Beiträge von caro1969

jo das denk ich das du da was findest...ne liebe bekannte macht das und es reisst einen echt mit...wenn die dann anfangen "rumzusteppen",lach...hat was...

wir finden was für dich...brauchst dich nur trauen,lächel...

tüssi ihr lieben...

liebe grüsse caro

katrin,ich bemerke an mir...das ich auch sehr sehr oft meine groggy zu sein...wenn ich dann aber los...walke mit meiner LIEBLINGSNACHBARIN,lächel...bringt mir das einfach nur pure ENERGIE...

nö ich glaub da sind sich die "brüder"schon sehr ähnlich,lachkapputt...meinst du das mein mann das FREIWILLIG über sich ergehen lässt????

ich will das dann und lass nicht locker,lächel ganz lieb...

jetzt z.b.ist mein mann TOTAL unzufrieden weil er das mit den wasserwerten NICHT hinbekommt..zieht fleppe...egal,ich nimm das so hin und mach mir nen schönen abend...es ist nicht schlimm wenn mein mann HEUT anders tickt...denn wir haben noch soooooo viel gemeinsame zeit...

hmm ich verstehe,was du meinst...mit der geduld und das begreifen das der mann ruhe braucht...erholung...wovon?wir vergessen das sie schwere körperliche arbeit machen...

auch da gillt...eigene interessen entwickeln...so bemerkst du nicht das er einfach nur ruhe braucht...du kommst von deinem hobby nach hause,bist ausgeglichen und zufrieden...so in etwa...oft klappt es...

katrin lass es nicht bei mguten vorsatz bleiben...MACH WAS,lächel...du weisst wie ich`s meine...

@loreen...ja das war ja dann auch mein problem,lach..heut ist sonntag da hab ich zeit ohne ende!nu ja,jetzt fährt spatzel morgen erstmal ne neue lichterkette besorgen...das WIRD dauern,lach...egal...

drück euch beide ganz dolle zurück..werde mich jetzt verabschieden...denn ich hab nen date mit meinem sohn,lächel...wir schauen nen kinderfilm und machen es uns gemütlich in seinem zimmer...

liebe grüsse caro

wie wäre es mit squardance(oder wie wird das geschrieben???)
    oder "kloggen"...is son gemeinsames tanzen,jeder für sich und in der gemeinschaft....kennst du das?

so hätte dein mann kein grund eifersüchtig auf nen tanzpartner zu sein,lächel...ich mein jetzt nur wenn er tatsächlich kein bock drauf hat,grins...

weisst du was ich finds schon mal gut das du weisst was los ist...mit DIR :D

oft können wir es nicht verhindern in stress zu geraten...leider :?

kannst du dir vorstellen "einfach"mal etwas sein zu lassen? 8)

da gm morgen heim darf...läuft doch sowieso alles n bisschen "anders"..wäre es sooooo schlimm für dich wenn dann die "draussen getrocknete wäsche"(herrlich)nicht gebügelt im schrank liegt?

hey,denk mal wie wunderschön es ist das sie nun bei euch sein kann an den feiertagen! :D

katrin,du solltest bereit sein...anderes liegen zu lassen...

versuch es bitte!es stört niemanden ausser dir selbst,lächel...

morgen wenn dein schatz nach hause kommt...sagst du zu ihm:ich hab dich so richtig doll vermisst :lol: und jetzt hörst DU mir erstmal zu...ich will quatschen...WEIL ICH DAS BRAUCHE!!!!!

vielleicht denkst du jetzt,grins...dann denkt er jetzt is sie total durchgeknallt 8) ...

doch versuch macht klug....

wenn dir was fehlt,solltest du dein möglichstes tun um es zu bekommen...

gegen das allein sein...kannst auch nur DU etwas tun...der rubel muss rollen und dein schatz sorgt dafür....

vielleicht ist es mal an der zeit sich gedanken um ein schönes hobby für DICH zu machen?

katrin,ich weiss was es heisst sich einsam zu fühlen.meiner geht auf drei schichten...es hat mich mühe und kraft gekostet mich WOHL zu fühlen wenn er weg ist...oder aber den halben tag "verschläft"...doch bringt das sein beruf nunmal mit sich...

