Beiträge von UltimaRatio1974

Lila gibt es eventuell die Möglichkeit in Eurer Gegend, sich Einkäufe liefern zu lassen? Ich habe hier zwar gleich 3 Supermärkte in Laufnähe, aber die triggern mich auch (das waren die drei wechselnden regulären "Dealer"). Daher lasse ich liefern. Ich bestelle auch erst dann, wenn ich weder hungrig noch durstig oder gestresst bin. Das funktioniert gut und ich muss nix schleppen.

Ich hoffe, wenn wir wieder arbeiten gehen, wird sich das mit der Vergesslichkeit geben, so zumindest meine Theorie. Da wird der Kopf (in cleanem Zustand) wieder mehr beansprucht und neue Gewohnheiten pendeln sich ein.

Meine Konzentration lässt teils auch noch ziemlich zu wünschen übrig. Neulich, als ich zu dem Termin in die Großstadt gefahren bin, da bin ich automatisch Richtung Arbeit.

Unser Körper erholt sich. Medikament: das erste Glas stehen lassen.

So, ich verarbeite mal meine Psychotherapiestunde, heute ging es noch einmal in meine KKindheit. Ich bin ziemlich erschöpft davon, aber das sind einige Erkenntnisse dazu wert.

Bis bald und schönes Wochenende!

UR

Lila hallo liebe ST,

harter Tobak in den Beiträgen der CoAs. Das kann ich mir vorstellen, dass Du erst einmal darüber nachdenken musst. Einige Beiträge dort haben mich auch echt erschüttert, im Sinne der Erkenntnis der "dunklen Seite der Macht" , weil ich der Verursacher war und das vertraute Gegenüber hat gelitten. Da kam schon eine ziemliche Reue und Scham hoch...

Ich finde es echt klasse, dass Du mit Deinen Kindern darüber reden kannst! Das ist so wichtig, die Familie hat sich zum Glück nicht von uns abgewendet, so wertvoll.

Zu den Manipulationen und der "anderen Seite" mehr in der Geschlossenen.

Ja, ich konnte gut schlafen, bin voller Energie. Wären Menschen um mich herum, würde ich ihnen wohl gehörig auf die Nerven gehen, denn ich hab echt gute Laune beim Putzen... Meine Haustiere interessiert es nicht, also lerne ich mich auch da wieder - oder neu? - kennen.

Liebe Grüße und bis bald

UR

Hallo ST und Com,

diesen Vorsatz habe ich ab der Arbeitsaufnahme auch. Dann startet der Tag gut, voller Motivation durch den Zusammenhalt hier und abends können Dinge verarbeitet werden.

Toll, dass es bei Deiner Familie so angenehm war, auch dieser Zusammenhalt, die "Nestwärme" ist so wichtig.

Ich hoffe, Du findest morgen, was Du suchst, ich drücke Daumen. Den Satz Deiner Ärztin muss ich mir unbedingt aufschreiben und merken.

Und last but not least in Bezug auf das Aufeinandertreffen mit Deiner Nachbarin: Chapeau an Dich für Deine Ehrlichkeit, Offenheit und Deinen Mut! Und was für ein krasser Zufall! Die Situation berührt mich gerade. Es gibt mehr Betroffene, von denen man gar nicht ausgeht, als man denkt. Es freut mich sehr, dass ihr so einen tollen Austausch hattet.

Ich wünsche allerseits eine gute Nacht, ich versuche mal wieder zu schlafen, bis morgen 😀

Lila super, dass Du die wichtigen Anrufe erledigen konntest. Kleine Erfolge können insgesamt riesig sein, freue mich für Dich!

Bei mir steckt der Glaubenssatz "erst die Arbeit, dann das Vergnügen" ganz tief. Und wenn ich was aufgeschoben habe, dann nur eine Stunde, denn dann plagte mich das Gewissen.

Ja, Du bist Dir selbst die Wichtigste, der Rest kommt dann - eventuell, wenn Du es für richtig erachtest. Die kleinen Erfolge motivieren doch bestimmt.

Zum Thema geplanter Rausch: vor 2008 war es ungeplant. Ich habe sehr viel gefeiert, das reicht locker für 2,5 Leben.

