Alex07

  • Mitglied seit 4. November 2004
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
676
Erhaltene Reaktionen
256
Punkte
3.866
Profil-Aufrufe
259
Willkommen in unserem Forum : Bitte stellt euch zuerst bitte kurz im Vorstellungsbereich vor, damit wir sehen können, wer sich unter Onlineselbsthilfegruppe anschließen möchte. Unsere Onlineselbsthilfegruppe ist weiterhin in zwei Bereiche unterteilt. Einmal der offene Bereich und einmal der geschützter Bereich. Nach der Vorstellung könnt ihr dann für die offenen Bereiche freigeschaltet werden. Die geschützten Bereiche sind für Mitglieder gedacht, die sich hier langfristig und intensiv mit ihrem Leben auseinandersetzen möchten. Um aufgenommen zu werden, solltest du dich zuerst Vorstellen und später hier dich bewerben und um Aufnahme bitten. Der Austausch lebt von der Ernsthaftigkeit und der Aktivität mit der die User ihr jeweiliges Problem angehen . Deshalb haben wir dieses Verfahren gewählt, wir werden dann im Team entscheiden. Wir wünschen euch einen guten und hilfreichen Austausch bei und mit uns.
  • Alex07

    Reaktion (Beitrag)
    Wie kann ich mich aus der vorgelebten Suchtstruktur lösen?

    Ein Hauptpunkt ist, denke ich, sich bewusst zu werden, dass ich Verantwortung letztlich nur für mich selbst und für mein eigenes Leben übernehmen kann. Ja, dass es sogar wichtig ist, für mich…
  • Alex07

    Hat eine Antwort im Thema Neue Artikel - Wer macht mit? verfasst.
    Beitrag
    Hallo liebe Community,

    Also da darf wirklich jeder mitmachen. Wir hatten vorher auch überlegt, ob es sinnvoll ist. - und klar ist es sinnvoll. Wir möchten Euch bei der Gestaltung des Forums einbeziehen!

    Jeder hat auch seine eigenen Erfahrungen, je mehr…
  • Alex07

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo!
    Ihr kennt ja alle unsere Artikel-Seite.
    https://alkoholiker-forum.de/article-list/

    Hier veröffentlichen wir nach und nach Artikel zu bestimmten Aspekten unseres Forenthemas.
    Aktuell haben wir:
    - Grundbausteine für ein nüchternes Leben
    - Erste Schritte…
  • Alex07

    Hat eine Antwort im Thema Foren Upgrade um 9h verfasst.
    Beitrag
    Guten Morgen,

    wir haben bei dem Update keine User gesperrt. Es scheint aber so, das alle User ausgeloggt worden sind. Dazu bitte einfach neu einloggen ( Benutzername + Passwort )

    Wer Probleme beim Einloggen hat bitte direkt an uns wenden unter
  • Alex07

    Hat eine Antwort im Thema Foren Upgrade um 9h verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Dante)

    ?
  • Alex07

    Hat eine Antwort im Thema Foren Upgrade um 9h verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Alex07)

    Naja Linde,
    bei Mods und Admins stand nach dem Upgrade immer "offizieller Beitrag". Das habe ich über die Datenbank gelöst. Ansonsten schreibe ich was über die neuen Funktionen was die Verwaltung betrifft gerne noch was im internen…
  • Alex07

    Hat eine Antwort im Thema Foren Upgrade um 9h verfasst.
    Beitrag
    Jetzt geht es. Also ich will auf keinen Fall den Admin raushängen lassen. Wir sind hier eine Selbsthilfegruppe, und da bedarf es keinen "Offiziellen Eintrag". Sowas ist, quatsch!

    Es ist durch. Wer noch Fehler finden sollte: bitte hier reinschreiben. Habe…
  • Alex07

    Hat eine Antwort im Thema Foren Upgrade um 9h verfasst.
    Beitrag
    test test
  • Alex07

    Hat eine Antwort im Thema Foren Upgrade um 9h verfasst.
    Beitrag
    Der "offizielle Beitrag" ist weg. Musste da noch mal an die Datenbank... Ich finde so was nur störend.
  • Alex07

    Hat eine Antwort im Thema Foren Upgrade um 9h verfasst.
    Beitrag
    Arrgh, ja es läuft. Aber das Offizieller Beitrag will ich noch weg haben.

    Aber ja von der Technik des Forums sollte es schneller laufen. Zuerst neue PHP Version drübergebügelt und dann auch noch WEBP als Bilder.

    Das lädt natürlich schneller alles.

    Aber ich…
  • Alex07

    Hat eine Antwort im Thema Foren Upgrade um 9h verfasst.
    Beitrag
    Das Upgrade hat länger gedauert als gedacht. Es sollte nun auch etwas schneller sein und da die neuste Version benutzt wird auch etwas sicherer.

    Sorry das es so lange gedauert hat, ich kann aber schon versprechen, das Updates in Zukunft unter 1 Minute…
  • Alex07

    Hat das Thema Foren Upgrade um 9h gestartet.
    Thema
    Guten Morgen liebe User,
    ich werde um ca 9h ein Forenupgrade machen. Das Upgrade wird ca 20 Minuten dauern und die Forensoftware auf einen neuen Stand bringen. In einem Rutsch werde ich die PHP Version umstellen. Das ganze wird etwa 20 Minuten dauern, das…
  • Alex07

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Hartmut im Thema Neuer Bereich EKA reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Hallo zusammen,

    Wir haben wieder die Unterteilung Erste Schritte für EKA für den offenen Bereich hinzugefügt um auch Erwachsene Kinder Alkoholiker eine Plattform zu bieten.

    Wir sind auch bemüht aus den alten Bereichen die Threads von Kinder dahin …
  • Alex07

    Hat eine Antwort im Thema Kritik erwünscht verfasst.
    Beitrag
    Hallo ihr Lieben,
    Dashboard ist jetzt umbenannt neu auf Deutsch einfach "Start".

    Passt so?