Beiträge von Aurora

    Hallöchen,

    lieber Matthias :D , Vollbad wäre super, aaaaber - wir haben "nur" 'ne Dusche :? . In solchen Zeiten fehlt mir echt eine Badewanne, aber gut, es ist so, wie es ist. Trotzdem dankeschön für den lieben Rat :D . Tee schlürfe ich schon dauernd, vorhin auch heiße Zitrone. Die nächsten Tage gehe ich auch nicht arbeiten. Ich streusel da eh nur meine Bazillen rum. Und außerdem wird ja morgen mein Zeigefinger operiert. Ich habe ja da eine Zyste dran, die wird rausgeschält :shock: . Na Mahlzeit... Wärst du hier in der Nähe, könnte ich mit der Gutesten eine Krankenstube aufmachen, was meinste :lol: .

    Aurora

    Hallo Regenbogenblume,

    erstmal hallo hier :) .

    Zitat

    Er tut mir leid und ich möchte so gerne das er auf die gerade Bahn kommt

    Dass das nicht geht, hast du ja schon selbst geschrieben in deinem Posting. Er tut dir leid, aber es muss dir egal sein, denn er lebt ja so, wie er es sich gerade ausgesucht hat. Anscheinend ist er damit zufrieden, da kannst du machen, was du willst. In seinen Augen ist er ja auf der "geraden Bahn".

    Da hilft nur Loslassen, ihn machen lassen, sein lassen. Es ist einfach so! Sonst reibst du dich völlig auf, für eine Sache, die ja nicht deine ist. Es ist sein Leben, und er lebt es nach seiner Vorstellung.

    Du sagst es ja auch selbst, in deinem Kopf ist es wohl angekommen, aber noch nicht in deinem Herzen.

    Viele Grüße
    Aurora

    Hallo,

    Matthias, nici, Monty :D:D:D , ich danke euch für eure guten Wünsche. Weiß ja auch nicht, ich glaube, Nici, du hast Recht. Das Erbschren schleppt da so einige komische Bazillen an :? .

    Gestern gegen Abend ging es in die nächste Runde. Jetzt kommt die Erkältung erstmal so richtig raus :? . Na ja.

    Das Immunsystem freut sich, kann es doch mal soooo gut trainieren.

    Aurora

    Hallo Kaleu,

    ich bin Reformhaus-Angestellte, und bei uns gibt es tatsächlich alkoholfreie Getränke zum Warmmachen. Das sind Saftmischungen, Holundersaft z.B., gemischt mit Apfelsaft, Traubensaft oder so. Teilweise mit Honig gesüßt und weihnachtlichen Gewürzen abgeschmeckt.

    Ich hatte mal einen Kunden, der hat das Probieren bei der Verkostung abgelehnt. Das könne er nicht, obwohl kein Alk drinne ist. Es hat ihn wohl zu sehr an Glühwein erinnert. Ich glaube, es sollte jeder für sich entscheiden, ob er es mag oder nicht. Aber Alkohol ist da keinesfalls drinnen!

    Aurora

    Hallo,

    das war nix mit Weihnachtsmarkt oder so :? . Am Sonnabend schon während meiner Arbeit hat es mich dahingerafft. Ich lag dann mit 39 Fieber unter der dicken Decke und war platt :( . Halsweh, Kopfweh usw.. Menno.

    Gestern ging es so lala und wir waren eine Weile bei dem Geburtstagsbrunch. Nachmittags habe ich dann aber nochmal ausgiebig auskuriert, was mich so umgeschmissen hat. Weia, jetzt könnte es mal langsam aufhören, das geht ja dauernd bei mir.

    Heute, pünktlich zum Arbeitsbeginn, geht es mir schon wieder ganz passabel, hatte ja das Wochenende Zeit zum Kurieren :evil: , na ja. Mal sehen, was die Woche so bringen wird.

