Ich habe natürlich Tage, da bin ich ganz unten, weil ich an die schönen Erinnerungen denke, aber es wird weniger. Ich gehe jeden Abend meinen Tag durch und überlege wieviele "Wellen " ich hatte, ich habe sie Wellen getauft, wenn es mal wieder ganz schlimm ist. Meine Tochter weiß von den Wellen und nimmt mich in den Arm. Und sie werden weniger. Es gab schon Tage ganz ohne, da war ich richtig stolz.
Mittlerweile habe ich angefangen in meinem Kopf die Beziehung nochmal Revue passieren zu lassen um zu sehen, wann es für mich schon Dinge gab, wo ich hätte aufhorchen müssen.
Ich muss es irgendwie verarbeiten und so ist es der beste Weg. Da ich es gerne für mich verstehen möchte, um nicht wieder den gleichen Fehler irgendwann zu machen.
Auch das Nachdenken wird weniger, zwischendurch gibt es so Triggerpunkte, da geht es nicht anders.
Ich habe jetzt angefangen meinen Wohnbereich so zu gestalten wie ich es immer haben wollte. Am Anfang war es sehr schwierig überhaupt etwas zu kaufen, ich habe mich richtig schuldig gefühlt, weil er mir immer eingeredet hat, das brauchen wir nicht, das ist eine unnötige Ausgabe. Aber mittlerweile wird es besser und ich werde sicherer, meine Wünsche umzusetzen. Gibt es jemanden der sich auch so gefühlt hat?
Ich habe am Anfang viele Geschäfte besucht und nichts gekauft, weil ich wusste was er dazu gesagt hätte. Seit 4 Tagen gucke ich zum ersten Mal wieder Fernsehen. Er hat sonst das Programm bestimmt und ich habe mich einfach gefügt um keinen Streit herauf zu beschwören. Am Anfang lief zwar der Fernseher, aber ich habe es so gehalten wie im letzten halben Jahr und habe überhaupt nicht geguckt. Jetzt fange ich an und suche mir einen Film aus oä.