Liebe releaseme,
nachdem er ja diese Nacht in einem anderen Zimmer geschlafen hat - Auslöser war ja gestern, weil der große zur kleinen Schwester im Streit gesagt hat "ich mag dich nicht mehr als Schwester " und mein Mann da völlig ausgetickt ist und ich dazwischen bin, ich meine es sind Kinder!!!!- Ist er heute früh auf und so hab ich ihn noch nie gesehen. Eiskalt, emotionslos. Dann is er zu den Kindern zum Frühsrtücktisch, hat die kleine gedrückt und Küsschen verteilt, den großen (7J) hat er nicht mal angesehen, kein Wort gesagt. Der hat dann schrecklich geweint obwohl er dann gleich zur Schule musst. Dann bin ich hinterher und er is völlig ausgetickt, dass der Junge mal nachdenken soll was er sagt etc.. dann is er nochmal zurück hat sich was geholt und gesagt "behalte dein blödes Haus ich bin weg".
Vielleicht mal zur Einschätzung, das, was dein Sohn sagt, ist etwas, was unter Geschwistern passiert. Meine Kinder sind schon größer und ich kenne das auch aus anderen Familien, da fallen manchmal solche Worte und in der Ausdrucksweise kann das mitunter bei älteren Kindern noch ganz anders klingen. Dein Mann reagiert völlig überzogen.
Und mir kam gerade der Gedanke, nimm gerade den Drive mit, den du hast, es ist jetzt ausgesprochen, lass dich nicht bei nächster Gelegenheit einlullen, sondern es ist jetzt ausgesprochen. Du schaffst das und das, was du beschreibst, ist ja unerträglich. Es kann doch nur besser werden!