Sabine+++++ - Vorstellung

• Hallöchen,

ich habe jetzt 6 Wochen trockenzeit hinter mir. Bin allerdings viel am grübeln. Meine Mutter ist im März verstorben und ich und muss oft an Sie denken. Aber das ist eben der Lauf der Dinge. Trotzdem fühle ich mich im Moment stark und zuversichtlich. Habe keinen Suchtdruck. Ich weiß, er kann kommen, ist gerade bei mir gefährlich ( Quartalstrinkerin). Habe aber meinen Notfallkoffer schon gepackt.

Ich hoffe, das ich jetzt mal in meinem Thread geschrieben habe.

VG Sabine

• Trauer kommt in Wellen, Sabine.

Mein Beileid zu Deinem Verlust.

Es ist normal, dass Du wegen Deiner Trauer und auch wegen der Abstinenz mehr ins Grübeln kommst.

Du bist erst am Anfang Deiner Abstinenz, wobei 6 Wochen schon sehr gut sind! Weiter so!

Dein Beitrag ist völlig richtig hier in Deinem Thread gelandet, alles gut!

LG Elly

---------------------------------------------------------------------------------------

Mancher wird erst mutig, wenn er keinen anderen Ausweg mehr sieht.

- Trocken seit 06.01.2013 -

• Auch von mir, mein Beileid.

Das ist hart, wenn man jemanden verliert. Bleib trotzdem immer bei dir. Und auch wenn es mal "schwer" sein sollte oder Gedanken kommen:

Was mir geholfen hat, war meine Therapeutin, die mich fragte: "Was ändern Sie an der Situation, wenn Sie trinken? Nichts! Sie können es nicht ändern, die Situation wird gleich bleiben, aber Sie haben sich verändert und keinem geholfen."

Diese Denkweise hat sich so eingebrannt, als wenn ich sie zum ersten Mal gehört hätte und vorher immer was anderes dachte.

Wünsche dir weiterhin viel Kraft!

• Seit ich trocken bin musste ich auch schon Verluste erleiden und hatte wirklich harte Zeiten. Aber weißt du was? Die Trauer war echter, sie war da, weil ich sie zugelassen habe. Ich hab sie nicht weggedrückt bzw. weggespült wie früher. Und ich bin jedes Mal stärker aus der Situation raus.

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!