der anfang ist gemacht

• bingo!loreen!!!!

wir bekommen nämlich auch "hilfe"inform von anderen menschen...wir brauchen sie nur annehmen,lächel...

ICH wusste auch nicht WAS daran FALSCH sein soll...nicht am schulhof bei den anderen müttern stehenzubleiben...

meine liebe therapeutin,lächel...hat es mir nun ANDERS ans herz gelegt...

wer sagt mir das dort NUR gelästert wird?war ihre frage,grins..

ja,öm...das hab ich "gehört" durch ANDERE...

ja dann sollten SIE SICH MAL SELBST DIE MÜHE MACHEN,hieß es dann....es rauszufinden.

gesagt ,getan...war nicht immer einfach,denn immer wieder wollte mich mein gefühl dort wegbleiben lassen...geht ja auch nicht von heut auf morgen,nicht wahr?

aslo gingen monate ins land...warum auch nicht.ich plauderte mit denen,wo mir das gesagte und gehörte"zusagte"...daraus entwickelte sich das ich ne position in der klassenpflegschaft übernahm(das mal nur als beispiel...zu was diese veränderung führen "kann")

auf nem fest vor kurzem konnte ich allein sitzen...denn ich hatte ja inzwischen "kontakt"mit anderen müttern gepflegt...lächel..daraus wieder ergab sich z.b. ne einladung(auch wenn es "nur"eine zu ner plastik-dosen-party ist,lach)ich werde hingehen...

und so weiter und sofort...

endresultat:

ich lebe,weil ich teilnehme BESSER und das FREIWILLIG,lächel...

drück dich..

liebe grüsse caro

p.s.meine liebe therapeutin hat geschmunzelt als ich ihr erzählte WELCH veränderungen das "stehen bleiben am schulhof"mit sich gebracht hat...für MICH...

dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

• ohne es auszuprobieren, können wir es ja nicht wissen. du bist schon sehr weit jetzt, ich wünsch mir, das ich das auch hinbekomm. wie oft wollten meine mädchen das ich mit ihnen in der schule auf feste geh, aber ich wollt nicht :( ich doch nicht, hab doch alles was ich brauch.
    du gibts mir viel zum nachdenken mit in meinen tag, dank dir dafür

lg loreen

• es ist schön für mich zu erkennen...

das ich so wie ich WAR nicht die perfekte bin..

ich möchte gern gesund anders werden,grins..

was war ist nicht mehr das was zählt...

das was VOR dir liegt,liebe loreen...

hat ZUKUNFT

drück dich..

liebe grüsse caro

• hallo zusammen!

mein mann sagt gerade er hat nochmal die selbe sms von meiner mutter bekommen...wollte uns nur ihre neue handynummer schicken...
    letzte woche hatte mein mann ihr per sms geantwortet,das er mir die nummer gegeben hat..

fortschreiten der sucht meiner mutter...fällt mir nur ein...mehr nicht

ich kann es nicht ändern

mir gehts genauso gut wie vor der nachricht..

liebe grüsse caro

• mein mann hat meiner mutter nochmal geantwortet das sie die nummer letzte woche schon geschickt hat...

gerade rief sie dann mich am festnetzt an..

sie weiss nicht warum er die sms heut bekommen hat...SIE hat sie nicht geschickt...

haben uns unterhalten(sehr kurz)..belanglos...fragte wie es uns geht.konnte nur sagen das es uns gut ergeht..

haben dann aufgelegt mit normalem verabschieden

JETZT fiel mir ein...hab garnicht gefragt wie es IHR geht,lächel...total vergessen oder aber einfach mal sein lassen?

liebe grüsse caro

• Da haben wir es schon wieder! Häkchen gesetzt und trotzdem bin ich raus :evil: !!
    Mann, dabei habe ich ganz fix geschrieben.
    Also nochmal: ist doch gut gelaufen, euer Telefonat. Nu mach dir mal keine Gedanken. Solche "Aussetzer" hatte mein Mann auch manchmal. Da habe ich gedacht, er wird schizophren oder so.
    Schön dass du auch ein paar "Streicheleinheiten" bekommst. Meine gestern war herrlich, bis sie auch die andere Seite des LW-bereichs bearbeitete.
    Ich wünsche dir schon mal viel Spaß und gute Entspannung und schicke
    liebe Grüße, Gotti.

Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

• Ich krieg noch einen Anfall mit dem ......!!!!!
    Da kopiere ich, schneide aus, füge ein, und wieder von vorn.....

Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

• Liebe Caro,

schön das Du mit Deiner Mutter nur ein kurzes Gespräch führen konntest! Wirst Du jetzt etwa vergesslich "...hab garnicht gefragt wie es IHR geht,lächel...total vergessen oder aber einfach mal sein lassen? "...lächel Nein nur spass, nicht falsch verstehen!!!

Was ist denn eigentlich aus dem Geburtstag Deines Sohnes und der Einladung seiner Oma geworden? Hab ich da was überlesen?

Wünsch Dir weiterhin einen schönen Tag!!!

Sei ganz lieb gegrüßt von Katrin

• Hey Caro!

Schön, dass es dir gut geht!

Und deine Therapeutin hat was gesagt, was für mich auch im Moment total wichtig ist (vielleicht schreib ichs gleich bei mir auch noch mal :D). Dass man Dinge nicht wissen kann, wenn man es nicht selbst mal ausprobiert oder erlebt hat. Das ist eigentlich so einfach, aber naja...

Aber da hast du dir doch noch mal eine ganze Menge vor Augen gehalten, was du in den letzten Monaten geschafft hast!

Und ich bin froh, dass du jetzt zumindest kurz mit deiner Mutter telefonieren kannst, ohne danach Gedankenkarussell zu fahren und sogar ohne zu fragen, wie es ihr geht. Das ist Fortschritt ;-)!

Schönen Abend noch :D!

• hallo ihr lieben!

Gotti ,nö ich mach mir da weiter keine gedanken...wenn sie meint das sie es nicht war...soll sie.ICH war es auch nicht!das weiss ich..lach..
    massagetermin hab ich donnerstagden ersten,freu...

Katrin ,ich glaub das bring ich nicht!ich empfinde nur NEIN das will ich nicht!ich werde mit meinem sohn sprechen das oma nicht kommen soll...schieb es aber noch vor mir her(jaja...die schlechten angewohnheiten)hatte mal in dem anderen thread drüber geschrieben..nach nem gespräch mit meinem mann...konnte ich es bei mir feststellen das das nicht das richtige für MICH wäre(bei aller liebe zum kurzen)

Steffi ,nix da von gedankenkarusell,zum glück...horch son bisschen in mich rein,jedoch übertreib ich es nicht!lächel...hatte hier genug abwechslung mit meinem kurzen.waren fahrrad fahren und kastanien sammeln.er möchte gern nen herbsttisch dekorieren,grins..ham wa dann auch gemacht..

schönen abend euch allen...schon wieder ne woche um steffi...heut kommt house,lach..

liebe grüsse caro

• guten morgen zusammen!

mein unterbewusstsein will nicht so wie ICH es will,lächel..ruhelose nacht,mit viel zu viel gedankensalat..aber nu is sie vorbei und ich geb meinem neuen tag die möglichkeit ein guter zu werden.bin früh aufgestanden um eine amtangelegenheit zu erledigen.schau auf meinen ausweis....und dieser ist abgelaufen,grr....o.k. dann werd ich mich erstmal auf den weg machen zum fotografen,lach...
    tja so ist das wenn man sich jahre nicht beachtet.da kommt nen stein ins rollen welcher alles mitreisst..

doch werde ich geduldig an meiner aufarbeitung weiter arbeiten..lächel..hab ja zeit und davon jede menge..

euch allen einen wunderschönen herbsttag(habt ihr schon bemerkt wie wunderschön bunt undere umwelt zur zeit ausschaut?)

liebe grüsse caro

• Liebe Caro,

wollt Dir ebenfaslls einen wunderschönen Herbsttag wünschen...jo unsere Umwelt wird bunt und ich muss noch meinen Garten winterfest machen!!!

