Beiträge von caro1969

es ist etwas ganz anderes über einen menschen wochenlang seine gedanken und gefühle niederzuschreiben...als real auf einmal mit ihm zu sprechen.klar sind das "auslöser"...vielleicht schon die stimme allein...

liebe grüsse caro

ich versuche dann durch :zungenspitze gegen die vorderen zähne "drücken",tief ein aus atmen meine gefühle wieder zu beruhigen.hab ich mal in nem angstseminar gelernt)...hilft zum teil.

ne,ne...ich falle nicht in ohnmacht,lächel..ICH will dann wieder altgewohnte schlechte verhaltensmuster leben...weil es doch einfacher ist "so"zu denken..

ICH WILL MEINE MUTTER,schreit es dann...(dann kommen gedanken wie:das is doch auch normal!das du sie vbermisst und son zeugs alles)

mein verstand wird dann immer schwächer und die gefühle gaukeln mir ein vor...sozusagen um mich weich zu kochen...ich mach es selbst ich weiss,lächel..

ich wollte nicht "so"schlafen...bin raus aus der situation(aufgestanden)hab neuen dingen die möglichkeit gegeben in mein inneres zu gelangen..

ich sag ja:ruck zuck will es immer wieder von DIR wissen:wieweit und wo DU bist...

is aber nichts nachhaltiges mehr.ich nehm es hin und weiss das mein leben "so"wie es jetzt ist...viel besser ist...als es jemals war..

liebe grüsse caro

huhu ihr....

zum thema foto sach ich ma nix,lach...hab welche machen lassen uns sie mit eingereicht(beim amt)...ohne wenn und aber gedanken.

gedankensalat inform von:ach ich lass jetzt mal die ganze schitte in mir rumsegeln...ich mach mich einfach mal wieder n bisschen "kirre"..und dann schlaf ich einfach,gins...denkste puppe!hab zuviel gedacht,gegrübelt und in der vergangenheit halt gemacht...
    wollte dort aber nicht bleiben in meinem unzufriedenen zustand...bin um 1 uhr auf und hab mit meinem mann(der mittagschicht hatte)irgendwas im tv geguckt...danach war besser,lächel...

ruck zuck hat es dich wieder!

also,aufgepasst und weiter üben!

Katrin und steffi,also hier ist der herbst HEUT nicht mehr schön!lach,grau in grau und nass..

liebe grüsse caro

guten morgen liebe loreen!

wie geht es DIR?

und wieder spielt das wort geduld ne grosse rolle,nicht wahr?bewahre DIR deine ziele vor augen und gebe DIR zeit...

es tut mir leid das dich der brief so aus der fassung gebracht hat...du weisst doch wenn mehr wie zwei menschen an einer sache beteidigt sind...gibt es unterschiedliche reaktionen.ja du hast verständlicher weise grosse erwartungen und hoffnungen in diesen brief gesetzt.diese wurden JETZT nicht erfüllt...doch die betonung sollte bei JETZT liegen.jeder braucht seine zeit..

DEINE zeit mit DEINEN töchtern WIRD kommen!

konzentrier DICH auf den heutigen tag...was kannst DU heut für DICH erreichen.denn darüber hast DU zu bestimmen..kein anderer!

alles hat seinen sinn..

auch unser warten

ich drück dich ganz fest und hoffe das DU es schaffen wirst..

"lebe nur diesen einen tag"..

liebe grüsse caro

guten morgen zusammen!

mein unterbewusstsein will nicht so wie ICH es will,lächel..ruhelose nacht,mit viel zu viel gedankensalat..aber nu is sie vorbei und ich geb meinem neuen tag die möglichkeit ein guter zu werden.bin früh aufgestanden um eine amtangelegenheit zu erledigen.schau auf meinen ausweis....und dieser ist abgelaufen,grr....o.k. dann werd ich mich erstmal auf den weg machen zum fotografen,lach...
    tja so ist das wenn man sich jahre nicht beachtet.da kommt nen stein ins rollen welcher alles mitreisst..

doch werde ich geduldig an meiner aufarbeitung weiter arbeiten..lächel..hab ja zeit und davon jede menge..

euch allen einen wunderschönen herbsttag(habt ihr schon bemerkt wie wunderschön bunt undere umwelt zur zeit ausschaut?)

liebe grüsse caro

hallo ihr lieben!

Gotti ,nö ich mach mir da weiter keine gedanken...wenn sie meint das sie es nicht war...soll sie.ICH war es auch nicht!das weiss ich..lach..
    massagetermin hab ich donnerstagden ersten,freu...

