Ganz herzliche Gratulation auch von mir ![]()
Beiträge von Bergfloh
-
-
Du bist 51 Tage trocken. Da würde ich mir nicht beweisen wollen, wie problemlos ich schon neben einem Glas Wein sitzen kann. Gerade dann nicht, wenn die Nüchternheit, wie du selbst schreibst, Priorität Nummer eins hat.
Kein Suchtdruck ist gut. Aber kein Suchtdruck bedeutet für mich noch lange nicht automatisch: alles im grünen Bereich.
Dir alles Gute
Du hast vollkommen recht und ich habe heute richtig miese Laune. Und ins Zumba kann ich auch nicht, Besuch will bis 15 Uhr bespasst werden. Hole das Training aber nach. Komme mir gerade trotzig wie ein Kind vor.
Der nächste Besuch muss anders ablaufen.
Danke für deine knallharten Analysen. Ist mir wichtig und sind für mich wertvoll
-
Guten Morgen, heute Tag 51 und es ist Sonntag! Wir haben das ganze Wochenende Besuch und ich habe ganz klar informiert, dass ich keinen Alkohol trinke.
Wir haben gestern ein Touriprogramm abgehalten und waren in einem bekannten Fischrestaurant schön essen. Der Besuch trank ein Glas Weisswein dazu. Mir machte es nichts aus, mein Mann zog mit und wir blieben beim Wasser. Ich bewundere die Leute, die bei einem Glas bleiben können. Bei uns wäre es gleich eine Flasche geworden. Oder mehr. Ausser ich wäre gefahren.
Es ist aber leider schon so, dass mein Suchthirn genau registriert. Wer wo was bestellt und trinkt. Gelüste habe ich aber null, ich habe einfach sehr schlecht geschlafen. Da tut sich halt schon was.
Aber meine Nüchternheit hat wirklich 1. Prio und es geht mir gut. Morgen unterzeichne ich den neuen Arbeitsvertrag, eine schriftliche Zusage habe ich ja schon. Und das neue Team sehe ich nochmals kurz.
Allen einen schönen Sonntag!
-
Mein Coach warnt mich auch, dass die Schikanen zunehmen werden. Ich muss mich einmal rechtlich informieren, nicht dass eine Krankschreibung die Kündigungsfrist verlängert.
Mein Mann steht voll hinter mir und unterstützt mich. Aber der Coach ist total unabhängig und den habe ich ebenfalls zum Glück.
Wichtig ist für mich, zu lernen und zu verstehen. Aber manchmal gibt es Situationen wie Macho-Chefetage, da hilft alles nichts

In zwei Wochen habe ich Urlaub. Kraft tanken und sich aufs Neue freuen.
Und die Dinge beim Namen nennen und anpacken! Danke für eure Hilfe, ich kanns nur immer wieder schreiben.
-
Schlecht geschlafen, da diese Situation nicht schön ist. In der Nacht sind die Gedanken am arbeiten.
Sport gestern Abend hatte aber kurzzeitig das Grübeln vertrieben gehabt.
Dann studierte ich in der Nacht darüber nach, ob ich das richtige Angebot angenommen hatte, es gab noch ein anderes mit höherem Lohn, aber mit langem Arbeitsweg.
Und halt mein Team, das jetzt sauer auf mich ist. Wie sagt man? So wie etwas endet, so war die Beziehung? Kann man auf Job und Liebe anwenden.
Oder es ist immer einfacher, etwas zu beginnen, als zu beenden. Kann man auch auf Nikotin oder Alk anwenden.
Heute Tag 49, bald habe ich die Hälfte von hundert

-
Huhu Bergfloh, ist das wirklich so, also dass du das hinbekommen musst? Ich finde, du musst dich von niemanden so behandeln lassen, das geht doch auf Dauer auch zu Lasten deiner Gesundheit..
Aber erstmal viel Spaß beim Zumba 👯♀️
Ich muss das sacken lassen. Hab noch Urlaub. Habe aber das Gefühl, das ist erst der Anfang.
Jetzt vorwärts gucken. Am Montag gehe ich an neuen Ort und lerne das Team kennen. Und jetzt Sport

-
Diese Art und Weise geht ja gar nicht. Habt Ihr einen Betriebsrat?
Leider nein.
Und es ist so, das geht wirklich nicht. Zum Glück habe ich morgen frei und dann Wochenende. Bin aber schon lange unglücklich dort, daher war die Kündigung richtig.
-
Heute ein grässlicher Tag bei der Arbeit gehabt. Durch die Kündigung stehe ich im Team und bei der Chefetage im Abseits. Puh, ich werde regelrecht fies behandelt.
Ich bin so froh, kann ich hier weg. Leider muss ich das bis Ende Jahr irgendwie hinkriegen. Puh, es war richtig ätzend. Ich war vorher irgendwie der Blitzableiter, aber jetzt lassen sie es mich richtig spüren.
In einer Stunde Zumba und ev hänge ich noch eine Stunde Yoga ran.
Oh LMA - shiiit
-
Oh Baden im Atlantik! Da kommt bei mir gerade grosse Neugierde auf. Ich stelle mir das herrlich vor.
Du beschreibst es aber auch total schön.
Heute mache ich etwas langsam, aber morgen Abend - Zumba 😅
Es ist ein Luxus, bewusst geniessen können. Ich habe das Gefühl, dass vorher die Empfindungen gedämpft waren. Das schliesst nicht nur Freude mit ein. Ich bin viel direkter und ungeduldiger geworden.
-
Hallo Bergfloh,
ich schließe mich deinen vielen Vorgratulanten an und wünsche Dir ebenfalls alles Gute und viel Erfolg im neuen Job! Heute Abend viel viel Spaß beim Zumba🪇das ist auf jeden Fall eine tolle Alternative um alkoholfrei zu einer guten Laune zu kommen. Ich habe das vor 15 Jahren auch gemacht, bis dann leider eine Haglundferse der Tanzerei ein Ende setzte. Genieße es!!! LG Loris
Hallo Loris, das tut mir leid, dass du der Tanzerei ein Ende setzen musst.
Seit es abends dunkel ist, wird eine Discokugel eingesetzt und ich fühle mich sooooo glücklich bei der Musik und den Bewegungen. Natürlich nie so elegant, wie alle anderen, dafür aber mit viel Freude

