der anfang ist gemacht

• Hi Caro,

finde ich gut, dass Du aus der Situation dann raus gehen kannst, wie Du es getan hast.

Das Telefongespräch ging dann doch nicht, ohne Spuren zu hinterlassen, glaubst Du, dass dies der Auslöser war? Bist aber gut mit Dir umgegangen finde ich.

Caro ich muss jetzt für meinen Mann was kochen, bis später.

liebe Grüsse Weitsicht

• es ist etwas ganz anderes über einen menschen wochenlang seine gedanken und gefühle niederzuschreiben...als real auf einmal mit ihm zu sprechen.klar sind das "auslöser"...vielleicht schon die stimme allein...

liebe grüsse caro

dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

• hu hu Caro,

musste doch noch mal lachen über unser Missverständnis der Worte *lach*.

In unserem Dialekt sagen wir sie ist umgekippt, wenn jemand in Ohnmacht fällt.

Was Du jetzt nochmal dazu geschrieben hast, finde ich auch so, Theorie und Praxis sind sehr unterschiedlich.

Aber mit praktischer Übung wird es einfacher.

Übrigens konntest Du schon Wut über Deine Mutter zulassen? Oder erlaubst Du Dir das nicht?

liebe Grüsse Weitsicht

• guten morgen zusammen!

ich erinner mich mal etwas gelernt zu haben...ausschlaggebend für diese gedanken war dein post an mich liebe weitsicht...

JEDER von uns kommt auf die welt und HAT fähigkeit,vier gefühle zu fühlen:wut,trauer,freude und angst.
    JEDES gefühl hat einen sinn:

FREUDE-bindet uns menschen an das leben

TRAUER-ist die andere seite der liebe:wir sind immer traurig um das was wir geliebt haben und welches uns verloren ging

WUT-verleiht uns die kraft eine GRENZE zu setzen

ANGST-beschützt das leben

ja liebe weitsicht ich KANN nun wut gegenüber meiner mutter rauslassen..es geschah nicht bewusst...es geschah einfach irgendwann automatisch,lächel...ale ICH soweit war!
    sei es worte die ich meiner therapeutin gegenüber rausließ(muss ich ja nicht hier wiederholen,grins...).auf jeden fall fielen sie so aus...das ich meinte mich dafür entschuldigen zu müssen...für meine wortwahl...
    die antwort war:seien sie froh das sie es NUN können!sie KÖNNEN es benennen...es ist nicht nur ein gefühl welches sie in sich haben...rauslassen!
    ich schrei öffters im auto,lach...ich stell die musik laut und schimpf wie n rohrspatz über meine mutter die mich kurz vorher sehr verärgert hat...
    danach ghts mir echt besser...

doch ICH erlaube es mir!denn nicht ich bin es auf die ich wütend bin...auch wenn ich das lange zeit gedacht und gelebt habe..

@loreen,mir geht es sehr gut...gestern war ich "einfach"nur müde,lächel..hab hier n bisschen gelesen und HEUT wusste ich worte zu schreiben..

liebe grüsse caro

• Hey Caro!

Grrr... Da hat dich deine Mutter aber doch mal wieder ein bisschen aus der Bahn geworfen. Aber gut, so eine Entwicklung braucht eben Zeit. Bisher kommst du sehr gut mit dir allein klar, aber eben noch nicht mit ihr. Vielleicht wirst du das auch nicht mehr, immerhin habt ihr beide eine harte Vergangenheit. Aber ich finde es schön, dass du deine Gefühle zulässt, und zwar alle und dass du immer weiter für dich selbst arbeitest!

Ich wünsch dir einen schönen Tag!

• Hi Caro,

ich kann mich Steffis Worten nur anschliessen.

Das wichtigste ist, dass wir all unsere wahren Gefühle leben, und nicht mehr die verinnerlichten Gefühle unserer Eltern.

Dieses immer wieder zu unterscheiden, finde ich sehr wichtig, und hat mich weitergebracht.

Alles Liebe Weitsicht

• huhu zusammen!

ne,loreen...das is doch schon wieder vorbei...und runterziehen war es auch nicht so wirklich.denn es hat mir ja wieder denkanstösse gegeben und mir gezeigt wieviel arbeit noch drin steckt.das ist alles o.k. für mich,lächel..immer mehr kennen lernen und dazulernen.
    hatte heut besuch(wetter war toll,sogar warm und konnten draussen sitzen)ich sagte zu meiner bekannten:ich freu mich auf nächsten monat.da werde ich die kur beantragen können...ich WILL weiter "gut"zu mir sein!
    wir haben erstmal beide gelacht...

liebe grüsse caro

• ist schon komisch was für andere eigentlich ganz normal ist, müssen wir uns schritt für schritt und mit viel arbeit an uns selbst erarbeiten. sich selbst was gutes tun, eigentlich das normalste auf der welt :)
    immer wenn ich dich les gehts mir besser also tu ich mir auch selbst was gutes. kannst du nicht mich auch mitnehmen zur kur???? schreibst einfach eine mehr rein, ist bestimmt schön, so ne kur?

lg loreen

• Nana, so geht das ja nun wirklich nicht. Schlimm genug wenn einer von Euch zur Kur fährt, aber gleichzeitig beide - ich erhebe Einspruch!!! Mit wem soll ich dann schreiben??? oder ganz einfach, ich will auch mit!!! Wird bestimmt lustig und ich war noch nie zur Kur....lächel

• BESTE VORRAUSSETZUNGEN! für euch beide,lach..

ich bibber nen bisschen...weil dann erst zwei statt vier jahre um sind(wenn es dann klappen sollte)
    beim abschlussgespräch sagte man mir ich soll alle zwei jahre einreichen und wieder kommen.lach,es gibt viel zu tun.

• einfach versuchen...mehr als schiefgehen kann es ja nicht und dann kannst Du glaube ich auch noch Einspruch erheben!

Also kein Grund zum bibbern, höchstens Dir ist kalt...lach

• jo mit einspruch werde ich wohl rechnen müssen.ist wohl fast "normal"das abgelehnt wird.ich lass mir durch eine professionelle kurberatung helfen,grins...die ist in friesland die ruf ich an und die regeln dann alles bis die kur durch ist.

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!