Beiträge von Honey 3

Hey Summerdream,

danke für Deine Antwort.

Doch ich muß Dir ausnahmsweise mal nicht recht geben. Ich finde nicht das ich mein Leben noch von ihr abhängig mache, denn wenn mal kein Alkohol zu finden ist, dann denk ich mir, wow, heute mal nicht... Und das wars. Und auch wenn ich einen finde, es tut weh, ja, weil ich es nie verstehen werde aber groß darüber nachdenken tu ich nicht.

Neulich hat mich mir jemand eine interressante Frage gestellt und zwar "wann lebst du eigentlich"
    Ich konnte nichts antworten, war einfach nur baff von der Frage und wusste auch nicht wirklich eine Antwort weil ich noch nicht so richtig lebe, dass muß sich ändern denn ich will Leben, für mich.

Ich glaube, ich hab noch viel Arbeit vor mir, doch ich bin auf dem besten Weg, kann sein das ich noch viel für meine Mutter mache aber ich tu nur das was ich auch wirklich will.
    Es belastet mich nicht mehr ganz so wie früher, dass ist schon mal was, find ich.

Bis bald, Honey

Hey Steffi,

schön zu hören das es Dir gut geht, dass freut mich :D

Mir gehts auch gut, ausser das ich eine Menge zu tun habe, jeden Tag hab ich was anderes zum erledigen. Aber ich bin mir sicher der Streß lohnt sich :wink:

Respekt das Du keine mehr rauchst :!: Weiter so :!:

Freut mich auch zu hören das ihr dann gestern doch noch ein Restaurant gefunden habt.

Schlaf gut und Dir auch noch eine schöne Woche.

Grüssle Honey

Hallo Caro,

ich meld mich auch mal wieder zu Wort :oops:

Zitat

"...ich bin fest überzeugt davon das sie trinkt..wollte mir gestern sozusagen beweisen das sie mich immernoch ander nase herrum führt...

finde ich echt super das Du es dann doch gelassen hast.
    Es macht einen nur fertig wenn man es auch noch sieht.

Ich kann das zum Beispiel noch nicht abstellen, ich schau bei meiner Mutter jedesmal ob sie an ihrem gewohnten Platz Alkohol hat und sie hat... Zwar nicht viel aber trotzdem... Ich seh es, dann nervt es mich und dann denk ich mir, ach muß sie wissen, doch weh tut es trotzdem.
    Aber bleiben lassen kann ich es noch nicht.

Wie hast es Du denn geschafft nicht bei ihr vorbeizufahren?

Bussi Honey

Hallo Steffi,

sorry das ich mich gar nicht mehr melde, doch ich hab gerade wirklich viel um die Ohren.

Mich würde interessieren ob Du immer noch nicht rauchst und wie es Dir sonst so geht?

Klar ich könnte nachlesen aber soviel zeit habe ich im moment nicht.

Drück Dich, Honey

Hey Kaline,

Zitat

weiß ich auch nie, was ich ihr erzählen soll.. sie hat nicht viel Anteil an meinem Leben und da sie auch nie was zu erzählen hat, ist die Gesprächsführung eh sehr schwierig

oh ja, das kenn ich auch... Ist es bei Dir dann auch so das dann die große Schweigeminute folgt die sich ewig in die Länge zieht?
    Bei meiner Mutter war/ist es so, dass sie dann irgendwas von mir erwartet, frag mich was, doch ich versuch des Gespräch dann so schnell wie möglich zu beenden.

Zitat

Ich fühle mich hier sehr wohl und merke schon, dass es mir sehr hilft darüber zu schreiben.. ich bleib also noch ne Weile hier

Da ham mer was gemeinsam, ich fühle mich hier auch sehr wohl und dieses Forum hat mir wirklich schon viel geholfen.

Du kannst solange hier bleiben wie Du willst :D

Freu mich wieder von Dir zu lesen, bis bald

Honey

Hallo Kaline,

Zitat

Eine Freundin verurteilt mich sogar, dass ich so offen darüber rede mit anderen..

hä, warum das denn?

Sowas kann nur von jemand kommen der absolut keine Ahnung hat, sorry. Gib bitte nicht so viel darauf was sie sagt!

Es ist ganz alleine Deine Sache mit wem Du darüber redest und vorallem kann reden ungemein erleichtern und befreiend sein.

Bei meiner Mutter ist es auch immer noch so, egal wie oft ich mich melde, es ist ihr nie recht... Denn wenn ich sie öfters anrufen würde dann hätte ich ihr eh nichts zum erzählen und das passt ihr dann auch wieder nicht.
    Also egal wie man es macht, macht man es falsch.

