…es hat mir einfach gut getan in der SHG zu sein… inhaltlich bleibt alles dort im Raum…😉…
Würde es auch für mich behalten.
Dir auch noch einen schönen Feiertag
…es hat mir einfach gut getan in der SHG zu sein… inhaltlich bleibt alles dort im Raum…😉…
Würde es auch für mich behalten.
Dir auch noch einen schönen Feiertag
Huuuuhuuu auch,
Bei mir ist es auch grad sehr still,das Schweigen kenn ich ja auch.Oft genieße ich es aber auch,besonders nachdem die Enkelkinder da waren.Werde heute meine Topfpflanzen ins Haus holen.Musste heut schon Auto abkratzen.Später mal in den Wald mit Körbchen.Mein Mann war nie ein großer Redner.Er geht jetzt seinem Hobby nach und ich werd in die Küche huschen.Zur Zeit geht's mit ihm.Ist aber nur die Ruhe vor dem Sturm.Wie wars in deiner Shg?
Lg 🍒
Hallo Oskar ,
So ging es mir bei meinem letzten Beitrag ,ich schrie und schrieb und hinterher hab ich mir Gedanken gemacht ,dass das ja jetzt jeder lesen kann .Denk irgendwie musste ich es mir von der Seele schreiben ,dass man mich versteht, dass nicht jeder Co einfach gehen kann.Jeder hat eine andere Lebenssituation und ist nicht alles so einfach.Jetzt bin ich auch vorsichtiger mit dem was ich schreibe.Ich könnte hier ein ganzen Buch über meine Lebensgeschichte hier schreiben ,aber nicht hier öffentlich.
Lg 🍒🧄
Liebe Aurora,
Bin Jahrgang 1964 ,du hast schon recht.Haushalt ,Kinder erziehen war bei uns ganz normal.Meine haben einen Abstand von 10 Jahren.Die Jüngste war nicht geplant ,hatte schon eine Arbeitsstelle gefunden .Also wieder nicht arbeiten wer nimmt eine Schwangere.Also wieder zu hause.
Da ich auf dem Land wohne ,gab es keine Kita und Kindergarten war nur Vormittags geöffnet.Hatte auch niemanden für die Kinderbetreuung.Als ich dann hätte gehen können ,erlitt meine Mutter einen Schlaganfall ,haben sie dann zu uns geholt ,sie konnte nicht sich nicht mehr allein versorgen.
Als sie verstorben ist ,ging es mir immer schlechter ,Angststörung Panikatacken .Diagnose Burnout,war alles zu viel die letzten Jahre.War nur noch ein Häufchen Elend und so konnte ich auch nicht arbeiten.
Die letzten 7 Jahre ,hab ich mich dann doch durchgesetzt zu arbeiten.Meine Ä,lterste bekam dann ihr erstes Kind.Sie blieb ein Jahr zu hause und bat mich ,die Kinderbetreuung am Vormittag zu übernehmen.Klar machte ich das,ließ sich mit meinem Job gut vereinbaren.Nach 6 Jahren wurde sie wieder schwanger,dann kam aber Obergau.
Ihr Mann fing eine Beziehung mit Arbeitskollegin in ihrer Schwangerschaft an .Hat sie uns lang nicht gesagt,erst als das Kind auf der Welt war..Nach der Entbindung wohnte sie noch immer mit ihrem Mann zusammen,aber räumlich getrennt.
Mitten in der Nacht rief sie mich an ,ich soll bitte kommen ,weil sie 40 Grad Fieber hatte.Sie konnte ihren Mann nicht erreichen,der war ja bei der neuen.Haben sie dann mit 1Wochen alten Baby ins Krankenhaus gefahren.Hatte am ganzen Körper Wassereinlagerungen.Diagnose mehrere Infektionen .Wäre beinahe gestorben.Als es ihr wieder besser ging ,wohnte sie dann wieder bei ihrem Mann.
2Wochen später wieder das Gleiche,ganzer Körper voller Wasser und Nochmann ließ sie mit über 40 Grad Fieber wieder allein mit den Kindern zu hause.Bin dann bei ihr geblieben,dass ich mich um die Kinder kümmern konnte.Am anderen Tag ,hab ich zu ihrem Mann gesagt ,dass ich die Kinder und sie zu uns für 14 Tahe hole.