    Aurora

    Hallo Schneewittchen,

    Zitat

    Ich komme einfach nicht darauf, wo mein Problem wirklich liegt

    Es ist doch ganz klar, wo dein Problem liegt! Du hasst es, einen angetrunkenen oder betrunkenen Mann um dich zu haben. Du magst es garnicht, wenn dich Alkoholfahnen umwehen, du ekelst dich davor. Das ist doch dein Problem, dass du all das nicht magst. Woher oder warum ist doch egal. Du willst es einfach nicht!

    Deinem Mann scheint das ja ziemlich egal zu sein :roll: , 2-3 mal pro Woche, :roll: , so schreibst du, trinkt er. Du hast Probleme damit, auch wenn du weißt, ihr geht aus...

    Zitat

    wir leben nicht mehr nebeneinander, sondern miteinander.

    Ich frage dich mal, ist das wirklich so? Wenn es dir so elementar gegen den Strich geht, das Trinken, die Gerüche, das Gelaber usw. dann kann er es doch einstellen. Wenn er es nicht kann, hat er wohl doch ein Problem mit dem Alkohol... Und wenn du schon Angst vor dem Weggehen hast, dann ist das schon ganz schön was.

    Wenn ich mit einem Partner zusammen lebe, dann gehört es für mich dazu, dass auf meine Gefühle Rücksicht genommen wird. Nicht dass darüber hinweggegangen wird, wenn's geht noch mit Anschuldigungen, bösen Worten, Geringschätzung.

    Du hast ein Recht darauf, ernst genommen zu werden. Und du darfst es dir einfordern. Wo ist deine Lebensqualität, für mich hört es sich so an, als bist du sehr eingeschränkt...

    Viele Grüße
    Aurora

    Hallo,

    ihr Lieben :D , ihr wollt also immer weiter Berlinywood :lol: , na jut :wink: .

    Huhu Monty :D , ist schon ok.

    Heute habe ich mein Weihnachtsprogramm fertig gemacht, sozusagen. Deko und so. Ich finde das soooo schön, mag es glitzernd und so. Am Mittwoch war Erbsen-Tag, da meine Tochter langen Dienst hatte und der Schwiegersohn zur Fortbildung war und Erbschen durfte nicht in die Kita. Na ja, da haben wir, weil wir frei hatten, einfach mal Erbsenbeschäftigung gemacht. Oder war's umgekehrt :roll: . Das kleine Ding kann einen schöööön auf Trab halten :lol: .

    Gestern hatte Dante einen Arzttermin, ich heute beim Zahnarzt. Mal wieder. War aber nix Schlimmes und nun ist erstmal jut. Morgen haben wir wider Erwarten den Nachmittag für uns, das ist schön. Es gibt ja ein paar Weihnachtsmärkte, die wir abklappern wollen. Oder wir machen einfach Kuscheltag. Mal sehen.

    Am Sonntag wird dann mein Vater 75 Jahre alt, da gibt es Brunch. Ich freue mich schon darauf, einige Familienmitglieder mal wiederzusehen. Angst habe ich vor solchen Festen nicht mehr. Ich geh da hin um mich zu amüsieren, muss niemanden mehr vom Saufen abhalten oder bewachen oder mich blamiert fühlen. Das alte Leben fehlt mir mal wieder so gaaaanich :D , wie gut sich das alles anfühlt!

    Und nun geh ich auch noch arbeiten. So sieht's mal wieder aus. Immer was los im Hause Aurora, aber wiederum auch nicht.

    Aurora

    Liebe Gotti,

    ich lese ja seit einiger Zeit deine Geschichte mit. Und in letzter Zeit fällt es mir immer mehr auf. Du wirkst auf mich gehetzt, dauernd unterwegs für alle. Es strahlt mir richtig diese Unrast entgegen. Es ist mein Empfinden, wenn ich hier lese!

    Und es passiert ja auch eine Menge zur Zeit mit deinen Angehörigen. Es ist gut, eine Familie zu sein und sich gegenseitig zu unterstützen und zu halten. Aber irgendwie kommt es mir so vor, als würdest du alle halten, wer hält dich? Ich kenne jetzt nicht deine Familienangehörigen, ich meine damit, ich weiß nicht, aus wieviel Menschen genau ihr besteht. Gibt es denn niemanden außer dir, der z.B. mit deiner Mutti mal zum Arzt fahren könnte. Oder Besuche am Krankenbett machen kann. Du musst doch auch mal Auszeiten für dich haben! Das ist wichtig! Sonst bist du die nächste, die lang liegt!