Deshalb achten wir doch einfach mehr auf uns, auf dass wir uns selbst mal etwas recht machen! Das tun wir eh viel zu wenig. :wink:

Fühl Dich umarmt.

Honey

Hallo Steffi,

solche Tage kenn ich nur all zu gut... Da gibt es gar keinen Grund und alles regt einen auf und man könnt nur heulen.

Und das mit den zehn Euro Praxis-Gebühr ist zwar ärgerlich aber nicht schlimm, weisst Du ja selbst :wink:

Kann es sein das Du vielleicht Angst vor der Uni heute hattest und deswegen so reagiert hast oder hat Dich viell. doch was anderes beschäftigt und Du wusstest nur noch nicht was es ist?

Denn bei mir war es erst neulich so, ich war voll schlecht drauf und traurig, hatte aber eigentlich keinen richtigen Grund... Bis mich dann unsere Summerdream drauf gebracht hattte das ich halt noch nicht weiß woher meine schlechte Stimmung kommt und mich aber doch was beschäftigt. Das war dann auch tatsächlich so.

Freut mich zu hören das Du Dich mit Deiner Mutter wieder vertragen hast und sie dann für Dich noch telefoniert hat...

Ich wünsche Dir auch das die Zeit an der Uni wie im Fluge vergeht. :wink:

Ich denk an Dich!

Honey

Hallo Steffi,

wow kann ich da nur sagen, Dein Freund hat sich wirklich super verhalten und Du Dich im übrigen auch :) Du hast erstmal nur zugehört und abgewartet, siehste geht doch!

Wie war denn nun Euer Abend, bin auch schon neugierig?

Bussi und schlaf gut

Hallo Kaline,

Zitat

Wenn man machtlos ist, dann ist das ein schreckliches Gefühl aber ich muss wohl lernen davon Abstand zu nehmen.. so schwer wie mir das auch fällt! Sie ist für ihr eigenes Leben verantwortlich und ich für meins!

ja es ist ein schreckliches Gefühl aber Du hast es genau richtig erkannt, es ist ihr Leben und für das ist sie verantwortlich, ganz alleine sie!

Leben Deine Großeltern noch wenn ich fragen darf?

Zitat

Es hat auch lange Zeit gedauert, bis ich mich mit meinem Bruder gut verstanden habe. Das klappte eigentlich erst, nachdem ich ausgezogen bin aber heute ist das Verhältnis klasse. Er ist es allerdings auch, der die Krankheit meiner Mom leugnet!!

War denn Dein grösserer Bruder dann auch schon immer der Liebling von Deiner Mutter, kann es sein das er es deshalb net wahr haben will?

Gruß Honey

Hallo liebe Caro,

das mit Deinem Schwiegervater ist ja auch gar keine schöne Sache. Wie ist es denn für Dich, sicher wird es Dir auch nahe gehen wenn er so mit Deinem Mann spricht? Doch belastet es Dich? Ich hoffe mal nicht denn Du hast schon genug um die Ohren.

Du hast mal gefragt warum Du vergißt das Du auch krank bist? Ich denke weil Du es nie anderst gelernt hast, Du hast jahrelang Dich immer um Deine Mutter gesorgt und wie es Dir ging spielte noch nie eine Rolle...

Zitat

warum bin ich bereit mich selber hinten an zu stellen?
    warum hab ich verständnis für die sch... die meine mum am balg hat?

das ist fast das gleiche. Du nimmst Dich einfach nicht für so wichtig!

Mir ging es jahrelang genauso und auch heut ist es noch so, wenn ich ein Problem habe und Ihr davon erzähle ist es in Ihren Augen gar nicht so schlimm, weil dies und weil jenes... Und ihr Leben ist halt noch grausamer, bla bla...

Ich denk mir halt, was man jahrelang mitgemacht hat kann man nicht von heute auf morgen abschaffen, vielleicht wird uns das ein Leben lang begleiten, ich weiß es nicht...

Vielleicht kopierst Du Dir Steffis Beitrag mal raus und hast ihn immer in Deiner Nähe wenn wieder solche Gedanken kommen?

Ich mache das auch manchmal und mir hilft es sehr.

Ich wünsche Dir noch ein schönen Tag, Bussi

Hallo Katrin,

schön mal wieder von Dir zu lesen. :)

Zitat

und abends schwofen.

was ist das denn, schwofen? Unterhalten oder so was???

Zitat

Mein Vater war wohl einwenig unglücklich, dass wir "nur" 2 Stunden geblieben sind, aber zu mehr war ich einfach nicht bereit.

musst Du auch gar nicht! Und zwei Stunden können auch ganz schön lang sein.

