hallo zusammen!
NIEMAND braucht mit seinen gefühlen,erlebnissen und daraus resultierenden problemen allein bleiben...es sei denn...ER MÖCHTE ES SO:
ich bin selber ein für IMMER BLEIBENDES CO-ABHÄNGIGES ERWACHSENES KIND ALKOHOLKRANKER ELTERN!
ich habe mich auf MEINEN weg gemacht...als NICHTS mehr ging...ich wusste NICHTS!ich wusste nur das wenn ich JETZT nicht meinen allerwertesten ABER SOFORT in bewegung setzte...ich nicht mehr leben möchte.ja das war eigentlich alles was ich noch wusste!nur wollt ich mich DAMIT NICHT ZUFRIEDEN GEBEN!
in meinem sumpf der vergangenheit hatte ich mich DOCH nun schon sooooo lange "verirrt"...ich bin darin herrum geirrt und bin "stecken geblieben"..
all mein hass...all mein nicht verstehen..all mein NICHTS NEUES AN MICH RAN LASSEN WOLLEN hat mir NICHTS GEBRACHT...
was sollte ein mensch tuen wenn all seine verzweifelten versuche fehlschlagen?
er sollte seinen horizont erweitern.er sollte sich einfach mal was trauen...er hat doch NICHTS mehr zu verlieren!
kenn ihr den spruch:stillstand ist der tod?
wenn ich mich selbst in meiner gegenwärtigen lage klar und ehrlich sehen kann,werde ich nicht selbstmitleid und groll zum opfer fallen.wenn ich tue,was ich tun sollte,so werde ich mit mir in frieden leben.
nur wenn ich mein schicksal mit dem anderer vergleiche,gebe ich dem zerstörerischen gefühl des selbstmitleides nach.nur wenn ich am tun anderer anstoß nehme kommen groll und verstimmung über mich.wenn ich von der richtigkeit meiner handlungsweise überzeugt bin werde ich nicht vom beifall und von der bewunderung anderer abhängig sein.sie sind zwar angenehm jedoch nicht wesentlich für meine zufriedenheit.
ich will lernen meine motive selbst zu beurteilen und meine handlungen selbst zu bewerten so daß ich sie allmählich mit meinen maßstäben und idealen in einklang bringen kann.
nichts hat die macht mich zu kränken und schadenbringende gefühle in mir zu erwecken wenn ich es nicht zulasse.ich will tun was ich tun muss.ich will es tun so gut ich es vermag.das wird mir innere sicherheit verleihen gegen die alle stürme machlos sind.
mühe dich nicht wie einer der unglücklich ist,noch wie einer,der bemitleidet oder bewundert werden möchte.richte dich nur auf das eine ziel aus...DICH in bewegung zu setzen und DICH JEDERZEIT SELBST ZU PRÜFEN...
ich WEISS das egal was ICH erlebt habe in meinem alkielternhaus...
mir trotzalldem ALLE TÜREN offen stehen...
ICH brauch sie nur aufzustossen...
liebe grüsse caro...