    Es ist klar, dass deine Gedanken routieren, alles ist in Dauerbewegung. Was in der Zukunft ist, weißt du ja nicht. Schritt für Schritt wird sich da was klären. Ich möchte dir nur sagen, auch wenn es deine liebsten Menschen sind, um die es geht, hast du das Recht zu sagen, heute komme ich nicht zu Besuch, oder, heute fahre ich dich nicht hin und her.

    Liebe Gotti, ich möchte dir nicht auf den Schlips treten mit meinen Gedanken, nur einen Anstoß geben.

    Liebe Grüße
    Aurora

    Hallo,

    liebe Melanie :D , ich danke dir sehr für deine Gedanken hier! Du drückst da ziemlich viel von meinen mit aus. Und ja, es kann funktionieren, solche Beziehung, genauso, wie jede andere es kann, wenn die Beziehung Wertschätzung, Toleranz, Achtsamkeit, Achtung der Persönlichkeit und vor allem Liebe hat!
    Trinkende Menschen gibt es auch um mich herum, aber es sind wenige geworden! Ich habe mir auch ein neues Umfeld geschaffen. Ungewollt, im Prinzip, aber automatisch, weil ich mich so verändert habe. Da passt es einfach anders nicht mehr so gut. Eins zieht immer was anderes nach sich. Oder eins baut sich auf dem anderen auf. Faszinierend, immer wieder!

    Hallo Matthias :D , na gut, Traumpaar lass ich gelten :lol: , ich weiß schon, wie du's meinst, und so ist es auch in Ordnung. Denn so wie's ist, hab ich's ja immer erträumt. Nun hab ich janz einfach mal meine Träume wahr werden lassen... :roll::D .

    Heute habe ich noch bissi was vor, bin alleine, Dante hat Dienst. Da genieße ich es, hier in Ruhe rumwuseln zu können, Mucke nach meinem Geschmack zu hören - er macht's umgekehrt genauso, unsere Musikgeschmäcker gehen zum Teil weeeeiiiiiit auseinander :lol: .

    Langsam rollt mein Weihnachtsprogramm an. Ich mag es kuschelig, glitzernd, bissi kitschig und mit Lichtern. Hach... Ich werde erstmal den Balkon mit Tanne bestücken und die Lichetr festmachen, es ist auch so duster hier, wird Zeit für bisschen Leuchten. Und später gehe ich zu meinen Eltern, da kommt Besuch, den ich auch gerne mal wiedersehen möchte.

    So geht's mir. Bin winterschlafmüde wie immer die letzte Zeit, aber voller Elan :shock: . Irgendwie passt das zusammen, weiß auch nicht wie, aber es passt.

    Aurora

    Huhu Nici,

    Zitat

    aber zwischen selbstlosem Depp und Ego muss doch noch was dazwischen sein ?!

    .

    Ich denke, da gibt es was dazwischen. Das sind die Menschen, die Verantwortung für ihr Wohlbefinden übernehmen und zu ihren Gefühlen und Wahrnehmungen stehen. Die Grenzen setzen, damit das gewährleistet ist. Die "Nein" sagen, ihre Meinung sagen, auch wenn sie damit anecken, andere erstmal vor den Kopf stoßen, nicht zu Gefallen sind. Die sagen, hier bin ich und ich habe ein Recht darauf, dass es mir gut geht! Und dafür stehe ich ein!

    Das sind diejenigen, die es sich wert sind, dass es ihnen gut geht. So gut es geht.

    Früher habe ich gedacht, sowas ist Egoismus und das ist ganz furchtbar schlimm... Und sowas mache ich nicht. Und ich habe dann selbstlos, denn ich hatte kein Selbst, alles gemacht, damit es allen gut geht, nur ich selbst blieb auf der Strecke dabei. Alle haben lachend genommen, was ich ihnen so freiwillig gab. Zurück gab es wenig, denn ich habe ja nie was gefordert...

