• Hallo Steffi,

sorry das ich mich gar nicht mehr melde, doch ich hab gerade wirklich viel um die Ohren.

Mich würde interessieren ob Du immer noch nicht rauchst und wie es Dir sonst so geht?

Klar ich könnte nachlesen aber soviel zeit habe ich im moment nicht.

Drück Dich, Honey

• Hey ihr zwei!

Ja, ok summerdream... Hast gewonnen. Bei dir scheint's ja auch recht ländlich zuzugehen, aber du hast immerhin das schönere Wetter - zumindest im Moment :D. Aber am Wochenende ist mir auch mal aufgefallen, dass es eigentlich voll schön ist auf dem Land. Frische Luft, Natur... Aber die Stadt hat natürlich auch ihre Vorzüge. Naja, mal schauen, wo es mich dann im Endeffekt hin verschlägt.

Und @Honey: Ja, danke mir geht's gut und dir? Was machen die Vorbereitungen? Du bist wahrscheinlich schwer im Stress... Ich hab immer noch nicht wieder geraucht. Meistens klappt es auch ganz gut, aber manchmal, wenn ich nur von Rauchern umgeben bin, denk ich auch, ich würd gern noch mal eine rauchen, aber m-m *kopfschüttel*. Dafür hab ich mir am Wochenende viel zu viele Klamotten bestellt, als dass ich mir jetzt auch noch Zigaretten leisten könnte :D.

Am Samstagabend war ich dann doch nicht mehr weg. Als ich von meinem letzten Termin kam, hatt ich dann nur noch Kopfweh, wollt eigentlich noch kurz zu meiner besten Freundin. Irgendwann haben wir uns dann aber gleichzeitig (hehe) SMS geschrieben, dass wir es net mehr packen, sie war nämlich auch krank. Super. Na, dafür hatt ich gestern einen schönen Tag. Draußen war's allerdings a...kalt, ich musst mich mit ner Wolldecke raussetzen (kein Witz), weil der Wind so kalt war. Dann wollt ich nachmittags eigentlich mit meinem Freund in die Eisdiele und da fing das Dilemma an. So typisch für uns, dass nie was klappt. Eisdiele war natürlich proppenvoll. Und wir wollten uns dann auch kein Eis mehr mitnehmen, weil die 20 Menschen, die vor der Eisdiele standen, wahrscheinlich das gleiche gedacht haben :evil: . Naja, da wollt sich mein Freund dann net mit zufrieden geben und meinte, dann müssten wir halt was Essen gehen. Ok. Wir also ein Restaurant ausgesucht, angerufen. So, und das was ich jetzt schreibe, stimmt wirklich. Ich sag ja, irgendwas ist gegen unsere Beziehung :D. Da ruft mein Freund da an, will einen Tisch reservieren und bekommt gesagt "Tut mir leid, das Restaurant ist letzte Nacht abgebrannt, ich bin nur die Rufumleitung". LOL. Nicht zu fassen. Naja, wir haben uns net kleinkriegen lassen, über unser Unglück gelacht und uns halt ein anderes Restaurant ausgesucht und es war suuuuuuperlecker. Dafür hab ich dann beschlossen, diese Woche zu fasten, weil kommendes Wochenende ja auch noch Konfi ist und ich außerdem gern bis September eine einigermaßen vorzeigbare Bikini-Figur hätte. Am liebsten auch schon vorher :D. Naja, mal sehen.

Hm... letzte Nacht hab ich so schlecht geschlafen. Ich glaub, heut Abend leg ich mich mal früh ins Bett, mach mir noch die Entspannungs-CD an, denn da penn ich immer bei weg. Super Sache!

So, euch allen noch eine gute Woche!!

• Hey Steffi,

schön zu hören das es Dir gut geht, dass freut mich :D

Mir gehts auch gut, ausser das ich eine Menge zu tun habe, jeden Tag hab ich was anderes zum erledigen. Aber ich bin mir sicher der Streß lohnt sich :wink:

Respekt das Du keine mehr rauchst :!: Weiter so :!:

Freut mich auch zu hören das ihr dann gestern doch noch ein Restaurant gefunden habt.

Schlaf gut und Dir auch noch eine schöne Woche.

Grüssle Honey

• hi steffi...

na das mit dem restaurant ist ja wirklich n ding!schön das ihr zusammen was schönes unternommen habt...bist du denn nach solch einem tag zufriedener mit eurer beziehung?

das du das mit dem nicht rauchen schaffst...respekt!ich warte immer auf den tag,wo ich es mir auch zutrauen würde...aber hab einfach nicht den willen.andersrum liest es sich bei dir auch schön...das du dir klamotten bestllt hast.denn einsparen könnte ich dann auch so einiges...mein mann hat irgendwo so kaugummis rumfliegen(von seinem letzten ichhöraufversuch).vielleicht "trau"ich mich ja doch auch mal?lächel..

seit 2 tagen schlaf ich auch OHNE grund sehr schlecht!und du meinst das bringt echt was mit der entspannungs cd?meine mum hat mir sowas mal geschenkt..nach jakobson..oder so ähnlich.müsst ich auch mal anhören,wenn ich mir wiedermal die nacht um die ohren schlage.

ich wünsch euch auf jeden fall ne ganz schöne konfirmation,ohne stress und ärger...

liebe grüsse caro

dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

• Hey ihr beiden!

