Beiträge von caro1969

liebe karotte!

vielleicht hilft es dir ja mal nur EINE sache zu sehen.erledige "sie" und geh die "nächste"an...und zwischendurch immer mal wieder in dich reinschauen...wie geht es mir damit?gut oder schlecht?hat sich meine stimmung dadurch verbessert/verschlechtert?

wenn du zu nem "ergebnis"gekommen bist

alles was dir nicht gut tat...NICHT wiederholen

einfach nur mal HEUTE!

kopf hoch...DU schaffst das!DU hast schon ganz andere sachen gemeistert..

liebe grüsse caro

hallo rose!

für mich hört sich das doch schonmal "ganz gut"an was du für DICH in die wege leiten möchtest...super,fang an DEIN leben wieder zu registrieren.

nur mut liebe rose!niemand den DU um hilfe bittest wird DICH wegschicken,über DICH lachen oder denken:guck mal die da!die hat ne mutter die säuft...

scham brauchst DU nicht einen fitzel zu haben.du wirst auf verständnis stossen,denn alle WISSEN wovon DU redest.in der shg ist JEDER aus diesem grund dort...

du wirst es erleben...wenn du hingehst

ich wünsch dir den mut und die kraft für dich etwas ZU BEGINNEN...

liebe grüsse caro

hallo nicole!

aber hallo!da ist ja was los bei euch...

ich denke das wichtigste wird für dich dein kurzer sein!?schliess die anderen "baustellen"erstmal weg(vielleicht erledigen sie sich ja dann auch mal von ganz allein)
    verbieten?geht garnicht...will dein mann das verantworten das eurem sohn die richtige behandlung verwährt wird?ich denke nicht...
    ich schreib es mal so wie ICH es handhaben würde

selbstverständlich würde ich in dieser situation NICHT auf meinen mann hören.auf keinen fall!punkt aus...was soll das nicht mit anderen reden?alles wieder schön unter den mantel der verschwiegenheit kehren?oh nein!und mein kind hätte darunter zu leiden?niemals...egal mit was für konsequenzen ich rechnen müsste.die wären mir egal.MEIN KIND JEDOCH NICHT!es hat nämlich das recht darauf ,welches noch nicht von ihm allein in anspruch genommen werden kann,denn es ist noch zu klein!also bin ich als mutter(oder aber auch der vater)in der VERPFLICHTUNG!ich würde alles was mir ärzte und betreuung raten auch machen.sie wissen wovon sie sprechen...sie sehen dein kind stundenlang und können sich ein urteil bilden,über sein verhalten!dein mann wohl NICHT!?sorry,ich bin sauer!wenn ich sowas lese...

nicole,alles andere verliert an wichtigkeit in meinen augen.ob es nu deine eltern,die schwiegermutter oder aber auch dein mann ist...

geh mit deinem kind zum psychologen!

wer weiss was dabei raus kommt.sieh es als chance das schlimmste zu VERHINDERN...

liebe nicole,ich drück dich mal ganz fest,denn ich kann mir vorstellen wie sch... es dir gehen muss

schreib, DU bist nicht allein mit deinem kummer

wir sind immer für DICH da!

ich schick dir ne extra grosse portion KRAFT...

liebe grüsse caro

hallo koko!

schön das DU wieder da bist von deiner "forumspause"lächel...

mach mal so wie du es für DICH für richtig hälst.nimm DIR von dem was du gebrauchen kannst und verlier die "alten hasen"nicht aus den augen...

du sollst nämlich koko BLEIBEN!

nur trocken bleiben DABEI...das wünsch ich DIR

liebe grüsse caro

hallo ihr lieben!

schön das ihr schreibt...

marya,es geht mir sehr gut und ich bleibe bei mir,lächel..es ist schön "bei mir"...

dani,jo kann mich erinnern das ich gesagt habe:es gibt keinen mittelweg...und HEUT gibt es ihn für mich immernoch NICHT!das spüre ich,denn wie ich nu mal bin...denk ich an tagen wie vorgestern und gestern gern mal weiter.da kommt nicht ja caro DAS KLAPPT!also bleibt alles so wie es ist HEUT...

DAS REICHT MIR VOLL UND GANZ!(zum glück!)

ich fühl mich pudelwohl und es herrschen keine trüben gedanken in mir...

loreen danke schön für die leiben grüsse am morgen,freu mich dich später auch zu lesen...

liebe grüsse caro

hallo mommy!

warum solltest DU das lassen?wenn dir das gespräch mit der hausärztin ein stück beruhigt-sein bringt,dann solltest du das auch tun.
    übrigens hab ich AUCH mit dem doc meiner mutter gesprochen.es ist oft sehr hilfreich für den arzt von angehörigen auf den stand der dinge gebracht zu werden.denn so oft gehen unsere mütter ja auch nicht zum gespräch.meistens wird das rezept in der praxis abgeholt und das war`s...