Konnte mich mich dann besser um sie und die Kinder kümmern.Fand einen Arzt der ihr helfen konnte und sie wollte dann nicht mehr zu ihm zurück.Also blieb sie bei uns.
Jetzt ist nur noch Stress ,Ehemann wollte sie zurück trotz Dauerfreundin.Sie hat sich mit Kindern eine Wohnung gesucht und schön eingerichtet.Scheidung wird bald sein.Baby jetzt 1 Jahr alt und sie muss wieder arbeiten,weil sie sich sonst die Wohnung nicht mehr leisten kann.
Also hab ich jetzt die Kleine am Vormittag .Ihr Mann ein Narzist durch und durch ,lässt sie einfach nicht in Ruhe und wir bekommen ja alles mit.
Jetzt hat mein Mann wieder nach 7 Jahren zum Trinken angefangen was mich zusätzlich belastet. Vielleicht war das alles der Auslöser.Vor paar Tagen ,kam dann meine Kündigung ,Frisörsalon wird geschlossen .Jetzt sitz ich zu Hause und die Gedanken kreisen nur noch.
Das war ein bisserl was von meiner Geschichte die grad aktuell ist.
Lg 🍒
Hallo Ino,
Meine Kinder sind erwachsen wir reden schon auch viel darüber.Ihre Meinung ist eher:jetzt hast du es so lang ausgehalten,jetzt brauchst auch nimmer gehen.Soll mehr für mich tun und ich muss lernen ,dass ich nicht für ihn verantwortlich bin .Soll mich mit schönen Dingen ablenken und was für mich tun.War immer für alle da ,durfte ab der Schwangerschaft nie arbeiten .Er war auch krankhaft Eifersüchtig ,obwohl ich ihm nie einen Grund gegeben hab.Hab eigentlich alles zu hause gemacht und er musste sich nicht mehr um viel kümmern.Wenn ich jetzt drüber nachdenke ,frag ich mich wie blöd ich war.Die Zeit würde ich auch gern zurück drehen und ich bin mir sicher, ich würde alles anders machen.Versuch jetzt das Beste aus der Situation zu machen .
Danke Dir für deine Antworten ,tun richtig gut
Lg🍒
Liebe Ino
Danke für deine Antwort du hast schon auch recht mit dem was du schreibst.Ich hätte in jüngeren Jahren schon gehen sollen.Vielleicht ist es bei mir die Macht der Gewohnheit oder auch auch die Angst wie dann alles weiter gehen soll
Lg 🍒
Wenn mein Mann betrunken nach hause kommt,verzieh ich mich immer.Hab gelernt in seinem Zustand dann nichts zu sagen.Beleidigen kann er mich dann nicht .Könnte da nach so vielen Jahren ein Buch darüber schreiben.Vielleicht bin ich auch zu feige zu gehen .Wenn ich ihn frage, warum er wieder angefangen zu trinken , ist er beleidigt und sagt dann nur ich will nur meine Ruhe und frag nicht immer.Will ihn nicht in Schutz nehmen,denk aber dass die Trennung meiner Tochter von ihrem Mann was zu tun hat.Würde ihm gern helfen ,aber er lässt grad niemanden an sich ran.Das ganze drum und dran und die Sorgen ,dass er wieder betrunken Auto fährt machen mich irgendwie grad hilflos.
Lg 🍒
Liebe Marie ,danke für deine Antwort.Bei mir ist es ein ewiges hin und her.Bin verzweifelt was ich machen soll.Manchmal denk ich mir,es gibt ja auch gute Zeiten und bei jedem Absturz vom ihm geht es mir dann nicht gut.Glaub ich bin in einer riesen Zwickmühle und komm da einfach nicht raus.
Hallo ,les hier wirklich viel .Frag mich oft ,wie andere Frauen mit der Alkoholsucht ihres Mannes umgehen.Viele schreiben sie haben ihren Mann verlassen .Gibt es denn nicht auch andere Lösungen oder ist das der einzige Ausweg?Würde mich über jede Antwort freuen
Lg 🍒
War heute auch im Wald,einfach die frische Waldluft schnuppern.Es riecht einfach nur gut und man kann super abschalten.Das erste mal in meinem Leben einen Baum umarmt und ich stellte fest,dass es wirklich gut tut. Es duftet überall nach Moos und Pilze.Werd morgen mal einen Korb mitnehmen,hab einige Steinpilze entdeckt.
