Wobei ich noch ergänzen möchte, dass es natürlich nicht darum gehen soll, den Fokus darauf zu richten, warum er das tut, sondern wie man einen Weg findet, für sich darauf zu reagieren und sich vor den entsprechenden möglichen Folgen für sich selbst zu schützen.
Beiträge von Honighummel7
-
-
Anscheinend ist ihm das so wichtig das er selber ohne Mühe nicht mal 30 Tage ohne Alkohol schafft?!
Also ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich dich richtig verstehe, aber wenn der Partner ebenfalls ein Alkoholproblem hat und das aber für sich noch nicht erkannt hat, glaube ich schon, dass man unterbewusst viele teilweise auch absurde Dinge tut, um sich gegen solch eine Erkenntnis zu wehren. Das soll um Himmels Willen keine Rechtfertigung sein - das ist ein absolut zerstörerisches Verhalten. Nur ein Ansatz, das Verhalten möglicherweise zu ergründen.
-
Ich habe solch ein Verhalten auch schon bei meinem Mann beobachtet: Möglichst jemanden finden, den man dazu animieren kann, etwas zu trinken, damit der eigene Konsum gerechtfertigt ist. Wie Twizzler bereits geschrieben hat, kann ich mir auch vorstellen, dass der Versuch, deine Grenzen zu überschreiten, der Versuch deines Partners ist, sich nicht damit konfrontieren zu müssen, dass er ein Problem hat. Ich wünsche dir viel Kraft und dass dein Partner bald deine Grenzen akzeptieren kann.