    Es ist ein ganz schöner Weg, sich das zu erwerben, so das Zwischending zwischen Depp und völliger Ego. Was ich Selbstverantwortung, Selbstwert und Selbstvertrauen nenne. Aber es ist ein Weg, der ist mit vielen positiven Dingen gepflastert, weil du mit jedem Schritt merkst, wie es dir besser geht, wie auch andere dir gegenüber immer offener werden und du auch immer offener werden kannst.

    Na denn, ich wünsch dir einen schönen Sonntag, liebe Grüße
    Aurora

    Liebe Joanne,

    jetzt bist du hin- und hergerissen. Zwischen den Dingen, die du schon für dich in Angriff genommen hast. Deinen Veränderungen. Und deinem Gewissen, er hält ja anscheinend seinen Teil der Abmachung ein...

    Ich kann mir schon vorstellen, was du empfindest. Weißt du, ich hatte damals meinem Exmänne ein Ultimatum gesetzt. Wenn er nicht bis dann und dann aufhören würde, würde ich ausziehen. Er soff dann nochmal so richtig exzessiv, ganz böse Zeit :cry: . Für mich... Ich guckte nach Wohnungen, erst für ihn, denn ich wollte, dass er ausziehen sollte. Bis ich merkte, er rührte sich nicht. Da guckte ich für mich. Und ich fand eine Wohnung. Und als das Ultimatum am Ende war, ging er in's Krankenhaus und entgiftete seinen Körper...

    Da stand ich auf einmal da :shock: . Mietvertrag unterschrieben, auf der anderen Seite er, endlich nüchtern. Wie ich es gefordert hatte. Da war ich hin- und hergerissen zwischen meinen Gefühlen, ihn im Stich zu lassen, aber auch meinen Teil der Abmachung zu brechen. Zu gehen, obwohl er ja nicht mehr trank...

    Ich bin trotzdem erstmal gegangen. Sagte, ich brauche erstmal den Abstand, um meinen Frieden wieder zu finden. Um meine Seele zu erholen. Um zu mir zu finden. Meine Option an mich und auch an ihn war, es ist nicht endgültig, alles ist noch offen, ob ich wiederkomme oder nicht. Ich habe gedacht, gebe ich zu früh auf? Geht es wieder gut, kann es wieder gut gehen, war ich zu voreilig mit der Wohnung?

    Da habe ich was entschieden, damals. Für mich! Damit es mir wieder gut gehen könnte. Da habe ich mal Rücksicht auf meine eigenen Gefühle genommen, nicht auf seine, auch wenn ich Schuldgefühle deshalb hatte. Trotzdem dachte ich, ich mache das jetzt! Konsequent mache ich endlich mal das, was ich jahrelang angedroht habe. Nämlich nicht gleich wieder beim ersten Anschein nachgeben und aufgeben, sondern durchzuziehen, was ich geplant hatte.

    Das schreibe ich dir mal, ich hoffe, du verstehst meine Gedanken.

    Liebe Grüße
    Aurora

    Hallo,

    und huhu liebe Monty :D , hast ja recht, schön isses...

    Aber ich habe so das Gefühl, ich komme hier so als Hollywood-Schnulze rüber. Und das möchte ich nicht!

    Ich bin immernoch die Frau mit den Co-Knöpfen, auch wenn die eingerostet sind zum Teil! Und Dante ist Alkoholiker, trocken seit gut 4 Jahren!

    Als ich mit ihm zusammen kam, sagte meine Mutter : "Hätteste auch den alten behalten können..." :shock: . Und ich wurde schon des öfteren (vor allem hier im Geschlossenen) gefragt, wie das geht, Alkoholiker und Co...

