Tochter sucht Hilfe - lorren1

• guten morgen powerfrau! :lol::D8)

du bringst mir mit deinen zeilen echt das lächeln ins gesicht :wink:

ich wünsch dir auch einen wunderschönen 4.advent...viel spass bei deinem dad MIT deinen beiden :wink:

drück dich...

liebe grüsse caro

dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

• Zitat Loreen

ich bin sehr dankbar, das ich jetzt so kurz vor weihnachten und jahresende wieder mit ganz neuem lebensgefühl und mut unterwegs bin. und das obwohl ich als ich hier ankam, ganz weit unten war. egal wie schrecklich alles sein mag, das leben in die hand nehmen sich selbst zu lieben, das kann jeder bewältigen, wir müssen uns nur darauf einlassen.

Liebe Loreen,

eine bessere Aussage wie Deine oben geschriebene gibt es nicht, nur die Selbstliebe kann Ängste lösen und uns die Sonnenseite unseres Lebens zeigen, das ist auch meine Erfahrung.

Ich wünsche Dir und den Menschen die Dir am Herzen liegen einen besinnlichen 4. Advent und alles Liebe, Weitsicht

• Huhu Lorrenchen,

also wenn ich Dich hier lese bin ich schon einwenig neidisch...lächel
    Ich finds einfach super, wie Du das alles in letzter Zeit so meisterst! Hast wirklich viel vollbracht!

Heute warste wieder mit Deinen mädels unterwegs. Ihr hattet bestimmt viel spass?!?!

Auch diese Gelassenheit bei Bewerbungsgesprächen - ach wo ist die Lorren von vor ein paar Wochen???...lächel

Wünsch Dir weiterhin alles Gute!

Liebe Grüßle von Katrin

• huhu ihr lieben,

ja, doch ich muß ganz ehrlich zugeben, als ich die beiden jetzt gerade zuhause abgeliefert hab, da werd ich dann traurig und bekomm doch tränen in die augen, aber keine angst, erst wenn ich dann allein im auto bin. es war einfach so schön mit ihnen, zusammen bei meinem dad, der hat sich gefreut wie nochwas, als er uns zu dritt sah. wir waren danach im kino, ein super film so richtig was für mädels, wildchild, mit popcorn und cola, war echt schön alles dabei, zum lachen, was fürs herz, empfehlenswert.
    die woche hat einer der shg erzählt von eifersucht von opa und oma wer das enkel öfter hat usw. das man da die kinder unter druck setzt. das hat mich nachdenklich gemacht, welche gefühle ich hab, wenn ich sie dort absetz nach einem treffen. es ist auch eifersucht, das sie dort mehr zeit sind, die werde ich jetzt bearbeiten, weil ich meine beiden nicht unter druck setzen möchte. ich möchte einfach die zeit gemeinsam genießen und nachher dann auch genauso weg gehen.

es ist ein toller 4 Advent auch heute habe ich wieder was über mich lernen dürfen.

drückeuchganzdoll

lg loreen

• huhu loreen....

eifersucht is SCHLIMM!!!!

das gefühl das jemand OHNE mich etwas schönes erlebt....

reine verlustängste für mich...

ich hasse es wenn ich eifersüchtig bin...doch kann ich es nicht einfach mal so abstellen...

lernprozess welchen ich selbst noch durchlebe...mit richtung "zur besserung"grins...

lass und gib dir zeit...wir schaffen auch das...

liebe grüsse caro die sich freut das du solch einen schönen 4.advent hattest...

dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

• ja liebe caro, schlimm ist der richtige ausdruck.

als der mann in der shg davon redete, lachte ich darüber, weit weg vom thema. heut im auto hat es mich dahin gebracht, meine gefühle zu verstehen. warum hab ich nach einem wundervollen tag tränen in den augen? klar nur darum, sie haben zeit mit anderen die auch gut für sie ist. dann kann ich meine tränen wegwischen, weil sie absolut nicht angebracht sind. ich kann dankbar sein, das es den beiden dort gut geht, das sie ihr leben gern leben, und die zeit die gemeinsam da ist genießen ohne wenn und aber. dieses gefühl der dankbarkeit ist wesentlich schöner als das gefühl der eifersucht.

knuddel deinen kurzen und viel spaß beim kinderfilm schauen, im kino heut war echt auch total klasse, möcht ich mehr davon :D

drückdichnurnocheinmaljetzt lg loreen

• Jo liebe Lorren, ich wußte gar nicht so recht wie ich darauf reagieren sollte, aber Caro hat es auf den Punkt gebracht...ich mag dieses Gefühl auch nicht unbedingt, dass jemand anders ohne mich etwas schönes erlebt! Eigentlich schon komisch, oder? Man kann ja nicht alles haben!