Katrin ,ich glaub das bring ich nicht!ich empfinde nur NEIN das will ich nicht!ich werde mit meinem sohn sprechen das oma nicht kommen soll...schieb es aber noch vor mir her(jaja...die schlechten angewohnheiten)hatte mal in dem anderen thread drüber geschrieben..nach nem gespräch mit meinem mann...konnte ich es bei mir feststellen das das nicht das richtige für MICH wäre(bei aller liebe zum kurzen)

Steffi ,nix da von gedankenkarusell,zum glück...horch son bisschen in mich rein,jedoch übertreib ich es nicht!lächel...hatte hier genug abwechslung mit meinem kurzen.waren fahrrad fahren und kastanien sammeln.er möchte gern nen herbsttisch dekorieren,grins..ham wa dann auch gemacht..

schönen abend euch allen...schon wieder ne woche um steffi...heut kommt house,lach..

liebe grüsse caro

huhu steffi!

ich würde die situation mit deinen freundinnen auch besprechen,oft reicht schon wenn man mal sagt was ein stört...das man sich auch mal wieder wünscht "so wie früher"nur unter mädels zu sein und nen abend spass haben..

jo,baustellen können auch spass machen...wenn man den erfolg sieht..

kopfschmerzwetter sag ich nur...hier war es total schön jedoch spielt der kreislauf verrückt...bei den temperaturschwankungen kein wunder.man konnt im t-shirt raus!

lass es dir gut gehen und gute besserung..

drück dich..

liebe grüsse caro

mein mann hat meiner mutter nochmal geantwortet das sie die nummer letzte woche schon geschickt hat...

gerade rief sie dann mich am festnetzt an..

sie weiss nicht warum er die sms heut bekommen hat...SIE hat sie nicht geschickt...

haben uns unterhalten(sehr kurz)..belanglos...fragte wie es uns geht.konnte nur sagen das es uns gut ergeht..

haben dann aufgelegt mit normalem verabschieden

JETZT fiel mir ein...hab garnicht gefragt wie es IHR geht,lächel...total vergessen oder aber einfach mal sein lassen?

liebe grüsse caro

hallo mommy!

du brauchst auch deinem mann nicht "beistehen",lächel...

er ist erwachsen und DU hast keinerlei verpflichtungen "nur"weil sie DEINE mutter ist...

glaub DEINEM mann die worte die er DIR diesbezüglich sagte....

wie geht es dir?

schreib mal wieder...würd mich freuen

liebe grüsse caro

hallo lonia!

ich für mich bin an dem punkt angelangt und das ohne jegliche "ach is mir doch alles egal-einstellung"...

alkoholismus ist eine KRANKHEIT!

bei meinem letzten therapiegespräch sagte ich:

ja das wäre schön,wenn es wieder so werden könnte zwischen meiner mutter und mir...wie es mal war!

die antwort der therapeutin war:

es war NIE schön zwischen ihnen und ihrer mutter.weil unsere beziehung zueinander IMMER krank war.krank durch den alkoholkonsum meiner eltern der IMMER stattgefunden hat....und somit IMMER zwischen uns stand...

klar,hätt ich auch tausend gründe sagen können/wollen warum ICH DOCH AUCH SCHÖNE ZEITEN ERLEBT HABE MIT MEINER MUTTER/VATER..vom kopf her war es nämlich sofort da...hey,warum sagst du sowas?das stimmt doch garnicht...

meine eltern waren schon immer alkoholiker und dementsprechend war ihre erziehungsweise vom alkohol durchtränkt...

in liebe loslassen...gott überlassen,versuche ICH zu leben.

ich lass sie los...ich weiss das sie mich liebt.doch dem alkohol gegenüber ist auch sie machtlos...solang sie nichts ändern will...bis über ihren tod hinaus...wird sie ihre sichtweise mit in ihr grab nehmen.

lonia,ich glaube wenn wir es nicht schaffen irgendwann einmal sagen zu können:ich lasse dich in liebe los...

können wir unser leben nicht uneingeschränkt glücklich leben...auch uns würde immer wieder etwas blockieren.

hach is das schwer!ich hoffe du verstehst MEINE sichtweise,welche ich gern leben möchte..ich lerne sie noch,lächel...aber in meinem kopf ist sie schon.

liebe grüsse caro

hallo zusammen!

mein mann sagt gerade er hat nochmal die selbe sms von meiner mutter bekommen...wollte uns nur ihre neue handynummer schicken...
    letzte woche hatte mein mann ihr per sms geantwortet,das er mir die nummer gegeben hat..

fortschreiten der sucht meiner mutter...fällt mir nur ein...mehr nicht

ich kann es nicht ändern

mir gehts genauso gut wie vor der nachricht..

liebe grüsse caro

huhu feelein!

mir fiel grad was ein,lächel...

magst du mal eine liste für dich zum "schwarz auf weiss SEHEN"anfertigen?

auf die eine seite schreibst DU alles an zeit welche du dir heut gewidmet hast....bis ins kleinste detail..

auf die andere seite schreibst DU alles an zeit welche du dir heut für das leben deiner mutter genommen hast(freiwillig)

schau dir das resulat an...

ist DAS DEIN leben?

so kannst du das täglich machen...

um es zu verinnerlichen..

wenn du möchtest schreib wie die liste ausfällt und wie du dich dabei fühlst...

ich drück dich und hoffe das es dir gutgeht...

liebe grüsse caro

huhu gotti!

heut is hier schönster sonnenschein!sonntag nur regen...heut werd ich mit dem kurzen radfahren...denn "wer weiss,wann`s wieder mal so schön ist"...nicht wahr!?

wie geht es DIR?

was macht dein rücken?hab heut auch mal wieder massagen verordnet bekommen,lächel..endlich!ich liebe "sie"...

liebe grüsse caro

es ist schön für mich zu erkennen...

das ich so wie ich WAR nicht die perfekte bin..

ich möchte gern gesund anders werden,grins..

was war ist nicht mehr das was zählt...

das was VOR dir liegt,liebe loreen...

hat ZUKUNFT

drück dich..

liebe grüsse caro