Hallo Dark Soul,
willkommen hier im Offenen Bereich des Forums!
@Dark
Zitat
Und ja, unsere Krankheit hat genau eine, aber ganz entscheidende Sache, die ich durchaus als positiv erachte. Und das hier mit dem Hintergrund, dass es um ein Konzert geht auf das ich gehe will, was du als Leichtsinn bezeichnet hast.
Ich entscheide ob und wann diese Krankheit ausbricht. Nicht die Krankheit selber. Ich bin keine Marionette meiner Krankheit. Und wenn ich auf ein Konzert gehe ist das kein Leichtsinn in meinen Augen
was ich da lese kommt mir bekannt vor 

Das nennen wir Nasses Denken!
Dieses ist auch nicht verwunderlich und auch nicht in einer kurzen Nüchternheit abzulegen !
Das braucht seine Zeit!
So hatte ich jahrelang in meinen Trinkpausen auch gedacht und habe ein halbes Leben damit verschwendet! Bin mit der Faust in der Tasche rumgelaufen und gemeint das ich die Krankheit im Griff habe!
wenn du entscheiden kannst wann die Krankheit ausbricht , frage ich mich ,warum du es zugelassen hast!?
Wolltest du schon immer ein Alkoholiker werden?
Vergesse es ! So funktioniert das nicht!
Ich konnte erst mit der Krankheit leben , als ich vor ihr kapituliert hatte und den Kampf aufgab! Dazu gehören Veränderungen dazu , wie alkfreies Umfeld , mindestens 1.Jahr Orte meiden wo vordergründig Alkohol getrunken wird usw..
Aber bevor ich hier weiter von Erfahrungen spreche ,die ich gemacht habe und du sie erst noch machen musst , stell ich mal einen Link rein ,von unseren Grundabusteine!
Falls du dann noch Fragen hast , werden wir sie gerne ,dir beantworten!
https://beispiel.rocks/beispiel.rocks…echternheit.php
Gruß Hartmut