    Als wir zusammen kamen, als Pärchen, da kannten wir uns ja schon ein Jahr. Ich habe nie in Dante den Trinker gesehen, wie ich das bei meinem Exmann tue. Für mich war er erstmal ein Mann, der mir außerordentlich gut gefiel (tut er noch :D ). Und er trank und trink ja nicht, ich kenne ihn ja nur trocken, das ist sehr wichtig für mich. Ich könnte keinen Mann mehr haben, der Alkohol konsumiert, egal, ob nun abhängig, das geht gaaaanich :!: , oder nur "normal". Ich will das nicht mehr und es würde mich sofort wieder in meine Co schleudern! Ich könnte niemals mehr normal damit umgehen, so empfinde ich es jedenfalls. Ich will es einfach nicht.

    Und dann haben wir eben beide unsere Dinge. Er ist Alkoholiker und möchte trocken leben. Dafür ist er unterwegs und achtsam mit sich selbst. Und ich bin Co und möchte ebenfalls nicht mehr so leben, dafür bin ich unterwegs. Es ist auch ein gutes Stück "Arbeit", unsere Beziehung.

    Sie ist harmonisch, so erscheint es nach außen, und es ist auch so. Aber es hat was damit zu tun, wie wir mit uns jeder für sich und miteinander umgehen! Da ist Achtsamkeit und Toleranz. Da ist Achtung und Wertschätzung! Ganz viel Reden. Das ist wichtig. Nichts mehr schlucken!

    Ich bin nicht mehr so selbstverständlich in dieser Beziehung. Es ist völlig anders als damals. Denn ich bin anders geworden. Ich lebe das, was ich denke, was mir gut tut. Dafür setze ich mich ein, mal klappt das sehr gut, mal garnicht, aber ich bleibe nicht stehen und resigniere starr! Das habe ich lange genug getan. Die alten Verhaltensmuster kommen schon noch hoch, bei ihm auch. Das zu erkennen und gegenzusteuern ist wichtig und gut. Das muss jeder für sich tun.

    Hm, das mal so, in kurzen Worten, wollte ich mal hier lassen.

    Allen, die so vorbeisegeln :lol: wünsche ich ein schönes Wochenende.

    Aurora

    Huhu Nici,

    Zitat

    je oller desto doller

    das gefällt mir :lol:8) , könnt ich von mir auch behaupten, bin ja sogar schon gaaaanz bissi über fuffzich... egal! Es ist niemals zu spät, sein Leben in die Hand zu nehmen und zu leben.

    Verbiegen sollst du dich ja nicht, das hast du lange genug getan. Verändern, es sind schon Veränderungen, die da passieren. Und wenn nur 2 Schräubchen anders gestellt werden, so kann sich das ganze Getriebe anders drehen. Wenn du dich nun zurückveränderst, wenn du dich so gut dabei fühlst, wie du dich fühlst, ist das doch toll!

    Ich kann nur von mir sagen, ich muss/te schon richtige Veränderungen durchlaufen. Viele Dinge mache ich heute total anders als jemals zuvor, anders, als sie mir anerzogen, eingeprägt wurden. Und das zu ändern ist nicht immer einfach. Aber es ist auch dafür niemals zu spät, da was zu drehen. Das habe ich für mich entdeckt, als mein Weg begann.

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende, lass es dir gut gehen
    liebe Grüße
    Aurora

    Hallo empty,

    dass du, deine Person ernst genommen wird, ist doch selbstverständlich! Wie Matthias das schon schreibt. Es ist dein gutes Recht, dass Menschen dich und deine Bedürfnisse ernst nehmen, du darfst dir das auch, wenn es nötig ist, einfordern, es steht dir zu.

    Dein XY hat einfach mal den 146785ten Versuch gestartet, deine Co-Knöpfe zu drücken. Es hat ja auch oft genug geklappt! Vielleicht nimmst du ja beim nbächsten Mal garnicht erst den Hörer ab...

    Viele Grüße
    Aurora

    Hallo,

    lieber Matthias, liebe Monty und liebe Nici :D:D:D , vielen Dank für euer Feedback! Und Nici, stell dir einfach eine kleine, etwas rundliche Dame vor neben einem großen, stattlichen Mann. Der Mann brummelt (meistens freundlich) öfter mal zwischendurch... :lol::wink: , das sind dann wir...

