Hi Hera
Dankeeeeee 😊
Hi Hera
Dankeeeeee 😊
Hallo zusammen
Danke für euren Hinweis, ich werde meinen Mann bitten, die Flaschen so schnell als möglich weg zu bringen. Ihr habt recht, bis jetzt hat mein Saufhirn noch nicht wirklich aufgemotzt. Kommt aber schon noch.
Ich danke euch für eure Hinweise und bin froh um jede Hilfestellung und jeden positiven Austausch.
Im Moment ist meine Euphorie riesig, es geht mir so gut!
Ich werde mich nächste Woche mit Literatur zum Thema Alkoholiker und Befreiung eindecken. Zudem will ich zusätzliche Hilfe holen, in welcher Form auch immer. Ein Treffen bei den AA oder doch eine private Therapie? Da ich ein Kopfmensch bin, muss es immer wieder in mein Hirn rein: ich saufe, bin Alkoholikerin. Ende. Nichts beschönigen. Aber auch vorwärts schauen.
Wie geschrieben, bin um alle Hilfestellungen dankbar. Heute Tag 9 ![]()
Herzlichen Dank!
Liebe Elly
Stundenlang habe ich mich durch das Forum gewühlt und so viele Kommentare haben mir Mut gemacht.
Heute bei Tag neun angelangt, wieder ein Schritt weiter. Aufstehen ohne Matschebirne, ohne schlechtes Gewissen, das will ich nur noch so haben.
Seit einer Woche gehe ich ins Training, auch heute.
Unser Haushalt ist alkoholfrei, bis auf zwei oder drei teure Whiskyflaschen, die meinem Mann geschenkt wurden und niemand gern hat. Die stauben schon seit Jahren vor sich hin.
Notfallkoffer steht bereit. Letztes Wochenende waren wir bei einem Paar zu Besuch, beide leben schon immer abstinent und sie haben ihre Unterstützung angeboten. Also Notfalltelefon, etc. Zum Abschied schenkte sie mir Tee und Teebärchen.
Gestern suchte ich im Internet nach Selbsthilfegruppen in der Gegend. Um sich dort anzumelden, brauche ich noch etwas Zeit.
Ha! Als ich meinem Hausarzt schilderte, dass ich zuviel trinke, winkte er nur ab. Es interessierte ihn nicht.
Liebe Elly
Ja, ich bin Alkoholikerin und ich will eine lebenslange Abstinenz. Absolut.
Die ersten acht Tage habe ich geschafft, ohne ärztliche Begleitung. Es geht mir gut und ich mache so weiter.
Hallo zusammen
es fällt mir etwas schwer, hier so etwas wie meine Alkoholsucht zu beschreiben. Seit acht Tagen bin ich nach einem Filmriss an einem Fest alkoholfrei und will es für den Rest meines Lebens bleiben. Schon diese acht Tage haben mir gezeigt, dass es mir täglich besser geht.
Ich bin um jede Hilfe dankbar.