Liebe Caro,
also vielen lieben Dank, Du bist die Zweite, die es bewundernswert findet, dass ich das für meine Großmutter mache! Lieb von Dir!
Eigentlich mache ich es auch sehr gern! Als die Zwillinge klein waren war sie auch für uns da, wenn ich sie brauchte. Manchmal sahen meine Beiden auch echt schlimm aus - eben richtig kleine Dreckspatzen, Am liebsten hätte sie alles wieder i.O. gebracht, aber ich habe immer nur gelacht und gemeint "ach nicht so schlimm! Hauptsache ihr hattet spass und den Rest erledigt die Badewanne bzw. die Waschmaschine", da war sie immer ganz froh.
Tja heute könnte sie es nicht mehr allein organisieren und da mache ich es halt. Es ging eigentlich auch alles. Stressig war der Stadtbummel mit ihr, da sie weite Wege nicht mehr laufen kann. Zum Glück hatten wir ja hren kleinen Rollwagen mit, da konnte sie sich immer mal setzen. Ich habe allerdings drei Kreuze gemacht, als ich sie wieder im Heim absetzen konnte (zu mir wollte si nicht gleich, da ich noch viel zu viel zu tun hätte). Hatte sie ja auch recht. Also habe ich Freitag Kuchen gebacken und Essen vorbereitet. Ruckzuck war der Tag weg. Samsatg haben meine Männer sie dann zum Mittag geholt - gewünscht war ihrerseits Spargel, na da kannst Du Dir ja sicher vorstellen. Ich habe ewig lange Spargel geschält und glaube, so schnell mache ich keinen wieder...lach
Nachmittags kamen dann die Gäste und natürlich mehr. als ich eingeplant hatte. Wurde ganz schön eng in unserer Stube, aber ich habe mich über jeden einzelnen gefreut. Ja sicher, Überraschungsbesuche bringen schon was und trotz Enge war es wunderschön. Zum Glück hatte ich genügend gebacken und wer keinen Platz hatte machte eben Stehbankett - hat keiner übel genommen. Mein Cousin war dann auch der letzte Gast und so gen halb 12 lag ich dann todmüde und zufrieden in meinem Bett. Zum Sitzen bin ich zwischendurch natürlich auch mal gekommen - gute Vorbereitung ist eben alles und in dem Moment war ich richtig stolz auf mich!!!...grins
Heute nachmittag haben wir sie dann wieder mit all ihren vielen Geschenken ins Heim gebracht. Sie aht dann immer so ihre Zeit, wo sie der Meinung ist, jetzt brauche ich Erholung und sie muss zurück. Widersprechen ist da sinnlos und irgendwie war ich auch froh. Hier war ja auch wieder so einiges i.O. zu bringen.
Tja und nun habe ich mich mal schnell vor dem Einschlafen an den Rechner geschleppt - wenigstens ein paar Zeilen!...lach - ist nun aber doch ziemlich viel geworden. Eigentlich ist die Großmutter auch nur meine Oma, also die Mutter meiner Mutter! Seit ich Kinder habe ist sie zur Großmutter geworden und so nenne ich sie heute noch!
Also für heute wünsche ich noch einen schönen Sonntagabend.
Liebe Grüße von der todmüden Katrin