    Ich wollte durch die Beschreibung dieser Situation da, in der ich plötzlich war, klar machen, was es bedeutet! Ich bin ja meine alten Verhaltensweisen nicht schlagartig mit der Trennung damals von meinem Exmann losgeworden!

    Das ist schon ein Weg, den ich gehe. Es hört sich gut an bei mir. Sagen viele. Und so ist es wohl auch, mir geht es super. Aber trotzdem passe ich gut auf mich auf. Deshalb geht es wohl auch so gut :roll: . Es ist ein Prozess, den ich eingeleitet habe, damals. Und der dauert an, vielleicht für immer. Es wird immer einfacher für mich, mit den veränderten Mustern zu leben, bzw. sie auch anzuwenden.

    Aber die alten Verhaltensweisen sind durchaus auch noch irgendwo da und manchmal kommen sie hervor. Ich kann sie gut wahrnehmen! Und meistens dann auch umändern. Aber nicht immer, da bin ich mir im Klaren drüber. Es ist ein permanentes Üben, sozusagen. Ich sehe mich als achtsam und aufmerksam mir gegenüber. Ich lebe bewusst. Dass finde ich sehr wichtig, denn sonst bin ich irgendwann wieder da, wo ich mal war... und das geht gaaaaanich!

    Und ich habe das Glück, das ist so, dass ich einen Mann habe, der mich da auch bei meiner Entwicklung unterstützt. Der mich so nimmt, wie ich bin. Das macht mir meine Prozesse einfacher.

    Und nun ruft die Pflicht! Bisschen arbeiten gehen. Und es regnet nicht :D:roll: , welch Highlight!

    Aurora

    Hallo empty,

    ich kenne diese Gefühle, die du gerade hast, sehr gut! Es gab Zeiten, nach der Trennung, da lag ich da und habe Rotzblasen geheult! Weil ich so lange mitgemacht hatte, so lange mit mir habe machen lassen, so lange geblieben war. Ich fühlte mich schuldig und schlecht, schämte mich bis zum Umfallen.

    Aber es ist doch so: du hast diese Dinge ja damals gemacht, weil du in dem Moment dachtest, es ist richtig so. Du hast es gemacht, weil du es in dem Moment so machen wolltest. Vielleicht war vieles vorhersehbar, aber zu dieser Zeit eben nicht. Du konntest es einfach noch nicht sehen. Und es war gut so, wie es war in dem Moment, für dich. Du konntest nicht anders handeln.

    Jetzt hast du doch einen ganz anderen Blickwinkel. Und das ist das Gute und Wichtige daran! Irgendwann konntest du eben ja doch hinsehen und dann bist du gegangen. Du entwickelst dich weiter und bleibst nicht stehen. Und das ist doch das Beste überhaupt. Was damals war, was du gemacht hast oder zugelassen hast, das ist nicht mehr zu ändern. Es ist geschehen und gut ist.

    Aber jetzt kannst du es besser, anders machen. Und das wird sich auch auf eine neue Beziehung, solltest du wieder eine eingehen wollen, auswirken. Wenn du am Ball bleibst und dich weiter veränderst. Denn dann wirst du viele Dinge nicht mehr zulassen, die du damals zugelassen hast.

    Ich wünsche dir einen schönen Freitag und schönes Wochenende.
    Viele Grüße
    Aurora

    Hallo,

    nun will ich doch endlich auch mal wieder ein kleines Etwas hier lassen :lol: . Am Dienstag waren wir an dem Ort, wo wir unsere Hochzeitsfeier machen wollen. Ein Ort, wo es nicht nach Kneipe oder so aussieht :roll: . Es hat uns gut gefallen, was wir gesehen haben!

    Das Personal wusste bescheid wie es sein muss, ohne Alkohol! Das fand ich sehr positiv, es musste garnicht viel erklärt werden. Der Veranstalter kennt sich sehr gut aus, entweder er ist selbst betroffen oder sehr gut ausgebildet!

