guten morgen zusammen!
neuer tag,lächel..
habs mir gestern bewusst gut gehen lassen...hab den tag in der stadt verbracht...nicht zum kaufen sondern um zu ERLEBEN wie sich "die welt um mich weiterdreht"...schön die augen aufgemacht,zeit GENOMMEN und an einigen orten verweilt....
JA DAS IST DAS LEBEN!
das emsige treiben,die chicen menschen,die freude in gesichtern...und ich mittendrin,lächel...
nein rückzug wär der falsche weg...denn wie könnt es anders sein?ich möcht mich verstecken vor meinen problemen und vor meinen neuen aufgaben...welche ich JETZT noch nicht zu lösen weiss...
und deshalb werde ich mein umfeld erweitern...neues dazu nehmen...wie z.b den gestrigen tag in der stadt...soll mir helfen zu kapieren das das leben woanders stattfindet...wirklich stattfindet,lächel...
nicht mein negatives immer wieder kehrendes gefühl SOLL MEIN LEBEN BESTIMMEN...
fakt ist:
meine mutter wird sich immer neue möglichkeiten einfallen lassen um an MEINEM leben indirekt teilzunehmen!da kommt noch was...sie wird keine ruhe geben..ich bin das worum sich ihr alkileben noch dreht...da ist ihr kein weg zu schwer,kein ding zu peinlich...ja und ICH bin nicht deutlich genug!
warum bin ich eigentlich nicht wütend gewesen AUF MEINE MUTTER...als ich von meinem mann zu hören bekam...das ER ja an allem schuld sei!das er nicht gut für mich sei?das er frech sei?u.s.w....frau mutter hatte nämlich nichts anderes zu tun als meiner schwiegermutter bei der geschenkübergabe für den kurzen die ohren vollzuheulen...und SCHULDIGE zu suchen...für ihr verdammtes alkileben!
keine ahnung warum ich nicht sauer war als mein mann mir das tage später erzählte...
jedoch ist es nun an der zeit deutlich meinen standpunkt zu vertreten...ich WERDE es nicht weiter hinnehmen das meine mutter über irgendwelche anderen personen GEGEN meine ehe intrigiert...
ich habs doch gemerkt das ICH meinen mann als ventil BENUTZE....die gefahr das meine ehe durch diese ganze schitte negativ beeinflusst wird ist riesengross und ich habs nun satt...
ich bin nicht in der lage mit meiner alkimutter umzugehen...auch wenn wir seid mai keinen parsönlichen kontakt mehr haben...gibt sich nun meine mutter die sich deutlichst FÜR DEN ALK entschieden hat..mit dem zufrieden was ICH IHR NOCH GEBE...
da freu ich mich idiotischerweise auch noch wenn das letzte telefonat "ganz gut"mit ihr verlaufen ist!!wahnsinn,was ich ihr alles durchgehen lass...
anstatt zu sagen:was fällt dir eigentlich ein...sone sch... über meinen mann bei meiner schwiegermutter zu erzählen!?!LASS DAS!!ich werde das nicht dulden...
nein co-caro....schafft es noch nicht.lässt ihrer alkimutter freie fahrt...nimmt alles hin und sieht darin auch noch positives(wie gesagt..freut sich wenn nen gespräch gut mit mutter verläuft)
DAS KANN ES NICHT SEIN!
pures gift ist meine eigene mutter für mich
schuldgefühle rede ich mir ein!es sind keine schuldgefühle...es ist die wut in mir...welche ich gegen mich auslebe....
ich schütze meine mutter damit!!!!!!
es fällt mir leichter selbst zu leiden in meiner depression...
als zu ihr DEUTLICHER zu werden...ich sag nur hintertürchen....
wenn ich so weiter mach werde ich trotz vermeintlichem üben und lernen gemeinsam mit meinem mann untergehen..
auch mein mann wird eines tages überfordert sein...mit mir und meinen problemen...irgendwann MUSS ruhe sein...
nun gillt es für mich "den ball"zurückzugeben...ich will und werde an den inzenierungen meiner mutter NICHT mehr teilnehmen...