Beiträge von Sabine+++++

Danke Nika, ich weiß was du meinst. Mal was anderes...... Meine Eltern haben auch getrunken. Mein Vater mehr als meine Mutter. Wir mussten, also mein Zwillingsbruder und ich jeden Sonntag mit meinem Vater zum Frühschoppen. Da waren wir so 4 Jahre alt. Mein Vater war dann voll, und der Sonntag war gelaufen. Manchmal schlugen Sie sich noch. Also ist ja da eine genetische Disposition da. Ich denke oft an diese Zeit, aber negativ.

VG Sabine

Hallöchen,

heute sind es 8 Wochen nüchternheit. Es viel mir nicht schwer, bin aber trotzdem nicht happy. Aber das hat andere Gründe. Ich habe mir 2 Bücher bestellt, was das Thema Alkohol angeht. Eins davon habe ich schon fast durch. In manchen Zeilen erkenne ich mich auch wieder. Aber ich glaube, das es für mich nicht gut ist solch Literatur ständig zu lesen. Man wird ja doch jeden Tag mit dem Thema konfrontiert. Das 2.Buch werde ich noch lesen, dann ist erst mal Schluss damit. Ich bleibe natürlich tapfer, trocken zu bleiben.

VG Sabine

Es ist weniger der Alkohol, ja mehr die Vergangenheit. In die Zukunft blicke ich positiv. Ich bin ein Grübel- Mensch. Schon immer. Ich hätte gerne mit meinen Eltern noch einiges geklärt. Mit meinem Vater ging das nicht, er ist dann schnell wütend geworden. Meine Mutter war dann zu krank dafür. Und dann war es einfach zu spät dafür. Ja, nun sitze ich hier mit offenen Fragen, die mir keiner mehr beantworten kann. Aber ich bleibe tapfer.....

VG Sabine

Hallöchen,

heute bin ich 7 Wochen ohne Alkohol. Mir gehen natürlich noch viele Sachen durch den Kopf. Gestern war ich bei einer Freundin im Garten. Habe mich dort mit viel Unkraut beschäftigt und konnte damit auch gut abschalten. Das Vögelzwitchern und der Duft des Sommers haben mir richtig gut getan. Das nur kurz zu meiner jetzigen Lage.

VG Sabine

Hallöchen,

ich habe jetzt 6 Wochen trockenzeit hinter mir. Bin allerdings viel am grübeln. Meine Mutter ist im März verstorben und ich und muss oft an Sie denken. Aber das ist eben der Lauf der Dinge. Trotzdem fühle ich mich im Moment stark und zuversichtlich. Habe keinen Suchtdruck. Ich weiß, er kann kommen, ist gerade bei mir gefährlich ( Quartalstrinkerin). Habe aber meinen Notfallkoffer schon gepackt.

Ich hoffe, das ich jetzt mal in meinem Thread geschrieben habe.

VG Sabine

Ich wünsche Allen ein schönes Wochenende.

Bin mal aus der Stadt geflüchtet und zu meinem Bruder aufs Dorf gefahren. Hier ist es schön ruhig und ich habe Hunde um mich. Ich fühle mich gerade sehr wohl. Bin immer noch nüchtern.

VG Sabine

Hallo Nika,

Jeder Tag ist anders.. wahrscheinlich hast du zu viel geschlafen. Vielleicht stellst du dir ein Wecker und versuchst den Tag ruhig anzugehen. Denke an dich und lege die Arbeit mal zur Seite. Ich kenne das zu gut

und dann hatte sich fast Alles von alleine geregelt. Also was die Arbeit an ging.

Ich wünsche dir weiterhin alles Gute

VG Sabine

Hallo Lebensmut, Dankeschön für Deine Worte. Nein, ich habe nicht vor zu gehen gehen. Aber wenn. Ich sage es gab keinen Alkohol, dann ist das auch so. Und ich ärgere mich halt, wenn das Gegenteil hehauptet Wird. Aber Schluss jetzt damit. Weiter geht es

Ich wünsche dir auch alles Gute

VG Sabine

Warum kritisiert du hier? Du wirst es kaum glauben, es war ein privates Treffen und es gab keinen Alkohol. Und sich im Vorfeld damit auseinander zu setzen, ist doch ein guter Vorsatz. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was hier zu bemängeln ist. Ich bin in der Realität. Und wenn das nicht stimmen würde, so hätte ich es auch nicht geschrieben. Also werfe mir hier nicht umschrieben vor, ich würde nicht die Wahrheit schreiben.

VG Sabine