stell dich am besten schon mal drauf ein das...dein gespräch mit der ärztin NUR für DICH etwas ändern wird!o.k.?dann ist deine entäuschung nicht soooo gross,das jetzt zwar die ärztin "bescheid"weiss...jedoch alles andere sehr wahrscheinlich "so weiter läuft".

wie geht es DIR heute?schaffst du es ein bisschen "bei DIR zu bleiben"und DICH DEINEM leben zuzuwenden?

liebe grüsse caro

liebe karotte!

ja mach das alles was du aufgezählt hast.nur bitte nicht weil du es machen musst,sondern weil DU es möchtest..

treffe keine einschneidenden entscheidungen in "solch tiefphasen"...lebe sie,nimm sie an...denn SIE WERDEN VERGEHEN!

hab ich es dir schon mal geschrieben?wenn ja übersieh es einfach...

unsere psychische arbeit die wir TÄGLICH unter anderem HIER leisten...erfordert von uns sehr viel kraft und energie...gib dir die zeit das deine akkus wieder voll werden können..

übrigens hat mir ein sehr netter bekannter gesagt:

"den aufzug zum glück...gibt es nicht
    wir müssen schon die treppen nehmen"

ich für mich kann dem nichts dazufügen(kann mich absolut damit identivizieren)

ich wünsche dir gute besserung von herzen...

liebe grüsse caro

hallo feelein!

mhm,ja das kommt mir auch bekannt vor!die nacht zum tage machen...hab mir sagen lassen das der alk zuerst eine einschläfernde wirkung bringen kann,jedoch dann den tiefschlaf verhindert...

meine mutter schlägt sich auch die nächte um die ohren.oh mann wenn ich bedenke wie geduldig ich mir das angehört habe...all die zeit in der ich "es nicht raffen wollte"...ach ja,sie konnte wiedermal NICHT schlafen!und weiss ja garnicht warum...

und tagsüber liegt sie zu allen erdenklichen zeiten im bett.NICHT ERREICHBAR;GRRR...

ja mach das ...GEH RAUS!raus aus den eigenen vier wänden in denen deine mutter ihr leben "herrscht".KANN DIR NUR GUT TUN!

es reicht ja schon wenn du dir dein lieblingsbuch unter den arm klemmst und dich "einfach"irgendwo auf eine bank setzt...du nimmst teil am leben,zwischen menschen(die du zwar NOCH nicht kennst)...aber wer weiss was DICH "draussen"noch alles schönes erwartet!?

ich wünsch DIR einen guten tag...

liebe grüsse caro

liebe karotte!

könnt mir durchaus vorstellen das DEIN wohlbefinden durch DEIN "einmischen" in SEIN leben negativ beeinflusst wird.
    karotte!überleg doch mal!wozu weckst DU ihn?

erst wenn du IHN "machen"lässt...wirst DU auch wirklich zu DIR finden können...

wie sehen deine pläne für heut aus?hast du dir etwas schönes überlegt,was dir helfen könnte...

"DAS DIESER TAG EIN GLÜCKLICHER WIRD...HEUT FÜR DICH?

ich wünsch es DIR...

liebe grüsse caro

guten morgen liebe loreen!

ja gestern haben bin ich "wiedermal"meiner neuen "leidenschaft"nachgegangen,lach..tina turner,what`s love got to do with it hab ich mir zum wiederholten male im tv angeschaut.genial der film,genial diese frau,wie ich finde!

oh ja...ich lache sooooo gerne!des öffteren auch bis mir die tränen kommen...

hast du schon mal versucht deine stimmung am frühen morgen "einfach mal"positiv zu verändern.achte mal drauf,morgens wenn du aufstehst.wir schauen(ich auf jeden fall)müde und ohne regung in den spiegel...es bedarf nur einen gedanken...LACH (lächel)DICH MAL AN am frühen morgen.mein tag beginnt erst dann so richtig...denn ich freu mich auf MEINEN TAG an dem ich gerne lächel...

hier ist wunderschönes wetter,ich hoffe bei DIR auch...

hab einen sonnigen tag,liebe loreen...

bis später?

liebe grüsse caro die dich zurückdrücktunddiesmalauchverstubbelt

guten morgen liebe gotti!

es ist interesse an DIR liebe gotti,die mich schreiben lässt,lächel...ich sorge mich nicht denn ich weiss das DU für DICH sorgen wirst...

ich kann verstehen das du dich noch "durcheinander "fühlst!jedoch hast DU DIR die antwort schon selber gegeben...

