…wie leicht/schwer es den Co‘s /mir fällt „einfach zu gehen“… das erzählen Bände bzw. die Erfahrungen, hier im Forum einsehbar…
Beiträge von Simsalabim
-
-
…kleiner GedankenEinWurf… :
was mich in letzter Zeit manchmal triggert…: wieviele Runden Alkoholiker im Behandlungskarussell drehen… und vielseitige Unterstützungsmöglichkeiten zur Verfügung stehen…
Wo kann ich als angehöriges Familienmitglied meine 3. Runde Entgiftung vom alkoholkranken Partner bekommen… ärztlich begleitet … ?!? 🧐
Mit anschließender Reha…?!? 🧐
Keine Frage, ich möchte mit niemandem Schicksal tauschen, mir reicht mein eigenes… jedoch gestehe ich, diese obigen Gedanken in letzter Zeit gehabt zu haben…
LG Simsalabim… -
…“Alkoholsucht ist so ziemlich die einzige Krankheit die dir sagt, du hast sie nicht“…
Liebe Releaseme… ich wünsche dir einen Platz ein Umfeld wo du dich wohlfühlen u sicher sein kannst… !
Liebe Grüße Simsalabim, bei nächtlicher Schlafpause…
-
… releaseme , danke dir für deine Fragen…
@ alle die geantwortet haben: DANKE, sehr wertvoll…
Genau deshalb liebe ich dieses Forum…Und wie so oft, bei anderen sieht man/ich es immer deutlicher als in der eigenen „Suppe“… den Balken der anderen ist leichter zu entdecken als den Spiltter im eigenen Auge…
-
Liebe Mausezahn11,
deine Mutter tut dir leid und du willst sie mit etwas nicht alleine lassen, worum sie dich noch gar nicht gebeten hat…?!?
Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie einsam und besch… es sich anfühlt, umgeben zu sein von Verwandten/Angehörigen die den Elefant im Raum stillschweigend umrunden und wehe, ich spreche es an, dann wird der Dickhäuter (die ich übrigens sehr mag/die echten) verniedlicht, verharmlost, beschwichtigt, verallgemeinert…
Ich finde es gut dass du dich deinem Partner bezüglich deiner Sorge um deinen Vater anvertraut hast…
Insgeheim bewundere ich deine Wärme u Liebe die aus deinen Zeilen deinem Vater gegenüber sprechen…
Und ich wünsche dir, dass du mit dir ähnlich liebevoll und besorgt umgehen kannst…
Deine Sorge bzgl deines Vaters mit deinem Bruder zu besprechen… und wie dich das belastet finde ich generell gut, jedoch müsstest du auch mit einer Reaktion rechnen, die dir womöglich gar nicht gefällt… probieren geht über studieren…
Ich wünsche dir den Mut und die Kraft, dich in deinem Leben ganz gesund egoistisch an die 1. Stelle zu setzen… mir wünsche ich das auch…!
LG Simsalabim -
Hallo lumen,… in manchen Fäden fällt das Stichwort „Schuldumkehr“… vielleicht hilft dir das Stichwort weiter… Gutes Ankommen… Gutes Ankommen in und bei Dir…
LG Simsalabim
-
…ob ich den Alkohol verschenke oder vor einem trockenen Alkoholiker (oder es werden will) Alkohol trinke… alles schon erlebt…🥴… DIE wussten Bescheid, über einen optimierten Umgang damit leider nicht… so leider meine Erfahrung im Umkreis der Familie …😔
-
Liebe/r Mausezahn11,
hier wirst du ähnliche Erlebnisse finden, fein dass du hier her gefunden hast, hab n bisschen Geduld, einer der Moderatoren wird sich bald bei dir melden…
Ich erkenne in deinem Bericht auch etliche Elemente aus meinem Erleben…
Trau deiner Wahrnehmung…
LG Simsalabim
-
Hallo guten Morgen Berliner,
ich bin vor etlichen Monaten auch wieder hier im Forum eingestiegen, weil ich so fertig und erschöpft war, teilweise auch noch bin… ich kann nur nach mir und meinen Zielen schauen, wenn es gelänge, den Alkoholiker zu überzeugen, gäbe es das Forum nicht…
Du kannst schauen was DU DIR Gutes tun kannst, unabhängig von deiner Frau… !
Den Fokus hin zu mir richten… das ist DIE Aufgabe und zu spüren, was kann ich für mich tun…
LG, Simsalabim
-
…ich wünsche Dir ALLE Kraft der Welt und dass sich, auch wenn es aktuell Deiner Schilderung nach beinahe unmöglich erscheint, ich wünsche dass eine Änderung für ALLE Beteiligten sich auf wundersame Weise finden möge..,🙏🙏🙏
Das ist ja so dermaßen komplex was du beschreibst…
Schon das Ganze mal in einer Familienaufstrellung angeschaut…?!?
Viel viel Kraft für Dich..,🙏🙏🙏
Liebe Grüße Simsalabim
-
…einfach mal Klappe halten, was Dich und DEINE Belange betrifft, ihm nicht alles brühwarm erzählen…🙏
Nicht dagegen ankämpfen, einfach stehen lassen… als Erfahrung abhaken, hinter deine Ohren schreiben, bei nächster Gelegenheit anders machen…😉
dich Schritt für Schritt für Dich abgegrenzt handelnd einsetzen… auch mit kleinen Schritten… dich nicht erklären…
Alles Gute und viel Kraft…LG Simsalabim…🎄🎄🎄🎄
-
…man, das nenn ich Klarheit, Motivation und Selbsterkenntnis…
weiter so…🎄
-
…puuuuh, dann hatte sich der Rausschmiss ja als positiv herausgestellt…👍
Bewährtes wiederholen ohne Rückfahrkarte…
ich finde es gut, dass du es gemacht hast… viel Kraft und hoffentlich findest du schnell nochmal den Mut… für DICH und DEINE drei Kinder… 💪🙏👍
LG Simsalabim
-
Hallo lumen, du hast alles richtig gemacht…
Zum genaueren Ablauf hier im Forum werden sich sicherlich bald einer der Moderatoren hier melden… hab noch n klein bisschen Geduld… Gut dass du hergefunden hast…
Liebe Grüße Simsalabim
-
-
-
Liebe Releaseme… ich meine ich habe es dir schon mal geschrieben … der Entschluss zu gehen wird mit Zunahme der Jahre und des Bleibens nicht einfacher…
Meine Erfahrung…🙄
Ich kenne dieses GefühlsChaos und die Ambivalenzen auch…
Meinen „Vorschreiberinnen“ kann ich auch nur zustimmen…
Viel Kraft DIR und du machst das GUT…👍LG Simsalabim…
-
…traurig aber wahr…
-
…dein Reset dauert halt bisschen länger… hab Geduld…🙏🙏🙏
-
…Mattie, bzgl deiner PN an mich, JA, weiß ich…😉👍
LG Simsalabim…