Hallo,
nun hatten wir einige Tage Urlaub und waren auch ein wenig verreist.
Da unsere Heizung nun schon fast 3 Wochen nicht funktioniert, war das echt gut. Endlich mal richtig warm und vor allem: heißes Wasser...
Wir haben eine Gas-Etagen-Heizung, auch Warmwasser kommt daher. Unser Vermieter hat sich schnell gekümmert, uns auch 2 Radiatoren hingestellt. Aber es dauert eben, weil es zu wenig Fachleute gibt. Auf den ersten Termin haben wir 9 Tage gewartet nur damit der Monteur feststellt, dass er das Ersatzteil bestellen muss. Was dann nochmal 11 Tage dauert und es eher auch garkeinen Termin gibt... Morgen ist es nun soweit.
Es erinnert mich an meine Kindheit... Da hatten wir Ofenheizung, ein Bad gab es nicht und schon garnicht heißes Wasser aus der Leitung. Back to the roots...
Unsere Enkelin meinte nur, dann müsse es ja bei uns jetzt "ultra kalt" bei uns sein und sie würde es schon schlimm finden, wenn sie ihre Hände mit kaltem Wasser waschen müsse. Irgendwie ist es unheimlich, wie sehr wir an diesen Luxus gewöhnt sind. Warme Bude, Bad und Dusche, jederzeit Wasser, heiß, warm oder kalt... na gut, kalt haben wir ja noch. Ich bin morgens immer gut wach nach dem ersten Schwung kalten Wassers in mein Gesicht
.
Ich freu mich auf morgen und auf diesen Monteur.
Aurora