Beiträge von Elly

da habe ich quasi jede nacht Alpträume, magebprobleme, Schlafstörungen und starke schmerzen, unregelmäßige periode ich habe gemerkt wenn das nicht aufhört werde ich krank.

Du bist durch diese Belastung doch krank, Athena. Du konntest nicht mehr schlafen, hast Magenschmerzen, etc. das ist krank

Man muss sich nicht alles gefallen lassen und Du hast Dir Unterstützung gesucht, hier in der SHG, der Opferhilfe und auch in der Nachbarschaft, das ist sehr gut!

War es denn heute ruhig, oder war er wieder vor dem Haus?

Zur Deeskalation ist der Satz

er gerne irgendwann nachkommen darf, aber erst nach einem Entzug

geeignet.

Aber, ein erfolgter Entzug ist noch kein Garant dafür, dass er trocken bleibt. Das ist Euch hoffentlich klar.

Ich wünsche Euch, dass morgen alles wie geplant abläuft und es zu keiner Eskalation kommt.

Und vor allem, dass Ihr durchatmen und zur Ruhe kommen könnt.

Das ist Stalking, Athena!

Und wenn Du jetzt wirklich sagst: JETZT ist Schluss, dann musst Du das auch durchziehen und ihn nicht wieder in der Wohnung aufnehmen, bzw. hereinlassen.

Du musst konsequent sein, ihm das so sagen. Ihn dann ignorieren und notfalls die Polizei rufen. Denn es ist Belästigung und Nötigung, wenn er sich bei Dir in Deiner Wohnung breit macht. Das geht gar nicht!

Du willst keinen weiteren Kontakt und das musst Du deutlich zeigen!

Sonst geht das endlos so weiter.

Pass auf Dich auf!

Du hast ihn schon mehrfach aus der Wohnung verwiesen, hast Du geschrieben.

Und immer wieder nimmst Du ihn auf.

Da ist es nachvollziehbar, dass er das alles nicht mehr ernst nimmt.

Aus der Vergangenheit weißt Du doch im Grunde, dass es immer gleich abläuft.

Was meinst Du, wie kannst Du diesen Kreislauf unterbrechen, damit bei Dir und den Kindern Ruhe einkehrt?

Einige Male hat er versucht, es selbst in den Griff zu bekommen und es gab dann immer ein paar Tage an denen es ganz gut geklappt hat, aber dann war es schon wieder vorbei mit der Motivation.

Guten Tag line,

so wird es wieder laufen, sofern er überhaupt eine Trinkpause einlegt.

Er trinkt seit ca. 4 Jahren täglich Alkohol (Bier)

Solange er nicht einsichtig ist, sich als Alkoholiker sieht und sich Unterstützung holt, in Form von einem Arztbesuch und von einer SHG, sehe ich da keinen Fortschritt.

Mit jeder Trinkpause kommt er in den kalten Entzug. Das kann sehr gefährlich für ihn werden, bzw. dann wird er wieder zum Alkohol greifen, wenn er sich keine Unterstützung sucht.

Eine Endlosspirale, bis Du sie unterbrichst und mit den Kindern einen eigenen Weg gehst!

Guten Morgen Mariel,

Du bist jetzt für die offenen Bereiche freigeschaltet.

Und Du kannst überall schreiben, jedoch bitte nicht die ersten 4 Wochen bei den neuen Teilnehmern im Vorstellungsbereich.

Ich wünsche Dir einen guten und hilfreichen Austausch.

Hallo Lulu,

willkommen bei uns in der Selbsthilfegruppe!

Die Situation ist natürlich für Euch sehr unschön. Aber Deine Mutter will so nicht weiterleben und hat jetzt Nägel mit Köpfen gemacht.

Das finde ich sehr gut, zumal Du ja auch schreibst, dass mit Deinem Vater nicht zu reden ist.

So muss er halt vor vollendete Tatsachen gestellt werden.

Du kannst ihm im Grunde nicht wirklich helfen.