Nach dem Rückfall ist aus dem Versuch, kontrolliert zu trinken, die geplante Pressbetankung geworden. Wann kann ich trinken, so dass es keiner merkt (total dämlich), wann kann ich länger oder ausschlafen, wann kann ich mittags anfangen, weil keine Meetings mehr et cetera. Ich sollte dazu sagen, dass ich es "nur" im Homeoffice getan habe, vor Ort gar nicht. Da habe ich den überzeugten Abstinenzler gespielt, der bei Feiern z.B. an seinem Führerschein hängt.

Man denkt ja als Alkoholiker, man ist clever und kann es verstecken, das merkt keiner. Ein fürchterlicher Trugschluss. Mehr dazu in der Geschlossenen.

Ich drücke auf jeden Fall die Daumen, dass für Dich alles weiterhin so klappt, wie Du es Dir wünschst!

Lila ja, ich habe meistens mein Abschiessen geplant. 2 Flaschen Wein mussten mindestens vorhanden sein, zur Not auch das Gesöff vom Ex. Ich wußte schon morgens, dass ich mich "belohnen" werde. Ungeplant ist es selten passiert. Aber natürlich auch. Das waren die Tage, an denen ich schon in meinen Augen zuviel gegessen habe (Kalorienzähler), aber ein Schluck hat es dann vergessen lassen.

Manchmal habe ich schon mittags getrunken, um den Arbeitsstress zu ertragen. Dann war ich zu locker in Meetings, was auffiel... Wenn es nicht gereicht hat, musste der Lieferdienst her. Ich hatte oft noch kalte Pizza zum Katerfrühstück. Und mein Zigarettenkonsum war schlimm, die Familienpackung ging an so einem Abend schon mal zu 2/3 drauf... Ich wollte mich "belohnen" und abschalten. Das war so eine Farce...

Ich bin auch gespannt auf Deinen Beruf. Hey, lass es Dir doch gut gehen, Du bleibst doch bei den wichtigen Anrufen dran. Die Wäsche läuft nicht weg 😉

Ich muss mich immer zügeln, will alles auf einmal erledigen. Ich habe mich endlich mal beim Prokrastinieren die Tage "erwischt", was ganz gut ist. Hast Du früher auch gerne aufgeschoben oder ist das jetzt in der Nüchternheit so?

Apropos, ich muss mal saugen :)

Bis bald 😀

Lila danke dafür, ich mag ehrliches Feedback. In meinem Beruf bekommt man leicht schwarzen Humor:D mit. Das dann in der Geschlossenen.

Gut, dass Du wieder essen kannst, das freut mich. Maschine braucht Energie ;)

Ich war am Morgen nach der Pressbetankung immer der beste Kunde einiger Lieferdienste. Und immer schön die fettigen Sachen wie Schnitzel mit Pommes oder dreifach belegte Pizza bestellt. Allerdings hatte ich auch ein ziemlich krankes Denken, denn wenn ich mal beschlossen habe, mich abzuschießen, habe ich nur wenig bis gar nichts gegessen.

Bei mir normalisiert es sich gerade auch sehr gut. Ich hatte sehr oft Montezumas Rache. Aber meist war es ja eine Unverträglichkeit, Allergie, Essen schlecht et cetera et cetera. Dass es am Konsum lag, wollte ich einfach nicht wahrhaben.

Liebe Grüße und einen schönen Abend!

...Ich hab mal im Vollsuff diese Teststreifen benutzt und mich dann gewundert, warum sie nicht funktionieren. Alles so bunt, aber keine Farbe stimmte. Nach einer Stunde hatte ich dann endlich bemerkt, dass ich es verkehrt herum verglichen habe. Aber es stimmte trotzdem nix. Sowas will ich nie wieder. Und bei dem Bluttest war es negativ. Darauf habe ich gleich mal was getrunken. Ging ja noch, dachte ich mir, musste gefeiert werden. Ich war in meinen Ausreden wirklich sehr einfallsreich, wie wir alle hier bestimmt.

Lila das ist ja toll mit der Dame! Es ist so wichtig, sich mit den Ansprechpartnern zu verstehen. Ich freue mich für Dich, auch weil das Handy noch im Bus war...puh, Glück gehabt. Ich drücke Dir die Daumen, dass alles klappt.

