Beiträge von Tihaso

Zitat von crevette

Liebe Dagmar,
    Aber dass ich eben irgendwo auch die Angst habe, dass es ihm ohne mich jetzt wirklich besser geht und er nicht mehr trinkt oder dass er mit der anderen Frau sein Problem angeht und in den Griff bekommt. Dass es einfach nur mit mir nicht geklappt hat. Dass ich irgendwie Schuld dran war. :( Ich weiss ja, dass das nicht so ist, aber im Moment läuft so viel irrationales bei mir ab, das erschreckt mich manchmal wirklich. Ich muss mich mehr am Riemen reissen, das geht so nicht weiter!
    c.

Guten Morgen...
    genau diese Gefühle gehören zum Co!!!!! Ich hab diese Gedanken auch gehabt..und manchmal schweifen sie noch im Hinterkopf... Mal ganz ehrlich, wenn wir aber realistisch hinschauen, welche andere Partnerin wäre das? Eine, die mindestens genauso krank wie wir ist,oder? Und was meinst du, in welchem Dilemma sie stecken wird?ICh will nicht tauschen wollen, will nicht mehr dahin zurück..Es mag ein paar Menchen geben, die es ohne Therapie geschafft haben (ich kenne sogar einen, der ist seit 20 Jahren trocken ....hat er aber ohne Freundin oder sonst was geschafft.. und verkehrt nach wie vor mit seinem besten Freund, der auch Alkoholike ist..wie gesagt die AUSNAHME)
    Ich kann deine Sehnsüchte gut verstehen..auch der Wunsch nach Familie.. aber sieh mal, du mußt diesen Wunsch doch nicht begraben...bist noch jung...Das will ich dir sagen.. vielleicht lenst du einen lieben Menschen mit Kindern kennen, vielleicht kommen noch eigene? Wer weiß das schon.. Nun siehst du erst einmal nach vorne und tust etwas für dich und arbeitest an den blöden Co-Anteilen, damit du sie im Zaum hälst und nicht wieder rückfällig wirst...denn auch wir können unsere Anteile nur stoppen..eben wie der nasse Alk seine Krankheit auch nur stoppen kann und trocken werden kann..Unser Weg ist eben auch schwierig, aber wenn wir weiter gehen, werden wir mit jedem Schritt stärker und das ist doch ein gutes Gefühl..... :wink:

Ich wünsche dir einen tollen Tag und viel Spaß beim Shoppen :wink:

LG Tihaso

Genau so ist es Dagmar...
    jeder muss eben seinen Tiefpunkt slebst erreichen....
    Ich blicke auch manchmal zurück und bin fassungslos über meine Blindheit.. aber nun ich kann daran nichts mehr ändern, aber ich kann für die zukunft doch die Weichen anders stellen und für mich sorgen, dass ich nie wieder selber so tief sinken muss..dabei hilft mir meine therapie ..und auch meinen Kindern hilft dabei eine therapie...
    LG Tihaso

Guten Morgen ihr 2...
    Dagmar : Wir shen, worauf es hinaus laufen kann.. aber hätten wir deshalb schneller die Reißleine gzogen? Wir mußten auch unseren persönlichen Tefpunkt erreichen..wie der Alkoholiker...nicht wahr???
    Ich glaube, Crevette spiegelt die Ambivalenz eines Co´s sehr gut.. diese Berg-und talfahrt wird irgendwann kürzere Anstiege raufbrettern und dann wird der Magen auch nicht mehr so umgekehrt.. es wird beser werden.. und auch kleine Rückschritte werfen nicht mehr so aus der BAhn..

