Beiträge von stoffel666

Hallo dixi,

hmm, tja......helferlein-syndrom könnte man es auch nennen.....diese Liebes-Abhängigkeit...

Ja, helfen wollen oder wollten wir alle mal, da wir von Grund aus so eingestellt sind, anderen helfen zu "müssen".......dazu stelle ich mir immer wieder den Autounfall vor zu dem ich als erster komme und dann vorbeifahre, weil ich nicht helfen kann...

..unterlassene Hilfeleistung!!!!! :!::!::!:

Da du schreibst, das "sein" Problem, dir erst richtig bewußt wird, wirst Du sicher noch einiges nicht so annehmen können, wie es hier geschrieben wird....das konnte ich auch nicht......,nicht gleich, aus der Meinung heraus, ich kann sie doch nicht hängen lassen......ich muß ihr doch helfen!!!!

Bloß hier ist es wirklich so, du kannst nur Hilfestellung geben, das etwas passiert, aber die Schritte muß er tun.....und das ist der Haken bei dieser Sache!!!! ER muß es tun!!!! Nicht DU!!!!

Nur soviel mal dazu....

***drückmitverstand***

stoffel :wink: chen

Hallo dixi,

hmmmm..............Du scheinst mir sehr "verliebt" zu sein.........................

Oft wurde die Frage hier schon gestellt.........

Was oder Wen liebst Du???

Den Mann, den Du kennen gelernt hast?....oder das noch "vorhandene" Bild, von dem Mann den Du kennengelernt hast???

Du schreibst, Du wirst ihn auf jedenfall heiraten und das eine Trennung für Dich nicht in Frage kommt.............ist das denn Liebe???........oder könnte da nicht auch wenig der Co zum Vorschein kommen???

Es ist doch so, das der Mensch diese 2 Gesichter hat, einmal lieb und nett und zum knutschen und dann wieder fies und eklig!!! Du wirst, solange er nichts dagegen tut immer wieder diese Situation haben und sie wird Dir weiteres Kopfzerbrechen bereiten bis Du nicht mehr kannst.....................

.....und wem ist dann damit geholfen????

Auch ich habe geliebt...............co-geliebt um genauer zu sein. Ich konnte mir meine Zukunft nicht ohne meine Frau vorstellen................aber jetzt weiß ich, das ich sie von Ihrer Krankheit nie hätte heilen können und auch jetzt nicht könnte.......

Dies für sich selbst anzunehmen ist sicherlich schwierig und sich dann dies auch so sich einzugestehen........

Nur mal so als Anregung!!!!

***drückdichmitkraft***

Tztztztztz, was heißt hier...

"Wer bekommt Stoffel"??? :shock:

Darf ich auch noch mitentscheiden, oder???

.....Und woher kommen den die Gerüchte???

Nein, laß es, ich will´s gar net wissen.........

Aber trotzdem könnte hier der größte Co-Macho :lol: schreiben, ist doch eigentlich ziemlich anonym die ganze Sache hier, deswegen verstehe ich es auch net, warum das so wenige wagen.........

.....und keiner müßte "Angst" haben, sein "Gesicht" zu verlieren, oder???

Es wird schon so sein, das der Mann schneller den Absprung schafft, als dies eine Frau wohl tut bzw. will (von wegen Helfersyndrom und so).

Ja, lieber kaltblut, viele Männer denken nicht nur mit dem Gehirn, sondern mit "anderem", wobei ich glaube, das ich mein Gehirn, rein vom prozentualen Anteil vom Tag, mehr nutze, als das ich das mit "anderem" tue. Würde ja auch net anders gehen!!!

***donnersdrückertag***

.....ich denke, er sagte du sollst die Post nur rausnehmen???

Von weiterem hattest Du auch net geschrieben, also, laß die liegen oder sende sie ihm von Zeit zu Zeit nach.....weitere Alternativen hast Du nicht, oder???

Sodele, eine gute Nacht noch

***drückgähn......***

Na siehste,

lieg doch gar net so falsch......ok, hab halt auch ein Faible für so was in der Richtung..........mag Fantasy und Altertümliches!!!!

Wer ist schon überdreht???

"Wer nicht verrückt ist, lebt nicht!!!" :shock:

Hihi, ja, das stimmt, ein Tagebuch das antwortet....hihi...lach

Da bekommt man doch mehr Ansichtsweisen mit auf den Weg, als wenn man "nur" ein einfaches Tagebuch hat....!!!!

Und das mit meiner Tochter geht schon klar, da ich selbst noch ein großer Kindskopf bin........, da fällt mir immer wieder Tabaluga ein:

....ich wollte nie erwachsen sein..........

....vernünftig, wer ist das schon......!!!!!!!!!!

Ja, das ist ein wenig mein Lebensmotto geworden und ich weiß nur eines ganz genau, der Tag an dem mein Kind in mir drin stirbt und ich keinen Spaß mehr habe, dann sterbe ich auch....(seelisch).....diese Situation bei mir hatte es fast so weit gebracht, aber..................

tataaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa.... :lol:

hier bin ich wieder.....lach :lol:

So, jetzt aber gute Nacht und.....

