Beiträge von Simsalabim

Hi Krümel,

Tja, bei anderen scheint es oft schlimmer zu sein, als bei einem selbst…

Das ist ja unser CoProblem, diese Wahrnehmungsstörung von „nicht wahrhaben wollen“, Verständnis, Abwägen, Relativieren, Ignorieren… und mich dabei selbst verlieren…

Deine Geschichte liest sich heftig und erinnert mich an Erlebnisse auf meiner CoKarriere… aus dem verwandtschaftlichen Umfeld… bei meinem Mann u mir hat es auch eine mehr als verwirrende Dimension, bis heute…

Ich weiß wie sich dieser CoKleber anfühlt…

LG, Simsalabim

Lieber Ste,

danke für das Öffnen deiner Herzenstüre und die Einblicke die du gewährst, berühren mich…

Oh ja und das Finden von einem Zweck/Sinn, dauert auch immer wieder etwas länger…

Ich wünsche dir, dass du hier im Forum etwas findest, was dir und deiner Seele gut tut … Du einen neuen zu dir passenden Zweck findest und du Vertrauen in dich und deine Wahrnehmung finden mögest…

Sonnige Herbstgrüsse, sendet dir, Simsalabim… die sich fragt, ob die evtl restlichen 20 Jahre so weiterlaufen sollen oder ob ich einen Sprung raus aus dem gewohnten Carree schaffe…🙏🙏🙏👍👍👍

… liebe Aurora,

ja, ich möchte hin…soeben nochmal Uhrzeit und Straße gecheckt, bin gespannt 🤩… und froh, diese Anlaufstelle zu haben…

Ich lebe aktuell einen Mix aus bei mir sein, aktiv sein, (schwimmen/ebiken) mich um meine Wehwehchen kümmern, mich auf einen Roadtrip vorbereiten… bin happy über die KI, über das Forum und die Spielregeln…🙏🙏🙏 ich fühle mich wieder besser… (mit kleinen Hängern) und freue mich, auch über kleine Schritte… und folge meiner inneren Spur…

Die „EinlullGefahr“ habe ich auch im Blick… finde, es gelingt mir besser, bei mir und meiner Linie zu bleiben… die Spielregeln des Forums helfen dabei…👍

Liebe Aurora, liebe Alle, habt einen schönen Herbst 🍂 Tag, Liebe Grüße Simsalabim…

Huhuhuuu,

habe mich heute für einen Workshop HeldInnenreise angemeldet, war in meinem geliebten Wald 🌳 bei den Hirschen…

Und könnte mich morgen, nach eeeewigen Zeiten mal wieder in eine reale SHG begeben…

Mein Termin bei SuBer ist leider erst Anfang Oktober…

Meine Stimmung ist von ganz okay bis melancholisch…

Schönen Herbst 🍂 Gruß, Simsalabim

Liebe Haferflocke…

Dein Name zaubert mir ein Lachen ins Gesicht… deine Geschichte berührt mich…

Ich habe den Eindruck, du bist auf einem guten Pfad und du sorgst, mit deinen Schritten, dass die Familie nicht den Bach runtergeht… 👍👍👍

Ich klebe seit Jahrzehnten in meinem/unserem Co/AlkoholikerSystem… und bin dabei einen neuen Anlauf zu nehmen…

Ich kann Dich nur ermuntern, bleib mutig dran… und zögere nicht so lange wie ich das hinbekommen habe…😔

Wie gut, dass du dich hier mitteilst…

Hab trotz Traurigkeit einen guten Tag auf dass die Sonne dein Herz erwärmt und der Wind deinen Rücken stärkt…🙏

Liebe Grüße Simsalabim

… ich halte dir die Daumen dass du die Kraft für DICH und deine Betreuungsproblematik OHNE schlechtem Gewissen lösen kannst…🙏🙏🙏

Dass du deiner Mutter jetzt nicht Beifall klatschen kannst, finde ich ist mehr als verständlich…

UND für mich sind die Spielregeln aus dem Forum wie Leitplanken: Entzüge ohne fachlich ärztlich medizinische Begleitung werden strikt abgelehnt…weil viel zu gefährlich…!!!

Alles alles Gute für DICH…🙏🙏🙏

…ich habe mir auf dem Handy installiert:

„Schluss mit Lullen“… ausgesprochen/ausgeschrieben gemeint, Schluss mit einlullen…

Ein großes zähes Symptom meiner Coabhängigkeit ist „Einlullen… 😔

Sei wachsam… lass dich nicht einlullen, ich hänge mittlerweile 40Jahre mit drin… es wird für mich mit meinen Cosymptomen auch nicht besser und meine Toleranzgrenze und Kompensationsfähigkeit schrumpfen…

LG, Simsalabim…

Huhuhuuu,

eine Frage nebenbei, mit 12 habe ich mitbekommen wie mein Bruder, 15, in die Alkoholsucht reingerutscht ist…

Es war heftigst, ohne jegliche fremde Hilfe hat sich unsere damalige 6/5 köpfige Familie durchmanövriert… mehr schlecht als recht… es war heftigst…

Mein Bruder ist vor 5 Jahren an den Folgen seines Alkoholkonsums mit 59 verstorben…😔

Ich hatte eine Wand zu ihm aufgebaut, schon von Jugend an… 😔

Wie gilt das einzuordnen, wenn Geschwister unter Alkgeschwister mit aufwachsen…?!?