Ja, Caro Jacobson oder so. Die hab ich auch. Also, bei mir wirkt's auf jeden Fall!! Ich brauch in letzter Zeit fast gar keine Einschlafdragees mehr :D. Und nach solchen guten Tagen bin ich auf jeden Fall zufriedener mit unserer Beziehung. Ich hab zwar immer noch meine Zicken, aber das merk ich mittlerweile dann auch recht schnell... Und das mit den Kaugummis kann ich nicht empfehlen. Ich denke, dass die Dinger der Grund dafür sind, warum ich es beim letzten Versuch nicht geschafft hab. Das hat auch der Typ in der Doku erklärt, dass sich da im Prinzip nur zwei Industrien die Kunden hin- und herschieben. Denn man will ja eigentlich vom Nikotin runterkommen, also ist es völlig schwachsinnig, Nikotinkaugummis zu kauen, denn dann fängt man früher oder später eh wieder an. Also, ich fand den letzten Versuch viel schwieriger. Diesmal war es in den ersten paar Tagen vielleicht härter, dafür gehts mir jetzt besser. Also, manchmal hab ich schon das Gefühl, dass ich gern eine rauchen würde, aber dann mach ichs einfach nicht. Das spielt sich nach ner Zeit ein. Naja, mal sehen, wie es weitergeht.

Tja, heut ist der erste Mai und ich sitz immer noch daheim. Irgendwie deprimierend. Ich wollt heut eigentlich mit meiner Freundin grillen, aber die muss erst lernen. Mal schauen, was wir dann noch machen. Aber auf die Sauftouren mit anderen Leuten hatt ich auch keinen Bock. Außerdem hatt ich heut Morgen noch einen Termin, das Wochenende über muss ich auch noch ne Veranstaltung betreuen... Und das, obwohl mein Bruder Sonntag Konfi hat *grrr*. Naja, wird schon irgendwie passen. Und zum absoluten Oberhammer hat uns ein Prof gestern noch eröffnet, dass wir nächste Woche schon Klausur schreiben. ARGH!! Naja, Semester ist noch net so weit, deshalb kommt auch net so viel dran. Aber lernen muss ich wohl oder übel trotzdem. Damit fang ich aber erst morgen an, heut wird erst mal noch was Schönes gemacht! Puh, dass meine Freundin so viel lernen muss, merk ich mittlerweile ganz schön. Ich mach selbst nix mehr. Die andere Freundin hängt nur noch mit ihrer festen Freundin zusammen, da kann man auch net ankommen. So ein Sch...! Ich brauch mittlerweile echt noch mal irgendwas, um von der ganzen Arbeit runterzukommen. So viel ist es zwar nicht, aber ich muss irgendwie noch mal "einen drauf machen".

Letzte Woche wollt ich noch was Schickes für die Konfi kaufen, stand in der Umkleidekabine und irgendwas in Umkleidekabinen sorgt ja immer dafür, dass man da so richtig schön sch... aussieht. Na, jedenfalls hab ich mir dann gleich mal ein härteres Workout gesucht :D. Ich hatt zwar heut immer noch Muskelkater, bin aber trotzdem ne Runde joggen gewesen und hab die Übungen gemacht, jetzt kann ich mich gar net mehr bewegen... Naja. In zwei Wochen will ich immerhin mit meiner Schwester an einem Lauf teilnehmen, da muss ich mal noch ein bisschen trainieren :D.

So, ich wünsch euch noch einen schönen Feiertag und ein tolles Wochenende!!! Hoffentlich bleibt das Wetter so schön...

• Huch, jetzt hätt ich fast das Wichtigste vergessen:

Ich hab vor zwei Tagen mal - vernünftig - mit meinem Vater geredet wegen der Konfirmation und so. Nachdem ich mich mit meinen Geschwistern abgesprochen hatte, bin ich halt so zu ihm hin und hab ihm gesagt, dass wir uns wünschen würden, dass er dann nicht heimlich trinkt. Ich hab ihm gesagt, wenn er meint, er müsste trinken, dann sollte er es halt offen machen, das wär ja nicht schlimm, wär ja seine Sache. Aber heimlich fänden wir halt respektlos, weil er nicht glauben könnte, dass wir es nicht merken würden. Er hat dann nur den Mund zusammengekniffen (mal wieder deutliches Zeichen, dass er grad auch was getrunken hatte - HEIMLICH) und "ok" gesagt. Ich weiß zwar nicht, ob er es sich dann im Endeffekt annimmt, aber wenigstens hab ich es ihm gesagt und dann kann ich ihn auch auf der Konfi vielleicht mal direkt drauf ansprechen, falls er es doch heimlich macht.

Jedenfalls hat mir das Gespräch mit der Therapeutin von meiner Schwester da echt die Augen geöffnet: Es ist eigentlich nicht das größte Problem, dass er überhaupt trinkt, das macht mir eigentlich net so viel aus. Viel schlimmer ist, dass er es heimlich macht und glaubt, wir würden es nicht merken, obwohl es ihm Endeffekt so offensichtlich ist. Aber das ist eigentlich gut so. Jetzt hab ich mit ihm geredet und so langsam glaub ich, ich verstehe jetzt, was das heißt, "in Liebe loslassen". Wir sind ja weiterhin freundlich zueinander und alles, er ist in den letzten Tagen sogar ausgesprochen nett zu mir, aber die Heimlichkeit muss weg sein.