HEUT geh ich anders damit um...weil ich EIGENE interessen entwickelt habe...ich bin nicht mehr SAUER auf ihn..nur weil er sich den schlaf holt welcher ihm nach getaner arbeit zusteht..

WIR SIND ES DIE SICH FÜR UNSERE FREIE ZEIT ETWAS EINFALLEN LASSEN KÖNNEN :oops:

auch DU wirst dir etwas einfallen lassen,lächel..

drück dich ganz dolle...

liebe grüsse caro

hey meine liebe!

bäumchen is gut,grins...nö der is überhaupt noch nicht fertig!!!!!die grosse lichterkette ist natürlich kapputt und schmücken vor der lichterkette ist doof,lach...aus spass haben wir schonmal die baumspitze draufgesetzt...boah war ich sauer,das ich nicht schmücken "darf"...bin raus im garten,lächel..hab mir den wind um die ohren wehen lassen und blätter aufgesammelt....ordnung gemacht...der kurze kam auch raus,das war schööööön!die luft tat uns gut und jetzt bin ich auf andere art und weise ZUFRIEDEN....

mein mann hat nen anderes problem mit seiner neuen anschaffung...da klappt was nicht mit den werten des wassers und er tickt sozusagen im dreieck...lach...IHM FEHLT DIE GEDULD!

bevor ich in den garten ging sagte ich zu ihm:ich lass dich jetzt einfach mal in ruhe...

er:ja,ich bin einfach schlecht drauf und möchte meine ruhe..

katrin,das würe früher MIT MIR NICHT MÖGLICH GEWESEN,grins...wäre beleidigt,wie er "so"doof zu mir sein kann...

JETZT so zwei stunden später ist die welt wieder viiiiieeeelll entspannter...

so das war es erstmal von MIR...

jetzt zu DIR,bilde ioch mir da was ein?oder is was mit dir nicht so ganz o.k.?wenn du möchtest schreib drüber,lächel..

du bist nicht allein...auch wenn dein schatz erst morgen wieder einfliegt...

drück dich...

liebe grüsse caro

hallo mali!

also das wir etwas weiter sind...ist n vorteil für DICH,lächel....wir können dir die richtige richtung anzeigen...da wir es "hinter"uns haben...vorbei wird es NIE sein....

mali du hast es für mich auf den punkt gebracht...ICH habe AUCH gedacht:das ist bei meiner mutter gaaaaaaaanz anders und ICH hab die macht sie zu retten....

die ZEIT hat mich eines besseren belehrt,lächel...

nichts ist anders als bei anderen...es ist eine kranheit welche bei JEDEM gleich verläuft....auch meine mutter wird ihrer krankheit sehr wahrscheinlich erliegen...traurig nicht wahr?

doch es ist ihre entscheidung...sie weiss und kennt ALLE möglichkeiten die sie hätte...nur WILL sie diese NICHT nutzen....warum auch immer...

deine mutter KENNTdas leben mit ihrem mann tatsächlich,lächel...das sie lieber zu hause bleiben möchte,kann ich auch verstehen...

DU musst keine lösung finden!lass den gedanken los...

kümmer dich nun um dich und dein wohlbefinden...alles andere wird seinen lauf nehmen...doch DU wirst damit umgehen KÖNNEN...

weil DU stärker sein wirst...indem DU auf dich schaust...

liebe grüsse caro

p.s.mach dich schonmal mit dem wort GEDULD vertraut...es wird dich begleiten...

:D ihr seid die liebsten!!!!!!

DANKE SCHÖÖÖÖÖÖN :oops:

wir fangen jetzt an,lach...mit unserem weihnachtsbaum..ich liebe es :D

roa,ich werde nie wieder die sein die ich zu anfang WAR...diese person ist mir sehr fremd geworden 8)

ich mag sogar die person die ich JETZT bin :lol:

euch allen einen wunderschönen 4.advent...

liebe grüsse caro :wink:

hallo mali!

herzlich willkommen hier bei uns kindern,lächel...

