Liebe Caro,
Mann oh Mann, das war aber huete viel!!!
Na fangen wir mal am Anfang an - mir geht es genauso. Als ich meinem Pa fast die Flasche über´n Schädel gezogen habe, da musste ich auch erstmal raus. Nur nicht daheim bleiben und blöden Gefühlen nachhängen. Ich kannte mich ja selbst nicht wieder. Und so ist es auch bei anderen Sachen. Zu Hause fühlt man sich eingeengt - man braucht Luft und muss einfach auf andere Gedanken kommen.
Mit dem Alk und Deiner Ma, finde ich schon heftig. Das würde ja heißen, Du hattest während dieser Zeit Deinen Mann total vernachlässigt!? Kann ich mir kaum vorstellen. Wie wäre es denn gewesen wenn es seine Ma oder Pa betroffen hätte??? Wie gesagt, in guten wie in schlechten Zeiten - also ist der Mann eben mal gefordert!!! Von uns verlangt man es doch auch und es geht, wir machen alles machbar! Aber sicher muss der Therapeut so reden - ist ja alles so einfach. Und wenn der eigene Mann dann noch solche Ziehungen durchzieht - kein Problem, wir sind stark und schaffen das auch noch! Sicher ist es anerkennenswert, das er hinter Dir stand, aber das gehört bei zwei Menschen die sich lieben einfach dazu!!!
Mit der anderen Frau, finde ich persönlich ziemlich heftig. Er hat sich für Dich entschieden und nun zeig mir mal eine Familie, in der es keine Probleme gibt. Das bringt das Zusammenleben doch so mit sich - dazu sind wir Menschen!!! Aber Deinen Gegeneinwurf fand ich sehr passend. Ihm würde es also auch nicht passen - da haben wir es doch wieder! Wenn zwei dasselbe tun ist es noch lange nicht dasselbe!!! Auch wenn er mit der jüngeren vrheiratet wäre würden sich irgendwann Probleme einstellen! Aber nicht´s gegen einzuwenden - neue Besen kehren eben gut...grins!
Aber liebe Caro, wo sind denn die schönen Sachen eigentlich geblieben! Die gehören auch hierher, damit Du sie gegebenenfalls immer wieder aufrufen kannst...lach!!!
Du bist mir schon eine, aber ich bin auch stolz auf Dich! Was macht die Aushilfe - hat es geklappt? Für mich wäre es auch eine Überwindung gewesen, aber so kämst Du vielleicht nur ein paar Stunden zu Hause raus.
Ach, was ich fast vergessen habe - bist Du zufällig mit meinem Mann verheiratet? Deshalb ist er wahrscheinlich so selten daheim!...grins!lach! Diese Bequemlichkeit bzw. Antriebslosigkeit kann ich auch nicht ab! Immerzu bitten und betteln, wo Mann doch auch mal was von allein sehen könnte! Aber nein!...
So, das soll es nun für´s erste gewesen sein. Ist ziemlich lang geworden, oder?!
Bussi und liebe Grüße von
Katrin