Heut ist im Übrigen mal wieder Feiertagsstress daheim, meine Eltern wollten mal was unternehmen, meine Mutter war aber im Stress wegen Konfi, also war mein Vater sauer und ist allein abgehauen, sie jetzt auch. Naja, dass ich das so am Rande erwähne, zeigt mir irgendwie, dass es mich gar nicht mehr so berührt. Gut so. Ist ja deren Leben. Na, jedenfalls glaube ich, dass ich ein vernünftiges Verhältnis zu meinem Vater haben kann, solang das Trinken kein Geheimnis mehr ist. Mir geht's jedenfalls gut so. So, und bevor ich mich nun um halb 4 mit meiner Freundin treffe, guck ich mal wie die Temperaturen auf dem Balkon so sind :D.

• hey steffi

ja, wo biste denn? ich warte auf nen bericht von der konfirmation, in der hoffnung das sie net so mies gelaufen is wie die von meinem kleinen.

verstehe ich das richtig und dich stört das trinken deines vaters überhaupt nicht, sondern nur die heimlichkeit? also wenn er vor dir sitzen würde und ein bier nach dem nexten trinken würde und dich irgendwann mit glasigen augen anschaut - das wäre absolut ok für dich? gut, wenn es bei dir so ist, dann ist das in ordnung, weiß nur für mich wäre das nix.

klar sind diese lügen ein punkt wo tierisch aufregen, aber irgendwie glaub ich auf dauer wird dir das nicht ausreichen. aber das wird sich zeigen und wenn kannst du immer noch gucken wie du weiter verfährst.

liebe grüße

• Hey ihr!

Ja, die Konfi war wirklich ganz schön. Samstagabend hat mein Vater aber wohl mal wieder seine heimliche Tour durchgezogen. Meine Tante und mein Onkel waren schon da und da haben alle zusammen gesessen. Dabei hat mein Vater dann wohl nur Wasser getrunken, ist aber dann ab und zu mal rausgegangen... *chrchr*. Mein Onkel konnt sich dann wohl auch einen Kommentar nicht verkneifen, find ich auch gut so, das übt Druck aus.

Zur Konfi: Ich war ja richtiggehend gerührt, als mein kleiner großer Bruder da in seinem Anzug stand... Ja, es war eigentlich ein sehr schöner Tag, Essen war toll :D. Und die Sonne hat geschienen, so dass wir hinterher alle draußen sitzen konnten. Leider musste ich zwischendurch noch mal "kurz" weg, ich hatte noch einen Termin. Das sollte auch EIGENTLICH nicht lang dauern. Naja, zum Glück wollte mein Freund mitkommen, so war's nicht ganz so langweilig. Hinterher hat mein Vater dann auch öffentlich getrunken und das war auch gar kein Problem. Er trinkt ja nicht viel, deshalb ist es nicht so schlimm. Selbst früher war er ja nicht jeden Tag betrunken. Auf Feiern schon, aber sonst nicht, braucht halt seinen Pegel. Also, summer, ich muss dir Recht geben, wenn er betrunken vor mir säß oder einen nach dem anderen bechern würde, dann hätt ich wahrscheinlich auch ein Problem damit, bzw. dann wäre er mir peinlich. Aber so war es wirklich super-entspannt. Das Trinken hat er allerdings auch erst angefangen, als nicht mehr ganz so viele Leute da waren :roll: . Heute hat er aber scheinbar mal wieder seinen Heimlichen durchgezogen und da mag ich ihn gleich weniger. Ich versteh es auch nicht. Ich will's ihm ja nicht verbieten, ist doch sein Bier (im wahrsten Sinne...).

Heute hab ich mir dann noch mal aus taktischen Gründen frei genommen, nachdem ich ja Freitag auch schon nicht in der Uni war *hehe*. Aber ich musste auch noch einiges machen. Heute Morgen war ich aber erst mal ne Runde laufen und hab dann mein Hardcore-Workout hier durchgezogen :D. Naja, dann wollt ich eigentlich noch den Bericht von gestern schreiben, aber mir fehlen immer noch Sachen dafür, die hab ich bis jetzt noch nicht. Na, dann hatt ich auch noch eine Frage dazu und musste dann in der Sportredaktion anrufen, zum ersten Mal. Und die mag ich nicht sonderlich, weil die dauernd irgendwas zu mäkeln haben. Der Kerl war dann auch entsprechend unfreundlich und hat mir dann nach meiner Frage erst mal noch gesagt, was es wieder am letzten Bericht auszusetzen gab. Grrrr... Ich bin nun mal net vom Fach, so ein Penner! Aber ich hab's mal wieder net geschafft, irgendwie drau zu reagieren, hab einfach "ok" gesagt und aufgelegt. Blöd. Die anderen Blätter haben ja auch immer extra Leute für den Sport, ich bin ja einer der Deppen, der hier auf universal machen muss. Naja, ich ärger mich einfach net drüber. Ja, ok, tu ich doch. Aber bald werd ich mich nicht mehr ärgern :D.

