Beiträge von KB

ja Ihr habt ja Recht! Letztenendes ist es egal ob geliefert wird oder er es sich holen muss!!! Ein Weg wird immer gefunden...und die unmöglichsten Stellen daheim zum Bunkern auch!

Aber summer hat Recht, ich denk lieber an was schönes und dann geht es mir wieder besser!!!

Übrigens waren wir grad beim Lieferanten zum Essen geladen...hm lecker Hähnchen gab´s...und dort sind immer alle ganz lieb und nett...man hört und sieht mal was anderes. Finde ich schon gut, dass ich zu sowas mal mitkann!!! Habe doch einen ganz lieben Chef - nicht wahr!!!

LG Katrin

Hey Caro,

ja eigentlich hast Du Recht und objektiv gesehen ist es ihr leben - aber es mitansehen zu müssen tut einfach viel zu weh. Haben sie in gewisser Weise nicht auch von uns verlangt (erziehungstechnisch) bzw. verlangen immer noch - ist das nicht auch anmassend? Du weißt jetzt sicher was ich meine!

Im übrigen wollte ich den Regen auch nur für heute Nacht, aber Du musstest gleich alles herschicken. Nun regnet es HIER Bindfäden und Du hast sicher unsere schöne Sonne...lach Na gut, sie sei Dir gegönnt!!!

LG Katrin

Liebe Caro, liebe Dani,

zuerstmal Caro:
    "du scheinst im moment ja wirklich super klar zu komen mit den "gewohnheiten"deines vaters.wer versorgt ihn denn,weil du schreibst er wartet auf nachschub? "
    Jo, ich kann ja sowieso nichts machen...leider! Aber naja, im Moment bin ich mit ihm eh mehr auf Konfrontationskurs - ein Wort gibt das andere und er "nervt" mich einfach. Ich hätt ja auch noch einen Bruder, aber bei dem zählt die Ausrede, das er weit weg wohnt und nicht immer kommen kann - soll er ja auch nicht, aber wenigstens ab und an mal nach dem Rechten sehen würde schon reichen. Ausserdem verdient er bestimmt das doppelte von mir und da werden wohl mal ca. 100km drin sein?!
    Ja den Nachschub bekommt er frei Haus geliefert - bei ihm um die Ecke ist ein Fitschi (schreibt man das so?) und der beleifert ihn! Ich finds ja prickelnd aber was soll man machen. Reden bringt nichts!

Typisch Dani, immer noch eins draufsetzen - ich sag dazu nur: KOMM MAL IN MEIN ALTER und wir reden weiter!!!....hihi Früher hätte mir das auch wenig ausgemacht. Aber heute hat man auch weniger Gelegenheit, solche Veranstaltungen wahrzunehmen und wahrscheinlich bin ich auch einwenig aus der Übung! Hauptsache aber, es war schön und mir hat der Abend super gefallen. Im Juni ist da wohl wieder Tanz und da wollen wir auf alle Fälle wieder hin - ich freu mich schon!!!

Euch beiden liebe Grüße von Katrin

Liebe Caro,

ein großes Lob an Deinen Kurzen - beste Mathearbeit - super!!!

Das Du dem Nachsehen widerstehen konntest finde ich prima. Und Recht hast Du, es hätte wirklich nur traurige Gedanken gebracht. Wir brauchen es ihnen ja auch nicht zu beweisen - letztendlich wissen sie es ja selbst! Sie versuchen nur immer uns zu versch... und an der Stelle werde ich dann immer richtig sauer! Ich weiss...aber ich bin wie ich bin!!!

Weiterhin wollte ich Dir noch beide Daumen drücken, dass es doch mit dem Job klappt - wäre ja wirklich super!!!

Du sag mal, kannst Du mir den Regen bitte heute Nacht schicken! Dann müßte ich meine bepflanzten Kübel nicht gießen und hätte somit weniger Arbeit! Ausserdem habe ich heute SHG und da komme ich immer sehr spät heim...na und Du weißt ja. Dafür schicke ich Dir ein paar ganz liebe Sonnenstrahlen (natürlich erst morgen...hihi, denn nachts nützen sie Dir ja nichts).

