Hallo
Irgendwie ist heute Morgen wieder alles in mir hoch gekommen. All die schönen Erinnerungen und die Zukunft die wir hätten haben können.
Ich bin heute morgen in Tränen zusammen gebrochen.
Ich habe mich an eine Situation erinnert, die mir vor dem Auszug passiert ist.
Damals bin ich von der Arbeit heim gekommen und meine Nachbarin, kam zu mir und meinte nur: Ich hab gehört das du ausziehst und ihr euch räumlich trennt und es ist doch gut, wenn ihr so eine Lösung für Eure Beziehung gefunden habt. So habt ihr die Chance euch wieder neu kennen zu lernen.
Ich war damals geschockt und wie erstarrt, ich wusste nicht, dass er es bereits den Nachbarn erzählt hatte und ich wusste nicht was ich darauf antworten sollte. Ich wusste nicht wie ich damit umgehen sollte. Das einzige was ich raus brachte war nur, ich hab keine Ahnung was er dir erzählt hat, aber du kennst nur seine Geschichte.
Aber dieser Satz, ihr habt die Chance euch wieder neu kennen zu lernen, ist bei mir hängen geblieben. Das hatte ich tatsächlich gehofft.
Ich hatte gehofft, das er um die Beziehung kämpft und die Einsicht erlangt. Das wir gemeinsam daran arbeiten, die verlorene gegangene Nähe und das Vertrauen wieder herzustellen und das wir uns tatsächlich wieder neu kennen lernen.
Ich hatte gehofft, das ihm die Beziehung nicht egal ist.
Aber eine gesunde Beziehung kann nicht aufgebaut werden, wenn man kaum Kontakt hat, sich nicht regelmäßig sieht oder mal telefoniert.
Stattdessen hatte er beim ersten Treffen, nach 14 Tagen Auszug und kaum Kontakt erwartet, dass ich ihm freudestrahlend um den Hals falle und aus Dank für seine Hilfe beim Aufbau meiner Möbel, die Beine breit mache. So krass das klingt, es wurde mir bei seinem betrunkenen Videoanruf, so von ihm vermittelt.
Ich habe ihm damals gesagt, dass für mich bei so wenig Kontakt und Bemühung seiner Seite, so keine Nähe mehr aufgebaut werden kann und ihn gefragt was für eine Art von Beziehung er eigentlich noch mit mir führen will.
Darauf kam keine klare Antwort, sondern die Ausreden er hätte so viele Baustellen zu Hause. Ich hatte ihm damals gesagt, dass er auch eine Beziehungsbaustelle hat und ich nicht wirklich sehe, dass er bereit ist tatsächlich daran zu arbeiten.
Er hatte dann wieder regelmäßiger geschrieben.
Vor 1 1/2 Wochen hatten wir uns getroffen und es war wirklich ein schöner Abend. Ich vermute, dass auch hier wieder von Ihm die Erwartung war, dass mehr laufen wird, was aber nicht passiert ist.
Danach hatte er mich in den Nachrichten immer noch mit Hallo mein Schatz oder Guten Morgen mein Schatz begrüßt, aber seit gut einer Woche kam nur noch ein einfaches Hallo. Seit letzten Samstag hatte er auf meine letzte Nachricht nicht mehr reagiert.
Ich hatte am Dienstag ihn versucht anzurufen. Er war online ging aber nicht dran. Er hatte versucht mich zurück zu rufen, ich konnte nicht dran gehen und kurz darauf kam eine Nachricht von ihm, mit einem einfachem Hi, einer Antwort warum er nicht dran gegangen ist und der Rest war wieder so als wäre nix gewesen.
Ich habe nicht mehr darauf reagiert.
Dieses Gefühl, dass er sich nur bemüht hat, weil er gehofft hat das wir dann im Bett landen, ist so schmerzhaft. Dieses Gefühl, dass es genau die Art von Beziehung ist, die er gerne noch hätte, aber mehr nicht, tut wirklich verdammt weh.
Ich wollte mir keine Hoffnungen mehr machen, dass er es endlich verstanden hat, wollte nicht schon wieder in ein Loch fallen und trotzdem ist es wieder passiert.
Der Kontakt mit seiner Schwester hat mich aufgewühlt, vielleicht hatte ich auch hier insgeheim gehofft, dass wenn ich es ihr sage, sie bei ihm etwas bewirkt oder bewirken kann.
Ich hänge emotional noch viel zu sehr drin.
Mir laufen gerade wieder die Tränen.