Es ist an der Zeit, ich will....

  • Olivia, hier hatt Spedi vollkommen Recht!

    Wenn du schreibst: "Jeder Mensch ist anders, jeder Körper ist anders und bestimmt auch jedes Trinkverhalten!
    Obwohl sich die ganze Sache durch aus nur um Alk hier dreht.

    Ich habe anders getrunken. Und nich jeden Tag. Deshalb hatte ich sehr viele trockene Phasen zwischendurch erlebt ohne Entzugserscheinungen, ohne Zittern usw. Das ich in der letzten Zeit übertrieben habe gebe ich zu. "

    Hier geht es nicht darum irgendwelche Trinkgewohnheiten zu diskutieren und hier dreht sich nicht alles um Alk.

    Hier geht es darum auf dem schnellsten und sicherstem Wege trocken zu werden und es dann auch zu bleiben! Hier dreht sich nicht alles um Alk,sondern darum sich ihm für immer fernzuhalten.
    So seh ich das.

    Und wer nicht will der sollte weitermachen wie bisher.

    Liebe Grüsse,Alex

    ....ich lebe lieber ungewöhnlich...

    "Das letzte Mal Alkohol getrunken am 12.02.2007"

  • Servus Janna,

    nochmal: genau das sind diese Ausflüchte, die ich meine!

    Zitat von Janna

    ich mein, es ist doch voll bescheuert alkoholisiert ins kh zu fahren und zu sagen ich bin auf entzug, oder? so fühle ich mich gezwungen heute den tag so sein zu lassen um dann einen schritt nach dem anderen zu tun. entspricht auch scheinbar meinem naturell.

    Wenn Du jetzt / sofort / auf der Stelle in die Klinik gehst, dann hast Du es hinter Dir. Und keine Angst: die in der Klinik können damit umgehen, für die ist das nicht bescheuert...
    Aber nein, lieber noch einen Tag saufen - das meinte ich mit rumeiern, du nennst es Naturell.

    Danke für Dieses Paradebeispiel.

    Janna, ob Dir's passt oder nicht: wir haben auch mal gesoffen und kennen diese Ausflüchte. Sie sind nichts neues. Sie sind Standard für Alkoholiker.

    LG
    Spedi

  • Janna genau das ist falsch, du bist jetzt nicht auf Entzug sondern wieder an der Flasche.

    Und wenn du jetzt nicht handelst,wann dann?
    Und deine Begrüssungsworte im KH. könnten heissen. Ich bin Alkoholikerinn und ich möchte den sofortigen Entzug.

    So waren nähmlich meine Worte letzten Montag Abend um 19.00 Uhr mit 10Flaschen Bier intus,ohne Anmeldung.
    So einfach kann das sein, wenn man will!

    Aber scheinbar seit ihr noch nicht bereit dazu.

    Ich wünsche euch auf jeden Fall weiterhin alles gute,und hoffe ihr denkt an eure Kinder.

    Viel Glück und viele Grüsse,der Alexej

    ....ich lebe lieber ungewöhnlich...

    "Das letzte Mal Alkohol getrunken am 12.02.2007"

  • Janna, ich geh mit Dir am liebsten eine Wette ein...aber ich glaube Dir einfach momentan nicht, dass Du in die Klinik gehst und dort eine kontrollierte Entgiftung durchführst. Aber Du kannst mich ja gerne vom Gegenteil überzeugen, indem Du hingehst & es durchziehst.

    LG
    Spedi

  • Olivia, weil ich genau das alles von mir schon kenne und das mehrfach.
    Das ist nicht böese gemeint.

    Janna, ja ich kenne die Körperlichen und Geistigen Entzugserscheinungen beide.Durch meinen letzten kalten Entzug der der grösste Fehler war,da ich hätte sterben können dabei! Und da Körper und Geist miteinander arbeiten in der Regel, bekommt mann diese auch beide zu spüren. Den die Angst und auch manche Krämpfe werden ja erst vom Kopf aus gesteuert,der Körper führt sie dann aus. Schweiss,Panik,Zittern,Krämpfe usw.

    Nenn mir bitte nur einen vernünftigen Grund den ich nicht wiederlegen kann,
    warum du noch länger warten willst.

    Ich war letzten Montag Abend auf einem geistigem Tiefpunkt,den ich nicht bis zum nächsten Tag ausgehalten habe.