Liebe Grüße Katrin

Hallöle Ihr LIEBEN,

wollt nur sagen, ich bin auch noch da. War wieder so einiges los in der letzten Woche, so dass ich abends einfach keine Lust mehr auf Rechner hatte. Mir geht es aber gut.

Zuerst Marina, na ich wollte die Dani gar nicht in einen Müllsack stecken - dafür ist sie ganz allein verantwortlich. Die KLEINE ist im Moment ganz schön frech und da muss ich in meinem Alter schon gegenhalten :arrow: - ich kann mir doch nicht auf der Nase rumtanzen lassen :lol:
    Nein, nein, Spass muss sein! Und im Notfall hätte ich sie Dir dann schon zugeschickt und Du hättest sie ganz lieb rausgelassen!!!
    :P

War in der vergangenen Woche auch mal wieder bei meinem Vater - naja, wie immer halt. Zur Zeit ist der Alkvorrat wahrscheinlich mal wieder alle und man wartet auf neuen. Ach soll er machen, was interessiert es mich! Es ist sein Leben und allzuoft sehe ich ihn ja nicht! :!:

Jetzt mal was schönes - am Wochenende waren wir tanzen. Traumhaft, Oldieparty mit Hits der 50er, 60er und 70er Jahre - vielleicht nicht unbedingt alles mein Geschmack, aber war ein sehr schöner Abend. Allerding konnte ich gestern kaum laufen. Man habe ich einen Muskelkater! Tja, wenn man alt wird :D So gegen halb 2 sind wir nach Hause gelaufen (ca. 30min Fussmarsch). Meinem Mann ging es nicht so gut - tja wer trinken kann... :P Auch Sonntagfrüh war er noch total krank, aber mein Junge meinte, wir haben Mutti versprochen dass der Zaun heute steht, also... :lol: Ein wenig leid tat er mir ja schon, aber ...hihi
    Nun ist das also auch geschafft und die nächste Hürde kann genommen werden. Seine Abarbeitungsliste ist noch ziemlich lang...

Ich war aber auch nicht untätig. Man da hatte sich aber wieder ein Haufen Wäsche zusammengesammelt. Nur gut das das Wetter einfach ein Traum war - strahlende Sonne das ganze Wochenende. Jetzt ist alles wieder im Schrank und ich bin glücklich :D

So, nun muss ich aber noch einwenig! :oops:

Liebe Grüße von Katrin

Tja, Du hast eben viel zu lange viel zu ut für Deine Eltern funktioniert. Ich würde mal fragen:

"Ist es mein oder dein Haushalt - Du must doch wissen wo was ist. Warte mal, sagst Du nicht immer, ich bin nicht für euch da, woher sollte ich dann wissen?"

Ich weiss, ist sehr schwer, aber kontere mit ihren eigenen Worten! Ich habe auch in Deinem Thread gelesen, wie sehr Du an Deinem Vater hängst, aber lass Dich nicht kaputt machen. Sie müssen lernen, allein klarzukommen und das lieber früher als später! Kannst Du denn nicht sehen, wenn Deine Mutter anruft - anhand der Nummer oder so? Dann geh einfach mal nicht ran! Mit zwei Kindern hast Du doch wirklich genug zu tun!

Übrigens Glückwunsch zu den Zähnchen, aber notieren nicht vergessen - später hat man es so schnell vergessen!...lach Ist einfach ne schöne Zeit!

Hey Nicole,

1. Dir muss gar nichts peinlich sein
    und
    2. Du musst keinem Rechenschaft ablegen!!!

Eigentlich ist es ja auch lieb, dass die Nachbarn sich kümmern! So weißt Du doch, dass sie im Notfall für Dich da sind. Wenn Du wirklich unbedingt was sagen willst, dann bist Du halt gefallen und das war so ein Schmerz, dass Du nicht anders konntest! Was sagt denn Dein Mann dazu?