***drückdich***

Tagchen "kalter" Bursche.....

bald wird die Heizung wieder angehen und DU kannst die Temperatur dabei einstellen wie DU willst. Mal wärmer, mal kälter.......

.......und genauso, wie mit der Heizung, wirds auch bei Dir weitergehen,............nämlich so, wie Du möchtest!!!! 8)

Achja,....und die Heizung ist neu.........net daß Du meinst da könnte irgendwo ein Leck sein....... :lol::lol::lol:

****auchvonmireingroßerdrückerabernetsowiedudenksthaha**** :lol:

Schönen guten abend isis,

ob ich weiß was dein Name bedeutet???

Da gibt es verschiedene Ansätze......

Isis Urania, heißt glaub frei übersetzt, "die Herrscherin".

Es gibt sie aber auch in der Tarotwelt zu finden.

Außerdem ist die Isis ein ägyptische Göttin gewesen, so neben Horus und Seth und all den anderen....

Reicht??? :lol:

So wie ich schreibe....hmmmm. Ist es die Art, wie ich schreibe, oder die Art was ich schreibe???? Würde mich jetzt mal ínteressieren.

Nein, meine Große belaste ich nicht damit und hab sie auch nicht als Mutterersatz in jeglicher Richtung nicht!!!! (Ich habs richtig verstanden)

Ich werde wohl, wenn es klappt am Wochenende, zu meiner Schwester fahren und mit ihr eine schöne Zeit verbringen...(gelle;-)), d.h. ich sehe der "Realität" sehr gerne ins Auge oder sonst wo hin, wenn sie mir gefällt....hihi :wink:

Ja, hier ist meine Tagebuch, meine Gedanken, meine Kraft oder auch mein Frust........aber es ist net die Realität, und das weiß ich!!!!
    :!:

***drückknuddelzz***

...hat hier jemand nach mir gerufen???

Also ayki *zwinker* :D , ....räusper....Danke.

Tja, warum trauen sich so wenig Männer sich zu öffnen????

Ich denke schon ein wenig an unsere ganze "feine" Gesellschaft, die uns oft zurechtweißt, das diese, ich nenne es mal "Gefühlsduselei" nicht angebracht ist, und sowas doch nicht "männlich" ist.

Ich selbst kann einem Menschen, der mir sympathisch ist, sagen, daß ich ihn gern hab und kann ihn auch in den Arm nehmen, damit habe ich keine Probleme.

Bin halt ein "kleiner" Rebell, und ecke was dies betrifft auch im richtigen Leben ab und zu mal an...

Bei meinem Freundeskreis ist es aber kein Problem, seine Gefühle, dem anderen preiszugeben, da jeder vom anderen weiß, das er ihn nicht verletzten oder in die Pfanne hauen will.

Und selbst, wenn es so wäre, dann wäre es mir persönlich egal!!!

Ich bin (wieder) so wie ich bin, und mag mich nie wieder verstellen müssen.......und werde es auch nie wieder tun!!!

Trotzdem ist es wohl eine nachgesagte "weibliche" Eigenart sich mit diesen "kleinen" Dingen abzugeben und halt net "männlich".........

...aber da fällt mir ein, das ich in letzter Zeit öfters von Frauen angesprochen worden bin und über, was weiß ich für Themen gesprochen habe......hmm!?!?!

***drückeuch***

Hallo Isis,

entweder Du schickst die Post in einem großen Kuvert zu ihm, oder Du läßt sie da wo sie ist.....

...weil er ja schon gesagt hat, er möchte nicht, daß Du sie aufmachst, oder???

Wenn Du ihm das schon gesagt hast, und er abwinkt,...............dann laß sie auch liegen, da es sonst sein könnte, das er hinterher sauer reagieren könnte, auch wenn du es eigentlich gut gemeint hast....., aber den Schuh zieh´ Dir nicht an.....

....ich würde sie liegen lassen!!!!! :!:

***einknuddelzzzzurückgedrückt***

Hallo Isis,

hey vielen Dank für deine Hilfe mit mir die Tauschbörse ins Leben zu rufen..... :lol:

Nein, ich hab da keine Angst, bei mir muß auch net alles zusammenpassen,...ich muß mich nur wohlfühlen........

Habe vorhin nochmal mit Ihr telefoniert, muß sagen, das erste vernünftige Gespräch seit langem mal wieder, ohne Vorwürfe und so weiter........

So und dann war noch der Anruf beim Rechtsanwalt fällig, in dem ich mich erkundigte, ab wann wir die Scheidung durchziehen können. Er meinte sofort........da ich sowieso schon länger von Tisch und Bett getrennt von ihr bin, sie muß nur noch zustimmen. Das ist kein Problem, sie will es ja auch........

....bald bin ich wieder ein freier Mann!!!!!!

