Glückwunsch zum ersten Monat und weiter so 😊👍☘️
LG Bingo
Glückwunsch zum ersten Monat und weiter so 😊👍☘️
LG Bingo
Herzlichen Glückwunsch zu 9 Monate, stark, weiter so 😊☘️
Glückwunsch Kyra zu 5 Monaten in Freiheit ☘️🎉 Super geschrieben 👍
Huch, dann sind es bei mir auch bald 5 Monate, du warst ja immer kurz vor mir.
Wie die Zeit vergeht
LG Bingo
Hallo Absti,
für mich hört sich das bei dir auch wirklich wie ein dauerhafter Kampf an, aber warum ist das bei dir so?
Meine Suchtstimme meldet sich natürlich auch immer mal wieder und das ist denke ich völlig normal.
Ich mach mir da aber nichts draus, ich analysiere dann kurz die Situation um zu verstehen warum sie sich gemeldet hat und um nächstes Mal darauf vorbereitet zu sein.
Aber dann war’s das auch schon ich gebe ihr keine Bühne, warum auch die will eh nur saufen und dass will ich nicht.
Ich weiß dass ist so einfach gesagt.
LG Bingo
Glückwunsch Amun zu 3 Wochen Freiheit 🎉Das ist viel, das sind 3 Wochen ohne Gift
Weiter so 👍
LG Bingo
Hallo Berry, herzlich willkommen
Nein mein zu Hause ist nicht frei von Alkohol. Als ich vor vielen Jahren mit dem Rauchen aufgehört habe lag eine volle Packung bewusst noch da und ich habe sie nie angerührt , so werde ich es mit dem Alk auch machen
Dass ist keine gute Idee und ich sehe auch keinen Grund warum man sich das antun sollte.
Mein zuhause ist 100% alk frei, weil die Verfügbarkeit für mich eine Gefahr darstellt. Die Hemmschwelle ist viel größer wenn ich erst mal losfahren muss um etwas zu kaufen, da habe ich dann noch mal Zeit darüber nachzudenken was ich da gerade mache.
LG Bingo
Herzlich willkommen auch von mir 😊
LG Bingo
Herzlichen Glückwunsch Wilma 😊
In welchem Zeitraum hast du das Gewicht abgenommen ?
In ca. 3 Monaten
Ich habe mittlerweile ca. 5kg abgenommen und das meiste am Bauch. Das weglassen der Alkohol Kalorien macht sich schnell bemerkbar. Bei mir zumindest.
LG Bingo
Wir sind seit vielen Jahren an den sonnigen Wochenenden mit dem Wohnmobil unterwegs und dieses Wochenende das 1.Mal ohne Alk es ist einfach toll .
Ja das glaube ich, aber wenn auf solchen Ausflügen der Alkohol eine Rolle gespielt hat, könnte dich das auch heftig triggern. Sei auf der hut.
Herzlich willkommen Berry,
Gute Entscheidung mit dem saufen aufzuhören, dass bringt nur Vorteile 😊
LG Bingo
Glückwunsch Amun 🎉 ja die ersten Wochen können hart sein, aber es wird immer besser.
Ich wünsche dir ebenfalls einen schönes Wochenende 😊
LG Bingo
Hallo Absti,
Ich habe mir auch so unglaublich viel kaputt gemacht durch diese Sucht, eine Ehe in den Sand gesetzt usw… es ist viel Mist passiert wenn ich so zurück denke.
Ich denke mir auch oft wie wäre mein Leben bisher nur ohne dass Saufen verlaufen.
Aber ich weiß es nicht wie es gelaufen wäre und nun ist es so wie es ist, und ich muss jetzt das Beste daraus machen.
Nach vorne schauen und trocken bleiben.
In der Vergangenheit wühlen muss zwar manchmal auch sein, aber das zieht mich auch runter, deshalb versuche ich das auf ein Minimum zu reduzieren.
Ändern kann ich die Vergangenheit eh nicht mehr.
LG Bingo
Hallo Amun,
Ich finde unsere SHG hier auch Klasse und gerade die 24/7 Verfügbarkeit ist wirklich gut.
Man kann hier Gedanken aufschreiben wenn sie gerade aktuell sind und bekommt immer zeitnah eine Antwort.
Man kann sich die ganzen Gedanken auch merken oder aufschreiben und mit in eine reale SHG nehmen, aber ich finde es viel besser diese sofort, wenn sie gerade aktuell sind anzugehen.
Ich hoffe dir geht’s zumindest ein kleines bisschen besser.
LG Bingo
Ohje Amun das tut mir leid.
Bleib stark was die Abstinenz betrifft das saufen macht absolut nichts besser.
Sorry, muss einfach so blöd raus, hat ja nicht direkt mit Abstinenz etc. zu tun.
Schreib hier was dich bedrückt und ich finde sowas kann sehr wohl deine Abstinenz gefährden und hat hier definitiv platz.
LG Bingo
zwicken in der Lebergegend
Dass hatte ich auch, ist aber auch weg. Ich hatte auch manchmal so ein krampfen in den Muskeln und Blutzucker Achterbahn aber das ist auch fast ganz verschwunden.
Und die furchtbaren Panikattacken sind weg keine Probleme mehr. Bei mir war es am schlimmsten in Warteschlangen zum Beispiel an der Supermarktkasse.
Es lohnt sich ohne Alkohol, es macht dass leben wieder lebenswert
Hallo zusammen,
Kurze Wasserstandsmeldung von mir.
Mir geht es soweit gut, ich merke nun nach mehr als 4 Monaten Abstinenz immer noch gesundheitliche Verbesserungen.
Kleine Wehwehchen werden besser, oder verschwinden ganz.
Unglaublich wie kaputt man sich mit dem Alkohol macht.
Ich bin einfach nur froh dass ich nicht mehr saufen muss und unglaublich dankbar für die Unterstützung hier im Forum.
Manchmal würde ich hier gerne etwas mehr schreiben, mache mir aber sorgen um meine Erkennbarkeit. Besteht die Möglichkeit dass ich mich auch im geschlossenen Bereich austauschen kann?
LG Bingo
Guten Morgen Amun,
Dass mit dem schlafen kenne ich gut, dass bessert sich aber mit der Zeit.
Das braucht alles seine Zeit da ist im Moment einiges im Wandel bei dir.
Ich habe mir wegen dem schlafthema von meinem Arzt helfen lassen. Schlaf ist sehr wichtig für eine stabile Abstinenz.
LG Bingo
Herzlichen Glückwunsch 😊
LG Bingo