DEIN entschluss endlich DIR ZU HELFEN,gefällt mir..

emotionale distanz ist DAS zauberwort,welches dir ermöglichen wird wirklich zu DIR zu finden...

der austausch hier kann dir sehr viel dabei helfen besser zu verstehen und besser "damit"umzugehen..

nimm dir zeit und mach dich vertraut mit unserer familienkrankheit...wir können dich verstehen,denn wir alle KENNEN diese hölle...

ich wünsch dir einen regen,hilfreichen austausch..

liebe grüsse caro

huhu alex!

DAS IST SCHÖÖÖÖÖÖN!!!! :D es freut mich das alles "o.k."ist mit baby...

und auf son "paar"kekse kannste doch BESTIMMT verzichten...wenn`s weiter nichts ist :?

ja dann...kann ich dir und deinen lieben nur ein weiterhin ruhiges we mit gaaaaanz viel genuß wünschen :lol:

gib acht auf DICH....

liebe grüsse caro :wink:

hallo loreen!

nö weihnachtsbaum ist noch garnicht gekauft,lächel...fahren gleich los.da gibt es ne verantstaltung vom lokalradio,zugunsten von hilflosen familien...
    dort verkaufen sie HEUTE weihnachtsbäume und der erlös wird FÜR die familien genutzt....

schmücken werden wir dann morgen(leider)sind heut zum lecker wunschessen eingeladen bei schwiegis...da will ich zwar auch hin...jedoch kenn ich mich wenn ich den baum dann hier hab WILL ich sofort schmücken und der kurze auch(zumindest am anfang,grins...er hilft nie bis zum schluss)

das du zeitweise NUR schlafen "könntest"...MACH ES EINFACH!wenn die zeit es zulässt...du hast soooooooviel energie verbraucht in den letzten monaten...gib deinem akku wieder die möglichkeit vollständig aufgeladen zu werden,lächel...

hö öm...ich kenn da was von,lach...hab auch so einige "wochen"verschlafen.zuanfang mit schlechtem gewissen meiner müdigkeit nachgegeben...JETZT weiss ich das ich es EINFACH BRAUCH/TE....

drückzurück...

liebe grüsse caro

huhu schwesterherz!

und?schreibtisch leergefegt?grins...

wie war die feier,hattest du spass und nette abwechslung?

was ist mit deinen augen?muss ich mir sorgen machen?lächel...

das gm montag heim darf freut mich sehr...

drück dich und wünsche dir nen wunderschönen samstag...lass es dir gut gehn...

liebe grüsse caro

huhu liebe loreen! :D

so der vorstellungstermin müsste ja jetzt gewesen sein...wie war es?nicht das ich neugierig bin :lol:

ja so gefällst du mir!!!!!KEINEN BAMMEL haben,stattdessen sich bewusst sein...DAS SCHAFF ICH...wow...

wenn dein chef dich beim 2.mal schon allein hantieren lässt...HAT ER JETZT SCHON BEGRIFFEN WELCH BEREICHERUNG DU BIST! 8) freu mich so für dich....

ich muss heiligabend auch arbeiten...bis 13 uhr...is nicht schlimm..dafür kann ich silvester zu hause bleiben,lächel....

loreen,ich wünsch dir nen wunderschönen samstag,mit vielen kleinen dingen die dich glücklich und zufrieden sein lassen :wink:

liebe grüsse caro

hallo steffi!

na da bist du ja ENDLICH!!!!! :lol:

liest sich gut was du von der vergangenen woche berichtest...

gestern weihnachtsfeier deines freundes?und steffi ist NICHT ausser rand und band? :lol:

FORTSCHRITT 8) ...gefällt mir das du jetzt so viel gelassener damit umgehen kannst... 8)

dein opa ist da nicht der einzige,dem es grade um die feiertage "so"geht.kannst du dir vorstellen das sich viel e ältere leute ganz bewusst in kh einweisen lassen um nicht allein zu sein?is wirklich so!wahnsinn...die patentante vom kurzen ist krankenschwester und sie erzählt es oft das sie "nur zum übergang"patienten über die feiertage dort haben...

