Meine Eltern lassen mich wenn ich in meinem Bereich bin in Ruhe. Wenn ich von der Arbeit komme ist er immer draußen und sucht das Gespräch, ich sage ja oder nein oder nichts und gehe in meinen Bereich. Ja,wenn ich in den Garten gehe oder die Kinder kommt er schnell hinterher. Ganz schlimm ist es für mich, wenn mir die Nachbarn oder Verwandte erzählen, das mein Vater gestern bei ihnen war im Vollrausch. Oder gestern war ein Sommerfest in der Schule der 9 jährigen, sogar dort wird über ihn geredet. Ich weis nicht was ich dann sagen soll, wie ich die Kinder schützen soll
Beiträge von lenvan
-
-
Ja, ich habe schon mehrere Psychologen probiert und es wurde mir zugehört. Aber keiner hat probiert oder mir gezeigt wie ich mutiger werde. Was möchtest du wissen damit du mir mehr helfen kannst
-
Ich wollte ihm jetzt sagen das es so nicht weitergeht. Mein Herz schlug bis zum Hals und ich weinte. Schaffte kein Wort.Wenn Er es schafft weniger zu trinken bei einem Gichtanfall, muss es doch auch möglich sein, ein Leben lang weniger zu trinken. Oder liege ich da falsch
-
Die letzte Woche war ganz schlimm, noch mehr Alkohol wie sonst
-
Ich gehe bei der gleichen Haustür rein wie meine Eltern, dann durch den Vorraum,dann ist die Tür zu meiner Wohnung
-
Weitere Verpflichtungen habe ich nicht übernommen. Meine Mutter ist ganz schwierig in vielerlei Hinsicht. Sie würde meinen Vater alkoholisiert mit den Kindern wohin fahren lassen. Meine Kinder probiere ich so gut es geht zu schützen was nicht immer möglich ist.
-
Vielleicht würde das gehen, aber ich habe keinen extra Aufgang für meine Wohneinheit.
Einen Brief schreiben wäre vielleicht eine Möglichkeit
-
Das Haus wurde mir überschrieben, und meine Eltern haben ein lebenslanges Wohnrecht. Ausziehen weis ich nicht wie das finanziell möglich ist.
Angenommen ich würde mich trauen mit meinem Vater über das Alkohol Problem zu reden, habe ich gelesen in ich form. Was soll ich da sagen
-
Ja,ich habe einen Rückzugsort.Ich fühle mich gefangen und immer auf der Flucht. Was soll ich tun
-
Ich wohne mit meinen Kindern 9 und 14 im gleichen Haus wie der Alkoholiker. Das Haus gehört mir. Mein Vater trinkt täglich sehr viel, er lallt bereits Mittags.Wenn er Schmerzen im Bewegungsapperat hat, hält er es mal eine Woche ohne Alkohol aus,das kommt sehr selten vor.Mich macht meine Schüchternheit so fertig weil ich ihm schon mal sagen möchte wie es mir mit dem Alkohol geht, und wenn ich mich trauen würde, weis ich nicht was ich sagen soll, schreien ich halte den Alkohol nicht mehr aus, ja das würde ich gerne
-
Ich weis gar nicht was ich schreiben soll, oder was ich mir hier erhoffe. Mit jemandem schreiben der mich versteht. Ich bin 45,Tochter eines Alkoholiker. Ich bin ein schüchterner Mensch, und darunter leide ich