"Ja, weh tut es schon, vor allem weil mich niemand nach meiner Version der Geschichte gefragt hat.
    Aber ich weiß ja warum sie das tun"
    Das machen sowieso die wenigstens, aber wer Dich kennt, glaubt die Geschichten Deiner Eltern nicht! Ich weiss, sag nichts - ich bin da auch durch und kann Dich sehr gut verstehen. Erst wenn ich heute sage, man soll sich gar nicht laufend kümmern, da sie so ja keinen Grund haben mit dem Alk aufzuhören, dann sehen sie mich meist komisch an. Dann kommt von mir natürlich promt, immerhin gehe ich zur SHG und da lernt man sowas! Na dann sind die meisten erst recht sprachlos. Wir sind doch nicht tatenlos, wir suchen uns Hilfe und lernen mit der Situation umzugehen. Die Leute quatschen meist nur dummes Zeug und wissen gar nicht, was sie damit in uns anrichten. Lass sie quasseln - aus Erfahrung kann ich Dir sagen, das lässt irgendwann an. Du musst nur starke Nerven entwickeln!!!...lach

So für heute wünsche ich Dir noch was. Genieß den Sonntagabend mit Deiner kleinen Familie!
    Liebe Grüße von Katrin

Liebe Caro,

also vielen lieben Dank, Du bist die Zweite, die es bewundernswert findet, dass ich das für meine Großmutter mache! Lieb von Dir!

Eigentlich mache ich es auch sehr gern! Als die Zwillinge klein waren war sie auch für uns da, wenn ich sie brauchte. Manchmal sahen meine Beiden auch echt schlimm aus - eben richtig kleine Dreckspatzen, Am liebsten hätte sie alles wieder i.O. gebracht, aber ich habe immer nur gelacht und gemeint "ach nicht so schlimm! Hauptsache ihr hattet spass und den Rest erledigt die Badewanne bzw. die Waschmaschine", da war sie immer ganz froh.

Tja heute könnte sie es nicht mehr allein organisieren und da mache ich es halt. Es ging eigentlich auch alles. Stressig war der Stadtbummel mit ihr, da sie weite Wege nicht mehr laufen kann. Zum Glück hatten wir ja hren kleinen Rollwagen mit, da konnte sie sich immer mal setzen. Ich habe allerdings drei Kreuze gemacht, als ich sie wieder im Heim absetzen konnte (zu mir wollte si nicht gleich, da ich noch viel zu viel zu tun hätte). Hatte sie ja auch recht. Also habe ich Freitag Kuchen gebacken und Essen vorbereitet. Ruckzuck war der Tag weg. Samsatg haben meine Männer sie dann zum Mittag geholt - gewünscht war ihrerseits Spargel, na da kannst Du Dir ja sicher vorstellen. Ich habe ewig lange Spargel geschält und glaube, so schnell mache ich keinen wieder...lach

Nachmittags kamen dann die Gäste und natürlich mehr. als ich eingeplant hatte. Wurde ganz schön eng in unserer Stube, aber ich habe mich über jeden einzelnen gefreut. Ja sicher, Überraschungsbesuche bringen schon was und trotz Enge war es wunderschön. Zum Glück hatte ich genügend gebacken und wer keinen Platz hatte machte eben Stehbankett - hat keiner übel genommen. Mein Cousin war dann auch der letzte Gast und so gen halb 12 lag ich dann todmüde und zufrieden in meinem Bett. Zum Sitzen bin ich zwischendurch natürlich auch mal gekommen - gute Vorbereitung ist eben alles und in dem Moment war ich richtig stolz auf mich!!!...grins

Heute nachmittag haben wir sie dann wieder mit all ihren vielen Geschenken ins Heim gebracht. Sie aht dann immer so ihre Zeit, wo sie der Meinung ist, jetzt brauche ich Erholung und sie muss zurück. Widersprechen ist da sinnlos und irgendwie war ich auch froh. Hier war ja auch wieder so einiges i.O. zu bringen.