Ach, im Übrigen hab ich auch beschlossen mir eine neue Matratze zu kaufen. Hab vorhin ein sehr günstiges Angebot gesehen, ansonsten würd ich's auch net machen. Aber ich hab die Faxen dicke. Mein Freund musste dann - nachdem er bei mir schlafen wollte - Sonntagmorgen um halb 5 vor lauter Rückenschmerzen heimfahren, damit er überhaupt noch ein bisschen Schlaf vor der Konfi bekam. Und hat dann im Endeffekt noch mehr gepennt als ich :evil: . Tja, und weil ich bei ihm auch immer besser schlafe als bei mir hab ich gedacht, kann ich mir ja auch mal ne neue Matratze gönnen... Und mein Fahrrad hab ich heut auch weggebracht, weil meine Gangschaltung schon seit Ewigkeiten nicht mehr richtig funzt. Also bestimmt schon seit einem Jahr, aber ich will ja auch mal wieder ordentlich Fahrrad fahren können.

So, das war jetzt aber ein langer und ausgiebiger Bericht. Ich wünsch euch allen eine schöne Woche und trete jetzt mal dem Heini in den Hintern, dass er mir die Sportergebnisse schickt und ich endlich den Bericht fertig machen kann. Hmpf!

• Huhu Steffi!

Vom Rauchenaufhörn hast jetz gar nichts mehr geschrieben, aber ich wollte mal noch angemerkt haben, dass du mich gar nicht von dem Gedanken abbringen kannst, dass du das eh packst :lol:
    Jawohl, jetzt wird zurückmotiviert 8)

Mensch, du bist ja fleißig, nettes Sportprogramm! Ich war die Tage auch joggen, aber mehr unfreiwillig. War mit dem Nachbarshund unterwegs, der hatte es so eilig :lol:
    Hab aber jetzt beschlossen, dass ich auch so mal joggen gehn könnte, hab hier jetz praktisch auch den Wald vor der Haustür. Muss mir nur noch geeignete Klamotten für die Temperaturen besorgen. Und dann noch die Vorsätze durchziehn. Aber das schlimmste is ja immer die Überwindung, also das aus der Wohnung gehen. Wenn ich dann mal am Sporteln bin, find ichs immer toll :)

Beste Grüße!

• hi steffi

super das die konfirmation im großen und ganzen gut verlaufen is, so hat dein kleiner ne schöne erinnerung an den tag. gerade wenn etwas negatives passiert, bleibt das im kopf und auch wenn schönes dabei war - das vergessen wir dann irgendwie oder sehen es nicht mehr :(

aha - ne neue matratze is angesagt, net schlecht. dann wünsch ich dir mal guten schlaf und auch deinem freund - damit dir net sein gemeckere anhören musst :roll:

Zitat

Aber ich hab's mal wieder net geschafft, irgendwie drau zu reagieren, hab einfach "ok" gesagt und aufgelegt. Blöd. Die anderen Blätter haben ja auch immer extra Leute für den Sport, ich bin ja einer der Deppen, der hier auf universal machen muss

hm... is das bei dir auch so, das dir erst hinterher einfällt was du hättest sagen können? und dann noch ärgern, weil es mir eben in dem moment nicht eingefallen is :roll:

ich wünsch dir was süße & viel spaß draußen in der sonne :D

knutscha

• Hallo ihr beiden!

Loti : Ich hab mit dem Rauchen aufgehört? Puh... gut, dass du mich dran erinnerst, hätte es glatt vergessen :D. Nee, Schmarrn... Mir ist grad nur eingefallen, dass ich heut noch gar net ans Rauchen gedacht hab. Ich glaub, diesmal schaff ich's wirklich *motiviert-bin*.

@summer: Das ist so blöd, dass mir immer erst dann was zum Zurücksagen (hehe) einfällt, wenn ich schon aufgelegt hab. Ich sollte mir vielleicht mal eine Schlagfertigkeits-Liste anlegen... Wär ja auch ganz schön albern, hinterher noch mal anzurufen "Ach, übrigens...". Ich hab mich auch noch gar net getraut, in die Zeitung zu gucken, ob die Berichte schon drin waren. Naja, aber so hab ich wenigstens die Nummer von nem netten (und zweifellos auch attraktiven) Kollegen abgestaubt :lol: . Für den Notfall halt :D .

Ach, übrigens. Da hatte ich heut Morgen ein stranges Erlebnis... Ich hatte einen Termin und ein (anderer) Kollege war auch da, wir verstehen uns auch eigentlich ganz gut. Naja, dann dacht ich mal zwischenzeitlich "hä, was macht der denn da?" und es sah so aus, als hätt er mich grad so mehr oder weniger heimlich fotografiert. HALLO? Na, dacht ich, wird schon nix gewesen sein. Dann hatt sich die ganze Chose aber noch zwei, drei Mal wiederholt (ich hab's sogar klicken gehört :shock: ). Jetzt bin ich ein klitzekleines bisschen verwirrt. Ich konnte ihn ja auch nicht drauf ansprechen, vielleicht hat er ja nur so aus dem Handgelenk den Baum neben mir fotografiert oder sonst irgendwas harmloses. Kann ich nur hoffen... Naja, ich weiß jetz auch net was ich damit sagen will, ich fand's nur so befremdlich, dass ich das mal schreiben musste.

