Vor ca 4 Monaten lernte ich ihn kennen.
Am Anfang einer Bekanntschaft/Freundschaft zeigt man sich oft erstmal nur von der positiven Seite und alles ist schön.
So nach und nach kommen dann die Feinheiten. Und in dieser ersten Zeit stellen sich die Weichen, ob es miteinander funktionieren kann oder auch nicht.
Das ist bei jeder Beziehung so. Egal, ob da nun Alkohol mit im Spiel ist oder nicht.
Dieses erste Vierteljahr zeigt, wo die Beziehung hingeht. Und manchmal endet sie gerade dann, wenn man sich richtig kennengelernt hat.
Es macht keinen Sinn, an etwas festzuhalten, was keine Zukunft hat.
Erschwerend kommt die Sucht dazu, die einfach zu stark ist. Er hat das sogar in seinem vernebelten Zustand bemerkt. Sein Verhalten zeigt, dass er nicht gegen die Sucht ankommt oder ankommen will.
Die Statusmeldung zu blockieren ist für Dich ein wichtiger Schritt, damit Du Dir das Elend nicht weiter ansehen musst. Er dreht sich weiterhin im Kreis seiner Sucht, aber Du bist ausgestiegen, Dahlie!
Sehr gut!
Jetzt atme durch und überlege, was Du tun kannst, um auf andere Gedanken zu kommen.