Toll das Du mal mehr auf Dich schaust und auf das was Dir Freude macht, nur weiter so!

Zitat

Manchmal habe ich schon an mir gezweifelt, da doch einige Freundschaften in die Brüche gegangen sind, aber nun sage ich mir "kann ich doch nicht so schlecht sein, wie ich manchmal denke"!!!...lach

das kenn ich auch und ich zweifel heut immer noch manchmal an mir aber wenn ich so richtig darüber nachdenke bin ich nicht schuld gewesen das die Freundschaften kaputt gegangen sind und bei Dir ist es sicher genauso. Ich habe Dich als ein sehr liebenswerten Menschen kennengelernt und das bist Du auch!!!
    Wir machen uns einfach immer zuviel Gedanken, alles liegt immer an uns und bla bla... Doch wir können nicht immer an allem Schuld haben.

Ich habe auch nicht viele Freunde, nur ein paar aber genau die weiß ich sehr zu schätzen uns auf die kann ich mich verlassen, dass ist was zählt.

Zitat

Sonntag war ich dann mal ganz faul...das Faultier brauchte Schlaf...und das den ganzen Tag...

Dazu sag ich nur: Richtig so :D Weiter so! ( klar nicht jeden Tag aber ab und zu halt) :wink:

Ich wünsch Dir was,

Grüssle

Hallo Sonnenblume,

sorry das ich mich erst jetzt wieder melde aber ich hab gedacht Du schaust vielleicht mal einen Blick in meinen Theard dann weisst Du was bei mir los ist... Mußt Du ja auch nicht.

Mein Arzt hat mir gesagt das ich auf normalem Wege nicht schwanger werden kann da beide Eileiter undurchgängig sind :cry:

Und mit meinem Freund darüber reden, naja das geht manchmal aber dann auch wieder nicht. Vorallem viel sagen dazu kann er eh nicht...
    Ist schwierig momentan aber irgendwie schaffen wir das schon...

Wie geht es Dir? Was machst Du jetzt wegen der Ausbildung?

Kommst Du mit Deiner Schwester mittlerweile besser zurecht?

Lieben Gruß

Ich heisse ab jetzt Honey weil ich bald in den geschlossenen Bereich wechseln werde...

Hab jetzt alles gelesen deswegen wollt ich Dir nochmal kurz was sagen.

Genau die gleichen Worte wie Du habe ich teilweise auch in meinem Thread geschrieben.

Meine Mutter ist meine beste Freundin und so...

Doch das war sie mal... Sie ist es schon lange nicht mehr, ihre Krankheit hat soviel kaputt gemacht...

Wo ist denn Deine Mutter noch für Dich da ausser in finanzieller Hinsicht? Kannst Du zu ihr gehen wenn Du Sorgen und Kummer hast, kann sie Dich auffangen?
    Bei meiner war es lange nicht so und ist es auch heute nicht wirklich...

Und auch was die Familie angeht, hat sie nur noch mich...

Das macht es umso schwieriger... Deshalb versteh ich Dich auch so gut!

Ich habe meiner Mutter mal ne Collage gemacht mit Ausschnitten vom Forum und ihr angedroht den Kontakt ganz abzubrechen wenn sie sich nicht endlich helfen lässt...
    Und sie ging dann tatsächlich auf Entzug, zwar net lang aber immerhin ist es heut nicht mehr ganz so schlimm wie früher...

Du könntest Ihr ja auch mal nen Brief schreiben oder so?

Ich drück Dich mal, denn ich fühle mit Dir.

Gruß Honey

Hallo Bess,

schön das Du hier her gefunden hast und entschuldige das ich erst jetzt antworte. :oops:

Deine Geschichte erinnert mich ein wenig an meine.

Zitat

Wenn sie betrunken ist, kriegt sie immer einen Moralischen und suchte eben auch meine Nähe. Aber ich wies sie dann immer ab. Ich konnte nicht anders.

Absulut verständlich und da hast Du auch vollkommen richtig gehandelt. Ich habe das immer mit mir machen lassen und bin jetzt erst dabei dies zu ändern.

Und auch als ich Ausgezogen bin von daheim war es ein Drama ohne Ende. Sie meinte ich werde das erst verstehen wenn ich selber Kinder haben. Naja, ich finde man kann auch übertreiben.

