Beiträge von KB

Hi Ihr Lieben,

juchhu ich krieg Besuch - einen der meinen Gat´rten in Schuss bringt und einen zum Ausmüllen - ich freu mich...lach! Ich bereite schon mal alles für einen gemütlichen Tag vor, hole auch Grillzeug, denn meine fleißigen Helferlein haben anschließend bestimmt tüchtig Hunger!!!...grins

Also bis später dann! Liebe Grüße von
    Katrin

ich nochmal...lach

ich krümle mich hier schon vor lachen...Danke für´s Aufmuntern!!!

Ja ich gehe sehr gern in unsere SHG, alles nette Leute und wir verstehen uns alle super. Leider nur 2x im Monat, jeden 2.und 4. Montag im Monat und wenn Feiertage drauffallen, fällt es natürlich aus - Depri. Mir tut die SHG sehr gut, auch wenn ich nicht immer was zum Ansprechen habe, zuhören ist auch schön! Ich sag immer "meine Erholungszeit" lasse ich mir nicht mehr nehmen und man hört ja auch viel neues...

Zu Deinem P.S. - tja, auszumisten hätte ich sicher auch noch so einiges aber nun ist erstmal Schluss. Wenn Du dann meinen Garten soweit auf Vordermann gebracht hast, kannst Du mit ausmisten weitermachen...lach mich tod!!!!

LG Katrin

Liebe Caro,

na nun muss ich doch mal schnell antworten - also meine Belohnung war ein neu eingerichtetes und wieder i.O. gebrachtes Zimmer. Ja sicher, viel Arbeit war es auch, aber ich freue mich jetzt, wie schön es doch geworden ist. Also Belohnung bereits erfolgt...hihi!!!

Für´s Internet hatte ich in all dem Trubel wirklich gar keine Zeit, aber nun werde ich sie mir abends immer mal nehmen. Aber wenn man so in Arbeitswut ist, da ist mir der Rest dann ziemlich egal und auf die Arbeit unseres Bekannten kann ich mich verlassen - ausserdem sollte was nicht passen, hat er mich eh wieder an der Strippe!!!! Er kennt mich und ich lass auch nicht locker, wenn was nicht richtig funktioniert!...lach

Nun muss ich mich hier auf arbeit aber noch einwenig erholen (Scherz war gut und ich muss immernoch schmunzeln)! Also bis später - heute abend sicher nicht im Internet, da ich SHG habe (endlich, seit ewigen Wochen mal wieder - wegen entsprechender Feiertage ausgefallen)!

LG Katrin

Hallo Caro,

auch wenn ich am WE nicht lesen und schreiben konnte werde ich es jetzt mal ganz schnell nachholen.

Na mit Deiner Mom, ist ja wieder suppi, aber ich kann Dir vollend nachempfinden. Manchmal höre ich es schon am Telefon, aber manchmal eben auch nicht. Wenn ich bei ihm klingle und er braucht sehr lange zum Öffnen, dann weiss ich eigentlich schon Bescheid. Auch ich gehe immer zum Schrank und sehe nach (wenn er auf Tö geht...), ich kann es einfach nicht lassen! Ich will ihn eigentlich nicht kontrollieren, aber die Bestätigung-ach ich weiss auch nicht!? Natürlich, wenn ich mal da bin reden wir auch miteinander und ich spreche so verschiedene Sachen an, auch dass es mich krankmacht ihn so zu sehen und ich darauf keine Lust habe! Sicher er versteht nur die Hälfte oder weniger, aber über was soll ich mich sonst mit ihm unterhalten - auf Lügen habe ich so gar keine Lust und normalerweise kommt nicht viel anderes. Mittlerweile zögere ich Besuche bei ihm immer mehr raus. Aber ich schwelge ab, ich wollte nur ausdrücken, ich kann Dich gut verstehen - man versucht eben alles!!!

Aber schön, dass Du Dein/Euer WE noch gerettet bekommen hast - bin stolz auf Dich....lach!

Für den Moment erst einmal wünsch ich Dir einen wunderschönen Wochenbeginn!!! Was macht der JOB?

LG Katrin

Hallo Caro,

bei mir zu Hause sieht es fast wieder gut aus...nur noch mal durchwischen (auch Treppe - mach ich nicht so gern) und dann ist alles wieder i.O....hab dafür aber auch fleißig geschuftet und ich finde wieder alles und alles hat einen zugewiesenen Platz erhalten...bin stolz auf mich. War aber gestern abend dann dann spät und der Dampf raus, aber nun ist ja fast alles fertig und dann ist die Welt für mich wieder i.O.

Auch Internet ist wieder verfügbar und ich hoffe ich kann wieder von daheim aus schreiben. Nur ausprobiert habe ich es noch nicht, dazu fehlte mir einfach die Zeit, aber ich werde sie mir nun wieder mehr nehmen.

Ansonsten wünsche ich erstmal einen schönen Wochenbeginn!!!
    Liebe Grüße von Katrin

Liebe caro,

na tolles Telefonat, aber war doch sicher nicht anderst zu erwarten. Ich hoffe nur, Dir geht es nun aber wieder etwas besser!!! Hat die Medi von heute morgen geholfen?!

Ansonsten wünsche ich erstmal ein schönes WE, wenn ich Glück habe kann ich ab morgen abend wieder ins Internet....so ne umräumaktion bringt schon einiges mit sich...ich will nicht...lach!!!

Also bis demnächst liebe Grüße von Katrin

liebe caro,

manchmal denke ich, wir leben nur in der falschen Zeit! Früher war der Familienzusammenhalt einfach besser und da verstand man sich untereinander auch gut. Ich glaube, getrunken wurde zu dieser Zeit sicherlich auch, aber nich in diesen Maßen! Wenn ich meiner Großmutter so zuhöre, finde ich es faszinierend...sie hatten nicht viel, aber das wenige wurde genutzt und gute Laune kostet ja bekanntlich nicht´s. Meine Großmutter hat ihr ganzes Leben mit ihren Eltern gelebt (in einem Haushalt - waren halt vertriebene...) und die haben sich suppi verstanden...jaja sicher gab es da auch mal was, aber nicht´s was man nicht wieder hinbiegen konnte. Ach könnte man nicht in gewisser Weise diese Zeit zurückholen?!...lach

Viel Spass beim vt... wünscht Katrin

liebe caro,

hab´s leider jetzt erst gesehen da ich heute zum kopieren verdonnert bin....lieb von Dir! Wünsch Dir natürlich dasselbe und nicht mehr traurig sein...bitte, bitte!!!!...grins

liebe grüße Katrin

Liebe Caro,

wollte Dir wenigstens mal kurz ein paar aufbauende Worte rüberschicken!!!!

Das hört sich ja zur Zeit gar nicht so gut an, aber wenn die Tränchen drücken, dann lass sie laufend. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es unwahrscheinlich erleichtert! Das gegenankämpfen ist so schwer und wozu willst Du Dir das antun. Du bist doch auch viel allein und dann brauchst Du doch keine Angst haben, dass Dein Mann denken könnte, Du fällst in alte Schema zurück!

Finde im übrigen ganz toll, dass Du die Veränderungen an Deinem Mann so registrierst - Ihr tut eben beide was für Eure Ehe! Übrigens mit der näheren Beschreibung - brauchst Du nun wirklich nicht!!!(lach) Bin auch verheiratet und kann es mir gut vorstellen!

Nun bin ich auf Deinen heutigen Bericht gespannt und hoffe, die kleine Caro ist wieder besser drauf! Ich wünsch es ganz dollllllllllleeeeeeeee!!!!!

Liebe Grüße von Katrin

Hallöle Summerdream,

da hab ich nun zum Chat zugesagt und dann wurde es doch nichts.
    1. Ich habe zur Zeit kein Internet
    2. Kleine Kinder kleine Sorgen, große... Meinem einem Jungen gefiel das Dachgeschoss nicht mehr, also war umräumen angesagt...traumhaft, das ganze Haus sah aus wie ein Schlachtfeld. Nun muss erst die Netzwerkverbindung wieder i.O. gebracht werden und dann habe ich auch wieder Internet!
    3. laufend klingelte das Telefon und ich kam von der Strippe gar nicht mehr weg - einerseits schön, aber so kam ich nicht mal dazu, den Rechner den Mannes zu starten um zu chatten!
    Tja, da kannst Du Dir sicher vorstellen, es kam wieder alles zusammen. Aber wie sagst Du immer so schön, Katrin braucht das - ohne Stress kann sie nicht sein und ich glaube, langsam muss ich Dir Recht geben...lach!!!

Nun habe ich hier mal noch schnell die Gelegenheit genutzt. Gleich begebe ich mich nach Hause und versuche mal Herr über meine Wäsche zu werden - ist natürlich alles liegen geblieben, aber eines geht eben nur!!!

Für morgen drücke ich Dir ganz fest die Daumen - Du musst aber Bescheid geben, wann ich wieder loslassen darf, sondern wundern sich nachher noch meine Kollegen und für morgen ist "Bastelstunde" angesagt - Beschriftung von Zählerschränken in verschiedenen Formen!!!

Für heute sei ganz lieb gegrüßt von
    Katrin

Liebe Caro,

gut und weiter so. Solange man sich ablenken kann geht es doch!

Schön, dass Du Deinem Mann nun wiedr näher kommst! Was macht das flirten...grins! Dann klappt auch irgendwann der Rest wieder!!!

Was ich in Bezug auf die Kinder meinte, glaub mir es wird noch besser! Manchmal fehlen sie mir, die "KLEINEN". Heute gehen sie ihre eigenen Wege und ich habe sie so selten. Die Zeit ist einfach viel zu schnell vergangen. Aber da muss ich eben auch noch lernen loszulassen - ist nur gar nicht so einfach!!!

Ich wünsch noch einen schönen Abend!
    LG Katrin

Hallöle Ihr Lieben,

ich will mir ja nun mehr Mühe geben auch in meinem Thread einwenig zu schreiben. Tja nur gibt es bei mir momentan so gar nichts neues. Gestern war ich meinen Jungs zuliebe mal bei meinem Pa. Ostern gab es ja gar nichts, nicht mal was für die Enkel und da meine Großmutter nicht locker lies, meinte er, er holt dies nach. Na den 18. Geburtstag hat er bereits ausfallen lassen, Weihnachten gleich null und auch sonst gab es nichts. Ist ja auch nichts neues-er braucht sein Geld eben für "wichtigere" Dinge. Da zählt auch unser Einsatz ihm gegenüber nicht. Wenn mir die Jungs in seiner Wohnung zur Hand gegangen sind, damit ich schneller fertig werde, habe ich ihnen immer eine Kleinigkeit zugesteckt - ich finde schon gut, dass sie mit zupacken. Aber naja, was soll´s - nicht drüber ärgern.
    Aber dieses Mal hat er sich nicht lumpen lassen. Die Jungs haben sich gefreut und das ist doch was.

Heute musste er mich gleich wieder anrufen und fragen wie es uns denn so ginge. Ich weiss gar nicht, was ich dann auf so was antworten soll - fühle mich versch... - aber er kriegt eh nicht´s mehr mit. Egal, nach ca. 5min. war Telefonat beendet. Ich lass mich überraschen! Ganz nüchtern hörte er sich nicht an! Tja, der Tag kann eben doch ganz schön lang werden!

Ansonsten wünsche ich Euch noch einen schönen Abend. Bis bald mal wieder liebe Grüße von
    Katrin

Liebe Caro,

eigentlich wollte ich gleich auf Deine Aussagen reagieren, aber heute klappte es leider so gar nicht...kann nur, wenn ich allein im Büro bin und das war heute so gar nicht der Fall...muss auch mal sein!!!

Na Telefongespräch nun besser verarbeitet! War ja wirklich wieder mal sehr heftig! Aber solche Telefonate kenne ich auch, man könnte ausrasten und bekommt doch immer den schwarzen Peter zugeschoben! Als ob es so schwer ist andere um Hilfe zu bitten, aber nein, Vorwürfe reichen auch...grins!

Schade dass es mit der Stelle nicht so geklappt hat...beim nächsten Mal aber bestimmt!

Übrigens das mir Deinen kleinen Großen kommt mir doch sehr bekannt vor...erst durfte ich sie in die Schule fahren und wir haben uns mit Küsschen verabschiedet und einen schönen Tag gewünscht, aber irgendwann nur noch das Fahren - Mutti wir sind doch schon groß - und irgendwann gingen sie dann lieber allein! Komisch nicht whr, aber warte ab, je älter sie werden, um so besser wird das. Manchmal komme ich damit gut zurecht, aber manchmal wünsche ich mir meine Kleinen wieder zurück!!!

Jetzt machen wir noch einen schönen Fernsehabend! Mein Mann ist gestern abend heim gekommen---heute wurde ich schon mit Abendbrot verwöhnt - traumhaft. Er ist sogar mal am Wochenende zu Hause, schön - ich freue mich!!!

Ich wünsch Dir noch was und ärgere Dich nicht mehr! Wir wissen doch wie sie sind...und einwenig Funkstille wird sicherlich nicht schaden. Sie melden sich ja doch wieder!!!...lach

LG Katrin

Huhu Caro,

na Du hast uns aber heute ganz schön lange auf Dich warten lassen! Machen das nicht normalerweise Frauen bei Männern....grins
    Und nun ist kuscheln mit Sohnemann zum Aufwärmen angesagt? In dem Alter geht das noch - meine beiden sind dazu leider nur noch selten bereit, war aber sicher bei mir damals nicht anders!

Nein nein, ich hatte Dich schon richtig verstanden. Wenn man hier alles nur so runterschreibt dann gehen wirklich die Gefühle mit einem durch - das verstehe ich schon und von daher wußte ich, wie manches gemeint war. Aber es ist einfach immer wieder schön zu lesen, wie Du um alles kämpfst. Na und man kann auch von kleinen Geschwistern lernen - wer sagt, dass die Großen immer alles richtig machen...lach!!!
    Apropo - wollten wir das Pferd nicht im Garten lassen...grins!!!(nur gut das Du mich nicht sehen kannst!!!)

Na und siehst Du, positives hast Du nun doch hier aufgezählt. Habe doch gewußt, dass Du uns hier einiges verschweigen wolltest - hat nicht geklappt...hihi! Finde aber die Aussage von Deinem gut, vonwegen mit DIR alt werden zu wollen - waren doch viele gute Sachen, die er da aufgezählt hat. Nun muss eben auch er dran bleiben und an Eurer Ehe arbeiten und mit der sich verändernden Caro klarkommen. Aber das schafft Ihr! Der erste Schritt ist getan und viele kleine werden folgen und Einsicht spielt dabei sicher eine ganz große Rolle und die hast Du ja!

Übrigens den Vorschlag von summerdream finde ich gut, Du mußt zum Flirten ja gar nicht allzu weit gehen - versuchs mal bei Deinem Mann. Stelle ich mir recht interessant vor und zeigt ihm, wie sehr Du an ihm hängst!

So, nun muss ich aber wieder! Bin nur im Moment mal allein und das mußte ich einfach ausnutzen!

Bussi und liebe Grüße von Katrin

Liebe Caro,

Mann oh Mann, das war aber huete viel!!!
    Na fangen wir mal am Anfang an - mir geht es genauso. Als ich meinem Pa fast die Flasche über´n Schädel gezogen habe, da musste ich auch erstmal raus. Nur nicht daheim bleiben und blöden Gefühlen nachhängen. Ich kannte mich ja selbst nicht wieder. Und so ist es auch bei anderen Sachen. Zu Hause fühlt man sich eingeengt - man braucht Luft und muss einfach auf andere Gedanken kommen.

Mit dem Alk und Deiner Ma, finde ich schon heftig. Das würde ja heißen, Du hattest während dieser Zeit Deinen Mann total vernachlässigt!? Kann ich mir kaum vorstellen. Wie wäre es denn gewesen wenn es seine Ma oder Pa betroffen hätte??? Wie gesagt, in guten wie in schlechten Zeiten - also ist der Mann eben mal gefordert!!! Von uns verlangt man es doch auch und es geht, wir machen alles machbar! Aber sicher muss der Therapeut so reden - ist ja alles so einfach. Und wenn der eigene Mann dann noch solche Ziehungen durchzieht - kein Problem, wir sind stark und schaffen das auch noch! Sicher ist es anerkennenswert, das er hinter Dir stand, aber das gehört bei zwei Menschen die sich lieben einfach dazu!!!

Mit der anderen Frau, finde ich persönlich ziemlich heftig. Er hat sich für Dich entschieden und nun zeig mir mal eine Familie, in der es keine Probleme gibt. Das bringt das Zusammenleben doch so mit sich - dazu sind wir Menschen!!! Aber Deinen Gegeneinwurf fand ich sehr passend. Ihm würde es also auch nicht passen - da haben wir es doch wieder! Wenn zwei dasselbe tun ist es noch lange nicht dasselbe!!! Auch wenn er mit der jüngeren vrheiratet wäre würden sich irgendwann Probleme einstellen! Aber nicht´s gegen einzuwenden - neue Besen kehren eben gut...grins!

Aber liebe Caro, wo sind denn die schönen Sachen eigentlich geblieben! Die gehören auch hierher, damit Du sie gegebenenfalls immer wieder aufrufen kannst...lach!!!

Du bist mir schon eine, aber ich bin auch stolz auf Dich! Was macht die Aushilfe - hat es geklappt? Für mich wäre es auch eine Überwindung gewesen, aber so kämst Du vielleicht nur ein paar Stunden zu Hause raus.

Ach, was ich fast vergessen habe - bist Du zufällig mit meinem Mann verheiratet? Deshalb ist er wahrscheinlich so selten daheim!...grins!lach! Diese Bequemlichkeit bzw. Antriebslosigkeit kann ich auch nicht ab! Immerzu bitten und betteln, wo Mann doch auch mal was von allein sehen könnte! Aber nein!...

So, das soll es nun für´s erste gewesen sein. Ist ziemlich lang geworden, oder?!

Bussi und liebe Grüße von
    Katrin

Liebe Dani,

das mit den Prioritäten ist gut...lach. Ich muss aber in ein anderes Zimmer, wenn ich an den Rechner will und das wäre bei Besuch wohl recht unpassend. Aber beim nächsten Mal klappt es wieder und ich bin dabei!!!

Ja, ich kann auch ganz FAUL sein. Kommt zwar eher selten vor, aber manchmal habe ich eifach keine Lust zu nichts. Und wenn ich dann überwiegend auch noch allein bin klappt es mit dem Nichtstun noch viel besser. Übrigens mit meinem Buch bin ich immer noch nicht weiter, eben keine Lust zu nichts....lach
    Ich denk mal auch, das faulsein von Dir...hihi!!!

Ich wünsch Dir auch noch ne schöne Woche!
    Knutscha doppelt zurück!!!...hihi

He kleines Schwesterlein...hihi,

also ich glaube meine geschickten Sonnenstrahlen waren doch nicht ganz so ausreichend...hier noch ein paar - genieß die wärmende Sonne (auch für´s Gemüt)!!!

Nun aber den Kopf wieder hoch und vorwärts...lach!
    Klar muss man das erstmal verdauen und mir würde es mit Sicherheit nicht anders ergehen...gehörtes erstmal verarbeiten und poitiv weiterdenken. Wo ist denn die Caro, die sich zum Ausgehen mit ihrem Mann in Schale geworfen hat, wo sogar der eigene Mann stolz auf seine Frau war - solch positvie Dinge nehmen und wieder dran aufbauen. Du bist nicht alt...die Gedanken passen so gar nicht für Dich.
    Sicher, ich könnte den Therapeuten nun auch nicht mehr leiden...grins, aber wer kann schon mit Kritik umgehen?! Vielleicht sehen wir manches wirklich viel zu verbissen und müssen mal eine Einsicht in uns von anderer Seite bekommen. Deshalb bist Du aber trotzdem ein herzensguter und liebenswürdiger Mensch...das mußt Du jetzt sehen und das ist sicher auch das was Dein Mann möchte. Ihr arbeitet aneinander und da zählt auch seine Meinung! Und ab und an mal auf einem hohen Ross sitzen, gehört sicher auch dazu...man muss nur absteigen können - und Du kannst das. Du bist so einfühlsam, eigentlich steht doch Dein Ross viel zu viel allein im Garten?!...lach

Ach Mensch Caro, lass Dich ganz lieb drücken. Du bist ein guter Mensch, der an sich arbeitet und eine glückliche Familie möchte und Du wirst das auch schaffen!!!

