Erstens: Baum und Hund sind eine gute Kombination.
Zweitens: mach langsam, wenns pressiert.
sehr witzig
Erstens: Baum und Hund sind eine gute Kombination.
Zweitens: mach langsam, wenns pressiert.
sehr witzig
Hartmut, kannst du mir kurz helfen?
Ich muss nur schauen wie das geht und einen Moderator anschreiben. Genau das weiß ich nicht wie das geht.
Ich bin am überlegen hier auszusteigen. Irgendwie ist mir das gestern zu viel gewesen. Diese ganzen Nachrichten usw. einfach zu viel. Man bekommt Zeugs in den Mund gelegt, die niemals gesagt wurden, muss sich gezwungen rechtfertigen für - edit - die Andere haben. Ich bin echt am überlegen mich löschen zu lassen.
Für einen Hund trägt man Verantwortung. Mein liebstes Stück habe ich sieben Jahre.
Leute, mein Baum ist genial. Jetz geht es um einen Hund. Platz hätte ich. Die Verantwortung dann auch. Katzen habe ich schon aufgenommen und das ist kein Spiel. Ich bin hin und her gerissen.
Also R/no , schreibst du Drehbücher für GZSZ :D?
Vorstellungskraft hast du =)
Das dachte ich auch
aber immerhin hat er mich zum lachen gebracht
Ich möchte noch etwas los werden. Ich weiß das ich es nicht beantworten muss. Nur ich möchte es. Wir Menschen neigen dazu uns Dinge vorzustellen, die wir selbst erlebt haben und stülpen sie Anderen über. Ich habe das Wort Trennung geschrieben und nun hat Jeder seine eigene Vorstellung dazu. Mit Sicherheit kann ich sagen, es war unter Alkohol toxisch. Das wissen wir alle und solch eine Beziehung hat nicht Bestand. Außer man ist sich scheiß egal. In meinem Fall ist das nicht so. Ich war 17 Jahre mit ihm zusammen und nein keine Kinder. Ich kenne ihn ohne und mit Alkohol. Wir haben einvernehmlich beschlossen uns zu trennen, da wir unterschiedliche Lebensweise anstreben. Und mir geht es gut damit. Ich muss ihn nicht überzeugen, nur damit er in mein Raster passt und wir eine Beziehung aufrecht erhalten, weil man meint es muss so gemacht werden. Nein, und er ist nicht schuld und kein Bösewicht. Er ist nach wie vor ein toller Mann, nur andere Ansichten.
Sodele, es ist jetzt alles geklärt und ich möchte mich wieder auf mich konzentrieren. Schon lustig was ein Bild auslösen kann. Ich habe jetzt Urlaub und einen Baum habe ich auch schon. Dieses Jahr lasse ich alle sogenannten Feierlichkeiten aus. Das Einzige woran ich teilnehme ist der Adventskaffe in der SHG. Ich war noch nicht mal auf der Firmenweihnachtsfeier. Bei mir wissen die Kollegen bescheid und es wird akzeptiert und respektiert. Das liegt auch daran, dass ich mich nicht schlecht denke und mich klein mache. Geplant habe ich für mich, Wanderungen mit meiner Hündin. Sie liebt es, vor allem das Essen im Rucksack. Tatsächlich werde ich vermehrt hier sein die Tage.
Chapa du verstehst da etwas falsch, ich dachte gar nicht an dich. Nachdem ganzen gestern war es mir nur wichtig zu erwähnen das ich nicht derjenige war der dir per PN fragen über deinen Mann stellt oder wieviel er getrunken hat, besonders nachdem du dich getrennt und ein Foto von dir eingestellt hast würde ich dir keine privaten PN bzgl. deines Mannes schicken. Das sehe ich in deinem Fall genauso wie Elly.
Nur zur Vorbeugung, wie gesagt ich polarisiere schnell und um irgendwelchen Vermutungen vorzubeugen wollte ich das klarstellen. Mit meiner Hellseherei kann ich gut leben, hat mir noch nie geschadet😬
Du hast gestern ja gefragt wieso ich das nicht gut finde mit dem Foto. Zuerst mal, nettes Bild du bist sympathisch, hübsch..., stell dir mal vor jemand verknallt sich in dich, schickt dir eine PN und du findest ihn auch gut. Ihr wohnt nicht weit entfernt voneinander und es kommt zu ersten Treffen, alles ist rosarot etc. ihr seid auf der selben Wellenlänge und habt die gleichen Interessen. Für zwei Neulinge wäre das wohl schlecht, mir wäre die Gefahr zu groß dass das "eine" gemeinsame Hobby wieder auf der Tagesordnung steht.