crevette : Zum einen, vielleicht kommt er nicht zu der feier (vieleicht hat er sich dann so weit abgeschossen..) oder er kann private Termine nicht mehr koordinieren...versuch dies vorher zu klären... aber wenn dir noch andere Gründe sagen, ich möchte nicht zu der Feier(Bekannte, die nach ihm fragen..usw. ) dann geh nicht..
    Die Geburtsanzeige hat dir wieder mal vor augen geführt, dass du eigentlich eine kleine heile Familie wolltest..stimmts?! Ich habe mit ihm 2 Kinder...hatte damals die kranke Vorstellung, dass die Kinder ihm zeigen werden, dass es ein lebnswertes Leben ohne Alk gibt...und was ist nun? 2Kinder leiden unter dem Suff des Vaters :cry:
    Glaube mir, es hat irgendwie auch alles seinen Sinn..wer weiß, was das Leben noch bereit hält für dich?? Wenn dein Leben in gesündere Bahnen läuft und du diesen Lebensabschnitt verarbeitet hast, wirst du auch offen werden für neue Lebensziele....

Ganz sicher ... lG Tihaso

Hallo, 2 Tage sind nun wieder ins Land gegangen.. ich bin froh, dass meine Mädels ihre Therapie haben.. ehrlich .. und nochmal ehrlich, finde ich es seltsam und auch schade, wie wenige auch hier im Forum adäquate Hilfe für ihre Kinder suchen..,. stattdessen werden die Kids weiterhin dem trinkenden Elternteil ausgesetzt und es wird nur auf sich geschaut.. ich halte es immer mehr für bedenklich..denn wir haben unseren Schaden ja auch schleichend innerhalb der Beziehung genommen..sind in die Co-Abhängigkeit gerutscht....Die Kinder brauchen den nicht trinkenden Elternteil an ihrer Seite ,der sorgt, dass sie nicht in die Kontrolle rennen..und ich glaube, dass schafen die Kleinen wirklich nicht alleine.. :cry: und schon gar nicht, wenn sie dem nassen Elterteil ALLEINE ausgesetzt sind...
    Diese Gedanken mußten mal raus.....wird vielleicht einigen unbequem, gar übertrieben vorkommen.. aber wir raten immer dazu, auf uns selbst zu schauen.. das können unsere Kinder nicht... sie rutschen selber in ungesunde Bahnen...

LG Tina

Zitat von Franke41

WOW
    .
    ich bin nicht mehr weit von dem entscheidenden schritt entfernt! denn das möchte ich nun wirklich nicht erleben müssen.
    Franke41

Mach ihn endlich.. deine Kinder werden ansonsten später in eine ähnliche Beziehung gehen, weil sie versuchen anstelle der Mutter wenigstens jemand anderen zu retten oder sie geraten selbst auf die Suchtschiene... Sie brauchen einen Erwachsene an ihrer Seite, der die Dinge in die Hand nimmt.. Sorge auch dafür, dass sie eine Therapie bekommen und lernen das Erlebte zu verarbeiten.. sie brauchen eine neutrale Person und sie brauchen Den Raum, alle wut,Trauer und verlorene Hoffnung aufarbeiten zu können..
    Wenn du dich selbst nicht retten kannst, dann rette deine Kinder!!!!!! Diesen Part hat meine Schwester mich lehrt.. "Was lebst du deinen Kindern da vor? welche Art von Beziehung werden sie denn als normal empfinden?willst du, dass sie auch Co-abhängig werden?"

LG Tihaso

Zitat von Franke41

selbst ihre kinder haben nicht die macht sie von ihrem dämon zu befreien!!! und ich bin im moment auch noch nicht in der lage sie zum gehen zu bewegen.
    Franke41