    Ich bin jedenfalls sehr glücklich, wie alles so läuft. So ruhig und doch so aufregend. Ein Fest, das ich plane, wie es für mich gut ist! Mit Menschen, die ich dabei haben möchte. Und es wird niemand besoffen vom Stuhl fallen oder so (wie bei meiner ersten Heirat...).

    Langsam beginnt auch meine Vorfreude auf die Weihnachtszeit. Wie jedes Jahr ist es so plötzlich... :roll::lol: . Ich weiß, es wird eine entspannte, ruhige Zeit, auch wenn eine Menge Termine anstehen. Trotzdem ist es kein Vergleich zu den Zeiten, als es nur um die Sauferei meines Ex ging. Da war nichts mehr von "die Zeit genießen" oder so bei mir. Und an diese Heuiligabend (diesen Schreibfehler habe ich eben entdeckt, den lass ich mal, freud'scher Verschreiber...) oder die Feiertage mag ich nicht denken, es ist alles weit weg inzwischen. Da ist nur noch Wohlfühlen. Aber trotz allem Achtsamkeit!

    Ich weiß, ich muss auf mich aufpassen. Gerade letztens hatte ich wieder einen ganz schönen "Rückfall". Dante hatte plötzlich ein Verhalten, was mich an meinen Ex erinnerte, starke Erinnerungen heraufschwor. Ich war erstmal wieder wie erstarrt.

    Dann dachte ich, da musst du jetzt aber raus, wenn du nicht wieder in alten Mustern festhängen willst! Also, Tritt in den Hintern, von mir an mich!
    Ich konnte das dann klären, nachdem ich all den alten Schmerz rausgeheult hatte. Ich konnte reden darüber, dadurch konnten wir was klären, ich für mich, er für sich und wir für uns!

    Ich möchte die neue Beziehung nicht überschatten lassen von alten Mustern. Daran werkel ich ja schon von Anfang an! Denn das ist wichtig! Ich will ja nicht mehr so leben wie all die Jahre. In meinen alten Mustern. Da hätte ich bleiben können, wo ich war :roll: . Es ist nicht immer einfach, aber manchmal kommen auch die alten Muster wieder raus. Diese Teufelchen :evil::twisted: . Ich merke aber, ich kann dagegen gut an und was umdrehen, dass es wieder passt für mich und mein neues Leben.

    Es ist schon komisch, dass nach so relativ langer Zeit noch immer diese alten Dinge in mir da sind! Aber das zeigt eben auch, ich darf mich nicht auf meinen Lorbeeren ausruhen. Und das habe ich nicht vor, denn ich merke, ich lebe so viel besser, wie ich jetzt lebe, eben achtsam mit mir, bewusst, was ich nicht mehr will. Ich konnte eine böse Erinnerung wieder ablegen, in eine Schublade. Da kann sie liegen und vor sich hinmodern. Ich brauch sie nicht mehr! Und ich habe gesehen, gut, die Muster sind noch da, aber sie sind durchaus veränderbar! Immer besser und immer einfacher.

    Aurora

    Huhu Monty,

    och menno, streichelstreichel, ist schade, irgendwie.

    Aber wer weiß, wofür es gut ist! Es gibt noch genug Wohnungen, die passen. Janz würklich!

    Warum denkst du, du hast nie Glück :roll: ? Sieh dich an und alles, was du erreicht hast! Das ist sehr viel! Du hast Menschen um dich, die fangen dich auf, wenn du dich auffangen lassen möchtest. Du hast das Glück, dass du viel geben kannst, und du hast das Glück, anzunehmen, was andere dir geben möchten. Du hast den Weg herausgefunden aus dem Dunkel. Vielleicht scheint gerade mal nicht die Sonne, aber sei mal sicher, sie ist immernoch da! Du hast das Glück, dass du immer mehr und immer besser auf dich hören kannst und willst. Du hast das Glück, dass du deine Chance genutzt hast!

    Und übrigens, dein Vortrag war "spitze" - O-Ton Dante :lol: . Und ich hab's dir ja auch schon gesagt! Auch das ist Glück, sich das zu trauen!

    Weia, so viel Glück im Unglück.

    Aurora