    Liebe Grüsse,Alex

    ....ich lebe lieber ungewöhnlich...

    "Das letzte Mal Alkohol getrunken am 12.02.2007"

  • Janna, hier meint es keiner böse. Wir kennen das aber schon von uns.
    Da es typisch ist.
    Hier wird jedem geholfen wenn er will. Und keiner muss den Weg alleine gehen,ganz im Gegenteil.

    Aber den ersten Schritt auf diesem Weg muss jeder selbst gehen,das ist die Entgiftung die nur stationär sicher ist. Erst danach beginnt der Weg.

    Viele Grüsse,Alex

    ....ich lebe lieber ungewöhnlich...

    "Das letzte Mal Alkohol getrunken am 12.02.2007"

  • Janna, vorsichtig: ich beurteile nicht, sondern ich stelle fest. Und worin soll ich Dich stärken oder bestärken? Doch bitte nicht im Saufen, das kannst Du ohne meine Hilfe.
    Nein, das Einzige, worin ich Dich bestärken kann, will und werde ist ein Entschluss zur Trockenheit.

    Und zum erneuten Male: Du kannst es hier erklären wie Du willst, es ist und bleibt nasses Gerede, Ausreden, um Weitertrinken zu können.

    Schau dir diesen Thread erneut an, wenn Du mal das erste Jahr trocken gewesen sein solltest - und Du wirst Dich fragen, "wie konnte ich nur"...

    Janna, Du hast recht, die Krankheit hat keinen NC, sie endet für jeden Alkoholiker tödlich - es sei denn, er säuft nicht mehr. Und das ist wirklich auch der einzige Unterschied zwischen Alkoholikern: es gibt die, die aufhören zu trinken. Und die, die nur vom Aufhören reden...

    Deine Wahl, zu welcher Gruppe Du gehören willst.
    Geredet (geschrieben) ist doch eigentlich schon viel genug, Taten wären jetzt mal angebracht - und bis die kommen, klinke ich mich mal aus. Auch, um die Emotionen nicht anzuheizen. Bringt nämlich nix, wenn einer gesoffen hat.

    LG
    Spedi

  • Hallo Du,

    warum willst du nicht einfach trocken Leben?

    Wie einfach es ist wenn man will,haben wir doch schon mehrfach geschrieben. Lies dir einfach noch einmal deinen Thred von Anfang an durch.
    Oder auch zweimal, mir hatt es sehr geholfen, und wenn ich mir heute nüchtern meinen ersten Thred durchlese,dann kann ich schon sagen das Alkohol auch blind macht,und die Reaktion sehr stark beeinträchtigt.

    Ich hoffe für dich, das du bald alles wieder vestehst,was hier geschrieben wurde.Und das du schnellstens Hilfe annehmen kannst.

    Ich gebs auch erst mal auf hier zu posten.
    Ich wünsch dir ein baldiges neues alkoholfreies Leben

    Viele liebe Grüsse, der Alex

    ....ich lebe lieber ungewöhnlich...

    "Das letzte Mal Alkohol getrunken am 12.02.2007"

  • Zitat von Alexej07

    warum willst du nicht einfach trocken Leben?

    Hallo [Janna],

    Alex hat recht!

    Ich war mit 2,99 Promille bei der Entgiftungsstation angekommen, weil meine Entzugserscheinungen so schlimm geworden waren, dass ich nüchtern den Weg gar nicht geschafft hätte. Daher kann ich auch nachvollziehen, dass Du Dir den Sekt reintun musstest. ABER dass Du jetzt eine Fahne hast macht nix. Jetzt schaffst Du es sogar vielleicht besser, den Weg ins KH anzutreten.

    Machs einfach! Schon in ein paar Tagen wirst Du allen hier recht geben, die Dir geschrieben haben! Wetten!?

    Viele Grüße

    pauly

    Es ist nicht leicht, das Glück in sich selbst zu finden,
    doch es ist unmöglich, es anderswo zu finden.