Das andere ist wie es Hartmut schon gesagt hat, uns kann hier jeder lesen und mit Foto auch sehen. Vielleicht ist eine andere auf deinen Mann scharf und zeigt deinen Faden, vielleicht ist jemand aber auch nur neidisch auf dich und möchte dir mal so richtig an die Karre fahren und outet dich in einer Situation die dir in dem Moment den Boden unter den Füßen wegzieht.
Ich hab selber darüber nachgedacht wie ich das mache und bin zur Erkenntnis gekommen das genau sowas mich ins schwanken bringen könnte zumindest jetzt am anfang.
Du hast lustige Gedankengänge.
. Das muss ich mir jetzt nochmal alles durchlesen.
Das war kein Vorwurf an dich, andere könnten auf die Idee kommen...alles gut mach dir keine Gedanken es war nicht als Kritik an dich gedacht, es sollte gar keine Kritik sein. Ich wollte nur sagen das ich dir solche Fragen nicht per PN gestellt habe.
ich finde es sehr interessant, das Menschen meinen sie wüssten wie ich etwas sehe. Wie kommst du darauf, dass ich es als Vorwurf sehe und welche Gedanken ich mir mache? Es ist alles Bestens. Du hast nichts getan. Mir fällt auf, das du Hellseherei betreibst und das ist in Deutschland verboten
. Lg Chapa
Naja du hast geschrieben das jemand gefragt hat
Deshalb wollte ich das klar stellen...
Gruß R/no
und wo steht etwas von dir?
So soll es sein, Chapa.
Deine Beziehung gehört nicht hierher, hier geht es um dich und die Stabilisierung deiner Abstinenz.
Was aber hierher gehören sollte, ist dein aktuelles Umfeld. In welchen Kreisen bewegst du dich? Wie wird dort mit Alkohol umgegangen? Wie schätzt du dies ein und wie gehst du damit um?Wenn ich mich mitteile, dann können erfahrene User sich anbahnende Risiken ansprechen, Risiken, die ich vlt. noch gar nicht gesehen habe, oder als solche einschätze.
Hallo Nayouk24,
ich bewege mich in keinem Umfeld wo getrunken wird. Mein Umfeld besteht aus SHG und Menschen die kein Thema mit Alkohol haben. Einzelne die trinken, mit denen habe ich kein Kontakt mehr. Lg Chapa
Eins möchte ich noch sagen, ich hab Chapa keine Fragen per PN gestellt, ich hab mich nur für den Stress entschuldigt.
Das war mir wichtig, ich weiß das ich schnell polarisiere und bevor jemand auf die Idee kommt ich wäre das gewesen sag ich es jetzt mal.
Hallo R/no,
wie kommst du darauf?
Gestern hatte ich ein Tief und heute ist es schon besser.
Ich möchte und werde nicht mehr über meine Beziehungen schreiben und auch Fragen, wieviel hat er getrunken, nicht mehr beantworten. Denn es spielt keine Rolle. Es geht schließlich um mich und nicht um Andere. Eingangs habe ich es erwähnt, richtig. Jedoch bin ich Erwachsen und kann entscheiden. Ich bin kein Freund von Ratschlägen zur Beziehung. Das muss jeder selbst für sich entscheiden und hat im Netz auch nichts zu verloren.
Mein Partner fehlt mir natürlich.
Hallo liebes Forum,
es kamen gestern Anfragen bezüglich meiner Beziehung. Private Nachrichten. Ich werde natürlich antworten.
Wir sind getrennt. Ja ich habe mich getrennt. Weshalb schreibe ich nicht darüber? Weil das nix mit meinem Trinkverhalten zu tun hat. Dieser Mensch bedeutet mir sehr viel. Ich habe ihn mit 30 kennen gelernt. So zu sagen, bin ich mit 30 Jahren erstmal in Berührung mit Alk gekommen. So zu sagen, meine erste große Liebe. Nur leider mit Wein im Gepäck'. Diese eine Flasche hat mein Leben verändert. Unser beider Leben.
So nachdem sich alles wieder beruht hat, es hat seine Gründe mit dem Bild, Foto usw. Manchmal muss es nicht gleich verstanden werden, jedoch hat es Gründe. Verstehen muss ich jetzt nichts, aber ich halte mich an die Regeln. Punkt. Es hat seinen Grund.
Ok, das mit dem Bild hat sich erledigt. Ganz nachvollziehen kann ich es nicht, jedoch hat es seine Gründe im Forum.
Mir geht es gut. Drama? das brauche ich nicht.