Mein Interesse war nicht durch Co-Verhalten motiviert. Ich registriere , dass das hier im Forum nicht erwünscht ist und kann das akzeptieren.
Dies ist ein Forum für Alkoholiker und Co-Abhängige. Die meisten, die hierher kommen, sind nicht nur Angehörige von Alkoholikern.
Es liegt daher nahe, dass wenn jemand hier schreibt, dass er sich um den Alkoholiker kümmert, Informationen einholt und Fragen stellt, die sich auf das Trinken des Alkoholikers beziehen, dieser auch privat mit anderen über seine Sucht spricht. Suchen nach Themen, die darauf hinweisen, dass es vielleicht doch nicht so schlimm ist. Da schrillen alle Alarmklocken bei CO Abhängigen
Und was wäre daran schlimm, Co-abhängig zu sein? Ist das ein Makel? Auch hier gilt, ähnlich wie bei Alkoholikern, dass die Erkenntnis von dir selbst kommen muss. Ist es nicht auch gut, da mal genauer hinzuschauen?
Aber ein kurzer Abriss: mein Mann trinkt ab und an alkoholfreies Bier. Ansonsten nichts mehr.
Also trinkt er. Wenn ich als Alkoholiker alkoholfreies Bier trinke, das übrigens bis zu 0,5 Prozent Alkohol enthalten kann, habe ich nicht wirklich aufgehört, sondern täusche mich selbst. Warum sollte ich zu etwas greifen, das wie Alkohol aussieht und mich an Alkohol erinnert, wenn ich tatsächlich damit abgeschlossen habe?
Und wer garantiert, dass es immer nur bei einem alkoholfreien Bier bleibt?
Ich weiß, dass es aus der Sicht eines (eventuell) Co-Abhängigen anders aussieht und man das auch kundgeben möchte: 'Schau her, er bemüht sich doch. Aber wenn alles in Ordnung wäre, würde ich selbst keine Fragen mehr stellen. Wenn ich das tue, kann es entweder Interesse oder Unsicherheit sein. Was es genau ist, musst du selbst herausfinden.
Ich selbst bin verhalten, habe Angst, dass es wieder von vorne los gehen könnte.
die wird bleiben .Denn ein Alkoholiker ist nie geheilt .