Diese Last können die Kinder auch nicht auf sich nehmen.. sie leiden so mit ihr doch mehr als wenn DU gehst...und sie mitnimmst..Schmeiß sie raus oder geh mit den Kindern Franke...Sorge dafür, dass sie eine Therapie bekommen... ansonsten werden sie vielleicht später auch deinen Weg einschlagen , um jemand anderen retten zu können, wenn sie schon bei der Mutter "versagt" haben.. oder sie wählen ihren Weg.. in Alkohol und Drogen..
    Sie können icht den cut machen.. den mußt du tun... Warte nicht mehr, dass sie gehen wird.. das TUT sie NICHT!!!! Warum auch... sie hat doch weiterhin alles, o.k. dein Gemecker, aber das ist das kleinere Übel...hörst ja auch wieder auf zu meckern... ist leichter, als den Boden unter den Füßen zu verlieren und allein zu sein..
    Wenn du es für dich nicht kannst, dann tu es für deine KINDER!!!!
    UNd Sandra, dagmar hat Klartext für dich geschrieben.. ich unterstreiche jedes Wort!!!!

LG Tihaso

Hallo Dagmar....das liest sich saugut :wink:

Hallo fish, natürlich nimmt er dich nicht ernst!Warum auch? Noch bist du ja da und bisher hat e dich noch immer gekriegt.. na der wird sich wundern.. vielleicht glaubt er es auch nicht, wenn du beginnst zu packen..aber irgendwann wird es zu ihm durchdringen..ich denke, dann biste schon weg...
    Bald wirst du packen, kann gut sin, dass er es mit Tiraden begleiten wird: "Machst ja dochn nicht ernst.." oder ähnlich vielleicht auch mit Flehen, darum, dass du dableiben sost ..vielleicht appeliert er auch an dein Schuld und Mitgefühl..laß dich nicht weichkochen.. Du schaffst das..
    Übrigens war meiner damals froh..konnte er doch endlich saufen ohne meine Blicke ohne mein Gemecker und ohne Verstecken....

LG schwester :D Tihaso

GuMo crevette,
    ich weiß, wie dein Spruch gemeint wa r:wink:
    Bei mir läuft es aber genauso, ehrlich.. mein verstand ist auch viel weiter als meine Gefühle.. aber das konsequente Durchziehen hilft den Gefühlen nachzukommen....diese starke Ausprägung, sich gefühlsmäßig sooo schwer lösen zu können, sidn Anteile der co-Abhängigkeit... Auch ich kann sagen, dass es nicht "so schlimm" war wie bei einigen anderen..aber das ist Blödsinn ganz ehrlich.. egal ob sie schlagen oder schlafen.. (aggressiv oder depressiv sind)wir leiden als Co´s -jeder auf seine weise - schwer unter ihrem Handeln bzw. nicht handeln.. wir haben verlernt auf uns zu achten , haben se in unsren Fokus gezerrt und schauen immer wieder auf sie ..warum? Um nicht auf uns schauen zu müssen? Sind wir es nicht wert, dass wir für UNS sorgen?
    Ich weiß, dass man manchmal die Gedankenmühle nicht stoppen kann und selber als Wind in die Flügel bläst, aber wenn du dir das immer wieder bewußt machst, wird es auch bald nicht mehr so weh tun und du bist immer schneller in der Lage, dich wieder auf dich zu konzentrieren.... :wink:
    Wie gesagt, du bist damit nicht allein.. du hast genau meine Gefühlswelt beschrieben... wie sie jetzt nur nochin einem kleinen Eckchen stattfindet.. hätte ich auch voriges Jahr nie gedacht...da war es ja noch mein ganzes ICH...schreibe wann immer es arg wird.. und selbst wenn mal keine Antwort kommt, dann hast du den Ballast von der Seele..
    Ach ja mir haben ie Bücher von Dr Kolitzus sehr geholfen ...ein Tipp von ihm ist, schreib alles auf, alles was deine festplatte belastet.. denk mal drüber nach, du kannst bestimmt auch 100 Situationen abrufen, die elendig endeten oder Aktivitäten die nicht stattfanden, wegen seines Trinkens.. schreib die mal auf.. hab ich eine zeitlang (es waren 5 Din-A4 seiten) immer bei mir gehabt und wenn die Gedankenmühle kreiste, hab ich gelesen....

