
-
hiiumaa , @ UltimaRatio74…
ganz lieben Dank für euren Besuch in meinem Fädchen… und eure wertvollen Beiträge… für die gestellten Fragen… 🙏👍
Aktuell befinde ich mich auf einem Roadtrip inkl. langer Fährfahrt… und lass mir den Kopf u die Seele durchpusten… ohne ihn…
seefrische Grüße, Simsalabim…
die gestellte Frage am abarbeiten… Stückle für Stückle… 👍🙏👍🙏 -
E69 das berührt mich sehr, dass du schreibst, dass deine Frau für dich eine wertvolle Stütze ist…🙏 alles Gute für dich und deine wertvolle Stütze… 🙏🙏🙏
-
Liebe Krümel, DU kannst/darfst auch,
❣️GANZ unabhängig von ihm❣️
dich an die Suchtberatungsstelle wenden…🙏
Das habe ich letztens auch gemacht… Näheres aus Sicherheitsgründen hier nicht…
-
😱Liebe Krümel,
da verschlägt es einem die Sprache … lass dich nicht für dumm verkaufen…
Du bist hochgradig verstrickt und mitreingezogen in seine Alkoholproblematik…
Du hast doch Zugriff auf deine ersten Berichte hier… diese sprechen Bände… wer hier welches Problem hat…
ich denke sämtliche Co‘s ausm Forum stehen dir mit stärkenden Gedanken bei… dass DU es für DICH schaffst, deine Leine zu seiner Suchtboje zu durchtrennen…
Das ist jetzt moderat formuliert…
sei bitte sehr wachsam und DU bist okay… 👍👍👍 und trau DEINER Wahrnehmung…🙏🙏🙏Und Ja, das ist krankes Codenken, bei anderen ists schlimmer, er schlägt mich ja nicht…diese andauernde abwägerei…usw…
Ganz viel Kraft für DICH…
Wie fies, hinter deinem Rücken über dich zu sprechen…
Liebe Grüße , Simsalabim -
…raus aus der Bude… für heute… gönnt euch was schönes, du u die Kinder…🙏🙏🙏
Dir viel Kraft, wieder bei DIR anzukommen…🙏🙏🙏
-
… ne Wärmflasche…?!? Tasse Tee…?! ? N Eis… vor die Haustür treten…?!? Einmal Sonnengruss oder Kissen an die Wand…?!?
-
Ja, das ist bitter… diese Erkenntnis…
Vielleicht gelingt es dir, bisschen kleiner zu denken, nur für jetzt… nur für dich… wie kannst du dir jetzt etwas Gutes tun… das muss nix großes sein, jedoch einfach für DICH, weil DU es DIR wert bist und dich nicht von der Boje unters Wasser ziehen lässt…🙏🙏🙏
-
Liebe Krümel, kann es sein, dass die rosa Farbe aus deinen Brillengläsern weicht…?!?
Ich sende dir, falls du magst, mal ein richtig dickes großes weiches Kissen, nur für dich zum reinkuscheln und durchschnaufen… und Kraft tanken für dich und deine Kinder…🙏
-
Oh liebe Krümel,
da hast eine harte Nuss zu knacken bekommen…
Mir hat man neulich hier die Augen geöffnet in Richtung „SchuldUmkehr“… weiß nicht mehr, wer mir da entsprechende Hinweise gab…
Er dreht den Spieß von sich auf dich…
und du weißt, dass er mehr Spaß mit seinen Freunden und ihrem/seinem Trinkstil hat, als nüchtern sich um sich und seine Familie zu kümmern…
„Jetzt ist er weg“… Gut dass du dich hier gemeldet hast… ich hoffe, du findest wieder mehr zu dir… 🙏🙏🙏
-
Oh das ist bitter… ich drück dir die Daumen, dass die Klinik ihn wieder aufpäppeln kann… und du weiter deiner neuen Linie treu bleiben kannst…🙏
-
…DAS PROBLEM ist wie eine Boje die mir am Arm/oder Fuß befestigt ist…
Mal zieh ich sie hinter mir her, mal drück ich sie unter Wasser, mal halte ich sie unter Wasser, mal ist die Leine zur Boje lang und sie stört mich nicht, mal ist die Leine kurz und die Boje hindert mich, stört mich mehr…
Irgendwie habe ich es im Laufe der vielen Jahre geschafft, mit dieser Boje an Arm/Bein zu leben/überleben… in unterschiedlichen Qualitätsformen…
Weshalb bin ich hier wieder im Forum gelandet, weil meine ganzen Strategien auch bzgl anderer Probleme nicht gegriffen haben - außer meine Gesundheit, die ist mittlerweile sehr anfällig… und ich ringe wieder damit, mich frei zu bekommen…
Meine Kinder waren auch mal klein… und ich hatte viele Gründe, weshalb ich die Leine zur Boje nicht durchtrennte…
Danke fürs Lesen, deine Berichte helfen mir… bei mir dran zu bleiben und mich nicht aufzugeben…🙏
-
…Liebe Krümel, NEIN, DU bist nicht das Problem, sondern es besteht ein Problem und du darfst wütend, traurig, enttäuscht sein…
Die Frage ist, wie bekommst du DICH wieder auf die Reihe, unabhängig vom Problem…
Viel Kraft für DICH…
-
Hi Krümel, ich bin etwas durcheinander im Schreiben mal bei dir mal bei mir…
Irgendwie meine ich, in deinen Schilderungen mich vor vielen Jahren wieder zu erkennen…Ich habe durch mein xxxxx Verhalten die Beziehung stark gefährdet… durch entsprechende Intervention von meinem Mann habe ich mein xxxxxxVerhalten eingestellt, aufgegeben, überwunden…
Auch weil ich es wollte…!!! A‘ um der Beziehung willen, B‘ um meinetwillen…
UND ER…: lebt das was mich immer wieder in Variationen stört immer noch…🤷🏼♀️🙄Meine grundlegende Verhaltensänderung bzgl meinem xxxxxxxVerhalten bereue ich NICHT…
-
Krümel , irgendwie hat es mit dem Zitieren nicht geklappt…
Meine Antwort war auf deine Frage bzgl seiner Suchterkrankung u deiner Erkrankung bezogen
-
Hi Krümel,
die Frage könnte von mir kommen…
Es weckt die Dauerambivalenz unseres Codasein‘s… die uns auf dem Karussell hält…
Und bei mir kroch immer, je nachdem welche „Weg-geh-Schritte“ ich unternommen habe eine riesige mich lähmende Angst hoch oder ich reagiere mit körperlichen Symptomen, dass ich mir ein weiter-weg-gehen bis heute NOCH nicht getraut habe…
LG, Simsalabim -
Und dann noch eine Sache die mich beschäftigt.
Ich habe auch meine Probleme (jeder trägt ja sein Päckchen). Ich habe Phasen in denen ich krankheitsbedingt nicht wirklich ich selber bin. In diesen Zeiten ist er für mich da, zieht mich dort raus. Ohne vorwürfe und ohne sich zu beklagen. Was unterscheidet meine Krankheit von seiner ?!
Wie kann ich von ihm erwarten mich so zu nehmen wie ich bin, inklusive meiner „dunklen Seite“, aber seine ist absolut inakzeptabel und unverhandelbar?
Auch meine Probleme haben im schlimmsten Fall Auswirkungen auf die Kinder