Zitat

Ärzte drauf angesprochen, Therapie (scheint wohl nichts zu bringen, irgendwie)...aber dennoch ist sie tief unten drin, in diesem "Sog der Sucht" und kommt nicht heraus.

warum scheint Therapie nichts zu bringen, also ganz ehrlich, ich glaube das sagt sie Dir nur so weil sie gar nichts ändern will. Weil sonst würde sie es nämlich versuchen. Hat sie denn schon mal eine gemacht? (Sorry aber ich habe noch nicht alle Deine Beiträge gelesen, deshalb frag ich so blöd)

So hart es klingt, doch Du kannst Deiner Mutter nicht helfen. Unsere Eltern verwechseln da immer wieder etwas, wir sind die Kinder und nicht umgekehrt.

Doch ich kann Deine Verzweiflung verstehen, ich kenne das alles von meiner Mutter.

Du mußt lernen Dich abzukapseln. Nicht immer für sie da zu sein...

Wielange bist Du denn schon mit Deinem Freund zusammen?

Mein Freund kann mir auch nicht viel helfen aber er ist für mich da und das zählt.

Liebe Grüße Honey

Hallo Caro,

Deine letzten Beiträge haben sich wirklich traurig angehört doch der von heute hörte sich gleich viel besser an. Ich hoffe Euer Tag war dann auch richtig schön?

Zitat

..ich hab immer gedacht das sich eltern um ihre kinder sorgen machen..

das leben hat es mich besser gelehrt!!!und ich hasse es...

ich weiss nur nicht wie ich da abstellen soll..aber ich werde einen für mich zufriedenstellenden weg finden..

ja dieser Meinung war ich auch immer und mir geht es genauso wie Du. Vorallem wenn ich meine Schwiegereltern anschau, bei denen ist es so richtig harmonisch...
    Wir müssen wohl irgendwie damit umgehen und damit Leben lernen.
    Doch ich bin mir sicher das Du Deinen Weg finden wirst...

Darf ich Dich fragen wie es mit Deinem Schwiegervater so ist, ist des öfters so das er Deinen Mann beleidigt und warum?

Hoffe Du schläfst grad gut und träum was schönes.

Liebe Grüße Honey

Hallo Steffi,

hab jetzt noch nicht alles gelesen was Du geschrieben hast, komm ja gar nicht mehr hinter her :oops:

Mein Freund und ich hatten das Problem auch mal, mir war ständig langweilig und das ewige nur Fernseh schauen und essen gehen hing mir zu die Ohren raus... Und wenn er mich dann gefragt hat was wir sonst machen können fiel mir genauso wie Dir auch nichts ein...

Mittlerweile haben wir etwas gefunden was uns beiden Spaß macht. Poker spielen :D Obwohl ich das am anfang überhaupt nicht lernen wollte...

Was macht er denn sonst gerne?

Wie wäre es mal mit schwimmen gehen? Oder in den Tierpark (hat der überhaupt schon auf, hmm?)
    Oder in die Sternwarte?

Zitat

Warum kann ich nicht einfach darauf vertrauen, dass ich doch einen ganz guten Fang gemacht habe?

Dein wievielter Freund ist das denn?

Bevor ich meinen jetztigen Freund kennen gelernt habe, hatte ich im warsten Sinne des Wortes nur A****
    Deswegen war mir klar das er der beste Mann ist den eine Frau sich wünschen kann...

Würd Dir gern noch mehr schreiben aber mein Essen wird kalt.

Ich meld mich bald wieder.

Schöne Ostern wünsch ich Dir und krübbel nicht so viel :!::!::!:

Busserl

[Blockierte Grafik: https://beispiel.rocks/beispiel.rocks/www.cosgan.de/images/midi/froehlich/g040.gif] Liebe Caro, [Blockierte Grafik: https://beispiel.rocks/beispiel.rocks/www.cosgan.de/images/midi/froehlich/g040.gif]

auch ich wünsche Dir alles Gute und Liebe zu Deinem Burzeltag.

Das Du weiter Deinen Weg gehst... Bis jetzt machst Du das alles sehr gut, kannst stolz auf Dich sein!

Und genau, was Summerdream schon sagte, laß Dich von Deinen Männern verwöhnen...

[Blockierte Grafik: https://beispiel.rocks/beispiel.rocks/www.cosgan.de/images/more/bigs/g090.gif]

Grüssle Mandy

Hallo Nelly,

Zitat

, gestern lief mir mitten in der Stadt ein Eichhörnchen vor die Füße, das ist doch was, oder?

wow, mitten in der Stadt? Ja, das ist was denn normalerweise sind die Tiere ja total scheu, nicht schlecht :)

Aber gönn Dir zwischendrin mal wirklich ne Pause und tu Dir was gutes :!: Ja :?:

Ich drück Dich in Gedanken!

Deine Mandy