Hallo Mami
ich fasse mal für mich zusammen. Wie ich es verstehe.
Vor ca. guten Jahr hast du einen gewalttätigen Säufer kennengelernt. Wahrscheinlich auch noch besoffen, wer weiß das schon. Paar Liebesschwüre und es erfolgte trotz Wissen über seine gewalttätige Art, eine Verlobung. Unglaublich für mich. Aber gut, soll es geben.
Dann hat er das Messer auf die Brust gesetzt bekommen, eine Therapie zu machen. Sonst verliert er die Arbeit. Nach der Therapie, was ich für nutzlos halte, da erzwungen, möchte er einen Freiraum bei dem er dich aber hin und wieder aus der Schublade ziehen kann.
Ich würde mich benutzt fühlen. Paar Liebesschwüre und die 1213 Mami wickelt sich um seinen Finger?
Meine Schlüsse daraus. Der hat kein Bock mehr auf dich. Es nervt ihn, dass du ständig in seiner Nähe verweilst. Er braucht keinen, der über seine Schulter schaut. Um unnötige Erklärungen aus dem Weg zu gehen, wenn er was zu vertuschen hat. Aber so hin und wieder ist es ja auch nicht unangenehm, wenn er mit dir zusammen ist.
Und das untermauert er mit der Begründung das du eine Therapie machen müsstest? Dass die Liebe wieder kommt? Blende mal alles aus. Ist doch Humbug. Oder?
Ich kann keine Gefühle ausschalten, aber ich kann dafür sorgen, dass nicht darauf herumgetrampelt wird. Wenn ich das zulasse, habe ich eine Abhängigkeit und keine Liebesbeziehung.