Tja und nun habe ich mich mal schnell vor dem Einschlafen an den Rechner geschleppt - wenigstens ein paar Zeilen!...lach - ist nun aber doch ziemlich viel geworden. Eigentlich ist die Großmutter auch nur meine Oma, also die Mutter meiner Mutter! Seit ich Kinder habe ist sie zur Großmutter geworden und so nenne ich sie heute noch!

Also für heute wünsche ich noch einen schönen Sonntagabend.

Liebe Grüße von der todmüden Katrin

Liebe Caro,

na toll, allergisch gegen Frühblüher - und das Du, die Ihren Garten über alles liebt und so fleißig war! Im Haus verkrümeln, na der kennt Dich aber ganz schlecht. Hoffentlich wirkt die Medizin!!!

Mein Wochenende war recht stressig und jetzt liege ich auf dem Sofa und kämpfe noch einwenig mit der Müdigkeit, aber ich denke mal, allzu spät wird es heute nicht werden!!!...grins

Wie wars bei Mum, was macht das Wohnzimmer! Hoffentlich hat sie nicht wieder genervt!?

Allso noch einen schönen Abend.

Liebe Grüße von Katrin

wollte nur mal zu den guten Nachrichten gratulieren! Ja und wegen dem Schlaf, nutz die Gelegenheit und schlaf Dich mal richtig aus. Nun hast Du ja doch einwenig mehr Zeit für Dich, also nutze die Zeit! Du hast es Dir verdient!!!

Und wegen den Eltern und den bösen Geschichten, lass Dich nicht unterkriegen. Fremde können schnell urteilen, aber wer Dich kennt hält Dich auch nicht für einen schlechten Mensch!
    Lass Deine Eltern reden! Ich weiss, das tut unwahrscheinlich weh, aber Du hast gute Freunde und die wissen wen sie vor sich haben!

Kopf hoch!!!
    LG Katrin

Hi summer,

aber natürlich lass auch Dich wieder raus, aber der Gedanke daran brachte mich schon zum Schmunzeln! Ich fand das recht lustig...hihi

Nein die älteren Damen kann ich nicht schlecht behandeln, sie kommen ja immerhin zum Geburtstag von meiner Großmutter....und Gäste dieser Art muss ich schon nett und freundlich behandeln. Manchmal, wenn meine Großmutter so ihre "Macken" (nicht böse gemeint, aber alte Menschen sind manchmal eigenartig) hat, dann kann sie bestimmte Leute schon mal vor den Kopf stoßen...halt mit bestimmten Bemerkungen und ich darf dann hinterher telefonieren und alles wieder richten. Aber sicher ist das einfach so, sie meint es ja eigentlich nicht böse!

Heute war leider nicht allzu viel mit genießen...erst mit Großmutter in der Stadt und dann alles für morgen vorbereiten, zwischendurch Wäsche gemacht und Haus i.O. gebracht - nun ist Feierabend und ich werde mich noch einwenig vor den Fernseher setzen.

Also alles liebe von Katrin und knutscha zurück!

Liebe Caro,

nabeim Lesen Eurer beiden letzten Themen trieb es sogar mir die Tränen in die Augen. Ich kann das so gut nachvollziehen und es stimmt schon, was Dani sagt - besonders an den bestimmten Tagen geht es mir genauso. So allgemein im Alltag komme ich ansonsten damit recht gut klsr. Morgen feiern wir ja Großmutters Geburtstag und vor zwei Jahren war meine Mutter auch noch dabei. Ist schon ein komisches Gefühl, vorallem weil da auch so einige Worte gefallen sind, aber egal, das gehört nicht hierher!

