Ganz am Anfang und doch mittendrin

  • Danke, Danke, Danke für die lieben Kraftpakete, Umärmelungen, Daumendrücker und lieben Grüße!

    Es tut soooo gut, hier reinzuschauen, und euch zu lesen.

    Bin jetzt auch recht geschafft, aber froh, dass Mama erst mal wieder zuhause ist. Morgen wird noch mal hektisch, aber dann sehe ich bald Land!
    Auf jeden Fall werde ich am Sonntag eine Ruhephase einbauen. Nehm ich ich mir ganz fest vor! :roll:

    Für heute wünsche ich allen eine gute Nacht und eine gute Restwoche!
    LG Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • Liebe Gotti,

    das freut mich, dass du endlich mal ein wenig Land siehst.

    Schicke dir auch mal ein Kraftpaket und eine dicke Umarmung.

    Liebe Grüße
    Monty

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • glück auf gotti

    ich mach mir sorgen um dich
    der traum den du bei nanci entwickelt hast liest sich für mich wie "unbedingt austeigen wollen"? - bist du "weiter unten" als du dir eingesteht?

    riesenkraftpaket

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Hallo gotti,
    ich möchte mich für deinen traum bedanken, und habe ihn mir einem lächeln vor augen. Matthias hat aber in meinem thread auch einen guten Vorschlag.
    Ich hoffe es geht dir gut und du kannst weiterhin etwas mehr abgeben.
    Ich wünsche dir einen schönen Tag.
    ganz liebe grüße
    Nancy

  • Ja, ja, keine Angst, die Sorgen bleiben schön zuhause, frisch gekühlt im
    Eisfach...

    Matthias, ich mein nicht so ganz aussteigen. Nur mal ne Pause einlegen.
    So vier, fünf,... Wochen! :wink:

    Ach, in !!! fünf !!!! Wochen ist ja schon Weihnachten! Dann habe ich ja zwei Wochen lang frei!!! Bis dahin werd ichs schon noch schaffen.
    Jetzt gibts noch den zweiten Arzttermin , dann versuche ich endlich mal wieder meinen Entspannungskurs. :roll:

    Machts alle gut, eure Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • uff

    Zitat von Gotti

    ich mein nicht so ganz aussteigen. Nur mal ne Pause einlegen.
    So vier, fünf,... Wochen! :wink:

    den wunsch - nach etwas mehr erholung kann ich gut verstehn

    noch n kraftpäckl - glück auf

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Guten Morgen Nici und ihr anderen!

    Leider ist das WE nicht schön, denn ich fahre gleich wieder ins Khs.
    Mein Vater hatte wahrscheinlich gestern abend einen kleinen Schlaganfall. Da ich arbeiten musste, abends "alles in Ordnung" war, machte ich mir natürlich erst heute Morgen Gedanken, warum er so schwach auf den Beinen war.
    Werde dann ja sehen, was nun los ist.
    Zum Glück ist auch mein Mann von der Schicht zurück. Ist mir eine Beruhigung im Haus für Mama.

    Dir liebe Nici und auch allen anderen wünsche ich aber einen schönen, sonnigen Sonntag mit viel Erholung und Spaß!
    Eure Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • Liebe Gotti,

    oh nein...nicht schon wieder :cry:

    Das darf doch alles wohl nicht wahr sein. Bei dir hängt sich eine Hiobsbotschaft an die nächste :cry:

    Kleene ...im Moment fehlen mir einfach die Worte...

    Wünsche deinem Vater gute Besserung und dir...hmm...dir endlich mal eine Zeit, die ruhiger und schöner ist.

    Ganz liebe Grüße
    Monty, die dich jetzt einfach mal in Gedanken in den Arm nimmt und dir ganz viel Kraft gibt.

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • Liebe Gotti,

    oh weh, was les ich hier....bei mir auf arbeit hatte ich letztens auch einen schlaganfall miterlebt .das gehört leider mit zum altersabbau dazu meisst geht das ganze relativ harmlos ab....oh mann das wünsche ich mir für deinen vater das da nicht all zu viel bleibende einschränkungen beibehällt.....ich wünsche ihm gute besserung und dir ganz viel kraft das ganze durchzustehen....alles liebe melanie

  • Danke Monty!

