Beiträge von Tine

    Hallo Xenia!

    Bei Deinem Problem kann ich Dir leider nicht helfen.
    Mir ging es zwischendurch auch ganz schön übel, aber es hatte leider immer noch eine ganze Zeit gedauert, bis es mir selber klar wurde, das ich etwas ändern und unternehmen muss.

    Für den Fall, das der Text nachdem erneuten einloggen verschwunden ist, versuche mal einfach wieder links zurück zuklicken.

    Alles Gute!

    Tine

    Hallo Janna!
    Ich habe gerade von Dir gelesen und es würde mich auch interessieren, wie es Dir geht. Habe zwar vorgehabt, mich erstmal um mich zukümmern,da ich selber noch viel zu lernen habe, aber da ich mich in einigen Dingen wieder erkenne, wie viele andere ja auch, wollte ich mich doch äußern.
    Es gibt eine chinesische Weisheit, wahrscheinlich habe ich sie hier gelesen, in der heißt es: Lerne aus den Fehlern der anderen, Du hast nicht die Zeit sie alle selber zumachen!
    Ich kenne diese Angst, Panik und mein Puls lag auch schon mal bei 130, eben deshalb mache keinen Versuch zu Hause!
    Du schreibst von Deinen Kindern, glaubst Du es ist gut für sie, wenn sie Dich beim Entzug erleben? Abgesehen von der Lebensgefahr, aber das haben Dir schon viele geschrieben.
    Auch Deine Freundin kann ich nicht ganz verstehen: "Du hast Entzugserscheinungen, da musst Du durch"
    Wenn sie Dir helfen will, könnte sie doch nach deinen Kindern sehen und Du hättest die Zeit für Dich!
    Mein Arzt hatte mir auch keine Medikament gegeben, allerdings aus dem Grund, das ich stationär entgiften müsste und ich bin jetzt froh darüber!
    Ich war auf einer Station, in der auch gleich etwas Therapie gemacht wurde und ich war selber erstaunt, wie gut es mir den ersten Morgen dort ging. Als ich ankam hatte ich 2,38 Promille und keiner hat schief geguckt. Später bekam ich Medikament, so das ich keine Beschwerden hatte. Ich konnte sogar etwas frühstücken, was ich schon ewig nicht mehr gekonnt hatte.
    Aber auch in jedem anderen Krankenhaus gehört dies zum Alltag, also warum willst Du Dich quälen? Geh zu einen anderen Arzt oder direkt ins Krankenhaus. Ich habe mich lange genug gequält, es selber und zu Hause schaffen zu wollen :oops:
    Mach es besser!!!
    Alles Gute!
    Tine

    Hallo pjal!
    Vielen Dank für Deine Antwort! Ich hatte gestern,bzw. vorgestern schon von Dir gelesen, bin aber den Abend leider nicht zum schreiben gekommen. Du hast geschrieben, das Du selber auch mehrfachabhängig bist. Im Moment muss ich mir auch überlegen,was ich mache. "Nur" vom Alkohol entgiften oder auch vom Methadon. Das eine wäre in der geschlossenen, das andere halt in der offenen Abteilung. Zur Zeit habe ich absolut kein Verlangen nach Drogen, es ist nur die Frage, ob es nicht am Alkohol liegt. Der Arzt mit dem ich gesprochen habe, meinte das es vielleicht besser wäre ,auch wenn ich weiterhin Methadon bekomme, in der geschlossenen zu entgiften.Mit den Hinweis,es ist zwar geschlossen,aber da ich ja freiwillig da wäre,könnte ich ja jederzeit gehen,worauf ich ihm geantwortet habe,das es ja nicht Sinn der Sache wäre. Zumal ich bedenken habe;ich habe jetzt so lange nichts mit Drogen zu tun,deshalb möchte ich nicht mit Leuten Kontakt haben, die ein akutes Drogenproblem haben. Wie war es denn bei Dir? Nachher spreche ich noch mal mit meinen Hausarzt, aber die Entscheidung kann er mir ja auch nicht abnehmen. Vielleicht könntest Du mir auch mal schreiben, wie es mit Deiner ambulanten Therapie läuft, denn als ich es damals mit der Drogenberatung versucht habe,hatte ich das Gefühl, das mir zwar zugehört wurde, ich aber kein Stück weiter gekommen bin. Du kennst vielleicht den Spruch " Hier hast Du 20 Pfennig für die Parkuhr". Aber mal soll ja nicht alles über einen Kamm scheren, deshalb freue ich mich schon auf die Gespräche im Krankenhaus, aber ich möchte mich aber auch schon einmal für die Zeit danach informieren!
    So, jetzt ist es wieder so lang geworden und mit meinem 2 Fingersuch System auch spät! Würde mich aber über eine Antwort von Dir freuen! Vielleicht hat auch jemand anderes Erfahrung mit dieser Situation?
    Alles Gute!
    Tine

