Online

Alex07

  • Mitglied seit 4. November 2004
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
1.133
Erhaltene Reaktionen
415
Profil-Aufrufe
430
Willkommen in unserem Forum : Bitte stellt euch zuerst bitte kurz im Vorstellungsbereich vor, damit wir sehen können, wer sich unter Onlineselbsthilfegruppe anschließen möchte. Unsere Onlineselbsthilfegruppe ist weiterhin in zwei Bereiche unterteilt. Einmal der offene Bereich und einmal der geschützter Bereich. Nach der Vorstellung könnt ihr dann für die offenen Bereiche freigeschaltet werden. Die geschützten Bereiche sind für Mitglieder gedacht, die sich hier langfristig und intensiv mit ihrem Leben auseinandersetzen möchten. Um aufgenommen zu werden, solltest du dich zuerst Vorstellen und später dich bewerben und um Aufnahme bitten. Der Austausch lebt von der Ernsthaftigkeit und der Aktivität mit der die User ihr jeweiliges Problem angehen . Deshalb haben wir dieses Verfahren gewählt, wir werden dann im Team entscheiden. Wir wünschen euch einen guten und hilfreichen Austausch bei und mit uns.
  • Alex07

    Reaktion (Beitrag)
    Ich finde es Klasse das du dir Gedanken machst.
    (Zitat von Hanseat)

    Vielleicht könntest du uns dabei unterstützen? Welche Ideen hast du dazu? Was wäre zu ergänzen?

    Wie können wir jeden der vor Entgiftung steht, in Form der Selbsthilfe, erreichen?

    (Zitat…
  • Alex07

    Hat eine Antwort im Thema Alkohol - der Globale Rausch verfasst.
    Beitrag
    ok.. das könnte triggern. Ich spreche das mal kurz ab...
  • Alex07

    Hat eine Antwort im Thema Alkohol - der Globale Rausch verfasst.
    Beitrag
    Nein, das hatte andere Gründe. Bei der Migration wurden alle Links aus der Datenbank entwertet - > Beispiel.Rocks

    Einfach das Beispiel herausnehmen, dann klappt das mit dem Link wieder. Alle Links werden von uns allerdings geprüft, es waren Linkleichen…
  • Alex07

    Thema
    ANMERKUNG:
    Dieser Text in Gedichtform war an der Springfield High School (Springfield, VA, USA) in Umlauf, nachdem eine Woche zuvor zwei Studenten bei einem Autounfall getötet wurden. Unter dem Gedicht steht folgende Bitte:

    JEMAND HAT SICH DIE MÜHE…
  • Alex07

    Hat eine Antwort im Thema Sicherheit: Passwörter verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von AufderSuche)

    Korrekt. Auch wenn es auf dem ersten Blick erschreckend sein könnte: Wir kommen hier alle nicht Lebend raus!
    Die Mods wissen dann, wer sich meldet. Eine Backup-Person hat ein einziges Passwort, womit er eine verschlüsselte Datei…
  • Alex07

    Hat eine Antwort im Thema Sicherheit: Passwörter verfasst.
    Beitrag
    Hallo noch mal,
    du benutzt das mit deinem iPhone? Finde das unkomfortabel, aber nur so am Rande...

    Es gibt sicherlich auch PWD - Manager für IOS! Da kenne ich mich leider nicht mit aus, aber alles, was seriös ist, kann gerne genutzt werden.

    Bei mir habe ich…
  • Alex07

    Hat eine Antwort im Thema Sicherheit: Passwörter verfasst.
    Beitrag
    Hallo Auf der Suche,
    du bist damit auf jeden Fall sicherer. Lastpass zB verschlüsselt wie die Browser nach einem strengen Verfahren. Allerdings hängt es in der Cloud. Es lohnt sich aber auf jeden Fall.

    Hier beim Forum ist gegen Brute Force auch ein Schutz…
  • Alex07

    Hat eine Antwort im Thema Sicherheit: Passwörter verfasst.
    Beitrag
    Das geht bei mir nicht. Ich habe ja hunderte Zugangsdaten und für jeden Login ein eigenes Passwort. Deswegen der Tipp mit einem Passwortmanager
  • Alex07

    Hat eine Antwort im Thema Sicherheit: Passwörter verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Hanseat)

    Nein, natürlich nicht. Die Passwörter können auch nicht ausgelesen werden, da diese zusätzlich verschlüsselt werden in der Datenbank.
    Es soll so sicher wie möglich sein, es gibt Studien über Passwörter. und die besagen nun leider das…