    Bin froh über jedes In-den- Arm-nehmen. Männe hat es heute morgen auch schon gemacht. Da war ich schon etwas angeschlagen.
    Der Tag und die letzte Woche hat mich auch beruflich erschlafft. Letztendlich frage ich mich, ob ich da noch richtig bin.

    Wird Zeit, dass ich mal wieder Zeit finde, darüber nachzudenken, Gespräche mit den dazu passenden Leuten führen kann.
    Zeit zum Mich- wieder- finden finde.

    Jetzt ist gleich wieder Besuchszeit. Bin gespannt, was er so sagt. :roll:
    Mein Vater ist eigentlich ein lebenslustiger Mensch. Hoffentlich findet er die Kraft dazu, weiterzumachen.

    LG Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • Hallo Gotti,

    von mir auch alles Gute!

    Zitat

    Bin froh über jedes In-den- Arm-nehmen

    Ich schicke dir "telepathisch" Energie rüber :wink: und ein wenig Muße / Entspannung wünsche ich dir auch.

    Es tut mir gut, hier im Forum zu schreiben und wenn ich Energie übrig habe, teile ich die gerne. Werde mich jetzt gestärkt an meine Hausarbeit machen - machs gut, tu dir gut... :)

  • glück auf gotti

    Zitat von Gotti

    Mein Vater ist eigentlich ein lebenslustiger Mensch. Hoffentlich findet er die Kraft dazu, weiterzumachen.

    das hoff ich mit

    kraftpaket + umärmelung

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Ihr Lieben Melanie, Elfi und Matthias!
    Danke für die lieben Mutmach- und Kraftworte!!

    Ich weiss auch nicht, was das so alles soll. Immerzu nen neuen Schreck.
    Hab echt die Schn... voll von diesem Jahr!

    Und dann sind noch sämtliche Doktoren krank, dass du, wenn du - trotzdem zur rechten Zeit - nicht mal einen kriegst, der dir was über deinen Patienten sagen kann. War heute genau wie bei Mutter letzte Woche. Ist echt zum Schreien!!!

    Nun gut, er ist den Umständen nach gut ansprechbar. Geistig also nicht ganz abgerutscht. Aber der linke Arm funktioniert einfach nicht.
    Da bin ich mal gespannt, ob da die Therapie anschlägt.

    Jetzt gehe ich wieder zu meiner Mama, dort nachschauen, was die Werte so sagen. :roll: Und dann wieder meine Schwester anrufen. Sie wartet ja auch auf Neues.

    Guten Abend euch allen und liebe Grüße von Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • Liebe Gotti,

    das mit dem Arm kann sich nach einigen Tagen wieder geben...bei meiner Ma war das die ersten Male auch immer so.

    Ach Kleene...würde dir so gerne zur Seite stehen.

    Lass mal, auch für dich werden wieder ruhigere Zeiten kommen, ganz bestimmt..manchmal ist es die geballte Ladung...doch es wird wieder ruhiger.

    Bin in Gedanken bei dir
    LG Monty

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • Ja, Monty, die Hoffnung auf bessere Zeiten hält mich noch aufrecht.
    Danke, dass du mir auch immer wieder Mut machst und schreibst!!!

    Wir haben es einfach viel zu lange viel zu ruhig gehabt in unseren Leben. Habe ich gestern mit meiner Schwester am Telefon festgestellt. So richtig schlimm mit Krankheiten hatten wir wenig zu tun.
    Jetzt gehts dafür eben rund.

    Immer wieder gehen meine Gedanken zu dem "Was wird das dann werden", "Wie soll es weitergehen". Obwohl es totaler Quatsch ist, denn niemand kann mir doch jetzt sagen, wie weit mein Vater wieder gesund wird und dann nach Hause kommt.
    Ich versuche dagegen anzukämpfen, aber dann denke ich doch wieder an alles mögliche.
    Wahrscheinlich ist es auch viel zu früh, sich mit einem Pflegedienst od. so auseinanderzusetzen, weil die ja auch wissen müssen, welche Pflegestufe usw...
    Dann sage ich mir aber auch, dass ich ja nicht die erste und einzige bin, die das alles durchmachen muss. Und dass es die anderen auch geschafft haben. Also, ich werd es auch schaffen. Müssen. Irgendwie.

