Beiträge von caro1969

hallo koko!

ohje,das hört sich aber nicht wirklich gut an!ichhoffe es wird dir gelingen DICH abzulenken!

koko,du solltest dir nicht zuviel zumuten...ja geduld ist jetzt das wichtigste.versuch dich nicht nur dem juckzeiz zu widmen...LENK DICH MIT WAS SCHÖNEM AB!was machst du denn den ganzen tag so?vonwegen das mit der tagesstruktur klappt auch nicht so...du brauchst dich auch zu nichts durch ringen...gestalte deinen tag so wie er DIR angenehm erscheinen könnte.

koko,schreib wenn DU es allein nicht schaffst...ruhiger zu werden!!!!!das HILFT....

drück dich und denk an DICH..

liebe grüsse caro

hi loreen!

jaaaaaaa DAS ist der große unterschied.

nur co-kind caro scheint es nicht immer wirklich in ihren kopp zu kriegen,lächel...

meine mutter ist 63 jahre.

loreen,ich werde immer weiter lernen und sehe das ich "solche"gedanken mittlerweile auch "zu papier"bringen kann...OHNE das mein tag ein sch...tag wird.das ist GOLD wert für mich...

ich lasse alles an gedanken zu...ich verfranz mich nur nicht mehr darin.find ich gut...grins...das ich das schaffe.

ist es schlimm das ich gedanken habe wie:warum darf ich meine mutter nicht im krankenhaus/pflegeheim besuchengemeine gedanken nicht wahr?aber ich hab sie...

mein gott,wie die zeit rennt,lach wenn ich hier einmal dran sitze!ich MUSS doch was tun...werde ich jetzt auch...

loreen hab nen schönen arbeitstag und ganz viel sonne(auch im herzen)

hab dich lieb...

liebe grüsse caro

guten morgen gotti!

hast ja garnichts bei DIR geschrieben am wochenende!?musst ganz schön suchen,lächel sooooooo weit war dein thread schon runter gerutscht...

wie war dein we?was macht die erkältung?hier is mies kalt(typisches erkältungswetter)...

sag mal,weiss du denn schon wann DU so ungefähr zur kur könntest?ich verstehe das DU nun endlich "los willst"...
    schrieb ich schon mal das ich letztes jahr zum ersten mal mit dem kurzen zur mutter kind kur war?ich lechze JETZT schon auf das nächste jahr,lach...da WILL ich WIEDER DA HIN...wo es mir sooooooo gut ging.

ich drück dir die daumen das DU bald los darfst!

schönen montag liebe gotti...

liebe grüsse caro

guten morgen liebe koko!

das kann es doch nicht sein,das du dich sooooo lang mit diesem juckreiz rumquälen musst!

egal ob man noch nicht feststellen kann gegen was du nun allergisch reagierst...es gibt doch medikamente gegen den reiz....

hab gerade mal in meinem schrank nachgeguckt ob ich da was für DICH entdecke,lächel...hab ja auch sone allergiegeschichte seid diesem jahr.ich nehm täglich ein/oder zwei tabletten GEGEN die geschwollenen augen und den juckreiz...

koko,geh nochmal zum arzt...das ist kein zustand!es zerrt an DIR zusätzlich...das muss nicht sein...

ich wünsch dir gute besserung und du hast mein ganzes mitgefühl(juckreiz ist elendig,grrr..)

liebe grüsse caro

guten morgen zusammen!

hab bei karotte von..."sich selber vergeben"gelesen..

gibt mir gerade "etwas"zu denken.ist n wunder punkt bei mir,den ich gerne näher "auseinander klamüsern"würde/werde...

denn..ICH KANN MIR SELBER(zum heutigen zeitpunkt)NICHT VERZEIHEN...meine mutter "allein"gelassen zu haben.

ist das jetzt co?

ich weiss schon das ich das alles richtig gemacht habe,weil es dringend notwendig war/ist..

jedoch komm ich nicht drum rum..zu fühlen das ich "mir nicht vergebe"...

ich kann sogar sagen das ich mir selbstvorwürfe mache...WARUM KANN ICH NICHT...warum hab ich es nicht geschafft mit ihr MEINEN eigenen weg zu gehen..warum hatte ich nicht die kraft?warum lerne ich nicht mit meiner alkopholkranken mutter "umzugehen"?anstatt sie komplett aus meinem leben auszuschliessen?

das sind so meine gedanken dazu...

ich denke es bedarf zeit(welche ich ja zur genüge habe)mich mit diesem wunden punkt auseinander zu setzten...

ich wünsch euch allen eine wunderschöne woche...