Ich habe mir auch eine Auszeit gegönnt eben, Wohlfühlprogramm außer Haus. Nun werde ich noch ein paar Dinge erledigen und dann ausruhen.

Ich stelle fest, dass mein Humor " volle Breitseite" wiederkommt. Da er sehr schwarz ist, bitte ich, mir mitzuteilen, wenn er zu viel wird. Einmal am Tag muss herzlich gelacht werden.

Liebe Grüße

UR

Lila Guten Morgen, ich habe mit 2 Unterbrechungen 10 Stunden geschlafen. Bei einer würde eventuell Granufink helfen :D

Ich muss auch ein paar Dinge erledigen, später mehr.

Was mir aber spontan einfiel: da wird die VOLLversammlung sehr ernst genommen ;) , gut, dass Du da nicht hingehst. Bist Du ausgetreten oder stilles Mitglied, weil Dir das Projekt wichtig ist?

Einen schönen Tag wünsche ich Euch. Habt Sonne im Herzen trotz Regen!

Lila Detox-Tee ist auch so eine Spitzenidee 😉

Ja, Du hast Recht. Es war Vegetieren und immer wieder Versuche, das, was man kaputt gemacht hat im Suff, wieder zu kitten, um zu bemerken, dass es zu krass war, aber der erste Schluck Ethanol hat es dann wieder auf dem "Sch**ssegal-Berg" verschoben. Der aber immer wieder zusammen gefallen war, direkt auf mich drauf. Und dann wie Sisyphos in einer neverending story...

Ja, lass warten, ist besser so, wir haben unsere Gründe für das Sicherheitsbedürfnis.

Ich versuche mal, etwas Schlaf zu bekommen. Langsam wirds, auch wenn es noch gestückelt ist.

Ich wünsche Dir und der Community eine gute Nacht und freue mich, Dich / Euch wieder zu lesen. :):)

Vielen Dank für Ihren Einsatz soll das heißen .(Und bei Nayouk: Alex gebührt der Dank.) Ich wollte mich mal anders bedanken. Ist ja nicht alles selbstverständlich hier, und die sichere technische Plattform ist das Fundament.

Auch an die Mods und "Stammgäste" ein dickes Danke, ihr opfert Eure Zeit voller Leidenschaft und mit klarer Linie, um zu helfen. Ein wertvolles Forum. Ich vertraue auf Eure Hilfe zur Selbsthilfe.

Lila Guten Abend, klasse, dass es in der SHG heute gut war. Vor allem ist eine vertraute Gruppe sehr wertvoll. Ich bin mal in einer SHG gelandet (meine erste damals), wo lauter Männer ü60 dabei waren und mir sagten "Mädchen, das ist nix, was Du da trinkst, wir wünschten, wir wären an Deinem Punkt!" Ich bin nicht mehr dort hingegangen und habe im Nachbarort eine tolle SHG gefunden, wo ich noch heute bin.

Ist auch ein gutes Thema mit der Motivation. Meine ist: endlich leben und das Leben genießen, endlich herausfinden, wer ich eigentlich bin. Du weißt ja, erst die "Fremdsteuerung" im Elternhaus, und nach meinem Auszug mit 20 ging es dann richtig mit der Betäubung los.

Klasse, dass sich Deine Leberwerte normalisieren. Ist bei mir ähnlich. In meinen nassen Zeiten habe ich jahrelang Mariendistel zu mir genommen. Klar, soll ja der Leber beim Entgiften helfen, die absolut dämliche Ausrede und ein Grund mehr, weiter zu saufen. Die Logik eines Alkoholikers...

Als Verweis zur Frage von Alex_aufdemweg bei Lebensmut74 würde mich Dein Rückfallgrund auch interessieren (wenn das der offene Bereich hergibt und Du es verraten möchtest natürlich). Bei mir wars dieses eine dumme Glas Sekt, was ich zur Feier meiner Scheidung getrunken habe. Dabei mag ich Sekt gar nicht. Und zack, sofort wieder dabei. Nicht am selbigen Tag, aber da kam der Gedanke: hey, das eine Glas Sekt ging doch auch, Du kannst es kontrollieren.... Die typische Rückfallstory.

Einen schönen Abend :)