Ein Alkoholiker kann nur aus sich selbst heraus mit der Sauferei aufhören. Und danach sieht es nicht aus, leider.

Und da er noch zusätzlich aggressiv wird, sobald Du Hilfe anbietest, bleibt Dir nur der Rückzug und darauf warten, dass er eventuell doch, nach dem Auszug Deiner Mutter, bei Dir anruft und Dich um Unterstützung bittet.

Habt Ihr am Samstag genügend Unterstützung, damit alles schnell vonstattengeht? Vor allem, falls Dein Vater ausfallend wird?

Hallo und willkommen bei uns in der SHG, Tobias!

Als Mutter von 2 erwachsenen Kindern will ich Dir meine Sicht schildern.

Natürlich unternehmen mein Mann oder ich etwas getrennt voneinander mit den "Kindern". Das ist doch völlig normal. Uns als Eltern gibt es doch nicht nur im Doppelpack.

Deine Mutter ist erwachsen und hätte schon vor langer Zeit klarmachen müssen, dass sie auch das Recht hat, etwas ohne ihn zu unternehmen. Irgendwie liest sich das nach absoluter Kontrolle Deines Vaters und sie fügt sich. Normal ist das in heutigen Zeiten nicht.

Sie befürchtet, dass Sie das dann in Form von Wutausbrüchen und Vorwürfen abbekommt, dass ich mich mit ihr alleine treffen möchte.

Wutausbrüche scheint er ja so oder so zu haben, wenn er alkoholisiert ist.

Es liegt an Deiner Mutter, ob und in welcher Form sie sich das gefallen lässt, bzw. erträgt.

Mir ist es immer wichtig, meine Kinder zu sehen.

Wenn sie wirklich will, dann besteht doch auch die Möglichkeit, dass Du sie zum Kaffeetrinken, bummeln, etc. abholst. Das hast Du ja bereits angeboten.

Und sie hat abgelehnt, was ich sehr schade finde. Deine Eltern haben doch jeder ein eigenes Leben und sind nicht zusammengewachsen, oder?

Wenn sie das alles nicht will, dann weißt Du, dass Du kein schlechtes Gewissen haben musst. Es liegt dann an ihr allein!

Liesel, Du bist seit 1 Jahr hier angemeldet und das Problem Deines Mannes besteht schon länger.

Wenn er Spielschulden bei den falschen Menschen macht, dann seid Ihr als Familie als Erstes dran, diese einzutreiben. Ich will da gar nicht weiterdenken!

Es gab schon Schuldner, die die widerwärtigsten Sachen angestellt haben, um von den Schulden herunterzukommen. Liest Du keine Nachrichten, siehst Du kein TV?

Nichts ist so wichtig, wie Euch zwei aus dieser Gemeinschaft herauszuholen und Euch aus diesem Dunstkreis so schnell wie möglich zu entfernen, mit allem, was dazugehört!

Ich habe mich sehr abgegrenzt innerhalb unseres in den letzten Monaten und rede eigentlich kaum noch mit ihm, aber das hat mich total geschockt.

Liesel, ich habe Dich schon mal im März gefragt, warum Du noch immer an dieser Ehe fest hälst. Deine Tochter hängt dazwischen und kann sich nicht abgrenzen!

Ihr unternehmt nichts mehr zusammen, ja ihr sprecht nicht mal mehr miteinander.

Jetzt beklaut er auch noch die Tochter. Er ist süchtig und macht vor nichts halt.

Dem solltest Du endlich Einhalt gebieten!

Hallo Unknown,

Dein Vater hat hoffentlich keinen Zugriff mehr auf Deine Finanzen!

Und wenn er seit Freitag nichts mehr gegessen hat, dann ist das ein ganz schlechtes Zeichen.

Auf jeden Fall setzt Euch nochmal zusammen, ob mit oder ohne ihn. Für Dich ist es wichtig, dass Du für Dich abschließen kannst und zur Ruhe findest.

Deine Mutter ist erwachsen und kann ihre eigenen Entscheidungen treffen. Löse Dich von der Vorstellung, sie "retten" zu können.