Ich hab heut selbst mein Pfingsten gerettet (und damit wär ich auch wieder beim Sport, Loti :D). Wie gesagt, heut Morgen Termin, dann rief mein Freund an. Ja nö, er wollt lieber morgen was mit mir machen. Warum? Er ist irgendwie mit dem falschen Fuß aufgestanden oder so und er will dann doch lieber den Tag (morgen) mit mir genießen. Na gut... Dann hab ich halt meiner besten Freundin geschrieben. Nee, die muss aber mal wieder lernen und heut Abend hat sie auch keine Zeit. Grr... Damit ich nicht im Selbstmitleid versinke, hab ich mich dann aufs Fahrrad geschwungen und hab eine Stelle gesucht, die ich neulich schon mal gesehen hab. Und gefunden! Ja, da war's auf eine ganz komische Art und Weise auch voll schön. Das ist ein Tälchen (schön windstill...) und da steht eine verlassene, runtergekommene Hütte, überall Vögel im Wald, hach, das war idyllisch. Bis ich dann fast die erste Zecke meines Lebens hatte (ich hab sie aber noch erwischt - ha!) und irgendwie haben mir dann die verfallene Hütte und die ganzen Geräusche im Wald und die Einsamkeit doch Angst gemacht :oops: . Aber anstatt heim zu fahren, hab ich dann noch ne Tour gedreht, war auch voll schön. Und jetzt bin ich verschwitzt und zufrieden wieder zu Hause :D. Und heut Abend wird gegrillt - hoffe ich!

Jetzt hab ich irgendwie nur von heute erzählt... Naja. Jedenfalls bin ich im Moment so aktiv und so gut drauf, dass ich glatt meinen Termin bei meinem Therapeuten am Freitag vergessen hab :oops: . Ist mir dann erst abends eingefallen. Ich werd wohl diese Woche mal anrufen und mich entschuldigen, hab's echt einfach verpennt. Freitagnachmittag hab ich mich dann mit meinem Freund zusammen auf nen Berg (naja, was hier halt ein Berg ist) gehockt und die Sonne genossen, abends war ich mit Freunden auf einem Konzert. Da musst ich dann gestern Mittag erst mal bissl Schlaf nachholen und bin dann wieder auf die gleiche Veranstaltung, zu nem anderen Top Act mit meiner Schwester und meiner Mutter. Danach noch aufm Geburtstag gewesen :D. Da war's auch eigentlich ganz nett, hab noch mal viele Leute aus der alten Jahrgangsstufe getroffen, aber irgendwie war die Musik so laut, dass man sich kaum unterhalten konnte... Ja, und trotz allem hab ich mich dann doch heut einsam gefühlt, weil niemand Zeit für mich hat. Und meiner anderen Freundin hab ich auch geschrieben, aber die meldet sich nicht. So was...

So, dann werd ich halt allein noch ein bisschen die Sonne genießen, erst mal gepflegt duschen gehen nach der Anstrengung und mir einen schönen Abend machen. Jetzt freu ich mich nämlich doch wieder auf einen Abend mit mir selbst :D!

• Hi Steffi!

Jaha, erzähl du mir nochmal was über Euphorie!
    Ich bin schwer beeindruckt, das liest sich ja klasse hier! :D (Also abgesehn von der befremdlichen Fotografiererei...)
    Mensch, hier Konzert, da Geburtstag, du bist ja auch nur noch unterwegs! Sehr schön, sehr schön, und dazu auch noch Sport (jaaa, ich nehm mir ja schon ein Beispiel dran ;)) *gg*
    Und das mit dem Rauchen packst du auch :D

Klingt auch gut mit der neuen Matratze! Schön, wenns dadurch weniger Gemecker gibt.

Also: mach schön weiter so :)

• Hehe... Ja, im Moment bin ich tatsächlich den größten Teil der Zeit seeeehr gut drauf. Da hat bestimmt auch das Wetter mit zu tun, sonst könnt ich gar nicht so oft rausgehen und würd mir hier daheim wahrscheinlich selbst auf die Nerven gehen. Aber - wie immer, wenn's mal wieder "zu gut" läuft - kommt auch mal wieder was Schlechtes angeschlichen. Ich bin grad, was die Beziehung angeht mal wieder ein bisschen verwirrt. Es läuft wohl tatsächlich alles zu gut, schlimm mit mir. Aber ich denke, das werde ich auch schon wieder in den Griff kriegen. Abwarten und Tee trinken würd ich sagen.

Ich bin ja heute Morgen (obwohl frei war) schon um 8 Uhr aufgestanden, damit ich laufen gehen konnte. Meine Güte, hätte mir das mal jemand vor einem Jahr gesagt, hätt ich ihm wahrscheinlich vor den Kopf gepackt. Aber nein, ich wollte laufen gehen, musste aber meinen Bruder um 9 zum Arzt fahren, also lass ich nicht das laufen ausfallen, sondern steh einfach noch früher auf. Komisch bin ich :lol: .

