Beiträge von Elly

Du hast es ja schon im Grunde gewusst, nicht wahr, Andrea?

Dafür ist doch das Forum da, dass Du Deine Gedanken und Gefühle hier lassen kannst!

Hole Dir jede Hilfe, die Du bekommen kannst. Notfalls musst Du früher weggehen.

Hast Du schon das Wichtigste zusammengepackt?

Guten Abend Erna,

genauso... wenn diese Gedanken kommen, schaust Du hier ins Forum! :thumbup:

Oder Du lenkst Dich mit einer Tätigkeit ab. Manchmal ist es auch nur Hunger oder Durst, der einen in die Irre führt.

Das finde ich gut, dass Dein Sohn Dir seine Eindrücke geschildert hat. Es zeigt, dass er Vertrauen hat und Dich zusätzlich

nicht mehr so erleben möchte!

Dir auch einen schönen Abend!

Da muss ich Dir leider widersprechen, Hanseat.

Erstens ist auch Dampfen gesundheitsschädlich und zweitens bekam ich so einen Hustenreiz schlechthin,

dass ich davon Abstand genommen habe.

Aber zu dem Thema wurde auch schon öfter mal hier im Forum geschrieben.

Schau mal hier:

Alex07
    2. Januar 2022 um 08:35

Es ist ein Teufelskreis, Faxi.

Ich selbst habe das am eigenen Leib erlebt. Es ging immer nur weiter bergab und es ging mir körperlich und

seelisch immer schlechter.

Meine Einstellung wurde immer schlechter. Fast an jedem hatte ich etwas auszusetzen. Und mich selbst fand

ich nur noch schrecklich!

Bei mir war es ein anderer Zwischenfall, der nicht in einem gebrochenen Arm endete, der aber für mich der Punkt

war, an dem ich beschlossen habe: Es reicht!

Leider ist bei Deiner Schwiegermutter das nicht passiert, obwohl ja offensichtlich war, dass sie diesen Vorfall

ausgelöst hat. Und der dann noch mit einem Armbruch gegipfelt ist.

Meiner Meinung nach hilft Euch tatsächlich nur noch Abstand. Dem solltet Ihr Euch nicht mehr länger aussetzen,

denn es wird immer schlimmer werden, wenn sie nicht von sich aus sagt, sie will aufhören zu trinken und handelt.

Sie selbst muss sich Hilfe holen und mit einem Arzt sprechen. Ihr könnt nichts, wirklich nichts ändern.

Ich finde es gut, dass Ihr erstmal allen weiteren Situationen aus dem Weg geht. Ihr müsst an Euch und

die Kinder denken. Das ist das Wichtigste!

Hallo Andrea,

toll, dass Deine Therapeutin sich für Dich am Sonntag Zeit genommen hat!

Wann werden Deine Eltern nach Österreich kommen? Haben sie dort eine Ferienwohnung

oder ein Hotelzimmer gebucht?

Du schriebst etwas von 14 Tagen... Vielleicht kannst Du dann gleich mit ihnen zurück

nach Deutschland fahren?

Besser ein Ende mit Schrecken!

Ich denke an Dich und wünsche Dir viel Kraft!

Wir werden unsere Sachen packen und erstmal bei meinen Eltern unterkommen. Da sind noch 2 Zimmer frei! Das fällt meinem Mann sehr sehr schwer das Haus zurück zu lassen!

Meine Schwiegermutter kann nicht allein sein. Schon eine Woche Urlaub ist für sie die Hölle!

Das ist eine gute Entscheidung, Fraxi!

Ihr müsst erstmal zur Ruhe kommen. Die Kleinen merken ja auch die Anspannung.

Diese Geschichte mit dem Baby aus den Armen reißen wollen, ist im Grunde der Hammer!

Ist das schon länger her?

Sicherlich sind die diversen Vorfälle bei der Polizei bekannt.

Jetzt heißt es für Euch erstmal die Nerven bewahren und abwarten. Vielleicht fällt Euch auch

noch etwas anderes ein, wenn Ihr erstmal wieder klar denken könnt!

Hallo Susi!

Gerade am Anfang der Trockenheit geht einem sehr vieles durch den Kopf.

Es sortiert sich vieles neu.

Auch mir sind alle diese Gedanken nicht fremd. In meiner nassen Zeit waren

sie eindeutig trauriger. - Ich bin mittlerweile über 9 Jahre trocken

Es dauert eine Weile, bis man aus diesen negativen Gedanken herauskommt.

Der Körper und die Seele brauchen ihre Zeit!

Hast Du für das Wochenende schon Pläne, was willst Du tun?

Hallo Erna,

diese "Wehmut", die wird bald vergehen und das Gefühl der Erleichterung wird sich bei Dir

breit machen.

Nämlich: Ich muss keinen Alkohol mehr trinken.

Und dann: Ich will gar keinen Alkohol mehr trinken!

Deine jetzige Gefühlslage ist noch schwankend. Von Himmelhochjauchzend bis zu

tote betrübt.

Aber es wird sich alles langsam normalisieren.

Und Du merkst auch, dass Du wieder Außenkontakte brauchst. Das ist ein

gutes Zeichen!

Immer weiter so, Schritt für Schritt. Es wird alles leichter!

Hallo Hanni,

Du bist nun freigeschaltet und kannst Dich mit den anderen austauschen.

Dein Thema ist verschoben und hier geht es für Dich weiter!

Ich schließe mich Linde an und empfehle Dir, einen anderen Arzt zu suchen,

der sich mit Suchterkrankungen auskennt.

Der kann Dir dann auch bezüglich Deiner Kopfschmerzen bestimmt helfen!

Die Schlafprobleme werden bestimmt mit der Zeit von alleine besser, so war

das bei mir auf jeden Fall.

Bleibe am Ball und wie Dante schon schrieb, mache keine Ausnahme mehr

mit dem Alkohol!

Hallo Hanni,

da Du erst seit einer Woche keinen Alkohol mehr trinkst, braucht Dein Körper seine Zeit sich umzustellen!

Aber auf diese Woche kannst Du schon stolz sein, bleib weiter dran!

Der Anfang ist gemacht und es wird bestimmt besser. Hast Du mal Deinen Blutdruck überprüfen lassen

oder selbst überprüft? Meiner war ziemlich hoch und so kam ich innerlich gar nicht wirklich zur Ruhe.

Möchtest Du Dich im offenen Bereich mit den anderen austauschen?

Dann fülle kurz den Link aus, wir schalten Dich dann frei und verschieben Dein Thema in den

entsprechenden Bereich.

https://alkoholiker-forum.de/bewerben/

Hallo John,

gerade am Anfang ist es im Grunde wichtig, solche Termine, bei denen Alkohol konsumiert wird, zu meiden.

Aber diesmal ging es wohl nicht anders. Trotzdem solltest Du versuchen, solche Termine für eine Weile

"auszusetzen".

Freitag, da könntest Du Fahrradfahren, Spazierengehen, wieder ins Schwimmbad oder auch hier im Forum stöbern! ;)