hey du bist doch nicht böse!du kennst deinen opa...kann aber verstehen das sich sofort ein schlechtes gewissen einschleichen will..denn die möglichkeit das mal WIRKLICH was ist besteht ja nun mal auch...

aber wir drücken deinem opa einfach mal vorsichtshalber die däumchen :wink:

ich wünsche dir wunderschöne ferien,liebe steffi...

drück dich...

liebe grüsse caro

vorsatz für HEUTE :)

HEUTE ist der einzige tag mit dem ich mich beschäftigen muss.
    das GESTERN ist vorbei und das MORGEN ist außerhalb meiner reichweite.
    ich will versuchen mich daran zu erinnern was für ein GESCHENK dieser eine tag sein kann und ihn gut nutzen :D

ich möchte es sozusagen als EXPERIMENT ansehen...

nur heute kann ich versuchen meine gewohnten,alten verhaltensweisen mal ANDERS auszuprobieren..denn allzuoft werde ich doch durch diese sich immer wieder wiederholenden handlungen ENTTÄUSCHT...

ich KANN es tun NUR um zu sehen WAS PASSIERT 8)

und wenn es ein kopfstand ist...um zu sehen ob mir die aussicht gefällt :lol:

guten morgen gra!

zualler ersteinmal möcht ich dir sagen das du sehr sehr glücklich sein kannst,das dich der "lebenswandel"deines vaters NICHT krank gemacht hat und dich nicht mit in seinen bann gezogen hat,lächel...

gra,dein vater ist zufrieden so wie er "lebt"...das solltest du akzeptieren...denn es ist SEIN wunsch so zu "leben"...er ist für sein leben verantwortlich und auch für die daraus folgenden konsequenzen...

jeder von uns ist dem alkohol gegenüber machtlos..nur der betroffene selbst KANN DEN NÜCHTERNEN WEG WÄHLEN:WENN ER DIES WILL...

zu deinem vorhaben ihn vor dem "irgendwann kommenden totalen verfall"zu retten....selbstverständlich kannst du ihn drauf ansprechen,lächel...

DU kanst versuchen ihn auf seine sucht hinzuweisen..damit du für dich weisst das du es versucht hast...

DU kanst versuchen ihn davon wegzubringen...damit du für dich weisst das du es versucht hast...

sinnlos wäre es somit nicht...FÜR DICH!denn du hast es ja versucht...

ob es seinen zweck erfüllen würde?das wirst du dann wenn du es versucht hast herrausfinden...

den verfall eines elternteils mitzuerleben ist niemals schön und ich kann verstehen das du das nicht möchtest...

gra,kurz was aus meinem leben,lächel..
    mein vater starb an leberzirrhose mit 57.wir haben es MITERLEBT..nun 6 jahre später säuft sich meine mutter zu tode(obwohl sie den mehr wie schlimmen tod ihres mannes GESEHEN hat)..ICH BIN MACHTLOS...SIE WILL ES SO...

und ich habe ne menge "versucht"...HEUT lerne ich auf MICH zu schauen...das erfordert MEINE GANZE AUFMERKSAMKEIT...auch ich liebe meine mutter...

liebe grüsse caro

guten morgen sanny!

herzlich willkommen hier bei uns "kindern"!

du bemerkst das die alten muster wieder greifen?!
    und meldest dich hier an...das find ich super!du willst etwas dagegen tun...

hier wirst du jede menge leutchen finden,die sich sehr gern mit dir austauschen...

schreib doch mal ein bisschen mehr zu dir und deiner situation...

schön das du hier bist!

liebe grüsse caro

hallo zusammen!

ein tag an dem nichts besonderes gewesen ist neigt sich dem ende zu...der übliche vorweihnachtliche "stress"...ich bin zufrieden und MÜDE...freu mich auf mein bett und auf`s ausschlafen,lächel...

bin einfach nur platt...angenehm platt,lach...

wünsch euch allen das ihr es schafft so wenig stress wie nur möglich an den letzten tagen vor weihnachten zu haben...

liebe grüsse caro