Danach konnt ich dann noch ein bisschen was einkaufen. Ich hab mich nämlich jetzt dafür entschieden, nicht mehr gegen meine Haarwellen anzukämpfen, sondern sie zu unterstützen. Jetzt hab ich ca. geschätzte drei Millionen Mittelchen im Bad rumstehen für glatte oder auch eben lockige Haare, das ist der Knaller. Naja, mal sehen wie es aussieht.

So, jetzt geh ich aber mal wieder raus und genieße den Rest des schönen Tages 8) .

Eine schöne Woche euch allen!!

• Huhu!

Na spitzenmäßig, das war meine aktuelle Joggingausrede, viiiiiel zu heiß! Und abends hatt ich dann, das hab ich wenigstens ehrlich zugegeben, keine Lust mehr :lol:
    Aber gut, dann nehm ich mir an dir ein gutes Beispiel und geh mal morgens joggen.

Haarwellen find ich auch lustig :D Friseurinnen rufen beim Anblick meines Schopfes auch immer ganz verzückt "Ooooh, ein Naturwelle!" Hab ich noch nie verstanden, ich find meine Haar doof.
    Wenn du unter deinen Mittelchen ein brauchbares findest, sag Bescheid ;)

Gleichfalls schöne Woche!

• Hey!

Naja, dass ich morgens joggen gegangen bin, fand ich auch ganz schön krank von mir, muss ich sagen. Also, wer so was macht, der isst auch Katzen oder so :D. Ok, Spaß beiseite, es hat tatsächlich gut getan, ich glaube, ich sollte langsam zugeben, dass ich meine Meinung gegenüber Sport mittlerweile etwas geändert hab. Aber das lass ich nicht meine ehenmalige Sportlehrerin hören :lol: .

Naja, ein gutes Mittelchen war vielleicht schon dabei, aber ich glaub, meine Haare müssen auch noch ein bisschen wachsen. Gestern war es schon sehr ungewohnt mit so ner "Mähne" rumzulaufen. Naja, Mähne wäre zu viel gesagt, ich sah ja - hoffentlich - nicht aus wie der König der Löwen, aber ich bin nun mal kein Mädchen mit glatten Haaren, also kann ich's auch net erzwingen. Ich werd es jedenfalls weiter testen 8) .

Ja, was gibt's sonst Neues?? Wuah, heut hab ich meinen Fotografier-Kollegen getroffen. Ich hab ner Freundin an der Uni die Story erzählt, auf einmal kommt der um die Ecke :shock: . So langsam krieg ich Angst vor dem.

Schlau wie ich bin hab ich auch für morgen einen Termin angenommen, der genau in die Zeit fällt, wo ich meine VT hab *grr*. Naja, der Termin geht wohl noch ein bisschen länger, also muss ich ihn nicht im Nachhinein noch absagen. Ah, da meinte mein Kollege auch noch, wir könnten uns ja eine Zeit ausmachen, dann zusammen zum Termin gehen, allein wär's ja auch blöd :roll: . Hmpf, muss ich wohl durch.

So lala, jetzt weiß ich aber nichts mehr zu schreiben. Dann werd ich mal was für die Uni tun und hoffen, dass sich dann meine schlechtere Hälfte mal meldet, was er eigentlich schon vor 51 Minuten tun wollte *grr*, Männer!

• hi steffi

lach, so gfällts mir hier, die nexte wo sich sehr positiv liest :D

Zitat

Jetzt hab ich ca. geschätzte drei Millionen Mittelchen im Bad rumstehen für glatte oder auch eben lockige Haare

ich warte drauf das zu der neu gekauften matratze auch noch ein neu gekauftes regal fürs badezimmer dazu kommt - oder muss vielleicht gleich angebaut wern :lol: gibt übrigens auch glätteeisen, damit auch scho probiert? also mei freundin und mei sister kriegen ihre haare damit immer glatt, obwohl ich das gar net verstehn kann :roll: die schimpfen genauso über ihre haare wie du... wichtig ist das du dich wohl fühlst in deiner haut, wenn dir da dei x-mittelchen helfen, super, könntest dabei gleich die gelegenheit nutzen und dich während dem zurechtmachen ganz lieb im spiegel anlachen und dabei ganz positiv von dir denken 8)

Zitat

Also, wer so was macht, der isst auch Katzen oder so

damit das klar is, meinen kater kriegste nicht :shock::shock::lol:

Zitat

Wuah, heut hab ich meinen Fotografier-Kollegen getroffen

hä??? :shock: also mal in ruhe aufgezählt - da is dein fotografier-kollege dessen nummer du abgestaubt hast, dein mitstudent und dein freund - zwei fehlen noch dann kannste sagen du hast an jedem finger einen :lol: oder zählt der spruch nur bei zehn, hm... weiß etz net...

Zitat

Ich bin grad, was die Beziehung angeht mal wieder ein bisschen verwirrt

und DAS würde ich etz scho gerne bissi genauer wissen :P unsicher wegen deiner gefühle für deinen freund, gabs streß oder was is los?

dann wünsch ich dir mal weiterhin viel glück beim nichtrauchen und viel spaß beim sporteln - bald dürf mer dich noch bei der wm bewundern wenn du so weitermachst :wink:

knutscha

• Hey!