    So, jetzt werde ich mich wieder in den "normalen" Tag stürzen. Wer weiss, was mich auf Arbeit wieder erwartet.
    Aber erst mal mit Mama zum Arzt, Kontrolle.
    Die Werte waren gestern auch nicht die Besten.

    Pass gut auf dich auf Monty! Achte auf deine Gesundheit!!! Mit Nieren kenne ich mich ja auch aus. :roll:
    Liebe Grüße von Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • Ja, das Bein scheint zu funktionieren. Aber sehr schwach.
    Hatte eben noch keine Möglichkeit mit einem Arzt zu sprechen.
    Erst "Wochenende" dann "leider schon weg und die anderen alle krank, überfordert...."
    Wenn ich es nicht erst letzte Woche gehabt hätte..... :roll::roll:

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • Liebe Gotti,

    ich lese ja seit einiger Zeit deine Geschichte mit. Und in letzter Zeit fällt es mir immer mehr auf. Du wirkst auf mich gehetzt, dauernd unterwegs für alle. Es strahlt mir richtig diese Unrast entgegen. Es ist mein Empfinden, wenn ich hier lese!

    Und es passiert ja auch eine Menge zur Zeit mit deinen Angehörigen. Es ist gut, eine Familie zu sein und sich gegenseitig zu unterstützen und zu halten. Aber irgendwie kommt es mir so vor, als würdest du alle halten, wer hält dich? Ich kenne jetzt nicht deine Familienangehörigen, ich meine damit, ich weiß nicht, aus wieviel Menschen genau ihr besteht. Gibt es denn niemanden außer dir, der z.B. mit deiner Mutti mal zum Arzt fahren könnte. Oder Besuche am Krankenbett machen kann. Du musst doch auch mal Auszeiten für dich haben! Das ist wichtig! Sonst bist du die nächste, die lang liegt!

    Es ist klar, dass deine Gedanken routieren, alles ist in Dauerbewegung. Was in der Zukunft ist, weißt du ja nicht. Schritt für Schritt wird sich da was klären. Ich möchte dir nur sagen, auch wenn es deine liebsten Menschen sind, um die es geht, hast du das Recht zu sagen, heute komme ich nicht zu Besuch, oder, heute fahre ich dich nicht hin und her.

    Liebe Gotti, ich möchte dir nicht auf den Schlips treten mit meinen Gedanken, nur einen Anstoß geben.

    Liebe Grüße
    Aurora

    Glücklichsein ist eine Entscheidung

  • liebe gotti,

    ich finde auroras worte richtig gut, lass dir das mal durch den kopf gehen.

    momentan scheinen ja beide fürs erste versorgt zu sein.

    Das mit dem arm deines vaters kann sich wieder legen. er bekommt bestimmt pyhsiotherapien und die bewegen schon einiges . das mit den pflegestufen ist ne schwierige angelegenheit, mach das nicht allein, lass dir da helfen.

    pflegedienste können viel arbeit abnehmen, essen auf rädern kann man organisieren und wenns garnicht geht kann auch mal ne kurzfristige unterbringung in einem pflegeheim gut tun, dann können sich alle erholen......da denkt man oft ans geld, aber die kosten werden schon ganz gut durch die pflegeversicherung abgedeckt.Krankenkassen zahlen auch.....das geht alles ich habs bei meiner oma miterlebt, vor einem jahr. das ist richtig gut organisiert.....

    dazu gibt es soziale dienste die sich erstens auskennen und auch die angehörigen betreuen....lass dich nicht hetzen, hol dir so viel hilfe die du bekommen hast........ich drück dich mal ganz dolle und schick dir ne ordendliche portion kraft rüber.....melanie

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!