    Agnes Repplier

    Abstinent seit Oktober 2006

  • Hallo Janna!
    Ich habe gerade von Dir gelesen und es würde mich auch interessieren, wie es Dir geht. Habe zwar vorgehabt, mich erstmal um mich zukümmern,da ich selber noch viel zu lernen habe, aber da ich mich in einigen Dingen wieder erkenne, wie viele andere ja auch, wollte ich mich doch äußern.
    Es gibt eine chinesische Weisheit, wahrscheinlich habe ich sie hier gelesen, in der heißt es: Lerne aus den Fehlern der anderen, Du hast nicht die Zeit sie alle selber zumachen!
    Ich kenne diese Angst, Panik und mein Puls lag auch schon mal bei 130, eben deshalb mache keinen Versuch zu Hause!
    Du schreibst von Deinen Kindern, glaubst Du es ist gut für sie, wenn sie Dich beim Entzug erleben? Abgesehen von der Lebensgefahr, aber das haben Dir schon viele geschrieben.
    Auch Deine Freundin kann ich nicht ganz verstehen: "Du hast Entzugserscheinungen, da musst Du durch"
    Wenn sie Dir helfen will, könnte sie doch nach deinen Kindern sehen und Du hättest die Zeit für Dich!
    Mein Arzt hatte mir auch keine Medikament gegeben, allerdings aus dem Grund, das ich stationär entgiften müsste und ich bin jetzt froh darüber!
    Ich war auf einer Station, in der auch gleich etwas Therapie gemacht wurde und ich war selber erstaunt, wie gut es mir den ersten Morgen dort ging. Als ich ankam hatte ich 2,38 Promille und keiner hat schief geguckt. Später bekam ich Medikament, so das ich keine Beschwerden hatte. Ich konnte sogar etwas frühstücken, was ich schon ewig nicht mehr gekonnt hatte.
    Aber auch in jedem anderen Krankenhaus gehört dies zum Alltag, also warum willst Du Dich quälen? Geh zu einen anderen Arzt oder direkt ins Krankenhaus. Ich habe mich lange genug gequält, es selber und zu Hause schaffen zu wollen :oops:
    Mach es besser!!!
    Alles Gute!
    Tine

    Jeder neuer Tag, jede neue Stunde, jede neue Minute, ist eine neue Chance!

  • Hallo Janna, ich wollte mich eigentlich auch erst mal nicht mehr um andere kümmern, da ich wie Tine, sellbst noch viel zu lernen habe, aber ich möchte mich noch ein letztes mal hierzu äussern.

    Du schreibst volgendes:

    "es geht mir den umständen entsprechend gut, warum das so ist ist jetzt nicht die frage.
    ich danke dir für deine besorgnis und deine anteilnahme an meiner situation. und jedesmal wenn ich hier schreibe wird mir selbst was deutlich."

    zu 1. Du solltest dich aber ernsthaft mal selbst fragen, warum es dir den Umständen entsprechen gut geht! Du solltest den Umstand dabei mal genau betrachten den du gerade durchmachst.

    zu 2. Es wäre besser für dich, wenn dir beim lesen hier mal so einiges deutlich werden würde. Denn deine Freundinn hatt, mit ihrem mangelndem Wissen über diese unsere Krankheit, dir mit Sicherheit keinen Gefallen getan. Auf gut Deutsch, sie hatt absolut keine Ahnung was den Alkoholentzug angeht.

    Du wirst sehen, beziehungsweise spüren, das man selbst nicht in der Lage ist gegen diese Entzugserscheinungen, wie du sie ein wenig ja schon kennst, alleine anzukämfen.

    Und ich hoffe für dich, das du dann den Ernst deiner Lage erkennst und endlich die vielen Ratschläge, die dir hier schon mehrfach gegeben wurden sind, auch in die Tat umsetzt. Denn es geht hier um Dein Leben, nicht um das deiner Freundinn!

    Und ein allerletztes mal sage ich dir, denk bitte an deine Kinder, sie brauchen ihre Mutter.

    Viele Grüße und alles gute, der Alex

    ....ich lebe lieber ungewöhnlich...

    "Das letzte Mal Alkohol getrunken am 12.02.2007"

  • Hallo Janna,Hallo Olivia :!:

    Ich gönne euch ja den privaten Kontakt,es soll ja auch jeder machen wie er/Sie möchte,aber vergesst darüber hinaus doch bitte nicht,warum Ihr euch hier angemeldet habt.Somit könntet Ihr euch beiden,und auch uns die Möglichkeiten nehmen,hier gegenseitliche Erfahrungen auszutauschen,
    um voneinander zu lernen,und zu reflektieren.

    Sollte nur einmal eine Anregung sein :wink:

    Grüße an euch beide,Andi

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!