WUAH! Nein, da hab ich dich wohl verwirrt, summer. Ich hab die Nummer von nem anderen Kollegen abgestaubt, nicht die vom ekligen Fotografier-Kollegen :D. Na gut, die hab ich auch schon länger, aber das vergess ich jetzt mal ganz schnell :oops: .

Hehe, ja Glätteisen hab ich auch. Tja, meine Haare sind echt der Knaller. Ich glätte sie, nach ner Stunde ist eh wieder die nächste Welle/Sprungschanze/whatever drin. Oder ich will sie lockig, das wollen sie aber auch nicht. Grr... Naja, ich hör jetzt mal auf meine Haare und mach das, wozu sie grad Lust haben :D. Heute haben sie eindeutig Lust auf Zopf!

Ach ja, das leidige Thema Beziehung. Das ist halt typisch für mich: Wenn grad mal alles gut läuft, dann such ich nach dem Haken, bzw. im Moment such ich nach dem Mann, der es NOCH besser machen könnte. Ja, den Typ kennste ja schon aus Erzählungen, ist ja immer noch der Gleiche wie im letzten Semester. Jaja, der lässt mein Herzchen schon höher schlagen. Aber wenn ich mal genau drüber nachdenke, dann könnte er auch eine Freundin oder sogar einen festen Freund haben oder ein totaler Idiot sein. Denn ich kenn ihn ja quasi gar nicht wirklich. Also, wenn ich drüber nachdenke, dann weiß ich gar nicht, ob der Typ auch nur irgendwas besser machen könnte oder ob ich auf den gar nicht klar käm. Z.B. ist er nämlich fast nur mit Frauen befreundet und das wäre ja mal totales Gift für meine momentan immer noch vorhandenen hoffentlich bald erledigten Minderwertigkeitsgefühle. Naja, süß ist er trotzdem, ich muss mir nur klar machen, dass ich nichts über ihn weiß, sonder nur reininterpretiere. Trotzdem schwierig. Aber naja, morgen sind mein Freund und ich genau 4 Jahre zusammen und da machen wir was Feines zusammen, machen uns einen richtig schönen Abend und da freu ich mich auch schon drauf wie ein Plätzchen :lol: . Also, eigentlich zweifel ich gar nicht wirklich an der Beziehung, für mich sollte man nur irgendwann wieder die Polygamie einführen oder so was *hehe*...

Tja, ansonsten geht's mir weiterhin gut. Ich hatte vorhin einen voll lustigen Termin mit lauter kleinen Kindern. Wie puuutzig... Ja, und jetzt gleich geh ich mal zu meiner besten Freundin und bring "Mädchen-Sachen" mit, also weil demnächst ja der Sex and the City Film ins Kino kommt, müssen wir uns da mal seelisch und moralisch drauf vorbereiten :D.

• hu hu steffi...

wünsch dir einen wunderschönen tag mit deinem freund!und alles gute zu vier jährigen!

oft ist es die gewohnheit die uns an unserer beziehung zweifeln lässt.du weisst ja das ich selber viele schlimme zeiten mit meinem mann erlebt habe.jedoch zeigt jetzt unser "zutun"und unsere "arbeit"an unserer ehe das es sich wirklich lohnt.jetzt wünsh ich mir keinen anderen mehr,lächel..

lass dir doch was besonders schönes für heut abend einfallen!?von allein..erleben wir nichts besonderes...

und diese schwärmereien für andere,ist doch absolut normal,nach meiner meinung.es ist die neugier auf neues...doch nichts bleibt neu.

also geniess das was du hast...

liebe grüsse caro

• Hey ihr!

Mir geht's immer noch gut, bzw. wieder. Argh, war ja klar, dass ich ausgerechnet Samstag nen Durchhänger haben musste. Aber erst mal noch zu Freitag: Ich hatte noch mal nen super Abend mit meiner besten Freundin, war echt toll. Auch, wenn's zwischendurch mal noch ein bisschen Ärger mit ihrer Schwester gab, deren Mutter trinkt ja auch, und ich erkenn doch in der Schwester so viele Sachen wieder, die jeder hier von sich selbst kennt und ich hab dann, als sie so fertig war, versucht, ihr die Augen zu öffnen, aber sie scheint sich noch ein bisschen zu wohl in ihrem Elend zu fühlen. Naja, mal schauen, ob sie sich nicht doch was annimmt. Tja, da geb ich am Freitag noch groß Ratschläge und zieh am Samstag die gleiche Nummer ab.

