Beiträge von lumen

@ EllaDrei,

ja die Wut bringt mich nicht weiter. Die Bekannte hat mich angerufen und mir genau erzählt wie es ihm geht und was sie mit ihm macht . Ich weiß nicht genau warum. Aber diese ständigen Infos machen es einem nicht leicht abzuschalten,

Sie stellt sich jetzt halt als diejenige da die hilft! Ich hab ihr versucht deutlich zu machen das ich es nicht tun werde!
    Hierher zurück geht es nicht !
    Nicht das die Situation ja schon schmerzhaft genug ist , solche Menschen die mir versuchen ein Schlechtes Gewissen zu machen brauche ich jetzt gerade auch nicht !

Na Ja es ist eh müßig aber fair wäre es gewesen, da es sich ja nur um eine Bekanntscjaft gehandelt hat . Läst man jmd so ins offene Messer laufen . Und jetzt fängt sie ihn auf und kümmert sich !
    Und ich bin die böse!

Ja damit magst du wahrscheinlich recht haben. Ich wollte es wohl lange nicht stehenbleiben.wahrhaben. Wieso habe ich Nicht früher die Reisleine gezogen. War ich so blind vor Liebe das ich alles ignoriert und schön geredet habe? Ich ärgere mich so.

Inzwischen ist mein Ex Freund bei einer Freundin untergekommen, die sich kümmert. Ihr hat er erzählt das ich einen Entzug will und er den nur macht damit er mich zurückbekommt . Sie hat mir auch erzählt das er das Alkoholproblem schon seit Jahren hat, also schon lange bevor wir uns kennengelernt haben . Wieso hat sie mich nicht gewarnt, mir irgendeinen Hinweis gegeben. .Es hätte mir soviel erspart .

Da finde ich mich auch wieder, obwohl es bei mir glaub nicht so ist wie bei euch . Ich habe meinen Partner nur einmal wirklich sturzbetrunken erlebt und aufgrund dessen den Notarzt gerufen, .
    Es ist völlig verrückt aber ich frage mich tatsächlich ob ich überreagiert habe denn es war nur einmal. Ansonsten hat er nicht wirklich viel Alkohil bei mir getrunkrn( feierabedradler) nur bei sich hat er wohl Zuviel Wein getrunken hin und wieder)

I

Alkoholfreie Gestaltung würde ich sofort unterstützen und mitgehen. Ich selber trinke nur sehr selten Alkohol.
    Das größte Problem sehe ich tatsächlich darin das er neue Strazegien braucht um mit Frist umzugehen, aber dafür wird ja die Thetspze da sein, sollte er die machen!

Wohnt ihr zusammen ? Das ist bei uns ja nicht der Fall. Ich frag mich nur wie , wenn überhaupt meine Unterstützung aussehen könnte . zB Geh ich mit zum Arzt? .

Mein Freundeskreis meint Blockieren auf allen Kanälen, da merke ich das das für mich um Moment so nicht stimmt .

Aber was ist richtig ?

Ne das ist sicher kein Liebeskummer Chat . Ist es nicht normal das man auch an sich und seiner Entscheidung zweifelt, es istces in der Intensität noch relativ neu für mich

Ich habe nicht von zurückholen gesprochen wir haben ja nie wirklich zusammen gewohnt

Das wird wohl so sein , er redet auch immer wieder davon das er wohl Medizin gibt dir helfen kann, sprich Entzug und Therapie braucht es nicht unbedingt .
    Bin gespannt ob er wirklich einen stationären Entzug macht, das wäre ja mal ein Anfang, für ihn

Danke für deine Worte, ich habe ihn schon geschrieben das er das Selbst tun muss, wir haben noch ! Whats App Kontakt .

Kommt gleich er kriegt das nicht hin die Seite im Internet spinnt. Denke das wird eine Austede sein