Hallo Chinablue,
erstmal hallo im Forum.
Du hast ja einige Fragen. Mal sehen, was ich dir da sagen kann. Also zu Frage 1...
ZitatBei wem hat es mit der Partnerschaft trotz Alkohol und anschließender Trockenzeit geklappt?
Bei mir hat es leider nicht geklappt. Trotz Alkohol sowieso nicht und danach war die Liebe kaputt. Ich habe mich getrennt, weil ich es nicht mehr aushielt. Mein Exmann wurde dann trocken, aber zusammengefunden haben wir nicht mehr. Nicht mehr als Liebespaar.
Diese Phasen des Nichttrinkens hatte mein Ex auch. Er konnte dann auf Null runterfahren, bis ich mich wieder beruhigt hatte. Bzw. im Urlaub trank auch auch wenig bis nichts, danach aber wieder wie gehabt. Das war für mich immer sehr schlimm, denn wenn er nichts trank, keimte in mir große Hoffnung, dass er ja doch nicht abhängig wäre, oder dass er die Kurve gekriegt hätte. Umso größer war jedes Mal die Enttäuschung, wenn er wieder trank
.
Ein Ultimatum ist gut! Nur musst du dir im Klaren sein, dass es nur was bringt, wenn du dich dann auch daran hältst. Sonst wird es immer weiter gehen, ihr werdet euch im Kreris drehen, er wird dich immer weniger ernst nehmen.
Wie seine Chancen stehen, wer weiß das? Nur er kann wissen, ob es ihm ernst ist oder nicht. Wie weit er unten ist oder ob er seinen Tierfpunkt erreicht hat, das kann auch nur er selbst abschätzen. Du schreibst, du musst noch nicht für ihn lügen... Du musst niemals für ihn lügen, wenn du es nicht willst. Warum solltest du es müssen?
.
Du schreibst hier fast nur über ihn und über die Gedanken, die du dir um ihn machst. Was ist mit dir? Wie fühlst du dich? Hast du noch Vertrauen in dir, zu ihm. Was macht es mit dir, sein zum Arzt Gehen, hast du Hoffnungen, dass der Arzt was bei ihm bewirken kann, allein schon wegen der schlechten GammaGT Werte?
Das sind ein paar Fragen an dich, hast ja auch welche gestellt
. Es geht jetzt hier um dich, für ihn kannst du nichts erreichen. Das kann ja nur er selbst. Ich würde mich auch über einen regen Austausch freuen - mit dir, über dich!
Viele Grüße
Aurora