Alles Lieb.. wir müssen zur Schule ist Tag der offenen Tür..Kleine hat Unterricht.. Bis später und fühl dich mal lieb gedrückt.. T

Huhu..
    heut war der eigentlich letzte Termin im Kischubu.. allerdings sieht der Leiter es mittlerweile auch als bedenklich, wenn die Kids allein mit ihm Umgang haben sollen.. Er wird ja einfach nnicht trocken und hat in 11 Monaten nicht wirklich daran gearbeitet, dass sich die Situation bessert..schade für die Kids :cry: Am Montag wird ein Gespräch mit dem zuständigen Jugendamtsmitarbeiter u, dem Kischubu-Leiter und mir stattfinden.. wir werden versuchen eine ausnahmeregelung für weiteren begleiteten Umgang zu erwirken...denn ansonsten heißt es, keinen Kontakt mehr zu ihm... Wir hoffen, dass wir dies erwirken werden..
    Die Kleine hat ihm heut gesagt, dass sie immer merken würde, wenn er trinke.. er:"IMMER?" :shock: sie hat es ihm gesagt und gesagt, dass sie ihn dann nicht mehr sehen könne....er:"Schade!" Sie kam zu mir in das Zimmer und weinte sich aus.. er hatte ihr dann noch gesagt, dass er heut morgen getrunken hatte.. sie meinte, dass sie immer merke, wenn er zittert.. darauf er: "Das ist, wenn ich nix getrunken habe" :roll:
    Nun ist sie erleichtert, es gesagt zu haben und fühlt sich als hätte sie hart gearbeitet.. kenn ich von meinen Therapiestunden... sie ist da weiter als ich... ehrlich, da gehört sehr viel zu, so etwas zu äußern.... ich habe in diese Richtung nie interveniert...fänd ich auch übel.... sie hat es für sich empfunden und ich habe ihr gesagt, dass er sie liebt und sie ihn auch lieben würde.. aber dass ich denke, dass sie es rchtig gemacht hat... nicht runterschlucken...

So GsD redet mein Mädel.. :wink:

Einen schönen Abend..muss nun zu ihr sie will reden.. LG Tina

Hallo Sandra... du stürzt grad voll in die Co-Abhängigkeit... diese Kompromisse und Absprachen hab ich auch durch... es klappt nicht!!!!!!!
    Schau auf dich ..seine Chance, ist die eigene erkenntnis und den leidensdruck, zu erkennen,l dass er auf dem Weg nach ganz unten ist.. Sorge für dich ..bitte.. du begibst dich auf einen sehr bedenklichen Weg..
    Ich habe damals oft gesagt..irgendwann gewinnt der Alkohol ..und er hat gesiegt.. aber ich habe auch erkannt, dass ich diesen Kampf nicht für ihn gewinnen kann.... Paß auf dich auf .. lG Tihaso

Hallo Crevette,
    ja natürlich ist das keine Absicht..was denkst du denn ???
    Sieh die Geschichte mit der Chance, die du dir wünscht doch einmal so:
    Es erscheint dir verlockend, so auf eure Geschichte zu schauen.. du hängst mit deinen Gedanken einer Möglichkeit nach, die gar nicht besteht.. und dies gleich aus mehrerenm Gründen: zum einen, weil er nicht trocken ist (und auch nicht werden will zZt..zumindest) und zum Anderen, weil er eine andere hat..
    Selbst wenn er keine andere hätte, wäre es schwierig, die Beziehung wieder auf die Reihe zu kriegen.. Ich kenne diese Gedanken..sie machen ja unser Co-Wesen extrem aus....
    Unsere Gedanken, die du eben beschrieben hast "die Chance" kennen viele hier.. aber sie lenken dich davon ab, zu schauen, was wirklich da geschehen ist... und sie halten dich ab, für dich zu schauen... deine Gedanken drehen sich nämlich wieder um ihn...
    Ich weiß, dass ich auch jetzt nach fast nem ganzen Jahr Trennung ganz schnell an seiner Seite wieder in meine alten Muster fallen würde und das würde ihm nicht guttun und mir so wieso nicht... lass los... es tut weh, aber etwas, was wir mit Schmerzen tun, bleinbt uns present...
    Ich drück dich mal.. lG Tihaso

