Beiträge von kommal

Hallo Urmmel,

Zitat

ich spüre das mein Körper immer eine art von Drogen braucht.

das ist mehr als ein Hintertürchen!

Ich glaube, Du machst Dir was vor. Ist es wirklich zehn Monate her, dass Du zum letzten Mal getrunken hast? (Dezember?)

Was tust Du, um trocken zu bleiben? Hast Du Hilfe vor Ort? SHG, Beratungsstelle... wann warst Du zum letzten Mal dort?

Wie ist deine Wohnsituation? Hast Du ein trockenes Umfeld?

Ich wünsche Dir, daß Du bald deinen Weg (zurück)findest.

LG kommal

Hallo Engel,

Zitat

Ich bin glücklich, wir sind alle gesund-BASTA.

das war heute morgen. Und jetzt? Zweifel, Ängste...

Du bist nicht gesund- basta! Und Du wirst es auch nicht. Du bist Alkoholikerin und das bleibst Du. Deshalb ist jeder Tag Arbei. Arbeit an Dir, Trockenheitsarbeit.

Deine Posts von heute sind ein Spiegel deines gesamten Threads: Wechselhaft und ohne Linie. Sobald Du dich etwas besser fühlst, wirfst Du deine Vorsätze über Bord und wirst leichtsinnig.

Bring doch mehr Gradlinigkeit in dein Denken und Handeln und bleib bei Dir. Halte dich an deine Vorsätze, auch wenn´s schwer fällt.

Hin und wieder ein paar Lichtblicke reichen nicht aus. Die Enttäuschung wird immer größer.

LG kommal

Hallo Leosaar,

was hast Du für ein Gruppenbild???

Glaubst Du die Guttempler, die AA´s, das blaus Kreuz und wie sie alle heißen haben ein regionales Programm, dass für diese Gegend gleich abläuft?

Jede Gruppe ist anders und sie ist so gut wie ihre Mitglieder.

Es gibt nur eine Möglichkeit, dass Du´s herausfindest: Geh hin (und ruf evtl. vorher an).

LG kommal

Hallo Moendchen,

vielleicht lenkt es dich ab und beruhigt ein bisschen, wenn Du dir Gedanken machst, was Du mitnimmst.
    - Klamotten
    - Sportzeug, Schwimmsachen
    - Musik (Kopfhörer)
    - die richtigen Schuhe
    - Sonnenbrille
    - Briefmarken

Du weißt am besten, was Du brauchst. Mach Dir doch ne Liste.

Vielleicht schaust Du dir mal die Internetseite deiner Klinik an, da findest Du bestimmt schon viele Fragen beantwortet- mir hat´s geholfen.

Im März fahre ich mit kommaline in der Gegend urlauben. Da war´s einfach schöööön und ich hab an die Therapie nur gute Erinnerungen.

Versuch mal, dich ein bisschen zu freuen. Dir wird geholfen!

LG kommal

Hallo Jane,

Zitat

Es wird mir langsam alles zu ernst.

Es ist ernst, schon lange. Werde endlich wach. Der erste Schritt war für mich die Entgiftung. Dort begann ich auch, mich geistig vom Alkohol zu lösen. Damit hast Du noch nicht angefangen!

LG kommal

Hallo Joe,

Zitat

dieser leichte Anflug von Trinkverlangen ist wieder in den Tiefen entschwunden, aus denen er emporgestiegen ist.

Wäre interessant und wichtig für dich, diesen Tiefen auf den Grund zu gehen. Gedanken an Alkohol und Saufdruck sind für mich Zeichen für Unzufriedenheit. Das versuche ich zu klären, denn hier fängt mein Rückfall an.

LG kommal

Hallo Chris,

verstehen tu ich´s auch nicht, dass Du mit deiner Krankheit nicht offen umgehst.

Für mich ist es ein großes Stück Sicherheit. Und es tut mir auch gut, darüber zu reden, weil ich das Gefühl habe, dass ich besser verstanden werde in meinem Denken und Handeln.

LG kommal

Hallo Plejaden,

Zitat

Ich habe mich jetzt dafür entschieden, morgen nicht mehr zur Nachbaruni zu fahren um noch in dem einen Buch zu lesen. Das ist zuviel Stress.

Das halte ich für eine gute Entscheidung.

Bei allem Verständnis für deine Situation: Setz dich nicht unter Druck, das kann gefährlich sein.

Wie ist denn deine Situation: Du hast verdammt intensiv gelernt und gehst mit einem klaren Kopf -nüchtern- in die Prüfungen.

Mehr kannst Du nicht tun!!!

Pass auf dich auf, ich wünsche Dir eine gute Nacht und drück Dir die Daumen.

LG kommal

Hallo Tom,

mit einer gewissen Spannung habe ich den Teil, der deine Therapie erzählt erwartet...

Zitat

Die Gründe dafür sind, daß ich keine Einflussnahme haben möchte, bei der Entscheidung anderer eine LZ zu machen oder nicht.

...und gebe Dir vollkommen Recht. Jeder erlebt "SEINE" Therapie. Was sog. Erlebnisberichte angeht, davon hatte ich in der Aufnahme der Klinik genug gehört. Und zum Glück rechtzeitig um bzw. abgeschaltet.

LG kommal

Hallo Björn,

schön,dass Du dich meldest. Ich hoffe, Du darfst das "Ding" auch benutzen (mitten in der Nacht).

Achte drauf, dass Du dich nicht abkapselst und nutze die Angebote. Gruppenfähigkeit ist ein wichtiger Faktor auf deinem Weg. Du kannst auch hier schon einiges mitnehmen- war jedenfalls meine Erfahrung.

Schönes Wochenende

LG kommal