Übrigends, sie ist nicht schwanger.......obwohl ich es ihr wünsche, damit sie ihre "eigene" kleine Familie haben kann. Sie meinte nur, das sie schon damit rechnen und es auch wollen.

Na, prima.................Viel Glück dabei!!!!

Ich habe jedenfalls meine Kinder, die reichen mir völlig aus..............

Können wir hier noch eine Singlebörse aufmachen...hihi, nein, kleiner Scherz!!!! :lol::wink:

Sodele, dann danke ich Dir und....

***drückdichmalauchmitknuddelzzzz***

Hallo meine liebe Dia,

Deine Einstellung gefällt mir sehr gut *lächel*, zumal ich weiß, wie Du sonst geschrieben hast......

....da steht grad eine andere Dia vor mir, zielstrebiger und im Abnabelungsprozeß!!!!

Wie du schon beschrieben hast, brauchen auch wir Co´s unseren eigenen Tiefpunkt, ab dem wir agieren und nicht nur mehr reagieren!!!

Kompliment, finde ich sehr gut!!!!

...und wenn es noch länger dauert,.....der Anfang ist gemacht!!!

Freu mich rießig für Dich!!! und du weißt ja...

2 Schritte vor, 1 zurück, 2 .....

***drückdichvorlauterfreudeganzarg***

:oops: "dein" :oops:

Hallo Heike und kaltblut,

ja,.............das Haus nun nach meinem Geschmack (endlich) einrichten zu können hat schon seinen Vorteil und das werde ich auch tun.

Die Couch behalte übrigends ich.....hihi und meinen PC auch. Wenn se den auch noch wollte, dann: Feuer frei.....................boom!!!!

Nein, es belastet mich ja auch gar net so, ich will ja auch nur endlich meine Ruhe, was das betrifft.

Gestern abend, hat dann noch ihre Schwester angerufen und mich auch erstmal zur Sau machen wollen, da sie meint ich würde meine Noch abzocken wollen, immerhin hätten wir ja 10 Jahre zusammengewohnt.....

Häh???? Hab ihr dann nur sagen müssen von wem das ganze Geld kam und wer es denn geschenkt bekommen hätte. Sie hat dann angefangen zu stänkern und ist lauter geworden.

....irgendwann hab ich dann den Hörer aufgelegt, dazu hatte ich keine Lust, nicht im Geringsten.....aber gut, es ist halt noch net zu Ende....

Braucht noch jemand einen massiven Schlafzimmerschrank mit Spiegel??? Den verkaufe ich noch, das mein Schlafzimmer dann "unbelastet" für weiteres ist......hihi

Die Kur selber hat mir sehr gut getan. Die Kinder waren leider net so begeistert, da es mehr aufpassen als betreuend war.......... Die Anwendungen haben mich weitergebracht als ich dachte und es hat (natürlich mit den richtigen Frauen *zwinker*) riesigen Spaß gemacht.

ja Spaß.......das war meine Grundvoraussetzung, als die Therapeutin mich im Gruppengespräch fragte, was ich mir von der Kur verspreche.....

...und es hat geklappt, das hat auch die Therapeutin beim Gruppenabschlußgespräch festgestellt.......

So, nun aber weiter.........

***drückeuchvolldoll***

....da fällt mir gerade ein.....

meine Noch-Frau hat heute mal wieder angerufen, da ging es darum, wer was vom Hausrat bekommt!!!

....ich glaube ich stehe jetzt dann ohne Möbel da, aber egal, das Haus ist MEINS!!! 8)

Dann hat Sie gesagt, das sie die Scheidung so schnell wie möglich durchbringen will......um für weiteres frei zu sein....

O.k., kein Problem, ist auch in meinem Interesse...

Hab sie dann gefragt, warum nun so schnell:

Bist Du schwanger???? :?:

Sie hat nur gesagt, das das hier in diesem Gespräch nichts verloren hat, hat aber auch nicht verneint..........

Aber gut, ist ihr Ding und nicht meins. :lol:

Der Hammer aber schlechthin ist, das meine Noch die Kinder am kommenden Wochenende holen will.
    Meine Große hat schon abgewunken und will nicht (Sie sagt: Die Mama interessiert sich sowieso nicht für uns.....)
    und selbst der Kleine hat geantwortet, ob der Papa den mitdürfe. Sie dann, nein das kann er nicht. Er dann: O.K., dann will ich auch nicht!!!! :!:

Aua, das hat gesessen. Aber gut, ich zwinge keins der Kinder etwas zu tun, was es nicht will.....

Tja, was soll ich sagen,...........

....mir gehts gut,.....einfach nur gut!!!!

***drückeuch***

Hallo speedy,

nein ich möchte ihn nicht ändern.

Jeder soll sehen können, falls es interessiert, wie ich hier angekommen bin. Und auch ich möchte mich daran erinnern können, das meine Probleme änderbar waren, auch wenn es am Anfang nicht danach aussah........!!!!!!!

Vielen lieben Dank.

***drückdich***

P.S.: Außerdem, wie soll man mich sonst finden.............. :lol::lol::lol: