Liebe Wildblume,
na klar komme ich zum Lesen hier 
, es ist interessant, was du schreibst und erinnert mich in vielem an mich selbst. Die Handarbeit schaffe ich auch so noch
, der 3. Poncho für meine Enkelin ist in Arbeit. Sie ist Poncho-Verrückt
.
Das Buch liegt jetzt auch hier, ich lasse mir Zeit, es zu beginnen. Ich habe festgestellt im Laufe der Jahre, dass es bei mir von ganz alleine kommt, wenn ich dazu auch offen und bereit bin.
Ich habe übrigens mit meinem Mann sehr großes Glück
. Ich bin sehr dankbar dafür. Und doch begann es ähnlich wie bei dir mit der Chatbekanntschaft. Mein Mann ist ja auch hier Teilnehmer im Forum, ein trockener Alkoholiker, Dante. Er fragte mich damals, ob ich Lust hätte, ihn zu Veranstaltungen zu begleiten. Wir kommen ja aus derselben Stadt.
Ich fühlte mich sehr geschmeichelt, dass er das fragte. Und doch war ich voller Angst. Was wollte der denn von mir? Ich sah auf Grund meiner Erfahrung in jedem Mann erst mal, dass der Das wollte von einer Frau. Dante aber wollte nur eine Begleiterin für Veranstaltungen. Ich sah erst mal viel mehr darin.
Ich lernte ihn dann persönlich kennen und fand ihn sehr sympathisch. Es war angenehm, da war ein Mann, der sich für mich als Frau interessierte, aber nicht als S.exualobjekt. Das war neu. Und sehr angenehm. Hätte er aber Andeutungen gemacht, ich wäre bestimmt darauf eingegangen, weil es mir eben schmeichelte, dass jemand für mich überhaupt Interesse hatte. Das war für mich so etwas unglaublich Tolles, dass ich bereit gewesen wäre, mich bedingungslos gleich da herein zu geben.
Er aber sah das gar nicht. Wir gingen also öfter gemeinsam aus, in die Oper, wir lieben beide klassische Musik, Ballett und so. Ich mochte ihn weiterhin sehr und genoss diese Dinge mit ihm. Danach war aber immer Funkstille von ihm aus. Und ich dachte dann, was ist das nun? Mag der mich oder mag der mich nicht? Ich empfinde viel für ihn, Freundschaft, Liebe war das da noch nicht. Das war mir klar, irgendwann. Ich war dann traurig, verwirrt. Und dachte, ok, dann mach ich jetzt hier mein Ding weiter, die Trennung vom Exmann, das war ja noch nicht ganz abgeschlossen. Ich begann, auf mich zu schauen und die Begegnungen mit ihm als besondere Zeiten zu sehen.
Ich habe mich da richtig reinfallen lassen. Es war einfach schön. Und ich merkte ja auch, dass es ihm auch so ging. Aber danach - nix... So ging das 1 Jahr lang. In diesem Jahr konnte ich mich gut entwickeln. Zu mir kommen. Ein wenig heilen. Meine Co-Abhängigkeit begreifen lernen. Sicherer werden. Die gemeinsamen Ausflüge und guten Gespräche genießen.
Und dann hat es bei mir aber "Zumm" gemacht
. Und dann habe ich ihm beim Abschied eines schönen Abends einfach ein Küsschen auf die Wange gegeben. Und das war's.
. Ich bin mit vielen Ängsten in diese neue Beziehung gegangen. Aber auch mit sehr viel mehr Bewusstsein als jemals zuvor. Denn ich wusste, was ich wollte und was nicht! Und ich wusste, dass ich das auch erreichen kann. Ich kannte, kenne meine Schwachstellen.
Und Wildblümchen, da bist du auch gerade dabei! Dich zu entwickeln. Was aus dieser Chatbekanntschaft wird, wer weiß? Aber du erkennst da viel. Von deinen Mustern. Von deinen Bedürfnissen. Und von deinen Ängsten. Du wirst nie wieder so in eine Beziehung gehen, wie du das vorher immer getan hast. Du bist nicht mehr bei "Null". Du hast aus deinen Erfahrungen gelernt, lernst noch jeden Tag. Weil du offen dafür bist.
Ich denke nicht, dass du zu blöd für etwas bist. Du bist ein Produkt deiner Geschichte. Und du bist dabei, das für dich als lebenswert zu gestalten, gestalten zu können. Das macht nicht jeder! Viele, die meisten bestimmt, lassen sich fallen, denken nicht nach und wundern sich nur, dass ihnen nichts gelingt, sie unglücklich sind. Das machst du ja aber nicht. Hast du dir das schon mal klar gemacht? Das ist doch toll!
Juuuut, jetzt werde ich mal meinen Redeschwall hier beenden 
.
Einen guten Tag dir und liebe Grüße
Aurora