    Hallo Jean!
    Herzlich willkommen hier! Ich selber bin noch nicht in der Lage Dir irgendwelche Tipps zu geben,da ich meine Entgiftung noch vor mir habe. Aber ich denke,das es hier genug erfahrene Menschen gibt, die Dir vielleicht weiter helfen können. Was ich nicht verstehe ist, Du hast wegen dem Stress am Arbeitsplatz am Wochenende Sauftouren veranstaltet und ein Schluck zum einschlafen gebraucht,später wurde es mehr. Hat sich an Deiner Situation,oder Arbeitsplatz etwas geändert? Ich finde es toll,das Du jetzt nicht mehr trinkst und Dir hier Hilfe suchst! Vielleicht schreibst Du mal was Du sonst so machst, oder was Dich interessiert! Aber ich möchte jetzt keinen Erfahrenen vorgreifen, denn wie schon gesagt, ich stehe erst am Anfang!
    Alles Gute!
    Tine

    Hallo an Alle!
    Gestern habe ich im Krankenhaus Castrop-Rauxel angerufen und mich gleich angemeldet! Heute habe ich einen Rückruf bekommen, da noch geklärt werden musste ,wo ich am Besten entgifte, da ich auch noch 20 mg Methadon nehme. Ich muss sagen, das die beiden Gespräche sehr gut verlaufen sind!
    Ich habe ein gutes Gefühl gehabt und ich hoffe,das es stimmt, denn vor langer,langer Zeit habe ich mit meinen EX-Mann eine Familientherapie angefangen und es war fürchterlich, nach 4 Wochen habe ich(wir) aufgeben,da nichts so war,wie ursprünglich zugesagt (gemeinsames Zimmer, Kind wäre immer dabei. Den 1. Tag wurden wir 3Stunden in ein Zimmer, bzw. Toilette gesperrt und meine Tochter wurde von Fremden ins Bett gebracht,obwohl sie noch nie von mir getrennt war) Aber das ist Geschichte und ein Thema für sich. Ich hoffe, das das jetzt niemanden davon abhält es zu versuchen, denn ich tue es jetzt auch! Ich wollte damit nur versuchen zu erklären, das ich, obwohl ich mich darauf freue etwas zu tun und ich mich auf die Therapie freue, trotzdem Angst habe. Aber die Freude überwiegt! Zur Zeit ist es halt alles sehr viel für mich. Meine Tochter,mit Mann und meiner Enkeltochter 9 Monate sind eigentlich noch mitten im Umzug(bisher konnte ich nicht helfen,zum großen Teil wegen meiner Erkältung,die ich zu dem Zeitpunkt hatte, aber jetzt bin ich wegen meinen Alkoholproblem nicht in der Lage). Das Schlimmste ist meine Mutter. Morgen hat sie in einer anderen Stadt eine Herzoperation,die tödlich ausgehen kann und ich kann meinen 83 Jahre alten Vater nicht groß helfen! Sie möchten es auch nicht,weil ich ja mit mir zu tun habe. Aber meine Eltern sind genau so ein Thema für sich. Zum guten Schluss kommen noch meine Haustiere,aber das ist das kleinste Problem,da meine Tochter und Schwiegersohn mit helfen würden und auch die Schwiegereltern von meiner Tochter wissen mittlerweile Bescheid und würden helfen!
    So, das ist jetzt wahnsinnig lang geworden und es ist noch längst nicht alles! Ich hoffe, ich bin jetzt hier im richtigen Forum und ich freue mich schon darauf, mich auch bald am Chat,bzw. geschlossenen Forum beteiligen zu können!

