Hallo liebes Forum,
ich will hier jetzt auch zumindest ein kurzes Update lassen, bin seit Juni was meinen eigenen Faden angeht, im geschlossenen Bereich unterwegs.
Ich bin mittlerweile klar getrennt von meinem Ex/Mann. Die Entscheidung ist gereift bzw. wenn ich ehrlich zu mir war, hat sich die Option wieder zu ihm zurückzukehren schon immer körperlich eng angefühlt und nicht wie ein "Ja" aus dem Herzen zu unserer Beziehung, sondern eher ein kindliches "Zurück in die alte, gewohnte Umgebung". Das wollte und will ich nicht.
Als ich das dann ganz klar für mich hatte und ausgesprochen habe (was mein Mann auch ohne große Kommentare oder Rückfragen hingenommen hat - in seiner relativ resonanzlosen Art, wenn es um unsere Beziehung geht/ging), hat zur gleichen Zeit die Möglichkeit eröffnet einen Mann näher kennenzulernen, mit dem ich schon einige Zeit in einem Verein zusammengearbeitet habe.
Ich erlebe mit ihm gerade das erste Mal, wie es sein kann, in einer Beziehung über alles offen reden zu können. Das ist für uns beide neu. Die Erfahrung zu machen, dass wir unbeabsichtig gegenseitig alte, wunde Punkte treffen, das dann aber nicht runterzuschlucken, sondern auszusprechen und daran arbeiten zu können.