Ansonsten wünsche ich Dir trotzallem morgen einen schönen Tag und viel Spass mit Deinem Kurzen. Wird aber sicher auch recht stressig...aber Caro lässt sich da sicher nicht unterkriegen!!!...grins

Also noch einen schönen Abend wünscht Katrin

Ach, Hallo Marina,

da freue ich mich so sehr wieder mal von Dir auf meinen Seiten zu lesen und dann vergesse ich Dich anzusprechen...bin ein schlechter Mensch!!!...grins

Nein, also sollten es die beiden mal hierher geschafft haben, was bisher leider noch nicht der Fall war, so werde ich sie gern auch bei Dir vorbei schicken. Ich hoffe nur, der Sommer für die Gartenarbeit ist dann nicht zu Ende, Dani kann auch im Winter noch ausmisten - falls ich sie aus dem Müllsack wieder rauslasse!!!....lach

Ansonsten wünsch ich Dir noch was und sei ganz lieb gegrüßt von Katrin

He kleine Schwester,

na ich bin doch hier...halllllooooo siehst Du mich nicht????...lach

Nein ich konnte mich dienstlich die letzten beiden Tage nicht so recht einloggen - war laufend jemand da und dann gab es auch einfach viel zu viel zu tun...ja so ist es eben manchmal! Strafversett wegen zu guter Erholung - ja das kann schon sein, nun sind alle Chefs wieder da und da geht es wieder andersrum - gefällt mir so aber besser, da dann die Zeit schneller vergeht und ich nicht der Mensch bin, der den ganzen Tag faul am Schreibtisch sitzen kann!...lach

Morgen habe ich frei...juchhu langes Wochenende, zwar mit einwenig Arbeit, aber für die Großmutter mache ich das gern! Samstag habe ich dann verschiedene ältere Damen hier bei mir, naja aber die bleiben ja meist nicht allzu lange - wird schon werden!

So für heute wünsche ich Dir noch einen schönen Abend - vielleicht liest Du das hier noch - ich habe extra geguckt, Du bist noch online.

Also dann liebe Grüße von Katrin

Hallöle Caro,

ja ich weiss, habe mich gestern und heute nicht einloggen können bin aber noch da und wenn dienstlich nicht geht, dann eben privat. Leider erst so spät, da ich heute noch einkaufen musste. Meine Großmutter hat Samstag 87sten Geburtstag und morgen ist Stadtbummel mit ihr angesagt - sie braucht so diverses an Unterwäsche und da muss sie schon mit. Am nachmittag will ich dann noch backen und einiges vorbereiten, damit ich Samstag nicht so viel zu tun habe. Na da kann Du Dir ja sicher vorstellen. Zum Glück habe ich für morgen frei bekommen und da wird es schon werden.

So nun wünsch ich Dir noch einen schönen Abend - wenn ich dazu komme, logge ich mich auch morgen wieder auf privater Ebene ein.

Viel Spass mit Deiner Mum und nur positive Gedanken - ich weiss, leichter gesagt als getan, aber versuch es einfach locker anzugehen!!!

Liebe Grüße von Katrin

Liebe Caro,

"alles wird gut...kann mir bitte jemand sagen wann????" - na klar, wenn Caro weiter fein brav an sich arbeitet und solche Telefonate mit Mum gelassener nehmen kann, dann wird alles gut. Aber gut Ding will Weile haben, also nicht ungeduldig werden...grins!

Ich stell mir grad vor, wie Ihr zwei Freundinnen aus dem Kinderzimmer ein Prinzessinenzimmer macht - tolle Vorstellung! Macht aber bestimmt viel Spass!

Langsam glaube ich, arbeiten gehen ist doch nicht ganz so schön...will auch bummeln und Geld für Dinge ausgeben, die man so gar nicht braucht...lach! Hauptsache aber, Du gefällst in Deinem neu erstandenen Hausanzug...ist er auch einwenig neckisch...denn Du musst ja auch an Deinen Mann denken und die Flirterei...lachkaputt!!!! Find ich echt lustig!

Nun gut, für heute erstmal Schluss! Viel Spass noch und sei ganz lieb gegrüßt von
    KATRIN

He kleine Caro,

na das war ja wieder ganz toll, aber nun erstmal richtig tief durchatmen und ab in die Stadt mit Deiner Freundin!!! Komm auf bessere Gedanken und vergiß mal für ein paar Stündchen die nervende Mom. Du darfst jett an Dich denken und der Rest ist nebensächlich!

Viel Spass beim Dekokauf!!!

Liebe Grüße von Katrin