Hallo Absti,
Sehr gut vorbereitet und gut reagiert.
Situation gemeistert würde ich sagen 😊
Ich wünsche dir das dein Ergebnis gut ausfällt.
Viele Grüße Bingo
Hallo Absti,
Sehr gut vorbereitet und gut reagiert.
Situation gemeistert würde ich sagen 😊
Ich wünsche dir das dein Ergebnis gut ausfällt.
Viele Grüße Bingo
Glückwunsch zu 11 Monaten ☘️🎉
das hast du sehr gut geschrieben.
Weiter so! 👍
Liebe Grüße Bingo
Hallo Boss,
Wie geht es dir denn? Lange nichts mehr von dir gehört, ich hoffe es ist alles in Ordnung?
LG Bingo
Glückwunsch zu zwei Monaten ☘️🎉
Gut das du den Kaffee reduziert hast.
Guter Schlaf ist sehr wichtig ich hatte anfangs auch Probleme mit dem schlafen, das hat sich aber Gottseidank mit der Zeit gelegt.
Weiter so!
LG Bingo
Hallo zusammen,
Danke für die Glückwünsche😊
Kyra ich habe deinen vertipper gesehen und musste auch lachen, der war gut 😂
LG Bingo
Hallo liebes Forum,
Heute vor einem halben Jahr habe ich die Tasche für die Klinik gepackt, mit dem festen Entschluss dass es so nicht weitergehen kann.
Ich wollte schon lange vorher nicht mehr trinken, konnte aber nicht mehr ohne Hilfe damit aufhören.
Angst, Scham und die Sucht standen mir im Weg endlich einen Schlussstrich zu ziehen.
Aber an diesem Tag war ich stark und bin mit dem Taxi in die Klinik gefahren.
Die einzig richtige Entscheidung!
Die ersten Wochen waren natürlich nicht so einfach, aber es lohnt sich so sehr.
Man merkt langsam wie sich Körper und Psyche erholen, man spürt Verbesserungen Monat für Monat auch noch nach 6 Monaten.
Der anfängliche Gedanke „wie soll ein Leben ohne Alkohol überhaupt Spaß machen“ ist weg; das war die Suchtstimme die mir das eingeredet hat.
Es macht sogar viel mehr Spaß ohne Alkohol, weil es dadurch erst wieder lebenswert wurde.
Ich will alle die mit sich hadern mit dem Saufen aufzuhören ermutigen.
Tut es, es lohnt sich!
Ich liebe mein neues Leben und werde es nicht mehr dem Alkohol überlassen.
Allerdings muss auch gesagt werden, dass Probleme des Alltags nicht verschwinden und teilweise sogar präsenter werden.
Aber ich kann mit klarem Verstand viel besser damit umgehen.
das leben war kein Ponyhof und wird auch keiner werden nur weil ich nicht mehr trinke.
Kurz nach der Entgiftung habe ich mich hier im Forum angemeldet und eine unglaubliche Community, mit einem schier endlosen Erfahrungsschatz gefunden.
Ich möchte hier allen danken ihr habt mir sehr geholfen 😊
Liebe Grüße Bingo
Glückwunsch zum halben Jahr 😊☘️🎉
Sehr schön geschrieben
Wenn ich zu viel Kaffee habe, werde ich unruhig, nervös, zittrig und das ist sehr nahe an dem Gefühl dran, warum ich zu meiner nassen Zeit wieder trinken musste und getrunken habe.
Das fand ich sehr unangenehm und auch gefährlich, da ich ja eine "Lösung" kannte. Ich habe meinen Kaffeekonsum über die Zeit stark eingeschränkt.
Das kann ich absolut bestätigen ich habe meinen Kaffee Konsum auch stark reduziert.
Auch habe ich das Gefühl dass mir der Kaffee nicht gut tut und ich ihn nicht mehr so gut vertrage. Ich hab auf ein bis zwei Tassen reduziert und nicht nach 18 Uhr.
Aber das ist nur meine Erfahrung und wie oben schon erwähnt nicht wirklich vergleichbar.
LG Bingo
Herzlichen Glückwunsch Hera und vielen Dank für deinen Einsatz 😊👍
Hallo Pantun,
Glückwunsch zu über 4 Monaten 👍
Ich kann dir nur empfehlen dich von Alkoholfreiem Bier, Sekt etc. fern zu halten.
Ich meide sogar die Gläser und würde nicht mal mit O-Saft in einem Sektglas anstoßen.
LG Bingo
Glückwunsch zu 10 Monaten du kannst wirklich stolz auf dich sein 😊☘️
LG Bingo
Glückwunsch zum ersten Monat und weiter so 😊👍☘️
LG Bingo
Herzlichen Glückwunsch zu 9 Monate, stark, weiter so 😊☘️
Glückwunsch Kyra zu 5 Monaten in Freiheit ☘️🎉 Super geschrieben 👍
Huch, dann sind es bei mir auch bald 5 Monate, du warst ja immer kurz vor mir.
Wie die Zeit vergeht
LG Bingo
Hallo Absti,
für mich hört sich das bei dir auch wirklich wie ein dauerhafter Kampf an, aber warum ist das bei dir so?
Meine Suchtstimme meldet sich natürlich auch immer mal wieder und das ist denke ich völlig normal.
Ich mach mir da aber nichts draus, ich analysiere dann kurz die Situation um zu verstehen warum sie sich gemeldet hat und um nächstes Mal darauf vorbereitet zu sein.
Aber dann war’s das auch schon ich gebe ihr keine Bühne, warum auch die will eh nur saufen und dass will ich nicht.
Ich weiß dass ist so einfach gesagt.
LG Bingo
Glückwunsch Amun zu 3 Wochen Freiheit 🎉Das ist viel, das sind 3 Wochen ohne Gift
Weiter so 👍
LG Bingo
Hallo Berry, herzlich willkommen
Nein mein zu Hause ist nicht frei von Alkohol. Als ich vor vielen Jahren mit dem Rauchen aufgehört habe lag eine volle Packung bewusst noch da und ich habe sie nie angerührt , so werde ich es mit dem Alk auch machen
Dass ist keine gute Idee und ich sehe auch keinen Grund warum man sich das antun sollte.
Mein zuhause ist 100% alk frei, weil die Verfügbarkeit für mich eine Gefahr darstellt. Die Hemmschwelle ist viel größer wenn ich erst mal losfahren muss um etwas zu kaufen, da habe ich dann noch mal Zeit darüber nachzudenken was ich da gerade mache.
LG Bingo
Herzlich willkommen auch von mir 😊
LG Bingo
Herzlichen Glückwunsch Wilma 😊