Aber ich kann Dich sehr gut verstehen. Es sind Deine Kinder. Klar geht es ihnen dort gut, aber eine Mutter will sich doch lieber selbst um ihre Kinder kümmern!

Zu wissen, dass es ihnen dort gut geht reicht manchmal eben einfach nicht. Aber gut, dass Du Deine Tränen ohne weiteres wegwischen konntest. Deinen Satz mit der Dankbarkeit fand ich da super gut!!!

Schön das Ihr so einen schönen 4. Advent verbringen konntet. Hast nun wieder was zum Zehren...lächel

LG Katrin

• so einfach wegwischen konnte ich es durch diese geschichte die der eine mann da erzählt hat, wegen seinem enkel, er hat das so erzählt, als ob er schon da gewusst hat, was ich heut brauch :)
    ich möchte mich nicht wieder in schlechten gefühlen verlieren, davon abhängig machen das die beiden jede sekunde bei mir zu sein haben, es soll ihnen gut gehen, genauso wie es mir gut gehen soll.
    sie sollen auch nicht ein schlechtes gewissen meinetwegen haben müssen, da würde ja der co kreis weiter seine runden ziehen :shock:

wir drei haben heut richtig spaß gehabt, und das war wunderschön.
    in liebe loslassen
    damit man sich in liebe wieder begegnet.

mir gehts gut, ich möchte halt die gefühle die ich heut dann gehabt habe kennen um zu wissen, wie ich damit umgehen kann.

• musste erst mal schnell mit meinem Mann telefonieren...

ich kann Dich schon gut verstehen und die Geschichte kam ja zur rechten Zeit! Finde gut, wie Du damit umgehen kannst! So lernen wir mal wieder von den Erfahrungen der Anderen. Gut dass Du nun auch in eine SHG gehst!!!

In Liebe loslassen...ich weiss, das ist einfacher gesagt als getan - aber schön wenn Du es doch recht gut hinbekommst. Das wichtigste ist ja, dass Ihr Euch nun überhaupt wieder trefft und Du so schöne Stunden wie heute mit Deinen Beiden verbringen kannst!

• wir können unsere gefühle doch beeinflussen, versuchen das ganze positiv zu sehen, ich freu mich daran, überhaupt wieder mit ihnen zusammen zu sein.
    ich spür auch die nähe die beide genauso brauchen und genießen, und das ist das wichtigste.
    ja das mit der shg hilft mir sehr, und ihr hier. da wird manches für mich aus einem ganz anderen blickwinkel gesehen.

wie gehts deinem mann, der ist bestimmt auch froh, endlich feiertage und zuhause.

• Hab ihn grad am Telefon geärgert...aber auf lustige Art!

Na einwenig aufmuntern muss ich manchmal schon. Er wäe auch gern in Weihnachtsurlaub gegangen - sein Jahr war wirklich nicht ohne...

Ich möchte diesen Job nicht machen und ziehe schon vor ihm den Hut! Immer auf Achse und selten daheim kann mit Sicherheit auch anstrengend sein!

Unsere Gefühle beeinflussen, ja manchmal können wir das. Und positiv Denken gehört mit Sicherheit dazu, auch wenn es uns manchmal nicht leicht fällt.

Aber: GEDULD, GEDULD und nochmals GEDULD und wir schaffen es...lächel

• mit sicherheit schaffen wir das, wir haben uns ja gegenseitig zum lernen und trösten und aufmuntern und deshalb klar wir schaffen alles :)

aber über die feiertage hat er schon frei oder? weißt du katrin er hat ja dich, deshalb wird er das auch bewältigen, weil er weiß, wenn er heim kommt gibts da eine ganz dolle frau die auf ihn wartet.

• Ich denk mal schon das er frei hat...geplant ist es jedenfalls! Er muss wohl am 4. wieder los! Tja da kann man nichts machen...