ES WIRD WEITERGEHEN!

ich wünsch es DIR von herzen...

liebe grüsse caro

heut morgen...habe ich den "herbst"GESEHEN

eisig kalt,sonnenschein und heller tau auf einer koppel...die pferde standen friedlich und eins galoppierte..wunderschöner ausdruck von FREIHEIT

ich blieb stehen und SAH das sich die bäume langsam färben.

liebe grüsse caro die sich freut "dieses bild"für heut in sich zu tragen

hallo biene!

hmm,ja du wirst recht haben ich bin unsicher WAS in die ohren eines 7 jährigen darf und richtig ist....und WAS NICHT!anhand eines kinderbuches wird es mir leichter fallen...hab das in mehreren bereichen auch schon mit meinem kurzen gehabt(z.b.das buch:ich kenn dich nicht ich geh nicht mit).er hat das buch schon jahre und weiss noch ganz genau seinen inhalt.ich glaube schon das kinder "so"besser lernen können mit schwierigen oder gefährlichen situationen umzugehen.ich werde mich mal umschauen ob ich im fall meiner mutter etwas "passendes"finde.danke für den tip!

ich möchte den kurzen NICHT im ungewissen lassen...ihn jedoch auch nicht "zuviel"aufhalsen.wenn es für einen erwachsenen schon nicht zu verstehen ist...WIE SOLL ES DANN EIN KIND?

du kannst mir glauben das ich bei solchen spontanen fragen meines kleinen echt schlucken muss!

mal sehen vielleicht bekomm ich noch andere tips oder erfahrungen...

fand ich schön das DU mal "bei mir"warst,lächel...

liebe grüsse caro

hallo mommy!

schön das du dich hier bei uns anderen kindern austauschen möchtest!
    sei herzlich willkommen!

ja "das"macht einen AUCH FERTIG,da muss ich DIR 100%ig recht geben...leider.

sowas nennt man psychoterror...

mommy deine mutter ist krank und auch DU wirst ihr leider nicht helfen können.SIE GANZ ALLEIN MUSS SICH IHRE ALKOHOLSUCHT/ABHÄNIGKEIT EINGESTEHEN!solange sie die nicht tut wirst DU sie "gewähren"lassen müssen.es ist IHR leben!nicht deines!!!!

das DU nun an einem punkt angekommen bist wo du nicht mehr weisst was DU tun sollst,kann ich nur allzugut verstehen...denn wir lieben unsere eltern.wir sind die nahen anghörigen und sind ihnen emotional viel zu nahe.unsere möglichkeiten sind nur begrenzt.

das einzigste was du machen kannst ist für DICH nach möglichkeiten zu schauen wie du dir dein eigenes leben "wiederholen kannst"...deine mutter macht was sie will.das solltest du auch machen!

schau auf DICH!sorge wieder für DICH!sei gut zu DIR!finde das interesse an DEINEM leben wieder...

nur so wirst du abstand zu deiner mutter ihrer krankheit bekommen.lies dich hier bei uns in aller ruhe ein/durch...auch das wird dir helfen "besser"zu verstehen.

alles was dich interessiert,beschäftigt oder auch hilflos macht...du kannst hier schreiben,fragen und hilfe bekommen..

wir helfen DIR gerne!

gib DIR zeit und hab geduld...

liebe grüsse caro

hallo laufschnecke!

manchmal wachsen wir am meisten durch schmerzen,aber es ist nicht der schmerz der DIR hilft zu wachsen,sondern es ist DEINE reaktion darauf.willst DU durch die erfahrung leiden und so weitermachen wie bisher,oder lässt DU es zu,das der schmerz DICH zu änderungen in DEINEM leben anregt,die DICH wachsen lassen?die entscheidung liegt bei DIR.

ich wünsche DIR alles an erdenklichen mut DEINEN trockenen weg weiterzugehen..

liebe grüsse caro

mein sohn brachte mich auf die idee diesen neuen thread zu eröffnen da ich nicht wirklich weiss was ich ihm auf seine fragen antworten soll..

ich bin das erwachsene kind einer alkoholikerin.habe nun seid mai keinen kontakt mehr zu meiner mutter.mein sohn ist 7 jahre und versteht die situation verständlicher weise nicht.seine oma nimmt nicht mehr an SEINEM leben teil...

vor ein paar tagen fragte er mich:mama,warum hast du dich mit oma gestritten?werdet ihr euch nie wieder vertragen?

ich antwortete ihm:xxx die oma ist krank.und deshalb sollte sie zum arzt gehen.du weisst doch das wenn man eine krankheit hat nur der arzt helfen kann wieder gesund zu werden...oma will nicht zum arzt gehen.und ich verstehe mich nicht mehr mit ihr wegen ihrer krankheit.deshalb werde ich warten bis sich deine oma vom arzt helfen lässt...

mein sohn sagte:ja aber mama,DANN STIRBT DIE OMA DOCH!?!?!?

was sage ich meinem kind?

wie verhaltet ihr euch gegenüber euren kindern bei fragen die aufkommen was den trinkenden teil der grosseltern anbetrifft?

ich würde mich über einen austausch und eure erfahrungen sehr freuen!

liebe grüsse caro