Meine Eltern hatten in unseren jungen Jahren meiner Meinung nach keinen problematischen Umgang mit Alkohol…

Es gibt EKA, uns Co‘s und für solche Geschwisterkonstellationen…?!?

Ach ja, als wassertrinkendes Kamel fühl ich mich einfach eher in der Wüste und in überschaubaren Gruppengrössen, am liebsten jedoch im 4 AugenKontakt, wohl…

Grüßle, Simsalabim

…also, genau das, genau das unberechenbare, das nicht wissen, hat er/sie getrunken, kann ich ihm/ihr meine Kinder unbesorgt und beruhigt anvertrauen… ?!?
    Wer den Standard hat, nüchtern mit 0 Promille durch seinen Alltag zu gehen, der wird wahnsinnig, bei dem ständigen Gedankenkarussell des abwägens…

So erging es mir… immer…. Da kam der Onkel mit dem Motorrad vorbei bei seinem Neffen, wollte dem Jungen, 6, ne kleine Freude machen u ne Runde drehen… Ich roch sooo eine Fahne…. Hab es angesprochen und NICHT erlaubt… und komischerweise mich immer auch als Spielverderberin /Spassbremse gefühlt …

es ist sooo zum davonlaufen… und trotzdem blieb ich…

Grüße, Simsalabim

… es zeigt einfach überdeutlich, dass alle in der Familie betroffen sind, in unterschiedlichster Weise…

Ich finde es mega dass ihr das gemeinsam ohne Vorankündigung angesprochen habt und dass du für dich und dein Kind nach Ersatzbetreuungsmöglichkeiten suchst… echt klasse… 👍 … 🙏

…bzgl deiner Fragen wegen Kontaktabbruch, ich würde es „auf größere Distanz gehen“ nennen … das war auch unterstützt vom Pflegepersonal …und hat mir etwas geholfen… bei mir u meinem Vater waren es die letzten Monate seines Lebens, wo er sich so sehr unschön mir gegenüber geäußert hat… manche meinten es sei eine Art von Demenz, ich konnte das nur SEHR schwer einordnen, da er anderen gegenüber noch ganz charmant aufgetreten ist…

Ich habe mich bewusst zurück gezogen und bewusst eingelassen… und immer bewusst die Konsequenzen gespürt…

Liebe Tochter, sei gut, sei gnädig, mit dir , hab KEIN schlechtes Gewissen…

Briefe schreiben und alles reinpacken was mich belastet und diese NICHT absenden, das hat mir in Bezug auf meinen Vater auch geholfen…

Alles Gute für DICH und dein Kind…🙏🌻🙏

Simsalabim

Hallo Simsalabim ,

mein Beileid zu Deinem Verlust. Auch wenn das Verhältnis schwierig ist, bleiben es ja die Eltern und der (erneute, diesmal endgültige) Verlust schmerzt.

Das mit der Rebellion des Körpers kenne ich nur zu gut. Eine Woche vor dem geplanten Besuch ging es mit Kopfschmerzen los und mit einem fiebrigen Krankheitsgefühl weiter, so als würde man etwas ausbrüten. Ich wurde aber nie "wirklich" krank und ein paar Tage nach dem Besuch ist es dann wieder verschwunden. Bis zum nächsten Mal. Das war dann der ausschlaggebende Punkt.

Wie bist Du mit der Situation umgegangen? Und wenn Du den Kontakt abgebrochen hast, bereust Du es jetzt? Das ist eine meiner größten Ängste, dass ich iegendwann da stehe und denke "Ach hättest Du doch mehr Zeit mit ihm verbracht" .

Liebe Grüße

…Hallo Tochter xy, only kurz… ich haderte auch immer wieder im Kontakt mit meinem Vater, irgendwann bemerkte ich, immer wenn ich etwas mit ihm ausgemacht habe, wurde ich krank… Ambivalenz lässt grüßen… eine Aussage eines Heilpraktiker, ich solle mein Befinden ernst nehmen… hat für mich mehr Ruhe u innere Sicherheit gebracht… mein Vater ist dieses Jahr hochbetagt verstorben…

Trau dir und deiner Wahrnehmung… 🙏🙏🙏

Liebe Grüße , Simsalabim

…abcdefg… Toll dass dich dein Mann unterstützt, verständlich dass er sich aus seiner Herkunftsfamilie zurückzieht…

und ich finde das auch couragiert, dass du den Schlüssel hast verschwinden lassen…💪💪💪🙏🙏🙏 und Recht hin Recht her… manchmal ist Selbstschutz oberstes Gebot… Gut gemacht 🙏🙏🙏

LG Simsalabim…

…liebe Aurora,

ich habe Pläne, für mich, den großen Plan wie es mit mir und meinem Mann weitergeht geht noch nicht…

Meine Beobachtungskamera ist auf Selfie eingestellt…

Mein Name, Simsalabim, in Erweiterung mit hex hex… spricht für sich…

Tief schnauf… und mich um meine heutigen To do‘s kümmern…

Danke für euer aller Rückmeldungen…

Grüßle, Simsalabim