liebe grüsse caro

guten morgen loreen!

neue woche,neue möglichkeiten!in letzter zeit freue ich mich auf "das" was vor mir liegt,lächel...ich bin immer richtig gespannt was ich geregelt und "bewegt"bekomme in meinem leben...krass!wenn ich kurz mal bedenke,was ich sonst für sch... gedanken hatte.echt verschwendete zeit,wie ich jetzt weiss.das leben mit all seinen problemen...ist ein "abenteuer"...welches ich erlebe!

waldspaziergang?das war n guter einfall,raus in die natur,luft und gute gespräche...machen deinen kopf FREI!ich freu mich das du die beiden hast."da"würd ich auch kehrwochenschilder für machen,lach...wir haben auch "kehrwochen"grins,bei uns hängt ne öde liste...

kannst du dir vorstellen das ich egal wie dein vater "drauf"ist wenn du ihn besuchst...denke...das "es"für euch beide sehr wichtig ist!?
    klar ist es traurig...jedoch MUSS er jetzt nicht mehr seiner sucht nach gehen.du hast ein stück DRUCK und auch angst aus deinem leben verbannt...

wie kommt es das DU soviel liebe empfinden kannst?du schreibst:"na ja einfach gut bei ihm zu sein...
    möchtest du mal etwas mehr über eure beziehung in der vergangenheit schreiben?natürlich nur wenn das o.k. für DICH ist..
    ich bewunder es wenn "man"es schafft,sozusagen in frieden mit seinen alkoholkranken eltern umzugehen...bisher gelingt mir das leider nicht...wobei ich sagen muss...das es für MICH im moment das beste ist,keinen kontakt zu meiner mutter zu haben.doch SIE fehlt mir immer wieder.

jo,war lecker gestern...ich hab die "pötte"geschwungen und mein master of disaster,lach...hat das passende fleisch dazu gegrillt.hier in nrw sieht es heftig nach herbst aus.schade der sommer war so kurz.

was macht DEINE liste?ist mal wieder was dazu gekommen?

denk auch dran DIR was gutes zu tun...TÄGLICH,lächel...

schönen montag liebe loreen...

liebe grüsse caro

hallo weitsicht!

schön das DU dich getraut hast...herzlich willkommen!!!

ja es ist schwer,mit seinem partner RICHTIG umzugehen...wenn man doch garnicht weiss...das "man"was falsch "lebt"..

ich bin nun 10 jahre verheiratet und habe erst in diesem jahr! meinen mann WIRKLICH kennen lernen dürfen...

es bedarf jede menge "arbeit"für beide teile...jedoch LOHNT SIE SICH! und ich nehme nun ALLES ARBEIT GERNE AN,lächel...denn ich KANN ENDLICH MEINEN MANN LIEBEN!

als in unserer ehe in diesem jahr NICHTS MEHR GING...ich nur noch die trennung als lösung sah oder besser sehen wollte...haben wir unsere letzte chance genutzt und sind zur eheberatung(zum 2.mal)mit anschliessender paartherapie...welche wir beide wollten.wir wussten wohl iorgendwo tief in uns das wir uns lieben,wussten jedoch nicht es zu leben...

HEUT geht es uns ganz wunderbar!

lies dich in aller ruhe mal durch unsere threads,du wirst vieles für dich nutzen können...

der tägliche austausch hier ist für MICH ein wichtiger bestandteil auf meinem weg aus meiner co-abhängigkeit geworden..ich möchte ihn nie mehr missen...

liebe grüsse caro

hu hu lio!

wow,das hört sich richtig konsequent an,lächel..das machst DU gut!lass nichts ran an dich was dich wieder aus der bahn werfen könnte...

"einigermaßen"bergauf,FIND ICH AUCH GUT...denn viiiiiiieeeeellll zu lang ging es NUR BERGAB!

ich wünsche DIR für morgen viel erfolg!und drück dir die daumen...

liebe grüsse caro

hallo zusammen!