    :wink: Tine
    Ich schicke das jetzt einfach mal los, bevor im mir es anders überlege!

    Hallo Mike 27!
    Vielen Dank, das Du geschrieben hast! Ich finde es klasse,das Du Dich hier eingefunden hast!! Wie Du ja weißt,bin ich auch neu hier,aber es hilft mir jetzt schon! Ich hoffe, es wird Dir genauso ergehen!
    Viele Grüße!
    Tine

    PS. Auch an alle Anderen, die mich begrüßt haben,ein dickes Dankeschön!!!

    Hallo lieber Pauly!
    Ich freue mich sehr,das Du mir gleich wieder geschrieben hast! Mir geht es immer noch nicht gut und war heute um 15 Uhr bei meinem Arzt,der über alles Bescheid weiß. Ich mache keinen kalten Entzug,bin z.Z aber so ausgezerrt, da ich so gut wie gar nichts essen kann! Vor ca.12 Tagen hatte ich es mit dem Trinken total übertrieben und anschließend ging es mir mehre Tage so schlecht,das die Tasche fürs Krankenhaus schon gepackt war. Vorher musste ich für die Überweisung noch zu meinen Arzt,der mich mit Medikamenten gegen mein Erbrechen versorgt hat,zum einen weil er genau wie ich der Meinung bin,das unser Krankenhaus dafür nicht geeignet ist und es besser wäre,in ein Krankenhaus zugehen,das darauf spezialisiert ist,wo schon Gespräche geführt werden(Ich und mein Mann suchen schon fleißig) und zum anderen,das ich die Feiertage gerne noch Zuhause verbringen wollte. Anschließend hatte ich mich sogar soweit erholt,das wir nach Wochen mal wieder ein paar Stunden etwas unternehmen konnten. Wir sind in den Zoo und es war wunderbar!! Dann kam meine Erkältung und die macht mir ganz schön zu schaffen,da ich mich ja noch nicht 100% von der anderen Geschichte erholt hatte. Ich hatte gehofft,das mein Arzt mir etwas Appetitanregendes verschreiben würde,damit ich wieder zu Kräften komme,aber er sagte,Vitaminspritzen oder anderes würden nichts bringen.Verstehe ich zwar nicht,aber ansonsten sehe ich es ja auch so,das ich etwas unternehmen muss! Deshalb freue ich mich für Dich,das Du schon einen großen Schritt weiter bist!!!! :D
    Ich denk an Dich!
    Tine

    Hallo lieber Pauly!
    Vielen lieben Dank für Deine Antwort! Ich drücke Dir ganz fest die Daumen!!!! (Du weißt wofür!) Heute,bzw. gestern, ging es mir noch sehr schlecht! Hoffentlich sieht es nachher besser aus! Habe mich heute im geschützten Bereich angemeldet. Ich denke,ich höre von Dir!
    Alles Liebe!!! :lol:
    Tine

    Hallo Esgehtanders!
    Es tut gut gleich eine Antwort zu bekommen! Ich werde in jeden Fall noch von mir berichten! Jetzt nehme ich erstmal meinen Tee und versuche mich auszukurieren (von der Erkältung), wenn das Andere auch "so leicht wäre"!
    Viele liebe Grüße!
    Ich denke und hoffe wir hören voneinander!
    Tine

    Hallo!
    Wie der Betreff schon sagt, bin ich hier neu und genauso neu im Umgang mit dem Computer. Ich habe schon einige Sucht Erfahrungen hinter mir und werde mich im geschützten Bereich anmelden! Lese schon eine ganze Weile hier mit und denke, hier bin ich richtig!!! Mein Alkoholproblem ist 100% eine Sucht Verlagerung!!
    Zur Zeit habe ich mir noch eine dicke Erkältung eingefangen,deshalb weiß ich noch nicht, wann ich hier wieder schreibe. Aber ich werde es im jeden Fall tun,da ich für jede Hilfe dankbar bin!!!
    Alles Liebe für Euch Alle!!!