Hallo Ayki... ich hatte doch dieses Jahr die Kommunion am Hütchen gehabt.. Und die Kleine wollte iohn dabei haben.. Wir haben bei meiner Schwester gefeiert.. er kam.. (roch nach Schnaps..sah aber nicht runtergesoffen aus..) Er saß mir gegenüber..wir rahmten Sophie ein.. Ich war sehr angespannt und froh als es vorbei war..
    Ich denke, dass es immer mal wieder Feste geben wird, an welchen er auch teilnehmen werden wird..Seine Ma hatte abgesagt und zu dem Rest seiner Familie habe ich keine Beziehung (trinken ja alle..bis auf den Bruder, der jetzt vor ein paar wochen tödlich verunglückt ist und dem jüngsten..)

Ich denek, ich setz mich wenn nochmal so ne Feier ansteht wieder aktuell damit auseinander.. aber jetzt haben wir die großen Feste ja erst ma hinter uns.. :wink:
    LG Tihaso

Zitat von crevette

.. aber ich wollte doch bloss die eine Chance kriegen! Die, dass es ohne Alkohol mit ihm und mir so wird, wie wir es uns eigentlich gewünscht hatten. :( Weisst Du, irgendwo kann ich es einfach immer noch nicht glauben, dass jetzt alles fertig ist. :cry:
    c.

Erst mal Hallo!!! Will dich nicht zum Weinen bringen :oops: Genau diesen Gedanken kenne ich auch so gut.. aber wenn man mal nüchtern schaut, er wäre dann nicht mehr derselbe...ooops welche Wortwahl....Ich weiß, dass manche Beziehungen eben auch dann nicht mehr funktuionieren, wenn der Partner dann endlich trocken geworden ist.... :cry: es ist ein hartes Stück Arbeit,..wobei jede Beziehung in meinen Augen Arbeit ist..man sollte immer am Ball bleiben und an der Partnerschaft arbeiten, aber eine LZT ist ein gravierender Einschnitt und eine tiefe Erfahrung.. Manch verschüttete (zugeschüttete) Seite findet ihren Weg an die Oberfläche.. manche Eigenschaften kommen zu Tage..... vierlleicht paßt dieser Deckel dann nicht mehr auf den Topf..Man schaut seine Mitmenschen anders an...auch die Partzner müssen sich mit verändern...
    Ich weiß, dass ich bei Männern immer auf meiner Co-Seite angesprochen wuirde...dank meiner Therapie.. und manchmal gehe ich durch die Stadt und sehe einen vorübergehen...da weiß ich genau, dass er auch hohes Suchtpotential in sich trägt..vor der Therapie hätte ich ihn anziehend gefunden..jetzt nicht mehr..ich finde manche Männer attraktiv, die ich früher niemals wahrgenommen hätte..verstehst du was ich meine?
    Auch Dagmars worte kann ich nur unterstreichen.... :wink: wie wahr wie wahr...

GvlG Tihaso

HAllo Punkterl, na da hat seine Strategie gefunzt... :cry: , aber gräme dich nicht..die Zeit (2 Jahre) sind unerheblich, denn du hast vor kurzem erst angefangen dich auch innerlich zu lösen....Ich habe auch meine persönlichen Rückschritte.. und auch du wirst gestärkt wieder nach vorne schreiten :D
    Ich frag mich auch, was mag er nun tun..meine erinnerung schießt mir die schönen Stunden vor mein geistiges Auge :evil: , aber mein Verstand ist eben weier und die kleine Stimme in mir wird langsam lauter.. ich habe auch manchesmal den Drang, zu schauen, wie es ihm geht, ihn anzurufen... aber ich gebe dem Drang nicht nach...Dein Mann kennt die Schritte, die nötig sind..bedenke auch, er kennt dich und meist wissen sie ganz genau uns zu bedienen und auf uns zu spielen wie auf einem gut gestimmten Klavier..
    Ruf dir diese Dinge ab und dann werden deine schritte dich wieder nach vorn bringen :wink:

Ganz liebe Grüße und nen Drücker Tihaso

Hallo, ich möchte mich auch mal zu Worte melden.. Ich denke, gerade die Situation um die Kids ist äußerst bedenklich..

Zitat von skye

Zitat:
    mein sohn sagte gestern nacht zu mir das er es keinesfalls dulden will wenn sie wieder getrunken hat. er erinnert sie dann an ihr versprechen das sie auf eine therapie geht bzw das sie auszieen soll wenn sie es nicht macht. wahnsinn mit was er sich beschäftigen muß mit seinen 11 jahren!!!

Als sog. erwachsenes Kind, lassen mich diese Worte gruseln. Er muss sich nicht damit beschäftigen, es ist an Dir das zu verhindern. Wenn Deine Frau im Moment nicht in der Lage ist ihren Anteil an der Erziehungsarbeit zu leisten, dann ist es an Dir das komplett zu tun. Es ist an Dir zu verhindern, dass sich ein Kind mit 11 Jahren damit beschäftigt und seiner Mutter Ultimaten stellt, dessen Konsequenzen es nicht überblicken kann.

Ich sehe das etwas anders.. sorry, aber wie soll man sowas denn bitteschön verhindern???Meine jüngere Tochter hat mich nach dem letzten begleiteten Umgang angesprochen, dass sie ihren Vater im betrunkenen Zustand nicht mehr sehen möchte..sie hat dies auch daraufhin innerhalb ihrer Therapie thematisiert..ich denke, sie hat ein Recht so zu entscheiden und ganz ehrlich..es ist eine Krankheit steht ganz außer Frage, aber ich denke, dass es für die Kinder nicht gut ist mit dem betrunkenen Elternteil zusammenzu sein-schon gar nicht, wenn sie das nicht wollen... Er hat mit seinem nassen Geseiere sich slbst auch zuzuschreiben, dass es so gekommen ist..wenn er den Kindern erzählt,"Papa hört auf zu trinken..das verspreche ich euch!" "ich trinke seit 7.12 14Uhr nix mehr!" Oder den kindern antwortet, als sie letztes Jahr weinten, weil sie traurig über alles waren: "Soll ich euch mal ernsthaft und ehrlich sagen, wie ich mich fühle?? Ich leide, ich kann nicht mehr!" und dann nur heult und sich den Trost bei den Kindern holt...Da werden doch die Rollen vertauscht..eigentlich steht doch das elternteil da, um das Kind aufzufangen...
    Wir nehmen uns aus der Situation heraus...bekämpfen unsere Co-Anteile und die Kinder werden dem ausgesetzt???? Da stimmt doch ganz gewaltig etwas nicht!!! Sorry, das seh ich wirklich anders..und wie soll Franke bitteschön´den ganzen Erziehungsanteil alleine leisten, wenn sie doch täglich mit ihrem Dunstkreis konfrontriert werden??
    Ich habe meinem Mann verschiedene Wege angeboten..habe ihm beigestanden (Paartherapie nach der 1.LZT,versucht im Gespräch zu bleiben, ihn gefragt, welche Bereiche innerhalb der Familie er wählt, die er verantwortet..{nannte Bereiche, die aber dann liegen blieben, so dass ich mich kümmern mußte..klar, hätte ich lassen können, aber trotz Diskussionen und Gespräche mit Versprechungen, geschah nichts...und da dies der Bereich Schule war, hab ich es dann übernommen}), habe ihn gehen lassen.. er hat nie wirklich Wege gesucht..nur Umwege (bisher,vielleicht kommt er irgendwann ja selbst drauf, dass er in der Sackgasse steckt) um weitertrinken zu können...ich werde ihm die Kinder nach dem Ende des begleiteten Umgangs nicht ohne adäquate Aufsicht überlassen.. denn dies finde ich verantwortungslos.....Die Kinder sind auch krank,brauchen ggf. auch Abstand

