der anfang ist gemacht

• hej was soll er denn denken dein männe?!?!?!? also zuerst fliegst du ihn an und kuschelst mit ihm und bissle später fliegst du ihn an und schuppst ihn vom compi weg?!?!?! gut gemacht liebe caro, so weiß er nie wo er dran ist :D
    spaß beiseite, genau da sind deine gefühle richtig und wichtig. denn da kommt auch was zurück. deshalb darfst du trotzdem um deine mama trauern, die kleine caro trösten, das gehört dazu, zum noch näher kommen an dein innenleben.

:wink: dann kuschel dich mal an deinen mann ran, und genieß es :)

• mein inneres dürfte wohl mein "nächstes"thema sein...nicht von heut auf morgen,nein..ich mein in der vt.autoaggression interessiert mich...

ich weiss das ich gaaaaanz lieb sein kann.doch zu mir?da hapert es...ich verlange sehr viel von mir

dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

• bist du sicher??? ich mein du hast ihn vom compi weggeschuppst, vielleicht zu arg, und er ist ko????
    ist doch schön, dein mann, den du liebst, liegt da bei dir und schläft. das gibt doch ein gefühl von ruhe und gelassenheit und wohlige wärme. du bist eine tolle frau und eine super mama und eine megatolle schwester. das sind die dinge, an denen du jeden tag fühlen kannst, du lebst, und das mit ganz vielen schönen momenten.

sei sehr stolz auf dich, und auf deine familie.

• loreen,lach...selbst DAS hab ich sonst gehasst!das er da liegt und schnarrcht...heut weiss ich das er einfach nur groggy ist,lächel...

STOLZ auf meine beiden bin ich...und manchmal weiss ich nicht wohin mit meinen schönen empfindungen ihnen gegenüber,lächel..

alles wird gut...

• jo da hapert es

danke...ich will mich bessern..

hört sich so lustig an und ich binsogar auch am grinsen...doch is das nen einwandfreies manko welches ICH habe....

selbstlos von kindheit an,sag ich da nur...

ich find es schön zu erkennen woran ich noch arbeiten werde,lächel...

• ich musste auch grinsen, ich erinner mich, das du mir auch mal so geschrieben hast :) caro ich bin so froh, hier gelandet zu sein.
    ich sitz hier vor dem compi mit einem richtig zufriedenen lächeln - breites grinsen - auf dem gesicht.
    und dabei ist mir auch egal, das ich noch viel lernen darf, weil ich keine angst mehr davor hab.

• :wink: jupp das is schon ne wunderschöne "einrichtung"für uns die sich karsten da hat einfallen lassen 8)

nein jetzt mal ohne flachs...in meinem leben hab ich noch nichts so kontinuierlich verfolgt wie dieses forum

ich bin sehr glücklich hier zu sein!

die angst liebe loreen...die war die längste zeit unseres lebens unser begleiter...

• ja das stimmt, und deshalb auch von mir mal ein ganz großes dickes dankeschöööööön an karsten :)

ich bin auch sehr froh, und ich werde noch sehr sehr lange hier sein.
    ich denk mal angst werden wir bestimmt auch noch öfters haben, aber wir wissen besser damit umzugehen.

• ich muss jetz mal so langsam ins bett,lächel..

ja der alltag ruft ganz laut...um 6 uhr ist die nacht zu ende...der kurze muss zur schule...noch 2 mal,lächel..

meine trauer hat sich verzogen,meine welt sieht wieder "anders"aus und "schuld"daran bist DU liebe loreen..es war gut das ich mich nochmals an den pc gesetzt hab,lächel..meine gedanken sind wieder freier geworden..danke meine liebe...

ich wünsche dir eine schöne restnacht..fang jetzt meinen mann ein und verschwinde...

liebe grüsse caro

• ok, dann hol das lasso raus :) aber sei ganz lieb zu ihm :)

hej :oops: jetzt machste mich aber verlegen :oops:
    das sind deine gefühle die du ganz allein beeinflussen kannst :)

ich freu mich schon, heut abend ist weihnachtsfeier von meiner shg :) und ich geh hin, weil ich mich drauf freu wie sau.