Aber auch ich muss achtsam sein, Arthrose in den Gelenken.
Aber gell, jeden Tag geniessen. Und auch ich habe regelmässige Durchhänger, aber echt.
Und das Suchthirn flüstert jetzt ganz schön im Hintergrund. So ala, he, jetzt feiern wir.
Und ja, ich feiere das Leben, aber ohne Watte im Hirn. So fühlte ich mich morgens vor xxxx Tagen.
Liebe Grüessli Bergfloh
-
Guten Morgen alle zusammen, habe vor Aufregung unruhig geschlafen.
Danke für die vielen Glückwünsche, ich war noch nie in einem Forum, das haut mich gerade um, echt lieb von euch!
Jetzt muss ich halt noch drei Monate am alten Ort durchhalten. Heute noch schriftlich kündigen und bestimmt das eine oder andere unangenehme Gespräch erleben.
Es ist auch gut für meine Abstinenz der Wechsel. In vielerlei Hinsicht. Das Arbeitsumfeld hier ist nass, am neuen Ort bestimmt nicht.
Achja, Tag 47 und heute Abend wieder Auspowern mit Zumba.
Habt einen schönen Tag!
-
Hallo Bergfloh,
da freue ich mich mit dir mit 🤗.
Ich möchte dir deine Freude nicht madig machen, im Gegenteil, ich finde es schön, dass du dich gut fühlst.
Bleibe einfach bei all der Freude achtsam.
LG
Ganz gefährlich, du hast so recht! Mein Saufhirn: komm, lass uns feiern.
Aber nein, mein Mann und ich stossen mit Tee an.
Danke, dass ihr für mich da seid.

-
Heute Zusage für eine neue Stelle erhalten.
Bin gerade etwas geflasht, ach wie schön!
Passt, gerade läuft alles geradeaus und es geht mir so verd.... gut!
Klarer Kopf und einfach dankbar, dass es so gut läuft. Ich kanns noch gar nicht glauben....
-
Heute geht es auf eine Tour mit dem Motorrad. Topfit aufgestanden. Los gehts

-
Du bist mir auch zu euphorisch Bergfloh.
So war ich auch. Nach 3 Monaten der erste Rückfall.
Pass auf dich auf 💕
Oh, ich bin einmal biestig, euphorisch, traurig oder gestresst unterwegs. Die Stimmungsschwankungen sind da.
Ach, wenns doch so einfach wäre. Ist es nicht. Ja, ich passe auf. Glaubt mir und ich bin einfach gerade so glücklich, es geht mir gut. Und dieses gute Gefühl habe ich erst wieder, seit ich nüchtern bin und mein Leben verändert habe. Und versuche die Probleme anzupacken. Und schlafen kann. Die meisten Nächte sind so erholsam.
Bei meinem letzten Absturz waren solch schlimme Dinge passiert, ich war so peinlich, dass ich mir das nur kurz vor Augen halten muss. Das darf nie mehr passieren.
-
Wenn ich selbst nicht hundertprozentig von meiner Abstinenz überzeugt bin, wer sollte es sonst sein?
Könnte gleich heulen. Genau so meinte ich es. Sei gedrückt
-
Ihr habt ja so recht, aber ich bin so stur, dass ich weiss, keinen Alkohol mehr.
Und ja, ihr habt recht, ein zu grosser Satz für mich Anfängerin. Aber ich brauche ihn.
An dieser Stelle ein Dankeschön an all die guten Geister, die schon so lange trocken sind und uns Neulingen soviel Zeit und Hilfestellungen geben. Resoekt.
Und wen ich Stuss schreibe und übermütig werde, ich weiss, ihr passt hier auf mich auf. Danke

-
Hallo Aennie
Ich habe heute auch Tag 43. Ich war vorher schon abstinent, war aber hier noch nicht im Forum und dann kam ein Absturz mit Filmriss/Rückfall.
Also zurück an Start und weiter gehts. Ich werde nie mehr Alk trinken. Und dieses Mal durchziehen!
Kopf hoch!
-
So toll! Genau solche Beiträge machen mir Mut

Einen schönen Tag uns

-
Und übermorgen hast du die 42. Und das ist immerhin die Antwort auf alles.

(Ggfs. 42 googeln)
Ich weiss um die Zahl 42, das wird ein magischer Tag, zumal ich dann frei habe