NIEMAND braucht mit seinen gefühlen,erlebnissen und daraus resultierenden problemen allein bleiben...es sei denn...ER MÖCHTE ES SO:

ich bin selber ein für IMMER BLEIBENDES CO-ABHÄNGIGES ERWACHSENES KIND ALKOHOLKRANKER ELTERN!

ich habe mich auf MEINEN weg gemacht...als NICHTS mehr ging...ich wusste NICHTS!ich wusste nur das wenn ich JETZT nicht meinen allerwertesten ABER SOFORT in bewegung setzte...ich nicht mehr leben möchte.ja das war eigentlich alles was ich noch wusste!nur wollt ich mich DAMIT NICHT ZUFRIEDEN GEBEN!

in meinem sumpf der vergangenheit hatte ich mich DOCH nun schon sooooo lange "verirrt"...ich bin darin herrum geirrt und bin "stecken geblieben"..

all mein hass...all mein nicht verstehen..all mein NICHTS NEUES AN MICH RAN LASSEN WOLLEN hat mir NICHTS GEBRACHT...

was sollte ein mensch tuen wenn all seine verzweifelten versuche fehlschlagen?

er sollte seinen horizont erweitern.er sollte sich einfach mal was trauen...er hat doch NICHTS mehr zu verlieren!

kenn ihr den spruch:stillstand ist der tod?

wenn ich mich selbst in meiner gegenwärtigen lage klar und ehrlich sehen kann,werde ich nicht selbstmitleid und groll zum opfer fallen.wenn ich tue,was ich tun sollte,so werde ich mit mir in frieden leben.
    nur wenn ich mein schicksal mit dem anderer vergleiche,gebe ich dem zerstörerischen gefühl des selbstmitleides nach.nur wenn ich am tun anderer anstoß nehme kommen groll und verstimmung über mich.wenn ich von der richtigkeit meiner handlungsweise überzeugt bin werde ich nicht vom beifall und von der bewunderung anderer abhängig sein.sie sind zwar angenehm jedoch nicht wesentlich für meine zufriedenheit.
    ich will lernen meine motive selbst zu beurteilen und meine handlungen selbst zu bewerten so daß ich sie allmählich mit meinen maßstäben und idealen in einklang bringen kann.

nichts hat die macht mich zu kränken und schadenbringende gefühle in mir zu erwecken wenn ich es nicht zulasse.ich will tun was ich tun muss.ich will es tun so gut ich es vermag.das wird mir innere sicherheit verleihen gegen die alle stürme machlos sind.

mühe dich nicht wie einer der unglücklich ist,noch wie einer,der bemitleidet oder bewundert werden möchte.richte dich nur auf das eine ziel aus...DICH in bewegung zu setzen und DICH JEDERZEIT SELBST ZU PRÜFEN...

ich WEISS das egal was ICH erlebt habe in meinem alkielternhaus...

mir trotzalldem ALLE TÜREN offen stehen...

ICH brauch sie nur aufzustossen...

liebe grüsse caro...

hu hu loreen!

hört sich nach einem schönen nachmittag an der dir bevorsteht...und wenn du dich bei den beiden zu hause fühlst...ist es genau das richtige für DICH!ich hoffe deine "kehrwochenschilder"(was auch immer das sein mag,lach)kommen gut an...

wünsch DIR einen für DICH "guten"besuch bei deinem vater...

ich geh jetzt "die pötte schwingen"grins..hab hunger..

knuddel dich..

liebe grüsse caro

hu hu steffi!

ja die tiefpunkte,sie kommen "wie angeflogen"und keiner weiss WARUM!?

man verfranzt sich in seinen gedanken,sucht antworten und zweifelt auf einmal "alles"wieder an..

ich darf das auch mal alles anzweifeln,sag ich mir dann...ich darf zwischendurch verletzlich sein..

ich verhalte mich dann ganz "vorsichtig"...und sage mir:morgen siehst du das wieder anders..

bei DIR hat es heut ja auch so ausgesehen,nicht wahr?

steffi,du kannst nicht nur mit "volldampf vorraus"durch dein leben gehen...nicht täglich.

mit deinem vater das is ja auch nicht grad toll...

ich beneide dich nicht,ich kann es "so"nicht...wie du weisst...

sei besonders lieb zu DIR und verharre nicht in trüben gedanken,o.k.?

geh jetzt auch mal gucken was ich für ne schöne teesorte finde,lächel...das wetter "passt"auch hier...

knuddel dich..

liebe grüsse caro

hallo nicole!

UPS...na dat war ja dann wohl nix!
    dann komm erstmal wieder richtig "zu hause"an...und dann erzählste wenn DU magst...

schön das du wieder hier bist!

schönen sonnigen sonntag liebe nicole...auch im herzen..

liebe grüsse caro

guten morgen zusammen!

ich bin sehr glücklich...das mein mann,von dem schon sehr oft die rede hier war...

GESTERN mal hier schreiben WOLLTE...

es hat mich sehr sehr glücklich gemacht..denn "es" war sein eigener entschluss...

liebe grüsse caro die einen schritt in IHREM leben gemacht hat...den "ein anderer" für SIE gemacht hat...