so jetzt laß ich auch mal noch ganz liebe grüße für unseren nachtfalter dani da, ich weiß irgendwo schwirrt sie noch rum, drückdich liebe dani.

caro es war sehr schön, ich hab immer noch ein lächeln im gesicht, so soll das leben doch sein, genau so.

schlaf gut und schnukkel schön an deinen mann ran.

ich kann auschlafen , jupijeah ich habe frei und ich freu mich drauf

ganz liebe grüße loreen

• hallo zusammen!

ja ich denke das ich weiterhin auf dem richtigen weg bin...nach dem "komischen zustand"gestern...gehts mir heut wieder so gut wie vorher.es hält mich also NICHT mehr in seinem bann...was will ich mehr?

is doch so das ich einiges auszuhalten gewohnt bin,lächel...

warum nicht mal nen ungutes gefühl aushalten und DANACH wieder in der realität WEITER LEBEN?

das is zu schaffen...

loreen,du bist sooooo witzig,grins...vonwegen hol das lasso raus,musste heut früh sofort lachen...schön

übrigens wollte ich dich NICHT verlegen machen,kicher...es stimmt und ich habs jetzt begriffen das wenn du zu mir sagst:danke für deine hilfe....das ICH meinen teil dazutue damit es dir ein stück weit besser geht....du hast es mir im umgedrehten sinne BEWIESEN,lächel...wieder was gelernt...hoffe du kommst durch mein kuddelmuddelgeschreibsel noch durch?lach...

AUF JEDEN FALL HAST DU MIT MIR GESTERN ABEND MEINE STIMMUNG VON TRAURIG UND VERKRÜMELN WOLLEN INS ACH JA DOCH...ES GEHT MIR WIEDER GUT UND LACHEN MACHT SPASS VERWANDELT....danke schööööön....

liebe grüsse caro

• huhu liebe caro,

:wink: ich habs direkt bildlich vor mir gesehen, du mit dem lasso und dein männe wird von der couch gezerrt :P

es ist schön, das es dir gut geht, und ich bin berührt, weil ich ein teil dazu beitragen durfte. den hauptteil aber trägst ganz allein du, weil du traurige gefühle zulässt, ohne in ihnen zu versinken. leben jetzt und heute und alles, wirklich alles fühlen. eben die gelassenheit dinge hinzunehmen, die du und ich nicht ändern können. und uns wenn wir traurig sind, zu streicheln, zu trösten, um dann wieder zu lachen und zu leben.

ich wünsch dir und deinen männern einen wunderschönen abend,
    drückundknuddeldich

lg loreen

• hallo zusammen!

hab heut einiges in die wege geleitet für meine zukunft,lächel...

zum einen ein mir sehr unangenehmes thema was meinen job anbetrifft...da stimmte was mit dem lohn nicht und ich habs die ganze woche vor mich hergeschoben...hö öhm...nu ja,bei geld hört bei mir die freundschaft auf und ich musste es halt regeln...telefonisch mit der chefin...da im laden niiiiiiieeeee ne minute zeit ist,lächel..letztendlich hat sie sich nur vertan,hat sich entschuldigt und es wird berichtigt.meine gedanken im vorfeld brauch ich nicht zu schildern.nur soviel...veräppeln lass ich mich nicht...ich leiste was und möchte dafür entlohnt werden.klappt das nicht...war es das für mich.doch anscheinend klappt es nun.hatte noch nen paar kleinigkeiten und hab alles zu meiner zufriedenheit mit ihr besprechen können...

dann war ich das attest vom kurzen bei der kinderärztin abholen...sie hat alles reingeschrieben worum ich sie gebeten habe...

mein persönlicher bogen zur kur war dann die letzte hürde ide ich leisten musste,lächel...hat gedauert,war viel zu schreiben doch muss ja alles genau deutlich gemacht werden..warum ich VORZEITIG zur kur muss/möchte...

morgen gehen die unterlagen an die kurberatung und dann heisst es abwarten auf die dinge die da kommen...

mir gehts sehr gut ich werde mir gleich nen uralten film anschauen...so zu einschlummern,lächel...