LG 🍒
Hallo liebe Simsalabim,
Das mit der Auszeit ist eine gute Idee.Einfach mal weg und etwas zur Ruhe kommen.Seine Gedanken zu sammeln und nur an sich denken.Ist halt manchmal nicht so einfach.Ich arbeite aber daran und wünsch dir schöne Tage
Lg🍒
Entschuldigungen hab ich auch oft gehört und wie leid es ihm tut.Mittlerweile glaub ich es ihm halt nicht,dass er es ernst meint.Würde ja dann versuchen was zu ändern.Denk wenn Kinder ein Problem haben ist das noch ein bisserl was anderes.Wir sind Mamas und lieben ja unsere Kinder von ganzem Herzen.Jede Mutter wünscht sich ,dass es ihnen gut geht und sie glücklich sind egal wie alt sie sind.Sie müssen aber auch einsehen ,dass wir nicht alles für sie Auffangen können und ein Nein und Abstand tut beiden gut.
Lg 🍒
Hallo liebe Foxi,Möglichkeiten gibt es viele.Sie wollen oft nur nicht oder sie wollen es selber nicht wahrhaben dass sie ein riesiges Problem haben.Man kann mit ihnen reden ,wenn sie von sich aus nix tun,wie soll man dann noch helfen.Eine Nacht mal darüber schlafen ist immer gut,denk er wird sich bei euch bestimmt wieder melden .Bis dahin mach was schönes mit deinem Mann.Wünsch Dir von ganzen Herzen dass er doch noch einsichtig wird
Lg 🍒
Herzlichen Dank Morgernrot
Hallo Linde ,war keine Absicht.Das mit dem Vorstellungsbereich blick ich noch nicht so richtig.Wie seh ich das denn genau?
Lg Kirschle
2 Tage hat er nix getrunken und kümmert sich liebevoll um seine Enkelkinder,die jetzt da waren.Da trinkt er dann keinen Schluck.Man kann da vieles als Angehöriger nicht verstehen,was indem Menschen vorgeht.Mir hat ein Arzt mal erklärt ,dass Alkohol die Persönlichkeit verändert ,hängt mit ygehirn ,yHormone usw. zusammen.Als Co ist man dann wütend, entäuscht und versteht das alles nicht.Sie sind krank und brauchen Hilfe.Sie wissen oft selber nicht warum sie überhaupt trinken und wir dann noch weniger.
Hallo liebe Odenwald,ja klar hab ich das.Ist bei mir nicht so einfach.Früher drohte er mir im Suff wenn ich gehe ,bringt er sich um zündet das Haus an usw.Nüchtern ist er wirklich ein ganz anderer Mensch.War ja jetzt 7 Jahre trocken.Hat jetzt erst wieder angefangen vor 3 Wochen.Will darüber nicht reden,warum weiß ich nicht.Ich glaub hab noch Hoffnung ,dass er vielleicht wieder aufhört
Lg🍒
Ich glaube auch Alkoholiker ist auch Alkoholikeregal ob Quartalssäufer oder sonstiges.Mein Mann hatte Burnout ,danach hat er aufgehört zu trinken.War in der Psychatrie ,danach bekam er Unterstützung von Ärzten ,Psychologen bei ins zu hause.Wurde auch festgestellt ,dass er an psychischen Problemen leidet.Bekommt dafür Medis.Alle 3 Monate jetzt Gespräch in ambulanter Klinik.Hatte erst gestern Termin.Natürlich hat er nicht gesagt ,dass er wieder trinkt.Glaub er schämt sich auch wieder angefangen zu haben.Was soll ich da jetzt machen.Er belügt sich vielleicht auch selber.
Man erkennt sehr viele Muster hier bei den Co's.Es hilft schon sehr ,sich hier auszutauschen.Heute bekam ich einen Tip von meiner Tochter ,soll man googlen (das innere Kind).Hör ich mir grad an und bemerke dass da sehr viel stimmt.Grade mit Ängsten die man ja auch als Co hat.Versuche jetzt mehr an mir zu arbeiten.Hoffe es klappt.Ablenken bringt schon auch ein bisschen was.Man muss einfach lernen auf sich selber aufzupassen und das dauert seine Zeit