Franke, schau, dass deine Kinder schnellstens Hilfe bekommen.. ich finde eine Therapie genauso wichtig...sie brauchen jemand neutrales,mit dem sie ihre Sorgen, Ängste und Wut, Trauer usw. besprechen können...
    das können sie nicht mit dem nassen elternteil und auch nicht mit dem Co-abhängigen Elternteil....

Wir sollen unsere Co-Anteile in den Griff kriegen ...unsere Kinder brauchen da aber auch Hilfe...
    LG und alles Gute...Tihaso

[Blockierte Grafik: https://beispiel.rocks/beispiel.rocks/cosgan.de/images/midi/froehlich/a035.gif] DU MACHST ES SOGAR SUPER!!!!weiter so...
    hast bestimmt nen supertollen Abend...(gehabt)
    Ich war nur on the road..

zum Thema Kids:

ich geb dir Recht, es ist das größte Geschenk..macht aber gerade diese Situation ungleich schwieriger.. Ich weiß, dass das JA Auflagen machen kann...aber ich werde ihn halt wissen lassen, dass ich die Kids nicht zu ihm lasse,wenn er nicht nachgewiesenermaßen trocken und clean ist..soll er doch klagen.. [Blockierte Grafik: https://beispiel.rocks/beispiel.rocks/cosgan.de/images/more/schilder/030.gif]

Zitat von crevette

Es ist schlimm, ich habe mir immer so unendlich sehr Kinder gewünscht und ich darf gar nicht dran denken, dass ich vielleicht gar nie Kinder haben werde jetzt Weinen

vielleicht hört sich das jetzt blöd an, aber wer weiß, was das Leben noch für dich bereit hält? Stehen noch so viele schöne Dinge an deinem Lebensweg, von denen du noch nichts ahnst.. :wink:
    [Blockierte Grafik: https://beispiel.rocks/beispiel.rocks/cosgan.de/images/more/bigs/a170.gif] wer weiß jetzt schon, welche Kindern dir noch begegnen werden..oder welche anderen tollen Dinge?

Ich finde es toll, wie du dich auf den Weg gemacht hast...ehrlich [Blockierte Grafik: https://beispiel.rocks/beispiel.rocks/cosgan.de/images/smilie/froehlich/a020.gif][Blockierte Grafik: https://beispiel.rocks/beispiel.rocks/cosgan.de/images/smilie/froehlich/k025.gif][Blockierte Grafik: https://beispiel.rocks/beispiel.rocks/cosgan.de/images/smilie/froehlich/k020.gif]

wie stoffel immer schrieb:Zwei Schritte vor und einen zurück...hey, wir schaffen das!!!!!!
    So, wir lesen uns..übrigens ist blöde Spritze [Blockierte Grafik: https://beispiel.rocks/beispiel.rocks/cosgan.de/images/smilie/muede/s050.gif] am letzten Schultag ..ich glaub 25.6
    Soderle, meine Liebe..ich mach mich jetzt wirder weg hier [Blockierte Grafik: https://beispiel.rocks/beispiel.rocks/cosgan.de/images/smilie/muede/t010.gif] Bin doch sehr [Blockierte Grafik: https://beispiel.rocks/beispiel.rocks/cosgan.de/images/midi/muede/b020.gif][Blockierte Grafik: https://beispiel.rocks/beispiel.rocks/cosgan.de/images/midi/muede/d025.gif]

Schlaf gut..nach dem spannenden Fußballabend..Tihaso