Viel Spass bei der Erledigung der leidigen Pflichten...schmunzel

LG Katrin

• Hey Caro!

Zitat

waren fahrrad fahren und kastanien sammeln.er möchte gern nen herbsttisch dekorieren,grins.

Oh, das ist aber schööön... Ich will auch mit euch dekorieren :D!!

Zitat

mein unterbewusstsein will nicht so wie ICH es will,lächel..ruhelose nacht,mit viel zu viel gedankensalat..

Hm... Das hört sich aber nicht so schön an. Worum ging's denn? Meinst du, es war wegen deiner Mutter??

Zitat

schau auf meinen ausweis....und dieser ist abgelaufen

Jip, das steht mir bald auch noch bevor. Beim letzten Mal musste ich zwei Passfotos bezahlen, weil ich dauernd die Augen zu gemacht hab :roll: .

Ich wünsch dir auch einen schönen Herbsttag! Und ja, du hast Recht. Es ist alles ganz wunderschön bunt draußen! Allerdings könnte auch gern mal die Sonne dazu scheinen...

• huhu ihr....

zum thema foto sach ich ma nix,lach...hab welche machen lassen uns sie mit eingereicht(beim amt)...ohne wenn und aber gedanken.

gedankensalat inform von:ach ich lass jetzt mal die ganze schitte in mir rumsegeln...ich mach mich einfach mal wieder n bisschen "kirre"..und dann schlaf ich einfach,gins...denkste puppe!hab zuviel gedacht,gegrübelt und in der vergangenheit halt gemacht...
    wollte dort aber nicht bleiben in meinem unzufriedenen zustand...bin um 1 uhr auf und hab mit meinem mann(der mittagschicht hatte)irgendwas im tv geguckt...danach war besser,lächel...

ruck zuck hat es dich wieder!

also,aufgepasst und weiter üben!

Katrin und steffi,also hier ist der herbst HEUT nicht mehr schön!lach,grau in grau und nass..

liebe grüsse caro

• Hi, Caro

bist Du dann nur im Kopf, oder nimmst Du auch Deine Gefühle wahr.

Bei mir kommen wenn ich hier lese auch Bilder von damals hoch, bin noch neu hier, weiss nicht ob es daran hängt. Du bist schon alte Häsin hier.

Alles Liebe Weitsicht

• huhu lonia!

ne die gefühle spielen dann auch verrückt.ich verkrampfe dann...fühl mich in meiner haut nicht mehr wohl...drohe zu "kippen".

der verstand kann denken..

das co-kind empfindet...

liebe grüsse caro

• hi Caro,

hast Du es mal mit Entspannungsübungen versucht, ruhig zu Atmen ist dann wichtig.

Meinst Du mit kippen in Ohnmacht fallen?

lg Weitsicht

• ich versuche dann durch :zungenspitze gegen die vorderen zähne "drücken",tief ein aus atmen meine gefühle wieder zu beruhigen.hab ich mal in nem angstseminar gelernt)...hilft zum teil.

ne,ne...ich falle nicht in ohnmacht,lächel..ICH will dann wieder altgewohnte schlechte verhaltensmuster leben...weil es doch einfacher ist "so"zu denken..

ICH WILL MEINE MUTTER,schreit es dann...(dann kommen gedanken wie:das is doch auch normal!das du sie vbermisst und son zeugs alles)

mein verstand wird dann immer schwächer und die gefühle gaukeln mir ein vor...sozusagen um mich weich zu kochen...ich mach es selbst ich weiss,lächel..

ich wollte nicht "so"schlafen...bin raus aus der situation(aufgestanden)hab neuen dingen die möglichkeit gegeben in mein inneres zu gelangen..

ich sag ja:ruck zuck will es immer wieder von DIR wissen:wieweit und wo DU bist...

is aber nichts nachhaltiges mehr.ich nehm es hin und weiss das mein leben "so"wie es jetzt ist...viel besser ist...als es jemals war..

liebe grüsse caro

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!