Guten Morgen Mark,
willkommen bei uns in der Selbsthilfegruppe.
Du schreibst, dass Du immer wieder längere Trinkpausen hattest. Woran liegt es bei Dir, dass Du immer wieder zum Alkohol greifst?
Im Grunde weißt Du selbst, dass es einem ohne Alkohol am besten geht. Und dass man besoffen unberechenbar wird.
Bei Dir hatte das jeweils zur Folge, dass Dir der Führerschein entzogen wurde, d.h. Du bist besoffen Auto gefahren und hast Dich und andere gefährdet.
Was erhoffst Du Dir durch eine stationäre Langzeittherapie?
Was für Therapien hast Du bisher gemacht und was hat es Dir bisher gebracht?
Und wozu bist Du bereit, etwas an Deinem Leben und Deiner Einstellung zu ändern?
Ich frage das so genau, weil ich keine Therapie in Bezug auf Alkohol gemacht habe und trotzdem schon viele Jahre trocken bin.
D.h. es bedarf meiner Meinung nach nicht immer einer Therapie, wenn man wirklich abstinent leben will.
Hier im Forum sind ein paar Teilnehmer, die ebenso keine Therapie gemacht haben, und mithilfe unserer Selbsthilfegruppe schon seit Jahren trocken sind.
Mir hat der regelmäßige Austausch hier gutgetan und mich über die vielen Jahre immer wieder unterstützt und motiviert.
Du bist jetzt für die offenen Bereiche freigeschaltet.
Und Du kannst überall schreiben, jedoch bitte nicht die ersten 4 Wochen bei den neuen Teilnehmern im Vorstellungsbereich.
Ich wünsche Dir einen guten und hilfreichen Austausch.