Ehrlich gesagt, weiß ich gar net, was Samstag los war. Aber da hat echt ein falsches Wort von meinem Freund gereicht und ich hab mal wieder dauernd meine Minderwertigkeitsphasen abgezogen. Das ist doch alles total beknackt. ER interessiert sich ja schließlich nicht für andere Frauen, wer ist denn hier diejenige..?? Aber ich unterstelle das ja dann ganz gerne, bzw. ich mach mich eigentlich selbst fertig. Puh... ich kann echt anstrengend sein. Und so war dann der Tag auch nicht ohne Tränen machbar. Trotzdem haben wir ihn beide in schöner Erinnerung, komisch, oder? Naja, aber an meinem Selbstbewusstsein muss ich definitiv noch arbeiten. Es geht mir einfach nicht in den Sinn, dass auch ich liebenswert bin, auch wenn ich nicht perfekt bin. Wenn sich ein Mann für mich interessiert, denk ich meistens, dass er das nur tut, weil er keine Bessere kriegt. Ich kann mir auch heute immer noch nicht vorstellen, dass ich tatsächlich für jemanden die erste Wahl sein könnte. Zumindest nicht dauerhaft. Und ich glaube, das wird das schwerste Stück Arbeit an mir. Weil ich es als selbstverständlich erachte, dass nur mal nur die "perfekten" Mädchen/Models wirklich begehrt werden. Jap. Peinlich, aber wahr. Ich weiß ja selbst irgendwo, dass das saudumm ist :roll: .

Tja, aber heut geht's wieder. Und: Ich liebe meine Haare! Hallo? Wer hätte gedacht, dass DAS in meinen Haaren steckt?! Die richtige Pflege und schon könnt ich mir die Dinger den ganzen Tag im Spiegel angucken :D. Hab heut auch voll viele Komplimente deshalb bekommen, wow... Und dann geht's mir auch wieder richtig gut und an solchen Tagen könnte ich mir eventuell vorstellen, dass jemand nur mich will. Ich muss wohl mal meinen eigenen Wert erkennen...

Yippieh! Heut ist meine Matratze gekommen. WOW! Die fühlt sich sooo gut an, da liegt man sooo toll drauf. Und wahrscheinlich schlaf ich auch drin wie ein Baby, werd ich morgen mal berichten. Aber die ist auch voll dick. Wenn ich jetzt auf meinem Bett sitze, komm ich nicht mal mehr mit den Füßen auf den Boden. Was natürlich auch an meiner Körpergröße EVENTUELL liegen könnte :lol: . Tja, leider wird mein Freund mal wieder von seinen Eltern versklavt und kann die MAtratze gar nicht begutachten kommen.

Ich hab mich heut ein bisschen geschämt, weil ich vergessen hatte, dass die Prüfung meiner besten Freundin heut schon anfängt :oops: . Naja, aber ich hab ihr was Lustiges gekauft und mir gleich mit. Ein Massage-Käfer. Oh, ich glaube, der ist fantastisch.

Und zur Schwärmerei: Mir ist am Wochenende mal klar geworden, was ich eigentlich an meinem Freund hab. Ich glaub, das Problem liegt auch da, dass er rein vom Aussehen her nicht unbedingt mein Typ ist (wobei ich ihn natürlich ohne Frage attraktiv finde). Schwer zu erklären. Bei ihm stimmt einfach mehr das Ganze. Und ich denke, dass das jawohl wichtiger ist. Wobei ich schon ein bisschen schmunzeln musste, als ich heut nach meinem Seminar besagten Typ sah und bemerkte, dass wir fast gleich angezogen waren. Er hat auch zwei Mal gucken müssen, glaub ich *hehe*. Aber er ist halt nur ein Hirngespinst, an meinem Freund hab ich in vier Jahren noch keinen so großen Fehler gefunden, dass es sich lohnen würde, ihn aufzugeben. Und ihr könnt euch denken, dass ich mit viel Elan gesucht habe :lol: .

So, jetzt reichts aber erst mal für heute. Ich wünsch euch allen eine schöne Woche!!

• hi steffi..

ich kann dir keinen wirklichen rat geben,was das mit dem misstrauen und deinem selbstbewusstsein anbetrifft,leider.

kann dir nur von mir erzählen...wie es bei mir "war"..

brauch ja nicht sagen das es mir auch "ein wenig"fehlt an selbstvertrauen und an selbstliebe.

erst in diesem jahr,bei unserer paartherapie hat es bei mir wohl "geschnackelt"...
    nachdem ich meinem mann ZUGEHÖRT habe..wie er erzählte(vor unserem therapeuten)was ER sich für MICH wünscht...wonach er sich sehnt(mit mir)..was er mit MIR noch erleben möchte,welche ziele er (mit mir)hat...und wie WICHTIG ICH ihm bin...ja,und auch wie sehr er MICH liebt...

DA,hab ich eineinhalb tage später(denn meine gedanken überschatteten "andere"von ihm auch gesagte "sachen"....)zu mir selber gesagt:

verdammte hacke,überleg es dir gut..was du willst!dieser mann liebt DICH.entweder du beginnst das zu GLAUBEN oder du wirst ihn irgendwann nicht mehr an deiner seite haben..
    ich hab mich selber beeinflusst,an die bedingungslose liebe meines mannes zu glauben.VERTRAUT wie ein kleines kind...."einfach"geglaubt...

"es"hilft mir bis heute...

und noch NIE war unser leben so unkompliziert!

ich hoffe DU schaffst das auch!!!!

liebe grüsse caro

p.s.schade das hier keine markennamen genannt werden dürfen...hätt mich interessiert welche "produkte"DICH haben soooooo gut aussehen haben lassen!?!ich hab nämlich auch locken,grins...

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!