Gut gesgat, wir haben uns zum Lernen und Trösten und aufmuntern und ich geniesse dies einfach! Ganz schön einnehmend von mir...lächel

Übrigens Dankeschön für das liebe Kompliment - ich werd ihn mal fragen ob ich tatsächlich so doll bin :shock::lol:
    Vielleicht merke ich es auch am Weihnachtsgeschenk??? 8)

• das ist nicht einfach, wenn er immer soviel unterwegs sein muss. ohne moos nix los

katrin wir alle hier haben das gleiche bedürfnis, also ist das nicht nur von dir einnehmend, von mir auch. ich genieß das auch sehr :)

na hoffe mal für ihn das er ein megageschenk für dich hat :? hast du für ihn auch schon ein geschenk??????
    wichtig ist doch, daß ihr euch habt, du weißt er kommt und dann genieß die zeit die euch bleibt. und sag ihm was du fühlst, wir erwarten immer das die anderen unsere gefühle genauso spüren müssen wie wir die von ihnen immer erahnen, aber das dubbelige ichweißgenauwasdufühlstundwillst können nur sehr gute co`s!!!!! kein normaler mensch erahnt was ein anderer denkt oder fühlt oder will.
    deshalb sag ihm, ich möchte gerne ........ wirst schon sehen, das wirkt.

• Mit Sicherheit ist es nicht einfach und zu Hause heisst bei ihm wohlfühlen - soll er ja auch!!!

Schön wenn Du das genauso in Anspruch nimmst wie ich! Es tut einfach nur gut hier!

Wir machen uns eigentlich gar keine Geschenke in diesem Sinn, nur eine Kleinigkeit. Wie gesagt, wir wollen Umschulden und da brauchen wir jeden Cent...lächel Ausserdem brauchen wir dringend neue Telefone, sonst kann ich Quasselstrippe nicht mehr telefonieren...also wollen wir uns dies leisten!
    Darum gehts ja eigentlich auch gar nicht...war mehr so dahin gesagt mit dem Geschenk - mehr bildlich gemeint!

Ja, ich muss lernen, Dinge die ich erledigt haben will laut auszusprechen bzw. aufzuschreiben! Aber wär ja noch ein guter Vorsatz fürs neue Jahr!!!

• aber über ein schönes geschenk freut man sich trotzdem, überhaupt wenns was ist, wo man auch noch brauchen kann :)

ja ich hab halt bei mir gemerkt, das ich was von jemandem - jetzt nicht nur der partner - erwarte, der müsste doch merken, das ich jetzt das und das will. und wenns derjenige dann nicht merkt, bin ich beleidigt. das merkt der dann, und frägt mich, haste was???? dann komm ich wieder daher mit, nein was soll ich haben. ich erwarte also, das andere von allein wissen, was ich möchte. weil ich ja auch immer meine zu wissen was andere möchten.
    oh je ist das jetzt noch einigermaßen verständlich??????

einfach sagen was sache ist, so ist es raus aus deinem kopf, also kannst du deswegen nicht sauer sein. und wenn der jenige dann nicht möchte akzeptieren. eigentlich ganz einfach. jetzt muß ich es nur noch umsetzen :)

• Ich verstehe Dich nur zu gut, denn ich bin auch nicht anders. Habe mir aber mittlerweile doch angewöhnt genau zu sagen, was ich erwarte. Nur an der Umsetzung scheitert es oftmals, also muss ich manches mehrmals sagen - das nervt einfach. Also nun schriftlich und er kann ja abstreichen, was schon erledigt ist...lächel
    Männer sind doch teilweise ganz schön kompliziert!!!lächel

• ja das sind sie, aber sie denken das gleiche über uns frauen :P

da wär doch das buch das caro empfohlen hat, mit venus und mars muß sie nochmal fragen, ganz nützlich.

finds gut das du das so klar sagen kannst, mir ist es erst vor kurzem bewusst worden, das ich so bin, als ich das buch gelesen hab, das ich auch zu dir gesagt hab. da hab ich mich drin gefunden. und musste innerlich lächeln, weil bei mir das immer so war. dadurch war ich oftmals enttäuscht, sauer.

• Du, ich bin schon ne Weile hier und hab schon so manche Empfehlung bekommen...manches kann man eben nur ausprobieren und sehen ob es funktioniert...lächel

Ich bin noch gar nicht wieder zu meinem Buch gekommen...hab einfach keine Ruhe gehabt (mehr innerlich). Mal sehen, jetzt über die Feiertage werde ich es wieder versuchen...

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!