Hallöchen ihr alle ☺️
Geht er denn wenigstens Normal mit dir um, oder streitet ihr euch viel?
Wir gehen vollkommen normal miteinander um. Eigentlich leben wir wie eine gut funktionierende WG zusammen.
Doch, es ist einfach. Denn wenn du kein Problem mit seinem Trinkverhalten hättest, wärst du nicht hier. ER hingegen hat für sich wohl kein Problem mit seinem Trinkverhalten sonst würde er es ändern.
Eigentlich hast du vollkommen recht. Ich kann auch nicht erklären, warum ich es immer und immer wieder weiter laufen lassen.
irgendwie gleichen sich die Geschichten alle sehr.
Ja, da hast du Recht. Es tut gut, zu wissen, dass man nicht alleine ist mit seinen Problemen und Gedanken.
Heute ist nach 2 Wochen Urlaub der erste Tag, wo mein Mann sich ohne Feierabendbier auf die Couch setzt. Ich habe aber das Gefühl, dass er immer wenn er nicht trinkt, schlechte Laune hat.
Ich glaube schon, dass mein Mann mir anmerkt, dass etwas nicht in Ordnung ist. Ich bin oft sehr abweisend und merke selber wie ich mich ihm gegenüber verändert habe. Ich kann es jedoch nicht verstehen, dass er nicht ein einziges Mal auf die Idee kommt, was das Problem sein könnte... Schließlich merkt er dich selber wie viel Leergut er wegbringt. Was sich jedoch verändert hat ist ,dass ich null Kommentar mehr zu der Menge abgebe, die er trinkt.
Beste Beispiel war mein vergangener Geburtstag. Er hat eine Kiste Bier besorgt, jedoch hat niemand eine Flasche getrunken. Es wurde außer von ihm nichts getrunken. Er hat es geschafft die Kiste an zwei Tagen alleine zu trinken. Sowas muss man doch merken, vor allem da wir im Frühjahr bereits kurz vor der Trennung gestanden habe.
Ich kann es einfach nicht verstehen.