Hallo fatima,
willkommen im Forum!
Das ist ja eine Menge, was du da schreibst, was dich beschäftigt. Dein Leben gerade so ausmacht.
Das sind Schuldgefühle, Versagensängste, Ängste finanzieller Art, all sowas. Warst du schon mal bei einer Beratungsstelle?
Dein Vater tilgt die Schulden, dadurch machst du dich ganz schön abhängig von ihm. Klar. Und irgendwo merkst du das ja und es ist dir nicht so ganz egal. Hast du dich schon mal informiert, ob es auch andere Wege geben kann, von den Schulden weg zu kommen? Und was dir zusteht, an finanzieller Unterstützung von staatlicher Seite? Und vielleicht kannst du auch die Kinderbetreuung anders regeln. Beratungsstellen, z.B. die Caritas, kennen da sicher Wege und Möglichkleiten.
Was mir aber in's Auge gestochen ist, beim Lesen... Du redest offen mit deinem Sohn darüber. Er ist noch nicht mal ganz 10 Jahre alt! Meinst du nicht, du überforderst ihn damit? Offenheit und Ehrlichkeit den Kindern gegenüber finde ich sehr gut und wichtig, aber du solltest ihn nicht zu einem Partner machen. Er ist ja noch ein Kind.
Viele Grüße
Aurora