loreen,ich werde es lernen ALLES durch zuhalten,lächel...auch meine negativen gefühle...ich möchte mich nicht mehr selbst "strafen"...denn es gibt dafür KEINEN grund...ich muss mich da nur vorsichtig rantasten,lächel...

schönen abend euch allen...

liebe grüsse caro

• hej liebe caro,

wow du ziehst das durch, ich bin überzeugt davon, du und dein kurzer seit bald in kur, gibt es dort eigentlich compi?????? sonst muß ich ja doch auch dahin das geht ja gar nicht, so ohne dich hier. aber du könntest ja vielleicht ein lapi mitnehmen? ach wo ich wieder hindenk!
    ich wollt dir eine wunderschöne nacht wünschen mit schönen träumen

drückdich lg loreen

• Hey Caro!

Ah, jetzt hab ich sooo vieles nachholen müssen, ist ja der Wahnsinn...

Also, als ich von deinem schönen Tag gelesen hab, das hat mich richtig gerührt. Ich freu mich einfach auch immer für andere, wenn sie was für sich tun. Und das hast du getan und das hört sich einfach nur wuuunderschön an :D.

Was die Sache mit deiner Mutter angeht: Genau so geht's mir ja auch. Einerseits will ich mich raushalten, andererseits will ich dann aber doch wieder alles erfahren. Aber ich glaube, so schwer es ist, da müssen wir uns selbst zurückhalten und bremsen. Das ist anfangs zwar komisch, aber hey, wir haben es ja auch unser Leben lang anders gemacht, das braucht seine Zeit. Und wenn es dir hilft, kannst du ja auch deine Schwiegereltern bitten, Infos über deine Mutter demnächst für sich zu behalten oder deinen Mann, dass der einfach kein Wort drüber verliert. Das wären Optionen...

Ich wünsch dir ein wunderschönes Wochenende und einen tollen vierten Advent!

• hallo zusammen!

ein tag an dem nichts besonderes gewesen ist neigt sich dem ende zu...der übliche vorweihnachtliche "stress"...ich bin zufrieden und MÜDE...freu mich auf mein bett und auf`s ausschlafen,lächel...

bin einfach nur platt...angenehm platt,lach...

wünsch euch allen das ihr es schafft so wenig stress wie nur möglich an den letzten tagen vor weihnachten zu haben...

liebe grüsse caro

• hej liebe caro,

zufrieden und müde ist schön, das lieb ich. hab heut auch schon wieder 3 stunden mittagsschlaf auf der couch gemacht, bin gerade immer soooooo müde. aber der körper holt sich wohl das was er braucht.
    laß dich nicht so in weihnachtsstreß bringen, hast du deinen baum schon geschmückt? bei mir wurde das immer am 23. abends zusammen mit den kiddys gemacht.

ich wünsch dir einen wunderschönen erholsamen abend

drückdich lg loreen

• hallo loreen!

nö weihnachtsbaum ist noch garnicht gekauft,lächel...fahren gleich los.da gibt es ne verantstaltung vom lokalradio,zugunsten von hilflosen familien...
    dort verkaufen sie HEUTE weihnachtsbäume und der erlös wird FÜR die familien genutzt....

schmücken werden wir dann morgen(leider)sind heut zum lecker wunschessen eingeladen bei schwiegis...da will ich zwar auch hin...jedoch kenn ich mich wenn ich den baum dann hier hab WILL ich sofort schmücken und der kurze auch(zumindest am anfang,grins...er hilft nie bis zum schluss)

das du zeitweise NUR schlafen "könntest"...MACH ES EINFACH!wenn die zeit es zulässt...du hast soooooooviel energie verbraucht in den letzten monaten...gib deinem akku wieder die möglichkeit vollständig aufgeladen zu werden,lächel...

hö öm...ich kenn da was von,lach...hab auch so einige "wochen"verschlafen.zuanfang mit schlechtem gewissen meiner müdigkeit nachgegeben...JETZT weiss ich das ich es EINFACH BRAUCH/TE....

drückzurück...

liebe grüsse caro

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!