Sei ganz lieb gegrüßt von
    Katrin

Liebe Caro,

Du bist heute mal wieder nicht so richtig auf dem Posten und ich wollte nur ein paar liebe Worte rübersenden!!!

Wie war die Therapie?
    Auch wenn es Euch im Moment recht gut geht - alles gut passt, deshalb habt ihr trotzdem Probleme und die müssen an der Wurzel gepackt werden. Ich finde Euren Entschluss super und die Therapeuten sehen schon, wo sie ansetzen müssen. Nur weil im Moment alles glatt läuft, sagt das noch nichts aus. Ihr arbeitet eben schon beide fest daran.
    Also ich manchen Deiner Punkte finde ich mich immer wieder - sind wir vielleicht Schwestern?! Ich kann mich auch immer nicht bremsen und muss mich gleich mit reinhängen. Aber den Ausspruch Deines Mannes fand ich gut..."ignoriere mich in solchen momenten.ich krieg mich doch gleich wieder ein!" - habe ich noch nicht zu hören bekommen, aber ist wirklich gut. Und recht hat er ja! Geht es uns nicht manchmal auch so???

Ansonsten möchte ich Dir jetzt noch ein paar schöne Sonnenstrahlen von uns schicken - unser Wetter ist prima und ich freue mich auf den Feierabend! Hat mit der Mittagsruhe denn wenigstens geklappt?

Liebe Grüße
    Katrin

Liebe Honey,

Zitat:

was ist das denn, schwofen? Unterhalten oder so was???

Na wir waren aus - um genau zu sein zum Geburtstag einer ehemaligen Studienkollegin. War wirklich herrlich und man kam mal wieder auf andere Gedanken. Ich habe den Abend sehr genossen. :P

Du hast Recht - zwei Stunden können extrem lang sein und gerade bei meinem Vater. Der weiss sich nicht viel zu unterhalten und mir geht dann auch der Geprächsstoff aus. Und zwischendrin nichts als Lügen - darauf habe ich so gar keine Lust. Vielleicht macht er es nicht bewusst, aber es nervt einfach. :evil:

Dieses Wochenende war ich nun wieder viel allein. Eigentlich wollte ich Sonntagabend im Chat reinsehen, aber dann kam eine Freundin und rettete das WE. Wir haben mal wieder schön gequatscht. Ich kann ja nicht immer faul sein...grins

Sei für heute ganz lieb gegrüßt von
    Katrin

Liebe Caro,

auch wenn ich Dich in meinem Thread schon angesprochen habe musste ich hier nochmal reinsehen. Schön, dass es Dir wieder besser geht und Du die schlechten Gedanken wieder vertreiben konntest. Steffis Beitrag war auch gut!

Jetzt sitzt Du sicherlich gerade beim Frühstück mit Deinen Bekannten und lässt es Dir gut gehen. Prima, so kommt Caro aus ihrem TIEF und das Frühstück soll bitte ganz lange dauern, denn so hat sie keine Zeit zum Nachdenken...hihi

Was denn im übrigen für Pfunde?...grins! Du doch nicht! Ausserdem, warum solltest Du auch anders als andere Frauen sein. Wir haben doch alle das gleiche Problem (die jüngeren vielleicht noch nicht so...lach)!!!

Zu Deinem P.S. kann ich nicht viel zu sagen - nur, das es schöneres im Leben gibt als Krisen. Vielleicht sollten wir den Spruch bzw. das gelesene abwandeln, denn man muss wirklich nicht von einer krise in eine andere rutschen.
    Wie wäre es denn damit:
    Lebe jeden Tag so, als wenn es der letzte wär!!!
    Finde ich persönlich interessanter und könnte es mir besser vorstellen!!!

Liebe Grüße
    Katrin